Der Leichtathletik-Thread

  • Viel Zukunft? Das Mädel hatte keine Kindheit und keine Zukunft. Mir fallen da Fotos ein wo man Menschen sieht die von den Alliierten befreit wurden. Mehr sag ich nicht dazu.

    Das Ganze hat für mich nur noch was mit Geld zu tun.


    https://www.spiegel.de/sport/s…-nicht-los-a-1290172.html

  • Interessanter Beitrag !

    Mit dem Mintzlaff als Berater ...:/

  • Irgendwie habe ich dabei den Fall Jan Ullrich im Hinterkopf. Erst hui und dann pfui. Das Mädel ist sympatisch und es wäre gut, wenn sie nicht wie Ullrich endet würde. Ihre Berater sind ala erste Sahne. X(

    UNVEU

  • Reklame:
  • Irgendwie habe ich dabei den Fall Jan Ullrich im Hinterkopf. Erst hui und dann pfui. Das Mädel ist sympatisch und es wäre gut, wenn sie nicht wie Ullrich endet würde. Ihre Berater sind ala erste Sahne. X(

    UNVEU

    Naja, ist schon merkwürdig in einer Trainingsgruppe mit Dopingverdacht zu trainieren. Zum Glück keine Russen.


    Ganz zu schweigen von ihrer plötzlichen Leistungsexplosion. Wie war das mit Landis? Phönix aus der Asche.

  • Irgendwie habe ich dabei den Fall Jan Ullrich im Hinterkopf. Erst hui und dann pfui. Das Mädel ist sympatisch und es wäre gut, wenn sie nicht wie Ullrich endet würde. Ihre Berater sind ala erste Sahne. X(

    UNVEU

    Naja, ist schon merkwürdig in einer Trainingsgruppe mit Dopingverdacht zu trainieren. Zum Glück keine Russen.


    Ganz zu schweigen von ihrer plötzlichen Leistungsexplosion. Wie war das mit Landis? Phönix aus der Asche.

    fakt ist, dass sie eine extrem ehrgeizige junge sportlerin ist, die auch die absolut besten professionellen bedingungen zum erreichen ihrer ziele sucht. diese besten bedingungen, um sich sportlich auf höchsten niveau weiterzuentwickeln, findet sie wohl nur in dieser trainingsgruppe. mag man kritisch sehen, was ja auch absolut nachvollziehbar ist, wenn man sich die vergangenheit dort anschaut.

    aber fakt ist auch und das zählt für mich zuerst, bevor pauschal die dopingkeule geschwungen wird, es gibt keinen begründeten verdacht gegen sie. kontrollen wird auch sie oft genug über sich ergehen lassen müssen. natürlich kann niemand von außen irgendetwas absolut ausschliessen, aber ich verurteile sie nicht vorab, weil sie ihrer sportlichen zukunft, die sie eben absolut auf höchstem niveau haben will und kann, wohl so ziemlich alles unterordnen zu scheint.

    dass es auch weiterhin unbequeme fragen an sie und berichte über dieses projekt geben wird, damit wird sie nun leben müssen. auch wenn die untersuchungen zu diesem projekt ja schon viele jahre zurückliegen. es war aber auch ihre entscheidung, dort trainieren zu wollen. halt mit allen konsequenzen (und erfolgen).

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Irgendwie habe ich dabei den Fall Jan Ullrich im Hinterkopf. Erst hui und dann pfui. Das Mädel ist sympatisch und es wäre gut, wenn sie nicht wie Ullrich endet würde. Ihre Berater sind ala erste Sahne. X(

    UNVEU

    Naja, ist schon merkwürdig in einer Trainingsgruppe mit Dopingverdacht zu trainieren. Zum Glück keine Russen.


    Ganz zu schweigen von ihrer plötzlichen Leistungsexplosion. Wie war das mit Landis? Phönix aus der Asche.

    Welche plötzliche Leistungsexplosion denn? Klosterhalfen war bereits einige Zeit als großes Lauf-Talent bekannt und wenn man sich ihre Wettkampfszeiten der letzten Jahre anschaut, sieht das nach einer guten Entwicklung einer 22-jährigen(!) Athletin aus. Aber ganz sicher keine Leistungsexplosion und schon gar nicht plötzlich. Ich sehe die Vorgehnsweise des NOP sich bewusst an der Grenze zu bewegen / die Grenzen auszuloten ebenfalls kritisch, Salazars Grenzüberschreitungen brauchen wohl keine Diskussion. Auch wenn ich selbst so ein klein wenig die Finger kreuze, dass bei KoKo alles sauber abläuft, ich sehe an ihrer Steigerung nichts das mich skeptisch werden lässt. So fair sollte man den Sportlern ggü dann auch sein und sie nicht sofort unter Generalverdacht stellen.

  • Reklame:
  • der kenianer kipchoge will morgen in wien mit aller macht und optimalsten bedingungen als erster mensch den marathon unter 2 stunden laufen.

    ist ja per se erstmal nicht verkehrt, sich große ziele zu setzen. die umsetzung dieses "projektes" mit den dabei eingesetzten menschlichen und technischen hilfsmittel ist für mein gefühl aber einfach zu sehr konstruiert. nicht nach meinem geschmack.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • der kenianer kipchoge will morgen in wien mit aller macht und optimalsten bedingungen als erster mensch den marathon unter 2 stunden laufen.

    ist ja per se erstmal nicht verkehrt, sich große ziele zu setzen. die umsetzung dieses "projektes" mit den dabei eingesetzten menschlichen und technischen hilfsmittel ist für mein gefühl aber einfach zu sehr konstruiert. nicht nach meinem geschmack.

    Er hat es geschafft !

    https://www.t-online.de/sport/…ger-als-zwei-stunden.html

    Brauche ich auch nicht, aber ok.

    Wohl winwin für alle, wenn man die Umwelt bei Vor- und Nachbereitung außer acht lässt;).

  • Salute, habe es am Fernseher verfolgt. War super spannend und eine perfekte Reklame für die Leichtathletik , natürlich was ganz anderes als ein Stadtmarathon, aber trotz aller Vorbehalte eine perfekte Inszenierung , brauche wohl für meinen nächsten Lauf erstmal den Nike Rekordschuh....:):):)

  • Reklame:
  • ISTAF findet mit max. 5000 Anwesenden statt: Zuschauer (Tickets zw. 29-49€), Sportler, Trainer, Offizielle - u. Inoffizielle).

    Wahrscheinlich, weil bis Ende Oktober bin Senat nur so viel zugelassen sind. Das Olympiastadion an sich würde ja mehr hergeben...

  • Reklame: