Spielerleistungen - wir spielen Trainer

• Eigentlich wollte ich vorgeschlagen, dass Kral statt Burke als RA spielt, aber nun muss man umdenken.

Denke es wird: Querfeld - Kral - Doekhi werden.

Und dann in MF: Trimmel* - x - x -x - Köhn

Vorne: Ansah - Ilic

*) trotzt leichte Krise.

• kibitzer da deine *Fußnote gerade so noch zum Threadtitel passt, ist etwas dazu zu bemerken.

Trimmel hat gegen den Thoure ein Riesenspiel gemacht. Diesen schnellen, trickreichen und hellwachen Spieler zu beherrschen, ist für keinen Abwehrspieler leicht.

Ja, einmal hat Trimmi schlecht antizipiert und konnte aber nur noch reagieren und das hat nicht geklappt.

Ansonsten war ich sehr beeindruckt, wie der alte Mann den Jungspund doch in die Schranken weisen konnte. Das betrifft vor allem die erste Hälfte, wo sie unmittelbar vor meinen Augen ihre Zweikämpfe bestritten.

Krise ist etwas anderes, zumal an diesem Tag kaum ein Spieler von uns fehlerfrei unterwegs war.

• Wäre ich Trainer, würde mir mal überhaupt kein Grund einfallen, wieso Burke von Anfang an spielen sollte. Das ist ja fußballerisch dermaßen limitiert, von den Testspielen über den Pokal bis heute bin. Bleibt zu hoffen, dass der Ball doch noch sein Freund wird. Ich wünsche ihm dabei Bestes.

Ich muss mich für diese meine Aussage von vor einem Monat schon auch entschuldigen. Sicher, es hatte bei ihm in den letzten Wochen nur sehr selten was wirklich Gutes zu sehen gegeben.

Aber wenn er so fußballerisch limitiert wäre, wie ich ihn tituliert hatte, hätte er technisch starke Aktionen/Abschlüsse wir heute nicht machen können.

Also, er kann es ja, nun gerne auch öfter (darf auch gerne mal Ilic ein Tor vorlegen 🙂)

Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

• Reklame:
  • Hot-Take: Unser Mittelfeld wird diese Saison nicht mehr als 7 Tore schießen.

(eigentlich gar nicht so hot..)

Im Dezember werden wir in unseren Ilyas Ansah Fussballgott-Trikots hier sitzen und beten, dass in der CH Super League kein Spieler mehr als 10 Tore geschossen hat.

Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

• Ich frage mich dann wirklich, ob man in der Vorbereitung zu dem Entschluss gekommen ist, dass dieses Mittelfeld ausreichen wird.

Zusätzlich zu Ansah dürfte man dann spätestens in der Rückrunde auch noch hoffen, dass Burcu unser offensives Mittelfeld belebt bzw mal stattfinden lässt.

Aber auch wieder ein 21-jähriger mit einer längeren Verletzungspause und dem ersten richtigen Jahr in der 1.Bundesliga.

Weiß nicht, ob das jetzt die beste Voraussetzung ist.

• Burcu könnte tatsächlich der gesuchte Offensive sein, der Ilic und Ansah in Szene setzt. Ich bin gespannt und freue mich.

• Reklame:
  • Ja, momentan nicht wegzudenken, was unser Problem insgesamt sehr gut beschreibt.

Die Mannschaft stellt sich weitgehend von allein auf, allenfalls hier und da mal der immer gleiche Tausch (Rothe - Köhn oder Burke - Skarke). Damit auch die immer gleiche "Spiel"führung. Wir machen nur da Ausnahmen, wo wir uns ohnehin unterlegen sehen und daher wenig zu verlieren haben.

Das blöde ist, dass auch ich grundsätzlich feste Korsettstangen und eingespielte Abläufe favorisiere. Bei mir wären Köhn und Kemlein z.B. aktuell gesetzt, aber dann bleibt wenig Personal für ganz vorn. Ilic und Ansah müssen spielen und zugleich weiss man, dass sie dabei die ärmsten Säue sind (schaut mal auf deren Mimik).

Bitte immer wieder Burcu und Bogdanov ein paar Minuten geben, dass macht auch im Kopf frisch.

• Reklame:
  • Ehre, wem Ehre gebührt, TROTZT dumme Niederlage :thumbup: :schal:

Kriterium Nummer 1 in die Kickerauswahl zu kommen, ist ein Tor zu schießen. Manchmal habe ich den Eindruck, es ist sogar das einzige Kriterium.

Bei Rani habe ich die gleiche gespaltene Einschätzung wie damals bei Hollerbach.

Einerseits ist er unermüdlich im Stören des Gegners, stampft in der Ausdauer eines Duracellhasen über den Platz, ist dominant und kämpferisch eklig.

Neuerdings hat er Order, stärker mit aufzurücken und kam so mehrfach in gute offensive Positionen. So gelangen ihm auch Tore mit viel Wert für die Mannschaft.

Andererseits bleibt er Protagonist des alten Defensivspiels durch seine technischen Grenzen und des destruktiven Ansatzes im Zweikampf. Er trennt oft den Gegner vom Ball, selten gewinnt er ihn für die Mannschaft. Das wirkt dann ungelenk und wird durch grenzwertige Härte ausgeglichen.

Auch sind so seine Impulse nach vorn, also in der Organisation des Spiels, für einen Sechser in meinen Augen zu wenig.

Der Weiterentwicklung der Mannschaft im Erspielen von Torchancen ist das weniger dienlich, weil er auf dem Platz entsprechend dominant auftritt.

Aktuell geht es bisher nicht ohne ihn, das bremst aber auch die Entwicklung der Mannschaft etwas aus.

Reklame: