Die Zukunft des "Fußballs"

  • Zitat

    Für die Fußballspieler dürften die sich abzeichnenden Änderungen wohl erheblichen Zusatzstress mit sich bringen, denn die Spielpläne für die nationalen und internationalen Wettbewerbe werden immer dichter. Finanziell profitieren dürften davon in erster Linie die Topstars und Publikumsmagneten. Die leistungsschwächeren Spieler müssen sich dagegen auf eine unsichere Zukunft gefasst machen - in der sie etwa als "Ergänzungsspieler" einem ligaweiten Pool angehören und gegebenenfalls für verletzte Stammspieler einspringen. "Für Ergänzungsspieler und ältere Profis dürfte die Luft dünner werden."


    Wie soll das denn zu verstehen sein?
    Dass die Vereine bestrebt sind (dauer)verletzte Spieler oder andere Leistungsverweigerer von der Gehaltsliste zu bekommen, ist klar. Aber wie soll das mit dem Pool klappen? Die sollen also kurzfristig einspringen können. hmm.


    Wer stellt deren Training sicher? Zentraler Ort? Müssen diese Spieler nicht auch Wettkampfpraxis sammeln? Wer sichtet diese Leute, schätzt deren Eignung auf Einsatz ein? Kostet das kein Geld, bindet das keine Entscheider-Ressourcen? Führt dann jeder Fussballspieler ein eigenen täglich aktualisierten Trainings Videoblog? Oder sitzen die Bundesligisten-Trainer dann abends 6 Stunden vorm TV: "Big Brother Fussball Camp - die Höhepunkte"? :crazy

  • Der artikel liesst sich fast wie ein alptraum. jeden tag bundesligaspiele - bitte nicht. schon die streckung auf vier tage halte ich fuer zuschauer- und spielerunfreundlich. die vorschlaege die dort gemacht wurden zu erhoehung der anzahl der spiele duerfte die meisten vereine schon von der anzahl der notwendigen spieler fuer solch einen marathon finanziell ueberfordern.


    ich wage mal meinen blick in die zukunft:
    2030 wird es eine bundesliga geben. in der nur wirtschaftstarke mannschaften spielen. um an dieser liga teilnehmen zu koennen, muessen die fussballunternehmen ueber eine finanzkraft von mindestens 100mio pro saison verfuegen. diese bieten eventfusball mit cheerleadern und halbzeitshow fuer den finanzkraeftigen zuschauer. jeder besucher (fans gibt es in dieser liga nicht) bekommt bei eintritt in die arenen ein liedheft in die hand gedrueckt um auf komando des veranstaltseigenen animateurs mitsingen zu koennen. jeden tag ist diese liga im paytv zu sehen. fussballfans haben sich mit grausen vor jahren abgewandt.


    doch ein kleines haeufchen aufrechter vereine scharte sich um den fc union berlin und bilden den harten kern der neuen fussballliga. hier wird fussball noch gespielt und zelebriert wie es schon im 20.jhd ueblich war. fans und freunde des ehrlichen fussballs spielen am wochenende. die ausdehnung eines spieltages wurde auf 2tage begrenzt. wie es dazu geht? so wie heute :)


    um zu klaeren wer nun die beste mannschaft ist, spielen mannschaften der bundesliga und der fussballliga gegeneinander um einen pokal. trotz wirtschaftskraft und einen kader von mindestens 80legionaeren der bundesligamannschaften, gewinnen regelmaessig die kleinen mannschaften der fussballliga diesen. vermutet wird das es an der lautstarken und fanatischen unterstuetzung dieser vereine durch ihre anhaenger liegt. :thumbup: die rede ist auch von einen 12. mann den diese mannschaften bei jedem spiel auf dem platz haben. leider konnten die verantwortlichen der bundesliga diesen bis heute nicht finden und so den fussballligamanschaften einen regelverstoss nachweisen ;)

  • 2030 wird es keine Fußballvereine mehr geben sondern Franchises, die im Besitz von einem Investor sind. Aufstiege und Abstiege sind bis dahin abgeschafft.
    Unterklassigen Fußball wird es weiterhin geben, die 2.Liga(Minor) ist ein Sammelsorium von Farm-Teams, die Spieler für die 1.Liga(Major) bereithalten. Jederzeit kann man Spieler von der 1. in die 2. oder von der 2. in die 1. abkommandieren.
    3. und 4. Liga werden eher Nachwuchsligen sein, wo sich junge Spieler sich empfehlen können für höhere Aufgaben.


    Es wird vorgegebene Werbeunterbrechungen geben, wo das Spiel für 1 oder 2 minuten unterbrochen ist für die TV-Werbung. Das 2-3 mal pro Halbzeit.

  • Reklame:
  • Warum das "Spiel" für Werbung unterbrechen. Kann man ditt nich in 4/4 aufteilen. Und pro 1/4 hat jedes Unternehmen auch noch 2 Auszeitmöglichkeiten.

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers