Nieder mit dem Pufferblock!

  • Hallo zusammen!


    Auch wenn der Pufferblock schon beinahe Kultstatus bei Union genießt, möchte ich mal nachfragen, ob er in unserem erneuerten Stadion noch wirklich nötig ist? Kann man da nicht eine andere, wirtschaftlichere Lösung finden (z.B. höherer Zaun)? Finde es jedenfalls Schade, wenn gerade gegen die attraktiven Gegner viele Unioner keine Karte bekommen und gleichzeitig haufensweise Plätze in bester Lage ;) freibleiben müssen!

  • Reklame:
  • Na so wie ichs versteh ist der "Pufferblock" grundsätzlich in der "neuen" AF Geschichte. Das es ihn gestern wieder gab war wohl einzig und allein der Einschätzung der Sicherheitskräfte zu dem möglichen Konfliktpotential zu diesem Spiel geschuldet.
    Sollten mal Spiele gegen Paderborn, Koblenz etc "ausverkauft" sein, wird es diesen Pufferblock nicht geben und das Stadion seinem angegebenen Fassungsvermögen nach gefüllt sein.
    Hoffe auch auf eine absolute Ausnahmeregelung am gestrigen tag, denn schön isses nicht den Block leer zu sehen und um die leute zu wissen die gern noch nen Platz gehabt hätten

  • enn schön isses nicht den Block leer zu sehen und um die leute zu wissen die gern noch nen Platz gehabt hätten


    wie wahr wie wahr...respekt nochmal an einen kumpel von mir der bis 15m,in vor abpfiff am zaun wartete und dann noch reingelassen wurde um wenigstens die letzten 15min live zu erleben...

  • Hoffe auch auf eine absolute Ausnahmeregelung am gestrigen tag, denn schön isses nicht den Block leer zu sehen und um die leute zu wissen die gern noch nen Platz gehabt hätten

    Ich vermute, dass es auch gegen Cottbus und St.Pauli einen Pufferblock geben wird. Bei St.Pauli-Spielen war schon in der Vergangenheit immer ein riesiges Polizeiaufgebot vor Ort (warum auch immer) und die Rivalität mit Cottbus ist doch um einiges stärker als die mit Hansa.

  • Bei St.Pauli-Spielen war schon in der Vergangenheit immer ein riesiges Polizeiaufgebot vor Ort (warum auch immer)


    Weil das die Leute sind, vor denen uns unsere Eltern schon immer gewarnt haben. ;) Nein der Grund ist die Dissidenz, das ACAB, dass über dem Mob schwebt. 8)

  • Reklame:
  • Auf diese "Maßnahme" samt kostentreibendem Hubschraubereinsatz kann man sicher am ehesten verzichten ... und im Hinblick auf "Fantrennung" würde ich mir mehr Gelassenheit samt dynamischer Flexibilität bei den Entscheidungsfindern wünschen und das man nicht so lange wie geschehen als zugfahrender Gästeanhänger draußen auf Entscheidungen warten muss. Das hätte vielleicht auch Blockade- und Kesselsituationen in der Nähe von Schottersteinen vermieden. Im Stadion hat es geklappt mit den Gästen, wieso draußen bei den Zugfahrern nicht? Wozu sitzt da jemand 150m über dem Geschehen und nichts passiert? Trotzdem - es gibt für Stunden! keine Lösung? Schade, eigentlich war sonst fast allet fast schön.


    Wenn alle reibungsarm UND zügig zu ihrem Ziel kämen, das wäre mein Wunsch, nicht nur an Verkehrspolizisten, sondern auch mal an die Einsatzleitung. Das gibt es wohl noch Reserven - trotz oder gerade wegen des riesigen Aufwands.

  • Wozu sitzt da jemand 150m über dem Geschehen und nichts passiert?

    Da hast du leider was falsch verstanden. Der Hubschrauber ist nur für den polizeilichen Biernachschub zuständig :rofl: ! Die einzige Entscheidung die die da oben fällen ist Becks vs. Berliner Pilsner :D !!!

  • Reklame:
  • Doppelzaun ist Mist. Müßte auf jeden Fall eine fette Plexiglasscheibe hin. Wenn nur Zaun, kannste den Leute auch gleich einen Schirm in die Hand drücken. Warne vor Flugbier. :beer

  • Doppelzaun ist Mist. Müßte auf jeden Fall eine fette Plexiglasscheibe hin. Wenn nur Zaun, kannste den Leute auch gleich einen Schirm in die Hand drücken. Warne vor Flugbier. :beer

    ,


    Dem kann man nur entgegenwirken, indem man im Gästeblock ausschließlich RixFaß ausschenkt, denn diesen Engels-Saft wird keiner verschütten wollen...

  • Wie wäre es, wenn der PufferSitzBlock direkt von der Stadt für ihre Einsätze gemietet wird, wie gg. HRO? Dann weiß jeder bescheid und ich kann wieder ruhig schlafen. Der Oberring wäre dann auch wieder frei zugänglich. :D

  • Reklame: