...und auch die wollen an unser Rekord

  • Aber die Unterschiede zwischen Regionalliga und Oberliga sind dann doch schon gewaltig.


    Magdeburg - Pauli 25.300 Zuschauer aus der Saison 2006/07


    ob es nach oben noch mehr gab, keine Ahnung, da hätten sie jedenfalls was zu knabbern....

  • Reklame:
  • die beiden regionalligen waren damals allerdings die dritthöchsten spielklassen, insofern müssen sich diese zahlen doch mit der aktuellen 3. liga (rekord 50.000 düdo-bremenII) messen lassen ... denke ich mal ... oder? ...


    e.u. s.

  • Wenn es um den Oberliga-Rekord geht, nehme ich mal an, dass sich dieser spätestens nach der Begegnung Chemie gg. Lok in Leipzig diese Saison erledigt haben wird.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Also, ich kann Euch berichten, daß der Großteil der Schalker Fans diese Aktion scheiße findet. Daß ich dazu gehöre, muß ich wohl nicht erst betonen.

  • armselig, wie sich das management des "großen" fc schalke intensiv darum bemüht, einem zweitligisten dessen viertliga-zuschauerrekord abzujagen. wenn es dazu ohne besonderes zutun - wie bei uns damals - kommt, ist es ja aller ehren wert. aber so...


    in darmstadt oder waldhof steckte irgendwo die blanke not(-wendigkeit) hinter den vergleichbaren projekten und in giesing (1860 II) wenigstens noch der wille zu einem infrastrutkurellen bekenntnis.


    und was steckt in gelsenkirchen dahinter? der schnöde mammon - dort wo sonst biathleten, taubenzüchter oder tokio hotel für einnahmen sorgen irgendwie auch an einem montag-abend noch den letzten euro rausquetschen. ganz übel.

    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()


  • Auch wenn es mir als Schalker weh tut, ich kann das nur unterschreiben

  • Reklame:
  • Wisst Ihr, unterm Strich bleibt eines:
    Union hat ohne großes Brimborium drum zu machen über 14000 Zuschauer gezogen.
    Der Großverein Schalke 04 hat mit allen marketingtechnischen Mitteln und Riesenaufwand als Großverein grade mal 2000 mehr gezogen.
    So, JETZT kann man entscheiden, wer mehr Grund hat, stolz auf sich zu sein.

  • Wisst Ihr, unterm Strich bleibt eines:
    Union hat ohne großes Brimborium drum zu machen über 14000 Zuschauer gezogen.
    Der Großverein Schalke 04 hat mit allen marketingtechnischen Mitteln und Riesenaufwand als Großverein grade mal 2000 mehr gezogen.
    So, JETZT kann man entscheiden, wer mehr Grund hat, stolz auf sich zu sein.

    So richtig vergleichen kann man's trotzdem nicht. Wir waren damals ja jeweils die ersten Mannschaften der jeweiligen Vereine. Man stelle sich nur vor, wir gegen Herthas Erste (in der Oberliga) oder noch besser Schalke gegen Dortmunds Erste falls die mal abgestiegen wären.
    da wär's mal richtig voll. Aber, anyway. Schön war's schon, gelle?

  • allzu leicht bekommt man das attribut des "schlechten verlierers" umgehängt, wenn man anlässlich so einer sache in lamento verfällt. fakt ist - uns 14.020 (abzüglich der damaligen wuhleseite), die damals dabei waren, kann schalke gar nichts wegnehmen.


    ob sie sich selbst daran berauschen, in der vierten liga in einem wm-stadion einen rekord aufszustellen, der von vielen "normalen" viertligisten schon aus kapazitätsgründen gar nicht überboten werden kann, ist nicht unser bier. ebenso ließe sich zwar an die werbeaufforderung des frischgekürten "trainers des jahres", alle schalkefans mögen doch bitte kommen, "damit schalke in dieser tabelle ganz oben steht" ein süffisanter nachsatz anfügen, auf den ich aber aus o.g. gründen verzichte. sollten sich schalker jedoch mal in meiner gegenwart über hoffenheim oder wolfsburg als "kommerzvereine" echauvieren, werde ich sicher eine passende antwort finden...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame:
  • "Nur" 16.000 bei diesem Kick? So wird aus einem Mythos eine ganz banale Zahl. Denn angeblich kämen allein schon 30.000 in die Halle, testete man dort nur das Licht.

  • Nunja, da muß ich Schalke aber doch bissel verteidigen jetzt. Solche Sprüche wie mit den 30 000 wenn nur das Licht brennt entstanden immerhin, weil hier in Spielen gegen Großvereine wie Metallurgs Lieboia oder wie die sich schreiben im UI-Cup ausverkaufte Hütte war und das verglich man halt auf flapsige Art mit den europäischen Auftritten anderer Vereine, manchmal sogar im Uefacup nur 20000 ziehen.
    Aber: Das war zu einer Zeit, als Schalke noch ein Stückweit mehr FC Schalke 04 und weniger die Gelsenkirchen 08/15 GmbH

  • sollten sich schalker jedoch mal in meiner gegenwart über hoffenheim oder wolfsburg als "kommerzvereine" echauvieren, werde ich sicher eine passende antwort finden...

    Ist klar. Wir sind ein Kommerzverein wie Hopp oder VW, weil wir versuchen, unsere U23 mit möglichst vielen Fans in einem sehr wichtigen Derby zu unterstützen ?(


    Tut mir leid, wenn ich das nicht nachvollziehen kann. Natürlich waren einige Zuschauer nur wegen des Aufrufs des Vereins vor Ort, 12-13k wären aber auch so in die Arena gekommen, beim letzten Derby im Januar waren immerhin auch 13800 Fans vor Ort.


    Mir persönlich war relativ egal, ob der Rekord nun geknackt wird oder nicht. Ich hab mich darüber gefreut, dass unser Nachwuchs endlich mal den Stellenwert bekommt, den er auch verdient. Dass euer Rekord nun Geschichte ist finde ich schon ein wenig traurig. Zum Einen, weil Union mir schon immer sehr sympathisch war, zum Anderen, weil ich der Meinung bin, dass die 2. Mannschaften der Profiteams in den Ligen gar nichts zu suchen haben und die mitunter sehr interessanten Zusammensetzungen der Ligen erheblich stören. Von daher würde ich mir sowieso eine Reserveliga wie in England wünschen

  • :cookie Mönsch, hab ick da etwa den einen oder anderen smiley vergessen? :rofl:



    PS&edith sagen: Mir persönlich war dieser Rekord schon immer egal, ich hab nie damit geprahlt und ich wäre viel lieber nicht abgestiegen. Außerdem enthielt er eine unnötige Überhöhung des damaligen Gegners. Bloß wegen eines Spieles abzusteigen. Tzis. Wo gibtsn sowas? Mhm. Nur bei uns :schal:

  • Reklame: