Der Leichtathletik-Thread

  • Das ist ja wohl ziemlich logisch, dass ich dies meinte.

    Du bist ja auch ein Fachmann auf diesem Gebiet, aber nicht alle.8o

    Sorry, du meintest nicht mich??

    Ich war der Trainer der besten Schulstaffel

    4x100m 1978 in Köpenick!!!



    Einer der Siegerläufer wurde später "Stärkster Mann" der NVA...



    Ach so, alle diese Läufer sind noch heute Unioner...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ick hab den vorher gar nicht gekannt. Dachte, irgend so ein Nachwuchszehnkämpfer, aber nun ist er unvergessen.


    Aber 16 Meter im Speerwurf ist schon ein Ding :)


    Dabei wollten sie ihn wohl im Weitsprung "bescheissen"? Wat war da los?


    Ejal, Superding!

  • Willy 70 - Ach so, alle diese Läufer sind noch heute Unioner...


    Ach ja- vor dem Lauf Union kiecken- ordentlich mit den gesoffen, dementsprechend Blasenprobleme, was daraus folgt- mussten ja schnell sein, sonst wäre es in die Hose gegangen.8o. Jeder Trainer hat da so seine Pläne :)

  • Reklame:
  • Eine Ehrenrunde in einem leeren Stadion.

    Schade & es wird erneut deutlich was für große Sportnation Daho ist.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • So ist Sport, da haut er beim Speerwurf so ein Ding raus und auf einmal ist der Wettkampf ganz anders.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Nach der 8. Disziplin haben zumindest Experten wie Busemann diesen Sieg vorausgesehen. Der Sperrwurf war nicht gänzlich überraschend. Er hat in diesem Jahr schon über 78 Meter geworfen und er ist mit Abstand der beste 1500 Meter Läufer.


    Trotzdem mit 21 diese Nervenstärke zu haben und keine weichen Knie zu bekommen. Klasse!

    Gerade im Zehnkampf kann es noch eine Verletzung geben oder einen Sturz.

    Ich glaube Niklas Kaul war sich dieser Gefahr durchaus bewusst und ist den Lauf sehr überlegt angegangen, um in kein Getümmel zu geraten.


    Dieser Zehnkampf wird von mir nicht so schnell vergessen.

    Jüngster Zehnkampfweltmeister! Glückwunsch!

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Natürlich, so oder so, es war gestern ein Tag, den der Junge niemals vergessen wird, der so wohl nie wieder passieren wird.

    Seine Freude, dieses Gefühl.

    Und nun stelle man sich einfach mal vor, sowas erlebt man in einem Leichtathletikstadion vor vielen vielen zehntausenden wirklich interessierten und leidenschaftlichen Zuschauern auf den Rängen....in Deutschland, England oder so. Was das dann für ein emotionales und besonders beeindruckendes Erlebnis hätte gewesen sein können. Wie er das dann erlebt und gefühlt hätte. Schade, dass ihm dies nicht vergönnt gewesen ist, sehr schade.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: