Neuer Sponsor


  • Na aber selbstverständlich zahlen hunderte Tochter-GmbHs in Deutschland unter dem Dach der Aroundtown SA Millionen Steuern bei Milliarden Umsätzen.


    Wenn aber die Holding nicht in Luxempern oder Zypburg sitzen würde, sondern in Israel, USA oder gar Deutschland wären es ggf. hunderte von Millionen...? Tja.


    Genau dies zu vermeiden ist aber das Ziel der ganzen gesellschaftsrechtlichen Konstruktion .


    Entscheidend sind doch die Gesamtsteuerquoten vom Ergebnis und nicht irgendwelche Pauschalbezifferungen über Globalsummen.


    Herr Wallis sollte in die Politik gehen, die Tories im UK suchen gerade. Das Niveau hat er.



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Investoren sollen kommen nach Deutschland so heißt es überall, die schaffen dann auch Arbeitsplätze. Nun sollen sie nach dem Geschmack der Nörgler auch noch gleich und bitte sofort ihren Hauptsitz verlegen, na so was. Auf welchen Planeten leben eigentlich die Nörgler?

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Hallo Unioner,


    Ich hoffe, Ihr habt die Aufstiegsfeiern gut überstanden 8o:thumbup:


    Ich möchte Euch mal einen Link auf einen Artikel unserer Pfälzer Lokal-Prawda "Die Rheinpfalz" posten. Darin geht es um Euren mittlerweile Ex-Sponsor und unseren Hauptsponsor Harald Layenberger.

    Ich finde toll, wie Ihr Layenberger nicht nur aufgenommen, sondern jetzt auch verabschiedet habt! Ihr könnt Euch sicher sein, dass Ihr mit Harry einen echten Freund gewonnen habt, der dauerhaft mit Euch verbunden sein wird! :thumbup:


    Leider erlebt er zuhause in der Pfalz den kompletten Gegenentwurf dessen, was Euch ausmacht und für was wir einmal standen: Werte wie Ehrlichkeit, Leidenschaft, Emotionen. Gut, Emotionen gibt es bei uns derzeit auch zu Genüge, aber leider in meinen Augen die verkehrten. Enttäuschung, Abscheu, Resignation. Nicht nur ob unseres sportlichen Niedergangs der letzten Jahre, auch ob der Art und Weise, wie unsere Vereinssatzung von Teilen der Gremien mit Füßen getreten und unser Ausgliederungsbeschluss (Vier-Säulen-Modell welches uns die Identität bei Einstieg eines Investors bewahren sollte) missachtet. Und es gibt Leute, die das auch noch gut finden. Einfach nur traurig.


    Bitte passt auf Euch auf, wenn Ihr da oben in der BuLi spielt. Vergesst nicht Eure Herkunft, werdet nicht größenwahnsinnig, wie wir es Anfang der 2000er geworden sind. Bleibt, der sympathische Club, der Ihr seid. Ich wünsche Euch viel Erfolg und vor allem Spaß in der ersten BuLi! Wer weiß, vielleicht haben wir ha doch irgendwann mal wieder die Ehre, bei Euch in der Alten Försterei spielen zu dürfen, im Pokal oder so...


    Gruß aus dem Berliner Osten/Umland;)

  • Hiermit möchte ich mich für meine "bösen" Unterstellungen gegen Aroudtown erstmal entschuldigen und werde vorerst auch das Thema ruhen lasse.
    Ich fand das Interview im Tagesspiegel https://www.tagesspiegel.de/sp…-verein/24485072-all.html
    schon interessant wobei ich gerne mal in 3 der GMBH Abrechnungen gucken würde, wenn alles so offen und ehrlich ist.

    Noch ein Tipp an den Investor Herrn Andrew Wallis - Traue keinem TV-Geld aus China bzw den Chinesen.

  • Ich glaube ja mittlerweile, dass diese gesamte Diskussion nur das Endprodukt der eigenen Ueberschaetzung ist. Im letzten halben Jahr haben die Medien so oft wiederholt, wie anders und besonders wir doch sind, das ist anscheinend einigen zu Kopf gestiegen. Auf nem hohen Roß sitzend ist es dann halt schwierig mit so Diskrepanzen zwischen Anspruch und Moeglichkeiten zu balancieren, ohne sein Gesicht zu verlieren. Also.. falls ihr versteht was ich meine.


    Wir sind nicht anders.


    Ich hab es vor ueber einem Jahr schonmal irgendwo gesagt und sage es wieder: Jeder Unioner hat die Pflicht, Werte und Normen so an sein Umfeld weiterzugeben, dass Union Union bleiben kann. Dabei spielt fuer mich persoenlich weder die Ligazugehoerigkeit noch unser Hauptsponsor einer Rolle. Weil entgegen einiger Meinungen hier, denke ich, dass wir den Verein definieren und Interessierte Fussballfans das genau so und nicht anders wahrnehmen, und nicht unser Sponsor. Klar, wird unser Name jetzt des öfteren fallen. Das wussten wir allerdings vorher. Und dafuer dass einige hier im Forum immer arrogant uebers "Stoeckchen springen" reden, fallen sie offensichtlich sehr leicht auf das hinein, was die Sommerlochmedien anscheinend grade tun. Naemlich zuendeln.


    Ein kritischer Umgang mit unserem neuen Sponsor ist eine Sache. Hier wird allerdings, meiner Meinung nach ein, auch durch die Medien angefacht, Krieg gegen ein Feindbild gekaempft, und nicht per se unseren Sponsor.

    Bis jetzt sind die genauen Vorwuerfe naemlich irgendwie.. Naja.. Unbelegt?

    Eine Studie hier ein Experte da..

    Sogar die Jungs, die behaupten die Erde sei eine Scheibe haben sowas.



    Einige sitzen jetzt halt in der Falle in der es um sie als Person, nicht Fussballfan noch Stadiongaenger geht. Emotional aufgeladen ist die Miete in Berlin natuerlich ein Thema und gepaart mit unserem Verein fast schon ein Pulverfass an Emotionen. Genau deshalb denke ich, sollten wir alle einige Moment zum durchatmen nutzen und uns genau ueberlegen, wem wir in Zukunft trauen. Viele sagen "BZ SCHUNDBLATT!" und lesen dann trotzdem. Und schlimmer: GLAUBEN DANN TROTZDEM.


    Wir muessen uns alle, mehr als jemals zu vor, vor Augen fuehren, dass unser etwaiges "anders sein" und der Fokus in dem wir durch unseren Aufstieg stehen, jetzt aktiv Leute auf den Plan rufen wird, die daran mitverdienen wollen. Und sei es nur, indem sie durch ihre schlecht recherchierten Artikel ein wenig zuendeln und so noch mehr Reaktion befeuern, die sie dann wiederum fuer sich nutzen koennen.

  • Reklame:
  • Die Grenzen dessen, was wirtschaftlich und finanziell für Unternehmen machbar und legal ist, setzt die Politik!

    Was da an legalen Steuervermeidungsschlupflöchern politisch (gewollt!?) so möglich ist (Luxemburg, Panama, Zypern, Cayman-Islands.. ) hat wohl jeder schon einmal medial erfahren...

    So lange nichts Gegenteiliges bewiesen ist, hat sich unser Sponsor legal verhalten!!

    Bei einem Sponsor, wie VW wäre das Geschreie nicht mal halb so groß, obwohl deren Agieren in der Abgasgeschichte ja wohl alles andere, als legal war!!

    Bei Microsoft/Google/Apple (Steuervermeidung, Datenkraken, Arbeitsbedingungen,...) als Sponsor müssten alle Kritiker konsequenterweise ihre Aktivitäten im Forum einstellen und sich dann vom Smartphone verabschieden...;)

  • Also ick freu mir - auf die neue Saison - den neuen Sponsor - und auf ein neues "Erstliga" Nikki :)

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • So lange nichts Gegenteiliges bewiesen ist, hat sich unser Sponsor legal verhalten!!

    Momentan sind wir noch nicht mal ansatzweise auf der Ebene, dass irgendwas bewiesen (oder das Gegenteil bewiesen) werden muss. Momentan sind wir auf der Ebene, dass allgemeines Unbehagen gegen alle Immobilienfirmen geäußert wird, aber kein einziger konkreter Vorwurf gegen Aroundtown besteht. Außer, dass der Wallis Oberhausen und Offenbach verwechselt hat.


    Die Ursachen des allgemeinen Unbehagens sind absolut verständlich: Bundesweit niedrigste Eigentümerquote mit nur ca. 15% in Berlin = deutlich weniger als in Hamburg oder Bremen (auch im europäischen Vergleich ist das extrem wenig); Immobilienpreise und damit Mieten steigen seit Jahren, teils durch Zuzug (+1/4 Mio. seit 2000); Einkommen wachsen aber nicht im gleichen Tempo mit (Berlin vermutlich einzige Hauptstadt der Welt mit pro Kopf Einkommen unter Landesdurchschnitt); Kapitalanleger drängen angesichts von Nullzins weiter auf den Markt, vergleichen Berlin mit London, Paris oder Hongkong und finden es hier spottbillig; Neubau kommt nicht hinterher, was die Situation entspannen würde.


    Nur - das alles sind keine Rahmenbedingungen die Aroundtown geschaffen hat. A. (bzw. GCP) nutzt diese Bedingungen aus. So wie jede Unternehmung und jede Privatperson für sie günstige Bedingungen im Rahmen legaler Möglichkeiten ausnutzt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    7 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • In der Blöd gibt es eine Version vom neuen "Erstliga" Nikki .. Mag das jemand sehen? Kann es nicht empfehlen, habe soeben Augenkrebs bekommen (und hoffe das ein fake ist). <X

  • Vorsicht Blöd, Nicht erschrecken .. das soll angeblich auswärts sein (k.a. wo die das her haben):


    bloedfoto.png

    Quelle: Foto zugeschickt, jemand der die Blöd gekauft hat.

    Das Trikot ist ne billige Montage des Praktikanten!

    Wenn schwarz-grün, dann würde sicherlich der Sponsorenschriftzug , Ausrüster-Logo und das Emblem auch grün sein.8o

    Wäre ja sonst ein Textilvergehen:rofl::rofl::rofl:

    Und der gute Karl L. dreht sich im Grabe um!

  • Reklame:
  • Was da an legalen Steuervermeidungsschlupflöchern politisch (gewollt!?) so möglich ist (Luxemburg, Panama, Zypern, Cayman-Islands.. ) hat wohl jeder schon einmal medial erfahren...

    Du hast bei deiner Aufzählung von Steueroasen Deutschland vergessen.

    "Wir" zeigen immer gern auf die bööösen Anderen, sind aber in Wahrheit keinen Deut besser.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • ... vor allem was Geldwäsche betrifft kotzt der Rest der Welt so ziemlich über uns ab. Hat mittelbar sogar mit dem Immobilienthema zu tun, denn ein Teil der Geldwäsche wird über Immobiliendeals abgewickelt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: