Alles anzeigenSquall Deine Einschätzung deckt sich weitestgehend mit meiner.
Eigentlich verteidigen wir sogar mit 8 Spielern, Tousart räumt nur ab.
Ich halte es auch für nicht ganz einfach, mit dem bestehenden Kader, der aus einer fünfjährigen Philosophie geformt wurde, den Systemwechsel in der laufenden Saison zu verändern.
Mal so Mal so, also mal 7, mal 8 "Defensive" Spieler.
Wäre eigentlich an sich kein wirkliches Problem, dazu müssten die Spieler im defensiven Mittelfeld in der Lage sein das Spiel schnell zu machen und Umschaltmomente zu erzeugen, das schaffen weder Khedira, noch Tousart und erst Recht nicht Kral.
Deshalb waren wir letzte Saison auch so erfolgreich, da konnte man das zwar auch nicht, aber der Ball wurde weitestgehend auf Becker geknüppelt und der erläuft das Ding schon irgendwie (selbst Schweinepässe auf ihn hat er irgendwie noch von der Grundlinie gekratzt und das Spiel noch gefährlich gemacht). Von daher ist das an sich eben kein Problem du bräuchtest aber entweder Spieler vorn die die Kohlen aus dem Feuer holen oder eben welche hinten die so oft Umschaltmomente erzeugen das selbst bei dünner Personaldecke vorne irgendwann man einer rein geht. Und fehlt beides.
Diese Saison wollte man davon weg und mehr spielerische Elemente einbauen, womit unser Zerstörer-Mittelfeld aber heillos überfordert ist. Becker ist mittlerweile auch nicht mehr also fällt die Idee das Ding einfach vor zu holzen und nachdem Becker den Ball erlaufen hat hilft der liebe Gott als "Spielidee" eben auch aus.
Dieses spieleröffnende Element auf der Sechs, insofern wir kommende Saison eine Doppelsechs sehen, könnte durchaus von Kemlein ausgehen.
Ich hoffe, dass der Junge in der kommenden Saison eine mehr als faire Chance kriegt.