Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Jupp, gestern war für mich auch ein Spiel, in dem mir Andreas in mehreren Situationen zu zögerlich und linienbehaftet agiert hat. Mit seinen Körpermaßen wäre da gestern meiner Meinung nach das ein oder andere Mal ein wenig mehr Präsenz im Strafraumspiel gefordert gewesen.


    Beim Gegentor kann er aus meiner Sicht nicht viel machen. Der Freistoß von Duda war mit einer relativ flachen Flugkurve und vor allem viel Zug gespielt. Schwer für Andreas. Oder anders gesagt, eben auch einfach gut getreten von Duda. Der Fehler beim Gegentor liegt dann für mich eher in der Aktion von Robin vor der Entstehung des Freistoßes, als er den Ball da einfach nicht sauber geklärt bekommt. So sehr ich es richtig finde, auch von hinten heraus konstruktiv zu agieren - aber manchmal gibt es halt doch Situationen, wo es sich einfach empfiehlt, einen Ball auch einfach mal schnörkellos ins Seitenaus zu befördern. Robin befand sich da im Laufduell mit Drexler in einer Situation (mit dem Rücken zum Spielfeld), in der er die Konstellation auf dem Feld hinter sich und Drexler überhaupt nicht einschätzen konnte. Dementsprechend "blind" spielte er den Ball dann Wolf auch genau in die Füße und bescherte Marcus darüber hinaus die Gelbe.


    Aber gut, Fehler passieren und in Summe machen wir zuletzt meist weniger als der Gegner. Das bleibt halt auch festzuhalten.

  • Jupp, gestern war für mich auch ein Spiel, in dem mir Andreas in mehreren Situationen zu zögerlich und linienbehaftet agiert hat. Mit seinen Körpermaßen wäre da gestern meiner Meinung nach das ein oder andere Mal ein wenig mehr Präsenz im Strafraumspiel gefordert gewesen.


    Beim Gegentor kann er aus meiner Sicht nicht viel machen. Der Freistoß war von Duda war mit einer relativ flachen Flugkurve und vor allem viel Zug gespielt. Schwer für Luthe. Oder anders gesagt, eben auch einfach gut getreten von Duda. Der Fehler beim Gegentor liegt dann für mich eher in der Aktion von Knoche vor der Entstehung des Freistoßes, als er den Ball da einfach nicht sauber geklärt bekommt. So sehr ich es richtig finde, auch von hinten heraus konstruktiv zu agieren - aber manchmal gibt es halt doch Situationen, wo es sich einfach empfiehlt, einen Ball auch einfach mal schnörkellos ins Seitenaus zu befördern. Knoche befand sich da im Laufduell mit Draxler in einer Situation (mit dem Rücken zum Spielfeld), in der er die Konstellation auf dem Feld hinter sich und Draxler überhaupt nicht einschätzen konnte. Dementsprechend "blind" spielte er den Ball dann Wolf auch genau in die Füße und bescherte Marcus darüber hinaus die Gelbe.


    Aber gut, Fehler passieren und in Summe machen wir zuletzt meist weniger als der Gegner. Das bleibt halt auch festzuhalten.

    Absolut richtig. Auch Gießelmanns etwas ungeschicktes Agieren in der Nachspielzeit hätte uns zwei Punkte kosten können.

    Luthe kommt im Übrigen eher ungern raus. Und da er ihn haben muss, wenn er rauskommt, bleibt er lieber auf der Linie, da fühlt er sich offenbar besser und vertraut lieber seinen Reflexen - so jedenfalls mein Eindruck bisher.


    Das Tor selbst war kaum zu verteidigen, weil Freistoß- und Torschütze alles richtig machen und sie zudem noch Glück haben, dass das Abseits hauchdünn aufgehoben wird.

    Nur für Ingvartsens Gelbe kann Knoche nichts, das war für ein derartiges Foul (das nicht mal wirklich eins war) absolut überzogen.


    Und dass Knoche sich in einem Laufduell mit Drexler befand, Draxler kann Köln sich wohl kaum leisten...


    Aber wie hast du schon festgestellt: Fehler passieren...

    Und schön, wenn man sie am nächsten Tag so entspannt diskutieren kann, denn so war der Ausgleich nur ein Kapitel, aber gottlob nicht das Ende der Geschichte.

  • Drexler, natürlich. ;)


    Und Robin kann in dem Sinne etwas für Marcus' Gelbe, dass es zu dieser Aktion mit Wolf und Marcus gar nicht kommt, wenn er den Ball einfach ins Seitenaus spielt. Die Frage der Berechtigung steht da für mich auf einem anderen Blatt Papier.

  • Schaut doch mal genauer hin warum Luthe auf der Linie klebt!

    Bei den Ecken oder Freistößen werden unsere Pfosten so gut wie nie besetzt.

    Von daher bin ich schon froh, das Andreas den 5m Raum beherrscht.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • ich hatte es schon mal früher geschrieben.


    Schnelligkeit von Becker und dazu die präzisen Pässe von Kruse. Das passt einfach.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • ... und da kommt Luthe ins Spiel.

    Aus meiner Sicht, müssen da auch mal 2 - 3 rausgefaustet werden. Das muss er noch besser machen.

    da bin ich voll bei Dir , ich hatte immer ein mulmiges Gefühl wenn die Flanken in den fünfer gezogen wurden ,das ist des Kippers Raum/Gehege da hat er Faustrecht(gegen den Ball) und das vermisse ich sehr bei Luthe ..........Sorry , aber das macht mit Sorgen...........

  • Bei Becker ist in dieser Saison der lang ersehnte Knoten geplatzt!
    Es war immens wichtig, auch weil er endlich defensiv mitarbeitet.
    Sein Tempo ist ja abartig 👍
    Seine Flanken kommen endlich an und die Ballkontrolle ist auch besser geworden.

    Vielleicht noch nen Tick mehr Übersicht vorm Abschluss.
    Vorneweg steht Kruse, er hebt das Niveau deutlich an.

    Passt zur Zeit perfekt, irgendwie völlig Union untypisch👍
    Ich bin stolz wie Bolle uf unsere Jungs!

  • ... und da kommt Luthe ins Spiel.

    Aus meiner Sicht, müssen da auch mal 2 - 3 rausgefaustet werden. Das muss er noch besser machen.

    Ich wollte es nicht schreiben, dann bin ich wieder der ewige Mekler der auch bei Erfolgen noch Schwachpunkte sieht. ich bin ein Luthe-Fan, hatte mir aber in der Beziehung gerade wegen seiner Größe mehr versprochen. Der Fünfer sollte seiner sein.

  • Wobei er beim Ausgleich wenig machen kann. Die Pille kam sehr tief rein. Geht eh dort raus knallt es gewaltig!
    Mich wurmte eher der Freistoß zum Spielende. Sah so aus, als zog er noch die Hände runter. Gutes Auge im Hinterkopf👍
    Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit seiner Leistung, unerwartet sehr zufrieden. Rafa ist schon Geschichte. Weiter so Andy!

  • Reklame:
  • Zu Awoniyi, den Elfer kann man geben, aber von seine 2,5 Chancen danach muss er eine machen. Dann steht 3:0 und ann schumerma.


    Überhaupt mache ich mir schon Lange Gedanken über ihm.


    Von der eine Seite blitzt manchmal etwas der VIELLEICHT ein Grund wieso L-pool an ihm hält (ich vermute eher ein anderer Finanzielle Grund?) . Auf die andere stahlt öfter seine Unreife.



    Und Lenz ;(, der ist wirklich geschwächt durch seine Maske !

    Ob z.Zt. Giesselmann nicht die sichere Variante wäre ? :/:rolleyes:

  • beim 1:0 schrieb ich


    Ein Tor ist gut, nur zu früh.


    2:0 da dachte ich es könnte was werden. Aber immer noch zu früh.


    Nun haben wir den Salat. 2:2 und ich vermute die Eintracht hat Blut gewittert.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: