Was würde passieren wenn....

  • Union Berlin sowas passiert wie dem RCD Espanyol Barcelona ?? Hier der Bericht:


    Drama um Espanyol-Kapitän


    Tragödie um Espanyol-Kapitän Dani Jarque: Der 26-jährige Spanier ist am Samstag an einem Herzinfarkt gestorben.


    Wie der Club mitteilte, ereignete sich das Unglück im Trainingslager der Mannschaft im
    italienischen Fußballtrainingszentrum Coverciano in der Nähe von Florenz.


    Bei Telefonat zusammengebrochen
    Lautverschiedenen Medienberichten hat der 26-Jährige von seinem Zimmer aus
    mit seiner Freundin telefoniert und ihr gesagt, dass er sich unwohl
    fühle. Kurze Zeit später habe er zu sprechen aufgehört und nicht mehr
    reagiert.


    Die im siebenten Monat schwangere Frau alarmierte
    daraufhin die beim Abendessen versammelten Mitspieler Jarques, die in
    dessen Hotelzimmer eilten, ihn jedoch nur noch bewusstlos fanden.


    Hilfe kommt zu spät
    Reanimationsversuche durch den Mannschaftsarzt und in einem nahe gelegenen Spital schlugen fehl.
    Jarque sei bereits wenige Stunden zuvor einem gemeinsamen Stadtspaziergang
    seiner Espanyol-Kollegen ferngeblieben, weil er sich nicht wohl gefühlt
    habe, berichtete etwa die Tageszeitung "El Pais".


    Keine Hinweise bei medizinischen Tests
    Espanyol-Sportdirektor German de la Cruz sagte dem spanischen Fernsehsender "La Sexta", dass
    Jarque erst vor dem Saisonbeginn umfassende medizinische Tests
    absolviert habe, die keinerlei Hinweise auf Herzprobleme ergeben hätten.


    Auch beim Freundschaftsspiel gegen den Neo-Hoffer-Club Napoli vergangenen
    Mittwoch habe es keinerlei Auffälligkeiten beim 26-Jährigen gegeben,
    betonte De la Cruz. Er sagte weiter, dass noch in Italien eine Autopsie
    des Leichnams von Jarque durchgeführt werde.


    Seit zwölften Lebensjahr bei Espanyol
    Der Abwehrspieler hatte erst vor wenigen Wochen das Amt des Mannschaftskapitäns vom Stürmer Raul Tamudo übernommen.


    Jarque stammt aus Barcelona und hatte in seiner Profi-Karriere nur für
    Espanyol gespielt. Er hatte sich dem Club bereits als Zwölfjähriger
    angeschlossen. Er gewann 2006 den spanischen Cup (Copa del Rey) und
    erreichte mit Espanyol das UEFA-Cup-Finale 2007.


    Schwerer Schock
    Für den Club bedeutete der Tod einen schweren Schock. Der Verein hatte erst
    vor einer Woche voller Stolz sein neues Stadion eingeweiht.


    Die Italien-Tour brach der Club ab, am Sonntag wird die Mannschaft wieder in Barcelona erwartet.
    ___________________________


    Wie würde man das regeln/handeln können ?? Ich will es mir nicht vorstellen, aber für mich persönlich wäre es sehr hart.... Mein Beileid geht an seine Familie und seine Freundin die noch das ungeborene Kind in sich trägt und sich immer an ihn erinnern wird wenn sie das Kind geboren hat....


    PS: Ich wusste nicht genau wo ich es posten sollte

  • Würde wohl eher in den Allgemeinen Teil passen.
    Nun Gut ..


    Wie würde man reagieren .. schwierig .. ich mag mir gar nicht vorstellen, jemals so eine Situation im Stadion adAF
    erleben zu müssen. Ich fand das mit Heun damals schon krass mit anzusehn obwohl ihm es ja vergleichsweise gut ging.


    Einer der leider nur noch rar gesähten Fussballer mit Herz verlässt die Bühne - Rest in Peace.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Komische Frage. Was würden wir tun?
    1. Trauern
    2. Hinterbliebene unterstützen
    3. zu Ehren aller Toten Unioner das Wasser aus den Augen wischen und das nächste Spiel gewinnen.
    4. nebenbei auf den Sponsor einprügeln (egal wofür :D )


    Eisern Matscho

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.