Stasi-Offizier Chef der ISP??

  • RICHTIGE ENTSCHEIDUNG!


    Das Ganze mag kurzfristig Löcher in die Etatplanung reißen, wird aber langfristig dem Verein auf alle Fälle zu Gute kommen. Ein Sponsor, welcher auch nach wiederholter Nachfrage seine Umsätze nach außen wenig bis gar nicht kommunizieren kann, dessen Personal den Stallgeruch eines aufgelösten Nachrichtendienstes hat, kann einfach kein seriöser PARTNER des 1. FC Union Berlin sein. Die Kollateralschäden wären um so heftiger gewesen. Geld alleine macht bekanntlich nicht glücklich.


    Alles richtig gemacht, Dirk Zingler !!!


    Eisern!!

  • Wenn das stimmt haben wir alles richtig gemacht - wer lässt sich schon von seinem "Geldempfänger" die Personalentscheidungen im Aufsichtsrat oder wo auch immer diktieren! :D Ob für den Verein kein Schaden entstanden ist, oder entstehen wird, kann hier wohl noch keiner abschließend beurteilen- ich stehe allerdings zum Ausstieg!

    nur leider stimmt es nicht, lies mal weiter oben... (er ist NICHT zurückgetreten)

  • So ick hab meine Lösung für Mittwoch Sicherheitsnadel sei Dank



    Na also geht doch!

    Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.


    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende"
    John F. Kennedy, 35. Präsident der USA

  • Reklame:

  • Zu dieser doch recht vorhersehbaren Posse (ist es wirklich nur eine solche?) musste es nicht notwendigerweise kommen.


    Richtig. Eine strategische Partnerschaft mit einem bisher völlig unbekannten "Unternehmen" als Sponsor über fünf Jahre auszurufen, ohne vorher hinreichend dessen Fundament geprüft zu haben (nein, ich meine damit nicht die Historie des Herrn C., sondern das "Geschäftsmodell" der "ISP"), war schon gewagt. Damit ist Union wieder ein wenig in Richtung Skandalverein und Lächerlichkeit gedriftet, und ich sehe wenig Grund, mich bei der Führungsriege für die bloße Korrektur von Fehlentscheidungen zu bedanken.


    Wenn ein Vogel aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie ein Ente, dann kannst Du auch davon ausgehen, dass er tatsächlich eine Ente ist, obwohl er kein sichtbares Etikett hat, welches ihn als Ente bezeichnet.


    Eisern Union!
    Heiko

  • Reklame:
  • und das ist dem Schrecken ohne Ende nun mal vorzuziehen!
    Die Korrektur eines schwerwiegenden Fehlers kann kein Grund zum Jubeln sein.
    Und es bleibt das Ausmaß der angedeuteten wirtschaftlichen und rechtlichen
    Konsequenzen abzuwarten. Der Schritt passt nicht zu den Elfolgsmeldungen der
    letzten Jahre und kann in der Folge zum echten Rückschlag werden. Aber der
    Verzicht auf moralisch bedenkliche und fragwürdige Finanzierungsquellen ist
    konsequent und ehrlich. Auch wenn vieles noch unklar ist, fühle ich mich
    heute viel besser.


    u.n.v.E.U.!


    P.S.:
    Wünsche mir jetzt einen Hauptsponsor mir regionalem Bezug
    und spätestens zur Weihnachszeit sind dann auch wieder Trikots auf dem
    Einkaufszettel.

  • ...Aber natürlich ist die Frage mit den Shirts viel weltbewegender.
    Jedenfalls hat sicher die Presse ein wachsames Auge darauf, wie es weiter geht... mal sehen, wo sie dann weiter buddeln...
    Ist jedenfalls bis hierhin wieder viel Unfug verbreitet worden (Rücktritt und "ruhen lassen" sind für mich sehr verschiedene Ding), aber wir haben ja auch Pressefreiheit... ?(

  • Reklame:
  • Von Herrn C. natürlich. Schriftlich hab ich es allerdings nicht und SMS lässt sich schlecht einscannen ;)
    Natürlich können jetzt alle denken, macht sich jemand wichtig... soll mir auch nicht so wichtig sein, die Zeit zeigt es ja sowieso.
    Aber noch eine Korrektur, er kommt nicht in 10 Tagen zurück, geplant ist Donnerstag, spätestens Sonntag.
    Und ich wiederhole mich: Schade um die Chance!


    die chance war vorbei als die ehemalige taetigkeit von herrn cz. in den medien war. es kann nicht im interesse des vereins sein, wenn unter seinen mitgliedern fast schon ein glaubenskrieg ausbricht. isp wuerde bei einer fortsetzung des vertrages mit union pr-technisch im stadion der supergau drohen. naemlich fans die offen gegen isp agieren und ihre meinung orginell und sehr kreatriv vortragen. weder union noch isp waeren auf dauer gluecklich geworden, neue chancen gibt es immer - union nur einmal

  • da frage ich mich wie die Konsequenzen aussehen sollen? ISp klagt sich auch ein um weiterhin die 2mio pro saison zu bezahlen?Hab natürlich keine Ahnung von dem ganzen Rechtszeugs, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir, wenn wir uns von einem Sponsor trennen, der uns geld zahlt und derjenige dagegen klagt, wir strafen zahlen müssen o.ä. .
    Dazu meinte Herr Z. mal nach Abschluss des Vertrages, dass man sich im Notfall genügend im vertrag abgesichert hat, falls schlechte Dinge über die ISp ans Licht kommen.
    Ich mach mir da keine Sorgen. Die ISP wird erstmal selber genug zu tun haben, nach dieser Veröffentlichung.


    Ansonsten sehr großen Respekt vor Dirk Zingler. Ich denke, dass sollten wir auch übermorgen so zeigen. Denn diese Entscheidung ist alles andere als selbstverständlich.

  • Habe von der Aktion der Vereinsführung per SMS erfahren ... und war regelrecht glücklich über so viel Konsequenz!
    Jeder Anschein von (wie auch immer gearteter) Stasi-Nähe unseres Vereins muß vermieden werden ... und wurde vermieden.
    Klasse, D.Z. & Co. !!!!


    Womit läuft die Mannschaft nun gegen Bayern auf der Brust auf? Sollte sich in 48 Stunden niemand Neues finden, wovon ich (laienhaft) ausgehe, mein Vorschlag, daß die Fans für ein Spiel Brustsponsoren spielen, z.B. mit "Die Fans danken der Vereinsführung" oder so ähnlich. Nicht für umsonst natürlich, sondern gegen Geld, das wir als "Brustsponsoren" sammeln.


    Überschlags-Rechnung: 500.000 € / 50 Spiele = 10.000 € pro Spiel.
    Kriegen wir diese 10.000 € durch Spenden all derjenigen, die sich hier freuen, zusammen?
    Ich wäre mit 100 € dabei. Gibt's noch 99 weitere Mit-Brustsposoren?


    Eisern!
    Pill

  • Reklame: