Erfahrungen mit Ticketbestellung für Exiler

  • Ich habe lange überlegt, ob ich diese Frage poste, unabhängig davon, ob ich meinen Unmut direkt bei der Geschäftsstelle los werde.
    Meine Frage ist, ob andere Exiler ähnliche Probleme erlebt haben oder ob das ein Einzelfall ist?
    Wenn ersteres zutrifft, dann hat der Verein noch einiges Verbesserungspotential, denn zu diesem Thema ist Union noch lange nicht zweitligareif.
    Ich habe sofort als das Bayernspiel angekündigt wurde telefonisch zwei Karten bestellt und sofort das Geld überwiesen.
    Das ist bestimmt 10 Wochen her. So vor vier Wochen habe ich mal telefonisch nachgefragt, wann denn die Karten geliefert werden.
    Antwort, das würde noch dauern. Nach weiterem Abwarten habe ich wieder gefragt. Antwort: Die Karten würden bald rausgehen.
    Vor drei Wochen: Die Karten gehen bis zum Ende der nächsten Woche raus. In dr Zwischenzeit hatte ich die Rostockkarten im Briefkasten (sehr schnell, super, danke). Ich habe bis heute dreimal angerufen, ja die Karten sind raus war die Antwort. Heute waren sie immer noch nicht im Postkasten, halt mal wieder angerufen. Antwort: Ihr Name ist nicht bekannt. Kein Problem, da er auch schwierig ist, habe ich ihn buchstabiert.
    Antwort einer netten Dame: Oh, die Karten habe ich gerade in der Hand, ich schicke sie morgen raus. Ich habe gesagt, bei den Postproblemen zur Zeit kommen die bis Mittwoch nicht mehr an und irgendwie wohne ich ja auch 560 km weg von Berlin, ich würde sie gerne morgen in der Geschäftsstelle abholen. Wie lange ist denn auf? Antwort: Bis kurz vor Spielbeginn und der Hörer wurde von der netten Person aufgelegt, bevor ich zum Luft holen kam. Ich bin jetzt mal gespannt ob die Karten wirklich morgen da sind, sofern ich es auf der Autobahn Freitags auch rechtzeitig bis zur Geschäftsstelle schaffe.


  • Meine Erfahrungen sind sehr ähnlich!
    Habe für das Spiel auch sofort telefonisch bestellt, überwiesen und ebenso in Abständen drei Nachfragen getätigt.
    Der erste Anruf wurde kompetent beantwortet (Bestätigung des Zahlungseingangs und Verweis auf das Arbeitsaufkommen vor dem Eröffnungsspiel). Die telefonischen Reaktionen Anfang August und am heutigen Nachmittag waren nicht unfreundlich aber hinterließen trotzdem Ungewissheit. Auch meine Karten wurden gerade verschickt - die letzten Karten gingen demnach heute raus. Vielleicht wollte man speziell beim Bayern-Spiel einen noch umfangreicheren Handel (ebay) verhindern? Die Karten vs. Bremen erhielt ich auch zeitnah und konnte sogar von der grünen Insel ordern. So denke ich, dass es ein spielgebundenes Problem war/ist. Obwohl ich nur 250km entfernt wohne, bin ich auch auf den Bestellservice angewiesen, zumal ich meist recht knapp erst anreisen kann. Darf dankbar feststellen, dass es bislang aber immer irgendwie doch geklappt hat.
    So let´s wait and see!


    EISERN!

  • Genau so ist es auch bei mir. Am ersten Tag bestellt und bezahlt. Im Juli nachgefragt, dauert noch etwas wegen Stress (Eröffnung, Pokal). Bremen-Karten kamen recht zeitnah. Gestern nochmal angerufen. Antwort. Wir sind gerade dabei, die Bayern-Karten zu verschicken. Bin auch gespannt, ob die Montag oder Dienstag wengisten da sind. Bin aber optimistisch.


    u.n.v.e.u.

  • Den Artikel hätte auch ich so wortwörtlich abschicken können. Habe auch schon lange überlegt, mal was zu sagen.Ich habe sogar um meine Stadionbauerfreikarten 8 (!!!) Wochen regelrecht betteln müssen. Auf die ca. 10 E-Mails habe ich keine Antwort bekommen, daß kann man sich mal gleich sparen.Dazu kamen dann noch ca. 15 Anrufe bei den Kartenverkäufern. Das gleiche Ergebnis:"Karten gehen heute raus" und das dann ca. 6 Wochen lang. Beim 12 Anruf gab man mir dann noch solche Tipps wie:"am besten selber abholen oder Kumpel schicken". Selber abholen ist schön, wenn man bis zur Geschäftsstelle 3 Stunden unterwegs ist und dann wieder 3 Stunden nach Hause muß.Das ist absolute Köpenicker Provinz. :rot:
    Beim vorletzten Anruf wurde mir dann gesagt, daß ich erst noch 4 € Porto im Voraus überweisen muß, bevor die Karten rausgehen.Das war mir dann auch noch egal, habe ja Union bereits über 2000 Pflanzen gespendet, da kam es dann auf die 4 € auch nicht mehr an!!! :dash
    Das Schlimme ist, daß es selbst in Brandenburger Kreisstädten kaum eine Möglichkeit gibt, ne Karte für Union zu kaufen. Die Karten für einen anderen Berliner Verein bekommt man hier auf fast jedem Schulhof.Da ist bei jeder Dorffeuerwehr mehr Zack drinne, wenns um Karten für ihr Dorffeuerwehrfest geht!!!
    Jetzt warte ich seit dem Eröffnungsspiel (8.7.09) auf den Stadionbauerhelm für meine Frau Heike Th.. Die wurde auf der Liste im Stadion "vergessen".In der Danksagung und auf dem Denkmal ist sie aber so wie ich je zwei mal verewigt (Stadionbauer und Bauprofi/Materialspender).Den Helm sollte ich dann vor dem Schalkespiel in der Geschäftsstelle überreicht bekommen.Als ich kam, war der Helm aber weg.Vor dem Bremenspiel das Gleiche. Dann sollte mir der Helm nach Hause zugeschickt werden, darauf warte ich jetzt seit dem Bremenspiel. Bei einem Anruf vor 3 Tagen im Ticketverkauf wußte dann keiner mehr etwas vom Zuschicken.
    "Helme werden nich zujeschickt".Sind och keene mehr da"! :nixweiss:
    Das dort auch Leute sitzen, die einfach mal den Hörer auflegen, bevor man etwas sagen kann, kann ich auch bestätigen.
    Komme mir manchmal vor wie bei Bekannten, wo das Enkelkind schneller am Hörer war und dann nicht weiter weiß!!! :oops
    Normalerweise müßte man sich bei Herrn Zingler persönlich beschweren, aber mit was für Mist soll der sich denn nun auch noch beschäftigen. Obwohl es ja auch in seinem Interesse liegen müßte, daß man nicht um jede Eintrittskarte wochenlang betteln muß.Aber was macht man nicht alles für seinem Verein, dem man sei 1970 schon die Treue hält. :opi:

  • Bin gerade von der Arbeit rein und darf feststellen:
    Die Karten sind da! Der aufgedruckte Spieltermin mit 14:30Uhr hat bei mir
    zwar eine Schrecksekunde ausgelöst aber im Anschreiben steht dann 18:30.
    Also, hier hat das Warten zum guten Ende geführt, hoffentlich bei Euch auch.
    Nun ist erst mal Hansa dran, leider nur auf Sky!


    u.n.v.E.U.!

  • Reklame:
  • Auch ich kann bestätigen, dass es Schwierigkeiten mit dem Zuschicken gab. Zwar nicht ganz so krass, wie bei euch. Aber es hat alles sehr lange gedauert und die Telefonauskunft war auch nicht besonders freundlich bei meinem Nachfragen.
    Ich erklärte mir das so mit dem allgemeinen Stress in der Startphase und dass ich vielleicht zu einem ungünstigen Zeitpunkt angerufen hatte. Ich musste mich ziemlich in Geduld üben.
    Dass es wohl bei mehreren so ablief ist, nicht besonders professionell. Hier kann man einiges verbessern.

  • ...Also ich habe für nen Exiler aus Duisburg am Mittwoch 3Karten gekauft und hab mich dann mit ihm am Hauptbahnhof getroffen ging alles ohne Probleme. Da ich sowieso fast täglich in der AF bin würde ich das auch für andere Unioner machen. :thumbup:

  • Bis gestern keine Karten im Briefkasten.Habe nur noch den heutigen Tag weil wir dann am Montag nach Berlin fahren.


    Bin mal gespannt wie die Sache ausgeht.


    Stehe ein bischen blöd da vor meinem Sohn sollte sowas wie ein Ferienhöhepunkt sein.Und der ist auch Mitglied.



    Ansonsten hoffe ich für alle das es noch klappt mit den Tickets!!!

  • @ Latte, das ist schon scharf formuliert, aber Recht hast de. 100% Zustimmung.


    Bin ich nun zu meinen Karten gekommen? Ja.
    Um 11 Uhr Freitag in Erkrath losgefahren, um 15.30 in Adlershof. Dann eine Stunde im Verkehrschaos gestanden, entnervt das Auto in der wohl letzten freien Parklücke weit und breit abgestellt, im Dauerlauf 3500 m zur Geschäftsstelle. Dort schweißtriefend angekommen und nach meinen Bayernkarten gefragt. Irgendwie sahen die Leute dort wohl an meinem Gesicht was ich wollte.
    Man hat dann eine Weile herumgekramt und mir die Karten und 4 Euro gegeben. Ich gucke mal sicherheitshalber drauf, da waren es doch Karten für das Hansaspiel!!!. Entschuldigt, dann dauerte es wieder eine Weile und ich hatte dann gegen 17:30 die richtigen Karten. Und jetzt kommts, die Karten werden erst dort ausgedruckt!!! Das heißt, die Dame am Telefon konnte "meine" Karten nie und nimmer in der Hand gehabt haben.
    Ich habe dann noch meinen Frust ausgedrückt. Man hat sich wieder entschuldigt und gesagt es läge an der PRAKTIKANTIN.
    Sorry, aber das ist sowas von provinziell. Das ist fast wie in Oberhausen wo man von Kindern den vollen Eintrittspreis haben will wenn sie keinen Schülerausweis vorzeigen können.

  • Blackmore
    Das man schon mal die falschen Karten in die Hand gedrückt bekommt, daß kenne ich auch. Ist blos bisschen doof, wenn man das erst beim Einlaß vor der Gegengerade merkt und dann bis zur Geschäftsstelle zurücklaufen muß, wie ich vor dem Schalkespiel.Und wenn man dann noch an dutzenden Ordnern vorbei muß, die einen nicht gleich durchlassen wollen.
    Mal sehen, ob ich morgen vor dem Bayernspiel den Stadionbauerhelm meiner Frau in der Geschäftsstelle bekommen kann?
    Wenn ich den dann endlich habe :hail

  • Reklame:
  • Oh ja, das Thema Kartenkauf ist schon nervig. Ich habe es nicht so weit, dafür gebe ich immer mein Monatseinkommen (Student) für solche Spiele aus, weil ich für Brandenburger Freunde mithole (zum Glück geht das ohne Probleme).


    Beim Kartenkauf für die Bremer war es toll. Ich war ca. 30min vor Verkaufsstart an der Hämmerlingstr. Und 5min vor Eröffnung kommt Einer raus und sagt, dass man nicht mit Karte zahlen kann, denn das Lesegerät sei am Vortag zur Reperatur eingeschickt worden. Das man das erst so kurz vorher erfährt und dadurch den Platz in der Schlange verliert um Geld von der Bank zu holen ist ärgerlich!


    Ich hoffe mal eure Karten kommen rechtzeitig an!

  • Sorry, aber das ist sowas von provinziell. Das ist fast wie in Oberhausen wo man von Kindern den vollen Eintrittspreis haben will wenn sie keinen Schülerausweis vorzeigen können.

    Das hast du bei uns auch. Meine Tochter sollte auch ihren Schülerausweis vorzeigen und hatte diesen nicht mit. Da sollte ich für sie den vollen Preis bezahlen, obwohl man eindeutig sieht, das sie noch zur Schule geht.

  • Ich hoffe, dass die Verantwortlichen (Geschäftsstelle) hier mitlesen oder diese Kritik zumindest mitbekommen.
    Denn es ist ja nicht nur Gemeckere oder Herumgenörgel von "Gelegenheitsbesuchern" oder so, sondern es ist konstruktive Kritik von Mitgliedern. Da sollte doch was zu verbessern sein.
    Bitte!

  • Reklame:
  • Ich habe gestern an Christian Arbeit einen langen Brief geschrieben und dabei auch dieses Thema angerissen und auf das Forum verwiesen.
    Der will einige Sachen in der GS mit den einzelnen Abteilungen klären und mir dann antworten. :grumble

  • Ja, kann nur bestätigen, dass man ein wenig in den letzten Wochen in der Luft hing, was die Eintrittskarten betrifft.
    Zwar hatte es bei meinen Karten für Hertha und Hansa super geklappt, aber eine Aussage eines Lusers hier im Forum, machte doch bei mir
    etwas Unruhe breit. Da hies es nämlich, dass keine eintrittskarten mehr verschickt werden.
    Darauf rief ich beim Fanshop an. Die gute Frau bestätigte mir dies. Auf meine Frage, wie ich denn an meine Karten komme, bekam ich die Antwort, es gäbe genug Vorverkaufsstellen. Hallo, 700km hoch, Karte kaufen, 700km zurück, 2Tage später zum Spiel wieder die gleich Tour.
    Kann nicht wirklich die Lösung sein! Auch Ticket-Online ist nicht das Angebot, da einmal gemacht und viel drauf gezahlt.
    Ich denke auch, dass man darüber mal hier auf der Hompage informiert wird, wie man es am besten in Zukunf handhaben kann.
    Mit den besagten Hertha/Hansa Karten klappte es ja ganz gut, Anruf/Bestellung/Geldüberweisung/Kartenversand!
    Kann ja auch wirklich sein, dass es ein großer Aufwand ist, die Karten zu versenden, aber dann muß man sich etwas anderes ausdenken.
    Vielleicht geht es ja auch so, Karte per Telefon bestellen, Geld überweißen, Karten bis eine Stunde vor dem Spiel an einer Kasse abholen.
    Nur ein Voeschlag halt!
    Aber wie gesagt, wäre schon ganz gut, einen vernünftigen Ablauf zu finden, der beide Seiten zu Recht kommt und ich als Kartenkäufer weiss, wie ich beim nächsten mal an Karten komme, ohne Bauchschmerzen zu bekommen.

  • Tach Chiemgauer,



    wenn das mit dem Versandt so ein Problem ist, und du brauchst Karten für nen Spiel, schreib mir einfach ne PM. Mach das schon für Kumpels die in der Uckermark wohnen und auch nicht jeden Tag nach Berlin kommen.


    Preise werden zu 100% als Original-VP weitergegeben. "Gebt EBay keene Chance" :whistling:



    Das nenne ich hilfe unter Unionern. :love:


    Eisern zusammenhalten!

  • Jetzt müssen sich schon die Fans darüber ne Rübe machen, wie der Verein das Stadion voll bekommt und seine Karten los wird!!??
    Dafür haben wir doch wohl einen Geschäftsführer!!! Wir spielen 2.BL.!!!
    In den Autobuden kümmert sich auch nicht der "Schrauber" darum, ob die Abwrackpämie verlängert wird, oder wie die Autohäuser beliefert werden. Das ist Chefsache!!! Das ist ja alles ganz lieb gemeint, ich nehme auch jede Hilfe zwecks Kartenbesorgung gerne an (Dank an svensne!), aber wenn die Karten unters Volk sollen, muß der Geschäftsführer seinen Laden endlich in den Griff bekommen!!!
    Warum macht man es nicht wie bei den Fanartikeln, man bestellt online, bekommt innerhalb von 5 Sekunden eine Bestätigung per Mail, und die Karten werden per Nachname am selben Tag losgeschickt, ohne lange Anschreiben usw.Bezahlt wird bei der Postfrau-fertig, daß dauert 3 Tage und die Kohle ist auf dem Unionkonto. Die ganze Zettelwirtschaft mit der Bestellerei und das Abstreichen der Zahlungseingänge in den aktuellen Kontoauszügen, die auch nur z.Z. einmal in der Woche zur Verfügung stehen, hätte dann ein Ende. Und bei jedem Spiel ne andere Kontoverbindung!? Mein Gott, welche Kacke!!!
    So kann man mal ne Skatrunde organisieren, aber kein volles Zweitligastadion!!! :dash

  • Reklame: