Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • zum anfang der saison immerhin noch mit der ein oder anderen guten aktion (2 torvorlagen), kann mich sheraldo becker mittlerweile überhaupt nicht mehr überzeugen. eigentlich nicht mal mehr wirklich im ansatz. ganz sicher hat er qualität und kann gute sachen. aber wenn er im (laufe der des spiels eingewechselt) mal spielt, wäre es schon schön, wenn er mehr bzw. überhaupt einiges von dem zeigt, was er kann. für mich nur selten positiv erwähnenswert. schade, gerade in einem spiel wie gestern wäre es schön gewesen, wenn er da noch impulse für die offensive hätte setzen können. er ist bei uns noch nicht wirklich angekommen, sehe ich zumindest so. wird gründe haben.

    bleibt die hoffnung auf die rückrunde.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Die Mannschaft fing ganz stark an. Ab der 30 Minute machten sie den Gegner durch überhebliche Dribblings vor der Abwehr stark. Und das , obwohl immer noch ein freier Mann in der Nähe war. Schade daß Bülters Schuss noch auf der Linie weggeschlagen wurde. In der 2. Hbz hatten wir trotz einer schlechten Leistung noch die Chance zum Sieg durch Hübner. Pfosten war Pech, nur Friedrich lief nebenher, anstatt den Ball noch ins Tor zu bringen.

  • zum anfang der saison immerhin noch mit der ein oder anderen guten aktion (2 torvorlagen), kann mich sheraldo becker mittlerweile überhaupt nicht mehr überzeugen. eigentlich nicht mal mehr wirklich im ansatz. ganz sicher hat er qualität und kann gute sachen. aber wenn er im (laufe der des spiels eingewechselt) mal spielt, wäre es schon schön, wenn er mehr bzw. überhaupt einiges von dem zeigt, was er kann. für mich nur selten positiv erwähnenswert. schade, gerade in einem spiel wie gestern wäre es schön gewesen, wenn er da noch impulse für die offensive hätte setzen können. er ist bei uns noch nicht wirklich angekommen, sehe ich zumindest so. wird gründe haben.

    bleibt die hoffnung auf die rückrunde.

    Er gehört zu den ganz wenigen Spielern, die die Erwartungen bisher nicht erfüllen. Mees würde ich auch noch dazu rechnen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • zum anfang der saison immerhin noch mit der ein oder anderen guten aktion (2 torvorlagen), kann mich sheraldo becker mittlerweile überhaupt nicht mehr überzeugen. eigentlich nicht mal mehr wirklich im ansatz. ganz sicher hat er qualität und kann gute sachen. aber wenn er im (laufe der des spiels eingewechselt) mal spielt, wäre es schon schön, wenn er mehr bzw. überhaupt einiges von dem zeigt, was er kann. für mich nur selten positiv erwähnenswert. schade, gerade in einem spiel wie gestern wäre es schön gewesen, wenn er da noch impulse für die offensive hätte setzen können. er ist bei uns noch nicht wirklich angekommen, sehe ich zumindest so. wird gründe haben.

    bleibt die hoffnung auf die rückrunde.

    Lasse das mal nicht den Mittelalt Unioner hören.

    Zumindest am 6.10. im Wolfsburg Thread war er noch folgender Meinung, "Momentan würde ich sagen, dass Becker qualitativ zu gut für uns ist."


    Ich bin eher Deiner Meinung. Er hat seine Chancen bisher nicht genutzt. Da muss noch mehr kommen.

    Er ist superschnell und hat bestimmt eine gute Technik. Für den mannschaftlichen Erfolg ist sein Beitrag aber noch ausbaufähig.

    Ich wünsche ihm dabei jeden Erfolg, da er das weitreichendste Vertragsverhältnis bei uns hat.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich denke, er selbst ist mit seiner Leistung auch nicht zufrieden.

    Hoffentlich setzt er das in positive Energie um.
    Das ist aber wahrscheinlich auch sehr individuell:

    Bei Bülter hat es gleich geknallt, Inge hat ein bisschen gebraucht.

    Die rechte Seite mit Abdullahi, Gogia und Becker ist in Summe nicht gerade vom Glück verfolgt.

  • Reklame:
  • Ich habe den Eindruck, dass bei Bülter seit einiger Zeit 1-2 PS fehlen. Er kommt mir aktuell nicht mehr so forsch und explosiv vor.


    Auch allgemein wirkt er auf mich irgendwie grüblerisch.


    Stehe ich mit meinem Wahrnehmungen allein da?

  • Ich habe den Eindruck, dass bei Bülter seit einiger Zeit 1-2 PS fehlen. Er kommt mir aktuell nicht mehr so forsch und explosiv vor.


    Auch allgemein wirkt er auf mich irgendwie grüblerisch.


    Stehe ich mit meinem Wahrnehmungen allein da?

    Nein, er braucht mal wieder ein Tor.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Was mich ein wenig ärgert, ist, daß jetzt bei einigen Stamm-Immer-Spielern die Kräfte zu schwinden scheinen, aber die potentiellen Nachrücker wie Polter, Bülter oder Becker ihre Chance nicht so recht nutzen. Eine Alternative waren sie zuletzt nicht wirklich. Zwei Spiele noch beissen ....

  • Das hat ja Ingvartsen gestern leider erfolgreich verhindert :rolleyes:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Was mich ein wenig ärgert, ist, daß jetzt bei einigen Stamm-Immer-Spielern die Kräfte zu schwinden scheinen, aber die potentiellen Nachrücker wie Polter, Bülter oder Becker ihre Chance nicht so recht nutzen. Eine Alternative waren sie zuletzt nicht wirklich. Zwei Spiele noch beissen ....

    Obwohl man bei Sheraldo dazu sagen sollte, dass er zuletzt bei weitem nicht die Einsatzzeiten hatte wie Sebastian oder Marius, um sich mal zu zeigen. Die 13 Minuten in Paderborn, bzw. 20 auf Schalke sind da nun wirklich nicht sehr aussagekräftig. Sowohl Sebastian (76 gegen Mainz, 63 gegen Köln), als auch Marius (70 gegen Schalke, 68 gegen Paderborn) hatten da beide mehr Zeit zur Verfügung, sich zu präsentieren. Und das jeweils ja auch von Beginn an, was für mich auch immer noch ein kleinen Unterschied bedeutet. Deshalb würde ich einen Sheraldo auch gerne mal wieder in der Startelf sehen. Klar, das müsste er dann natürlich auch mal nutzen, wenn er sich prinzipiell mehr Spielzeiten erarbeiten will.

  • Zumindest am 6.10. im Wolfsburg Thread war er noch folgender Meinung, "Momentan würde ich sagen, dass Becker qualitativ zu gut für uns ist."

    Der Meinung bin ich aus fußball- und geschwindigkeitstechnischer Sicht nach wie vor und daran wird sich auch nichts ändern. Gegen Leipzig und Dortmund hatte er bspw. absolut Aktionen dabei, die das Potenzial des Jungen angedeutet haben. Aber klar, das hilft alles nichts, wenn er das, aus welchen Gründen auch immer, nicht bei uns auf die Platte bringt.

    Persönlich habe ich wie gesagt das Gefühl, dass er bei uns und vor allem mit der Art des Fußballs fremdelt. Es wäre für mich daher mittlerweile auch nicht sehr verwunderlich, wenn er im Sommer wieder weg sein sollte. Manchmal ist es halt so, dass es einfach nicht passt.

    Persönlich wäre ich schon ein wenig traurig, weil ich in dem Jungen wie gesagt 'ne Menge Potenzial sehe.

  • Und das jeweils ja auch von Beginn an, was für mich auch immer noch ein kleinen Unterschied bedeutet. Deshalb würde ich einen Sheraldo auch gerne mal wieder in der Startelf sehen.

    Dafür, also fußballerische Experimente, ist der Leistungsdruck in der 1. Bundesliga zu hoch.

    Deswegen kam mal einer auf die Idee, sich einen Eindruck im Training zu verschaffen, bzw. überhaupt ein Training einzuführen um einen vergleich zu haben.

    ;o)

    Sheraldo mag zwar sehr schnell sein, aber am und mit dem Ball ist er für mich jedes mal eine Enttäuschung.

    Klar braucht es manchmal einen Dosenöffner, aber wie gesagt....der Leistungsdruck.....

  • Dass er spielen soll, wenn er einen Startelfbeginn trainingsmäßig nicht rechtfertigt, habe ich nicht geschrieben. ;)

  • Ja kräftemäßig ist die Mannschaft platt. Zum Ende der vorigen Saison hatte sie noch die kräftezehrenden Relegationsspiele, und in der 1. Liga wird auch noch schneller und laufintensiver gespielt.

    Mich ärgert in den letzten Spielen immer daß die Mannschaft die 2. Bälle nicht in den eigenen Reihen halten kann, sondern die Bälle sofort wieder verliert.

    Letzte Woche war Ch. lenz noch der Spieler des Tages, so hatte er gestern einen schwarzen Tag. Leider bei den 2 Gegentoren beteiligt. Beim ersten konnte er nichts dafür, da angeschossen. Beim 2. Gegentor leitete er es aber mit seinem Fehlpass vor der Abwehr ein. Nach vorn konnte er kaum in Erscheinung treten, da er es auf seiner Seite mit den schellsten Gegenspielern zu tun hatte. Was sollte der Trainer machen, Reichel hatte noch keine Spielpraxis und ist bedeutend langsamer als Lenz.

    Hoffenheim hatte sich wirklich stark auf uns eingestellt. Mit dem rausrücken bei unseren Freistößen haben sie uns um einen Trumpf beraubt. Ich hatte sie in der Devensive nicht so stark erwartet.

    Unsere Tormaschine war leider auch nicht so stark, nicht daß ihm die Zeitungsmeldungen über einen Wechsel doch stark beeinflussen ?.

  • Reklame:
  • Muss mal ehrlich schreiben und ohne die Mannschaft jetzt schlecht zu reden oder zu kritisieren. Es ist allgemein gemeint, was Fußballspieler in Deutschland angehen.

    Ich kann das nicht mehr hören, die Mannschaft ist platt, kräftezehrende Saison und das ganze blablabla hört man nur hier in Deutschland. Anders wo wird durch gespielt, mehr Spiele, da mehr Mannschaften oder Pokalwettbewerbe und trotzdem stehen sie in der Wertung ganz oben. Das sind alles Profis, ihr Beruf und bekommen dafür ganz gut bezahlt, bereiten sich auf die Saison vor, so das diese bis zum Schluss kräftemäßig gespielt werden kann bzw sollte und deshalb gilt für mich diese Entschuldigung nicht, "die armen Jungs sind ja so müde"

    Wie geschrieben, es gilt für den deutschen Fußball insgesamt, nicht nur um unsere Mannschaft!

  • wir haben zwar einen großen Kader ,der aber unsere Mannschaft im ganzen nicht wirklich entlastet ,weil immer" nur " die selben 15-16 Spieler eingesetzt werden ,da fehlt es dann wohl auch an der nötigen Qualität bei den Spielern aus der 3.Reihe.

  • Das glaube ich nicht, aber wenn ein Ujah, Subotic oder Gentner nicht ihre Qualität zeigen, und Andrich sowie Bülter oder auch Trimmel die 1. Saison inne 1. BuLi verständlicherweise Tribut zollen, und dazu das fehlen von Spieler wie Gogia, Prömel oder Schlotterbeck.... dann wird es eng.


    Ma sehen wie die Winterpause so wird, und wie wir daraus kommen werden .

  • Jeder hat sicher seine eigene Meinung zu den Noten im Kicker, aber trotzdem ist bei allen die Freude gross, wenn es unsere Spieler in die Elf des Tages schaffen.

    Ich habe mir die Durchschnittsnoten unserer Spieler angesehen,

    https://www.kicker.de/1-fc-uni…ader/1-bundesliga/2019-20

    Das unser Torwächter den besten Notendurchschnitt mit 2,88 erreicht verwundert nicht, aber das der ewige Micha mit 3,0 auf Platz 2 liegt (5 Einsätze) ist doch eine schöne Geschichte.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Nach so ein Spiel kann und will ich nix zu unsere Spieler sagen, nur dass gerade die fehlende Spieler zeigten manche Mankos bei manche unsere Spieler.


    Wenn aber alle wieder da sind, Malli wirklich so gut ist, und der Gegner nicht die Rattenpisse ist, sieht es alles besser 8)

  • Reklame: