Neuer Sponsor

  • Neulich ist bei EDEKA wieder Berlinweit die Kartenzahlung ausgefallen. Viel Spaß ohne Bargeld!

    Dann kauf doch bei Netto. ;)

    @Karliitown

    Wenn bei Edeka in Berlin mal für (1)? Tag die Kartenzahlung ausfällt , sollte das wirklich kein Problem sein.

    Genau so gut könnten die Mitarbeiter für ein Tag bei Edeka streiken, wäre nicht anders und auch da geht die Welt nicht unter.

  • Wahrscheinlich stellst du dich bei Aldi oder Rewe auch noch an die Kasse an und legst die Ware auf das Band

    mache ich auch, denn warum soll ich die arbeit der angestellten übernehmen und damit betragen,dass deren job wegfällt. in den preisen ist auch das gehalt der angestellten mit eingepreist. es gibt also keinen vernüftigen grund die zu machen

  • Wahrscheinlich stellst du dich bei Aldi oder Rewe auch noch an die Kasse an und legst die Ware auf das Band

    mache ich auch, denn warum soll ich die arbeit der angestellten übernehmen und damit betragen,dass deren job wegfällt. in den preisen ist auch das gehalt der angestellten mit eingepreist. es gibt also keinen vernüftigen grund die zu machen

    Zumal die Variante sowieso raus fällt, wenn ich 'nen Großeinkauf mache.

  • Heute hinter der Stehplatz Gerade ,Stand von etoro aufgebaut ,Leute standen in zweier Reihe an ,konnten kostenlos ein Unionschal bekommen ,wo auch etoro aufgedruckt war ,sie mussten nur vorher die App auf Handy installieren und vorzeigen .Find ick sehr fragwürdig die Aktion. :(

    Jeder kann frei entscheiden ob er in eine Möhre hineinbeißt, mit der vor seiner Nase gewedelt wird.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Dann kauf doch bei Netto. ;)

    @Karliitown

    Wenn bei Edeka in Berlin mal für (1)? Tag die Kartenzahlung ausfällt , sollte das wirklich kein Problem sein.

    Genau so gut könnten die Mitarbeiter für ein Tag bei Edeka streiken, wäre nicht anders und auch da geht die Welt nicht unter.


    Dann kauf doch bei Netto. ;)

    @Karliitown

    Wenn bei Edeka in Berlin mal für (1)? Tag die Kartenzahlung ausfällt , sollte das wirklich kein Problem sein.

    Genau so gut könnten die Mitarbeiter für ein Tag bei Edeka streiken, wäre nicht anders und auch da geht die Welt nicht unter.

    Natürlich geht die Welt nicht unter. Ich war nur froh, Bargeld dabei zu haben. Gänzlich abschaffen sollte man es also nicht. Meiner Meinung nach.

  • Clarix. Wahrscheinlich hast du noch ein Sparbuch und DDR Mark unter dem Kopfkissen. Die Welt dreht sich weiter und Bargeld braucht man ausser für Trinkgeld nicht mehr. Bargeldlos zahlen ist schnell und einfach. Hat aber nix mit Union zu tun. Ich zahle selbst beim Bäcker per App, Aufladung per Paypal. Die nächste Währungsunion kommt bestimmt, dann sind deine Scheine maximal zum Kerze anzünden gut. Wahrscheinlich stellst du dich bei Aldi oder Rewe auch noch an die Kasse an und legst die Ware auf das Band. Ich nicht mehr. Sorry das ich so sarkastisch reagiere. Sich über Überwachung aufregen und selber den sozialen Medien posten. Das Unionforum ist nix anderes als Facebook. Niemand ist hier anonym.

    Schon mal darüber nachgedacht was mit deinem Kontostand passiert wenn das Bargeld abgeschaft ist und die nächste Phase mit Negativzinsen kommt ? ;)

  • mache ich auch, denn warum soll ich die arbeit der angestellten übernehmen und damit betragen,dass deren job wegfällt. in den preisen ist auch das gehalt der angestellten mit eingepreist. es gibt also keinen vernüftigen grund die zu machen

    Die Arbeit an der Kasse ist nervig, denn die wahre Arbeit besteht in der Warenverräumung, Inventur, Bestellung, Lagerung und persönlicher Beratung/Hilfe des Kunden vor Ort. Daher fällt Arbeit nicht weg und am Ende muss auch immer Personal zur Überwachung und Hilfe beiseite stehen.


    An der Kasse zu arbeiten ist Stress pur.

    Hab selber zwei Jahre an der Kasse verbracht. Darauf haben die wenigsten Bock. Was man sich da anhören muss kann man sich nicht ausdenken.


    Und am Ende geht das selber scannen und zahlen deutlich schneller. :thumbup:

  • Reklame:
  • Also ich bezahle fast nur noch mit Karte. Geht schneller als Münzen rausholen, Wechselgeld rauskramen usw. Ist in vielen Ländern mittlerweile normal. Nur ein Beispiel in London U Bahn und Busfahren oder an einem wirklich vollen weil leckeren Steakstand auf einem Markt nähe Greenich. Da liegt ein kleines Gerät auf dem Tisch. Karte rangehalten und bezahlt. Bischen Bargeld für Trinkgeld dabei, reicht. Deutschland ist auch hier Steinzeit.

    Daß man elektronisch Dein Geld"vermögen" einfach sperren kann, wenn Du nicht die Sozialbewertung erreichst, die die Großfinanz meinen einzufordern, wird wohl ausgeblendet. WEF- Aussagen bitte prüfen!

  • Also ich bezahle fast nur noch mit Karte. Geht schneller als Münzen rausholen, Wechselgeld rauskramen usw. Ist in vielen Ländern mittlerweile normal. Nur ein Beispiel in London U Bahn und Busfahren oder an einem wirklich vollen weil leckeren Steakstand auf einem Markt nähe Greenich. Da liegt ein kleines Gerät auf dem Tisch. Karte rangehalten und bezahlt. Bischen Bargeld für Trinkgeld dabei, reicht. Deutschland ist auch hier Steinzeit.

    Daß man elektronisch Dein Geld"vermögen" einfach sperren kann, wenn Du nicht die Sozialbewertung erreichst, die die Großfinanz meinen einzufordern, wird wohl ausgeblendet. WEF- Aussagen bitte prüfen!

    Also ich kenne niemanden, der große Mengen an Bargeld unter der Matratze hortet. Ich verstehe auch nicht, wem bargeldloses Zahlen schaden soll (außer Steuerhinterzieher), solange man weiterhin *auch* mit Bargeld zahlen kann.

  • Daß man elektronisch Dein Geld"vermögen" einfach sperren kann, wenn Du nicht die Sozialbewertung erreichst, die die Großfinanz meinen einzufordern, wird wohl ausgeblendet. WEF- Aussagen bitte prüfen!

    Also ich kenne niemanden, der große Mengen an Bargeld unter der Matratze hortet. Ich verstehe auch nicht, wem bargeldloses Zahlen schaden soll (außer Steuerhinterzieher), solange man weiterhin *auch* mit Bargeld zahlen kann.

    lass dir doch gleich ein chip hinter die ohren machen! wo ick hingehe! dort bin ich! was kauf ick! also jetze schon! neennee !

  • Also ich kenne niemanden, der große Mengen an Bargeld unter der Matratze hortet. Ich verstehe auch nicht, wem bargeldloses Zahlen schaden soll (außer Steuerhinterzieher), solange man weiterhin *auch* mit Bargeld zahlen kann.

    lass dir doch gleich ein chip hinter die ohren machen! wo ick hingehe! dort bin ich! was kauf ick! also jetze schon! neennee !

    Die dann och noch explodieren können.

    Allet schon inna Flimmakiste jesehn.

    ;o)

  • Also ich kenne niemanden, der große Mengen an Bargeld unter der Matratze hortet. Ich verstehe auch nicht, wem bargeldloses Zahlen schaden soll (außer Steuerhinterzieher), solange man weiterhin *auch* mit Bargeld zahlen kann.

    lass dir doch gleich ein chip hinter die ohren machen! wo ick hingehe! dort bin ich! was kauf ick! also jetze schon! neennee !

    Muss ich nicht, ich hab ja ein Smartphone. Du sicherlich auch?

  • Reklame: