Spiel heute - Ostderby, Ostklassiker oder einfach nur gegen Rostock?


  • UNION liegt in EUROPA und zwar "jenau" in der Mitte-wie es sich gehört.


    Denn:


    1. Von UNION ist es nach Island im Norden genau so weit, wie nach Sizilien im Süden


    2. Von UNION ist es nach Portugal im Westen genau soweit,wie bis zum Ural im Osten


    UNION ist der Mittelpunkt von Europa und xxx


    Was für ein Derby ist es nun?


    Alles klar?


    Eisern

  • im Wort "Derby" - steckt das Wort "derb", das kann eine Anspielung auf die Spielweise der rivalisierenden Mannschaften sein z.B. derbe Fouls, oder das Verhalten der beiden Zuschauergruppen z.B. derbe Schmähgesänge oder aber auch jmd. etwas ver"derb"en z.B. die 3 sicher geglaubten Punkte... meine Definition von DERBY :D :thumbup:


    :thumbup: Könnte was dran sein - is ja beim "HAND"Y ähnlich 8)



    Welches der 18 aktuellen 2.Ligateams kommt nochmal gleich aus Island, Portugal bzw Sizilien?

  • Mich persönlich ärgert es immer maßlos, wenn jedes Spiel von Mannschaften, die in der DDR mal gegeneinander gespielt haben, als Ostderby bezeichnet wird.


    Mal davon abgesehen würde mich auch interessieren, ob Union Eurer Meinung nach überhaupt ein Ostklub ist. Persönlich finde ich, dass in keiner Stadt Ost und West weniger wichtig ist als in Berlin.

    1) Sky bezeichnete das Spiel richtiger Weise als Nord-Ost Derby.


    2) Union ist ein Berliner Verein, der im Südosten zu Hause ist. Er ist ein Köpenicker Verein, es ist unser Verein.


    Ich finde es schon genial, gerade weil ich auch die alten Oberliga-Zeiten erlebt habe, dass wir momentan der beste Verein der alten DDR-Oberliga sind. Das hatten wir ja damals nie erlebt :D
    Eiserne Grüße an Dresden, Cottbus, Jena, Erfurt, Aue, Lok, Magedeburg, Karl-Marx-Stadt (so hießen sie ja früher nun mal), Aue, Rostock, Vorwärts, ...

  • Ost-Derby , Ost-Klassiker hin und her.
    Das war gestern einfach ein brisantes Spiel gegen HRO , und für den Klassenerhalt!

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame: