Der Leichtathletik-Thread

  • Leichtathletik WM in der traditionellen Leichtathletikhochburg Doha in Katar. War bestimmt schön immer der Traum aller Athleten in der Wüste zu starten.


    Gibt aber eine tolle Szene gleich am ersten Tag und der Verband reagiert instinktlos.


    https://www.welt.de/sport/leic…rzergreifender-Geste.html

    Wo Regeln die Würde des Menschen (eines uneigennützigen Helfers) verletzen, da ist die Einhaltung der "Regel" geradezu ein Faustschlag ins Gesicht des Sports!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Du hast meine Zustimmung.


    Nur leider sind die Regeln so,

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Von den 68 Startern sind wohl nur 40 ins Ziel gekommen (zahlen ohne Gewähr). Tolle Bedingungen- The Show must go on.:dash

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Früher gab es Boykotte wegen angeblicher politischen Problemen. Warum heute nicht, wegen für die Athleten fast unmöglichen Bedingungen?

    Alles nur aus monetären und/oder auch politischer Bedingungen?

    UNVEU

  • Das wird wohl die perverseste Leichtathletik-WM aller Zeiten.

    Schon das Marathonrennen der Frauen war eine Farce.

    Das Finale über 100 Meter gewinnt ein Typ, der sich in der Saison 3mal vor Dopingkontrollen ge(ver)drückt hatte, aber wegen eines "Formfehlers" trotzdem starten dürfte.

    Der hat wohl mehr Lobby als die russische Nationalmannschaft.

    Belustigend fand ich ja fast noch Christoph Harting, der nach gescheiterter Qualifikation verlauten ließ, dass er nur Interviews bei den nächsten Olympischen Spielen gibt.

    Na ja, die Ränge sind leer, die Scheichs schlürfen ihren Tee aus Goldkannen und IOC-Präsdent Bach hockt daneben und findet das alles sicherlich grandios, natürlich ganz uneigennützig.

    Möchte gar nicht wissen, wie ehrenamtliche Nachwuchstrainer darüber denken.

  • Wieder ein Beispiel, dass das ganze Fair-Play-Gelaber verlogen ist...

    Die Funktionäre, die zu verantworten haben, dass reihenweise Marathonläufer und Geher mit Kreislaufproblemen ihr Rennen abbrechen mussten, gehören im Laufschritt über die Strecke gepeitscht...

    Übrigens sagte eben ein deutscher Geher auf inforadio, dass Tokio 2020 kulinarisch noch belastender wird!=O

  • Reklame:
  • eine leichtathletik wm in katar, quasi ohne zuschauer....naja, hautptsache der rubel, äh dollar rollt in die taschen der verantwortlichen.

    schäbig, alles schäbig. :thumbdown:

    Ist der Beweiß, dass die Leichtathleten genauso geldgeile Führungskräfte wie die Fußballer und Handballer haben, ist aber KEIN Trost.


    Pro Olympische Spiele in Mekka!!! :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • eine leichtathletik wm in katar, quasi ohne zuschauer....naja, hautptsache der rubel, äh dollar rollt in die taschen der verantwortlichen.

    schäbig, alles schäbig. :thumbdown:

    Ist der Beweiß, dass die Leichtathleten genauso geldgeile Führungskräfte wie die Fußballer und Handballer haben, ist aber KEIN Trost.


    Pro Olympische Spiele in Mekka!!! :crazy

    Beim Handball hat es sich ein wenig verbessert. Es war schon entscheident schlimmer. Ich erinnere an die WM in Katar, als sich der Gastgeber eine Mannschaft, von guten aber nicht sehr guten Spielern, kaufte.

    Kurz vor dieser WM gab es grosse Veränderungen an Spitze des Weltverbandes. Wie gesagt es ist besser , lange noch nicht gut. Aber wie sagt man, die sind auf einem Guten Weg.


    Ich vermute mal das man ablesen kann, wie Korrupt ein Verband ist, wenn eine WM in den Arabischen Raum vergeben wird.


    Es wird von Verbänden sicherlich noch ein Weg gefunden um eine EM dort hin zu vergeben.


    Bei der Handball WM, in Katar, fielen die Klimatischen Bedingungen nicht so auf da es eine Hallensportart ist. Ansonsten trieb man damals alles negative auf die Spitze. Mit Nachnominierungen von Mannschaften u.s.w.


    Eine Sportverstalltung im Freien, wie Fußball oder eben Leichtathletik, dort hin zu vergeben, grenzt an kriminelles Verhalten der Verbände.

    Die sich bei jeder nicht eingehaltenen Bauvorgaben u.s.w. die Augen zu halten.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ...warum gibt es keine WM-Spezialproteste von Fridays for Future!?8o Allein, die Energieverschwendung durch die Klimaanlage im Drecksstadion wäre ein konkretes Motiv.

    Also deutsche Umweltaktivisten brauchen sich darum nicht den Kopf zerbrechen, weil die Veranstaltung nicht in Deutschland stattfindet und weit weg von uns ist. Nur wir müssen Umweltbewusst handeln, dasr reicht um die Welt zu retten;)- Nun zurück zum Thema.

  • Korrektur:crazy: muss natürlich klimatisch heißen, denn dass abgehangenes🐪-Sushi einem frischen 🍣vorzuziehen wäre, kann ich mir nicht so recht vorstellen...

    Bitte verzeihen Sie mir den "Schnitzler"8o

  • Wieder ein Beispiel, dass das ganze Fair-Play-Gelaber verlogen ist...

    Die Funktionäre, die zu verantworten haben, dass reihenweise Marathonläufer und Geher mit Kreislaufproblemen ihr Rennen abbrechen mussten, gehören im Laufschritt über die Strecke gepeitscht...

    Übrigens sagte eben ein deutscher Geher auf inforadio, dass Tokio 2020 kulinarisch noch belastender wird!=O

    Korrektur:crazy: muss natürlich klimatisch heißen, denn dass abgehangenes🐪-Sushi einem frischen 🍣vorzuziehen wäre, kann ich mir nicht so recht vorstellen...

    Bitte verzeihen Sie mir den "Schnitzler"8o

    Egal, Sushi, in welcher Variante auch immer, ist für mich ungeniessbar.<X

    UNVEU

  • Reklame:
  • Zum ja auch von den deutschen Sprinterinnen schon kritisierten Kameras an den Startblöcken heißt es offiziell:


    "Der WM-Einsatz der neuen Kameras im Startblock ist nur bei den 100 Metern und im Hürdensprint vorgesehen. Die Idee der Startblockkamera sei es, "die Kommunikation zwischen Athlet und Zuschauern durch eine neue Eventpräsentation zu verbessern", so die Stellungnahme."


    Ich weiß ja, dass das kein Fussballspiel bei Union ist, trotzdem, ich bekomme bei solchen Wörtern im Zusammenhang mit sportlichen Veranstaltungen immer einen gewissen Würgereiz. Liegt wohl daran, dass ich am Sport und nicht dem Event interessiert bin. Mein Problem.


    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • was für ein hammer 5000 meter lauf. habe richtig gespürt, wie mein puls hoch ging. zu schade dass der jüngste der 3 norwegischen brüder es leider nicht durchhalten konnte.

    ein grandioses rennen. :daumen:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: