...und auch die wollen an unser Rekord

  • [...] Ich hab mich darüber gefreut, dass unser Nachwuchs endlich mal den Stellenwert bekommt, den er auch verdient.[...], zum Anderen, weil ich der Meinung bin, dass die 2. Mannschaften der Profiteams in den Ligen gar nichts zu suchen haben und die mitunter sehr interessanten Zusammensetzungen der Ligen erheblich stören. [...]

    In Beckenbauermanier sich so eben mal selbst quasi innerhalb eines Satzes widersprechen zu können, ist inzwischen als Medienkompetenz angesehen ;).


    Christian Nicht lustig

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • In Beckenbauermanier sich so eben mal selbst quasi innerhalb eines Satzes widersprechen zu können, ist inzwischen als Medienkompetenz angesehen ;).

    Das ist kein Widerspruch ;)


    Ich bin dagegen, dass die U23 der Profi-Teams in den oberen Amateurligen mitmischen darf, weil es die Leistungsfähigkeit des Amateurfußballs untergräbt. Momentan sind 21 der 54 Regionalliga-Teams Zweitvertretungen, bis auf ganz wenige Ausnahmen kommen kaum Zuschauer zu diesen Spielen und bei einigen Vereinen werden gerne auch mal Profis nach Verletzungen nach "unten" geschickt, all das führt dazu, dass die ohnehin leidenden Vereine in dieser Spielklasse (die meisten sind so gut wie pleite) noch auf Einnahmen verzichten müssen und dazu noch die Wettbewerbsverzerrung in Kauf nehmen müssen.


    Ganz davon ab unterstütze ich meinen Verein so oft und so gut, wie es nur geht. In erster Linie natürlich die Profis, aber auch nicht allzu selten die U23 und auch die U19. Die Jungs können doch nix dafür, dass die Regelung in diesem Land so bescheuert ist, wieso sollte ich sie dann dafür bestrafen? Die spielen oft mit mehr Leidenschaft als die "Großen" und identifizieren sich mehr mit dem Verein als die meisten Fußballer in den vorderen Ligen dieses Landes, wer letzte Saison ein paar Mal dabei war (vor allem nach dem Sieg gegen Worms), der weiß wovon ich rede. Es macht einfach Spaß, diesen Jungs beim Spielen (und Kämpfen) zuzugucken, deshalb werde ich das auch weiterhin tun - trotz der suboptimalen Ligaeinteilung. Würden wir in einer reinen Reserveliga spielen, dann wäre ich genauso dabei, mir kommt es nicht auf die Gegner an (na gut, RWE ist natürlich ein tolles Derby), ich will unsere Jungs unterstützen

  • Tut mir leid, wenn ich das nicht nachvollziehen kann.


    braucht dir nicht leid tun... :)


    wie gesagt: ich stehe zu meiner meinung, möchte das aber im lichte (besser: schatten :-]]]) der gestrigen zuschauerzahl hier und heute nicht weiter vertiefen.


    by the way - für mich sind alle erstligisten kommerzvereine, ob da "robotron hoffenheim", "veb motor kdf-stadt" oder "gasmonopolist gelsenkirchen" draufsteht, das ist m.e. beinahe egal.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Genau S04-Sebi, das ist auch meine Ansicht der Dinge, übrigens auch die Ansicht der Mehrzahl der Unioner wie man im alten archivierten Forum nachlesen kann !


    Kommerz und Kommerz sind zweierlei Dinge (wurde auch schon oft diskutiert), zwischen in wenigen Jahren gepushten "Kunstvereinen" aller Hoffenheim und langsam nachvorngekommenen Werksvereinen , wie Wolfsburg sehe ich schon einen Unterschied ! Wir hatten es damals in der Hand den VFL Wolfsburg dahin zu schicken wo er herkam, wir sind in der Versenkung verschwunden und erst am Ende der '90iger wieder aufgetaucht und der VFL ist marschiert, erst danach ist VW richtig eingestiegen!Es wird daraus auslaufen was aus dem Fußball wird und die Fans jeweiliger Vereine werden ein Wort mitsprechen, wenn sie es wollen... :thumbup:


    Ach ja ruepel, fange mit einer Neugründung ganz unten an (wie Chemie L.) dann hast Du Fußball ohne Kommerz.... :whistling:


    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • "kommerzverein" definiere ich nicht danach, in welcher liga ein verein spielt oder ob dort auch irgendwie geld angefasst wird, sondern welchen stellenwert der kommerz bei einem verein gegenüber anderen interessen, z.b. sportlichen, dort einnimmt. und ich bin der ansicht, dass bei praktisch allen erstligisten und auch der mehrheit der zweitligisten die bedeutung von kohle weit höher angesiedelt ist als alles andere. beispiel: viele trainer (auch derzeit gar nicht aktive) wurden zum saisonstart gefragt, was sie von den neuen anstoßzeiten halten - ich hab keinen gehört, der den ar*** in der hose hatte, diese regelung scharf zu kritisieren. auch die immer wieder angestoßene diskussion um den fernseh-beweis hat doch nur einen grund: zusätzliche tv-werbepausen zu schaffen.


    passend zum thema - da es im öffentlich zugänglichen bereich eingestellt ist gehe ich nicht davon aus, durch diesen link urheberrechte zu verletzen - sonst ggf. link löschen. daraus ein satz von S. 18: "An die Stelle einer lebens langen Bindung an einen Verein tritt zunehmend der kurzfristige Eventkonsum."


    wenn F. Magath und mit ihm die gesamte schalker marketingabteilung für ein viertligaspiel trommeln (welcher "normale" viertligist hätte denn solche möglichkeiten?) handelt es sich aus meiner sicht um ein aufgeblasenes event; der kommerzgedanke spielte offenbar gegenüber früheren sportlichen bzw. nachbarschaftlichen rivalitäten eine deutlich größere rolle - von daher m.e. "kommerzverein".


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    3 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Sehen wir das positive darin: Mit unserem Rekord verschwindet auch die Erwähnung des Fussball Clubs, der ja nun mal daran beteiligt war. Auch schön.


    Und wir können fleißig weiter uns in die Geschichte schreiben.

  • zuschauerzahl bei schalke II gegen (spitzenreiter) lotte: 300. eine zahl sagt mehr als tausend worte...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: