Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Schon erstaunlich, wie oft wir seit ende der Hinrunde den Gegner mit Bälle futtern/verschenken, die meisten zu Toren bzw. zu brenzligen Situationen werden.... 8| Hoffe, dass wir es BALD abstellen oder mindestens dämmen :rolleyes:

  • Schon erstaunlich, wie oft wir seit ende der Hinrunde den Gegner mit Bälle futtern/verschenken, die meisten zu Toren bzw. zu brenzligen Situationen werden.... 8| Hoffe, dass wir es BALD abstellen oder mindestens dämmen :rolleyes:

    Was hast du denn gegen diesen Gegner erwartet? Nach der Führung hab ich mir auch etwas erträumt, aber das sollte ja immer so sein. Was soll's , unsere Jungs machen das schon gut. Ich hab die Hosen jedenfalls nicht voll!:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • gegen diesen Gegner

    hab was anders geschrieben. AUCH gegen diesen Gegner war es so. Und manchmal UNerzwungen ! Da kann man in NOT nach VORNE schießen, wenn Mann überfordert ist, um sich und die Mannschaft zu entlasten !

    Ach Kibi, von draußen sieht alles immer so einfach aus und vor allem weiß man was richtig wäre. Doch auf dem Platz musst du innerhalb von Zehntel Sekunden eine Entscheidung treffen, da kann es schon mal passieren, das deine richtige dann doch im Nachhinein die falsche ist. Am besten wir holen uns Spieler die auch noch hellsehen können und Situationen voraussagen können;).

  • Gekämpft, gelaufen, einen in Vorbereitung und Vollendung schönen Treffer erzielt, einige Male das "Wettkampfglück"(Urs Fischer) herausgefordert, zwei bis drei gute Chancen erarbeitet, lautstarke rot-weiße Unterstützung...Was will man denn mehr?

    Vielleicht in den kommenden Spielen den einen oder anderen Fehler minimieren - entstanden im Eifer des Gefechts/bei Bruder Leichtsinn/ unter Druck ...

  • Nachdem man merkte dass es Andersson gegen den bulligen Gegenspieler sehr schwer hatt, hätte ich Polter für ihn eingewechselt.

    Upamecano ist so eine Kante, gegen den ist leider kein Kraut gewachsen...

    Der wird wohl früher oder später bei einem echten Topverein landen.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Nachdem man merkte dass es Andersson gegen den bulligen Gegenspieler sehr schwer hatt, hätte ich Polter für ihn eingewechselt.

    also wenn ich sebastian polter auch gestern wieder habe spielen sehen......nein, da fehlt aktuell wohl doch ziemlich viel. ich fand ihn sehr enttäuschend. und über die einwechslungen wie gegen das konstrukt und solche spiele wie gestern muss er sich eben anbieten. tat er nicht. in meinen augen leider wiederholt nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • 3:1 verloren, und doch war ich insgesamt zufrieden. Erste Halbzeit richtig gutes Spiel, will gar nicht daran denken, was gewesen wäre, hätte Gentner (?) diese Kopfballchance kurz nach dem 0:1 noch besser setzen können.


    Zunehmend war Rudimentäre Bildung besser im Spiel und wir bekamen die erwartbaren Probleme, so we aktuell jede BuLi- Mannschaft, die gegen das Konstrukt antreten muss. Wieder mal ein Sonntagsschuss nach unfreiwilliger Vorlage unserer Jungs, München 2.0 quasi, geärgert habe ich mich aber über das 2:1. Kann, ja muss Rafa, der bis dahin und auch danach sehr gut agiert hat, den Ball unmittelbar vor sich nicht wegfausten?


    Naja, wie auch immer, eine gute Auswärtsleistung, auch wenn in HZ 2, ähnlich wie auf Schalke, nicht mehr soviel nach vorne ging. Auch Pferdelungen werden mal schlapp. Stolz auf die Truppe.

  • das 2:1. Kann, ja muss Rafa, der bis dahin und auch danach sehr gut agiert hat, den Ball unmittelbar vor sich nicht wegfausten?

    Ja hätte er eventuell gekonnt.

    In dieser Situation hätten aber auch einer der zwei anderen "Zuschauer" nur einen Schritt auf Sabitzer zugehen müssen....es hätte "gefährliches Spiel" gepfiffen werden müssen.

    Obwohl, wenn ich mir die beiden offenen Sohlen der Leipziger in Hz. 1 ansehe, bin ich mir da dann doch nicht mehr so sicher.


    Sei es wie es sei, es war eine sehr gute Leistung auf dem Rasen, die Urs seine Aussage bzgl. Kanonenfutter eindrucksvoll unterstrich!

  • Schon erstaunlich, wie oft wir seit ende der Hinrunde den Gegner mit Bälle futtern/verschenken, die meisten zu Toren bzw. zu brenzligen Situationen werden.... 8| Hoffe, dass wir es BALD abstellen oder mindestens dämmen :rolleyes:

    Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so erstaunlich. Wenn man an Grenzen kommt (physisch als auch psyschisch), unterlaufen einem halt Fehler. Zum Ende der Hinrunde konnte man das auch an gewissen Statistiken ablesen, dass wir da ein wenig auf dem Zahnfleisch krochen.


    Die Ursache gegen das Konstrukt liegt meines Erachtens ein wenig anders begründet. Durch das hohe Tempo dass die gehen, und vor allem eben auch fußballtechnisch unterlegen können, bist Du als qualitativ schwächerer Gegner (und das sind wir im Vergleich zum Konstrukt halt nun mal) gerade auch mental extrem gefordert. Wenn Du in einem solchen Spiel etwas reißen willst, musst Du (aus unserer Sicht) quasi alles richtig machen und darfst halt auch nicht für Sekundenbruchteile mal die Spannung verlieren, bzw. auch nur leicht unaufmerksam sein. Du wirst gefordert, auf höchstem Level. Und dann passieren eben Fehler (siehe Bülti beim 1:1 - den Ball darfst Du da natürlich nie und nimmer hinklären). Ja, und vielleicht entscheidet sich Rafa beim Zweiten falsch, in dem er da aus der Aktion wegbleibt.


    Aber mal ehrlich Kibi - willst Du da jetzt irgendeinem unserer Jungs einen Vorwurf machen, weil sie gegen den Tabellenführer der Bundesliga und unter diesem Tempodruck über 90 Minuten einige wenige Fehler gemacht haben? Das Konstrukt ist auch in der Lage, Bundesliga-Spitzenmannschaften zu Fehlern zu zwingen, oder anders gesagt, sie durch viel Tempo dahin zu bringen, dass sie ihnen unterlaufen.


    Ich finde, unsere Jungs haben das sensationell gemacht, und haben es sogar in nicht zu wenigen Phasen des Spiels geschafft, mit dem Konstrukt in etwa auf Augenhöhe zu agieren. Deshalb ist das ein Grund stolz auf die Mannschaft zu sein und optimistisch auf die nächsten Spiele zu schauen. Mit Sicherheit gibt es keinen Grund, über irgendwelche Fehler in diesem Spiel zu nörgeln.

  • Reklame:
  • Die "Rattenpisse" sollte niemals unser Maßstab werden, unser Konkurrent sind sie allein schon wegen der Verteilung aus den Medientöpfen, glaub´s mir..!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Nachdem man merkte dass es Andersson gegen den bulligen Gegenspieler sehr schwer hatt, hätte ich Polter für ihn eingewechselt.

    also wenn ich sebastian polter auch gestern wieder habe spielen sehen......nein, da fehlt aktuell wohl doch ziemlich viel. ich fand ihn sehr enttäuschend. und über die einwechslungen wie gegen das konstrukt und solche spiele wie gestern muss er sich eben anbieten. tat er nicht. in meinen augen leider wiederholt nicht.

    Das Schlimme an deiner Einschätzung/Beobachtung ist, dass sie zutrifft. ?(

  • Eben das ist ja auch die Spielweise von denen. Den Gegner zu Fehlern zwingen. Und das auch gegen Topmannschaften und schon seit mehreren Jahren. Klar haben die das in der Zeit nahezu perfektionieren können. Wir sind relativ frisch und unerfahren, da ist die Spielweise für uns gleich nochmal schwieriger als für andere Truppen.


    Hatte das Spiel nur über den Ticker auf der Hochzeit laufen und war erstaunt wie gut wir das bis dahin machen, wusste aber zudem das es enorm schwierig ist das auch 90min durchzuhalten. Leipzig reicht unter Umständen eben genau ein Fehler für ein Tor, das wird bei der Spielweise einfach trainiert ohne Ende.

  • Nächste Saison werden diese Dosen zerdrückt. Passen sie besser in die grüne Tonne.:pump

  • Eben das ist ja auch die Spielweise von denen. Den Gegner zu Fehlern zwingen. Und das auch gegen Topmannschaften und schon seit mehreren Jahren. Klar haben die das in der Zeit nahezu perfektionieren können. Wir sind relativ frisch und unerfahren, da ist die Spielweise für uns gleich nochmal schwieriger als für andere Truppen.


    Hatte das Spiel nur über den Ticker auf der Hochzeit laufen und war erstaunt wie gut wir das bis dahin machen, wusste aber zudem das es enorm schwierig ist das auch 90min durchzuhalten. Leipzig reicht unter Umständen eben genau ein Fehler für ein Tor, das wird bei der Spielweise einfach trainiert ohne Ende.

    Nächste Saison werden diese Dosen zerdrückt. Passen sie besser in die grüne Tonne.:pump

    Bist ja fast so ignorant wie der Davos-Erstredner ... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: