Neuer Sponsor

  • Der Standort Berlin ist Fluch und Segen zugleich


    Zitat

    SPONSORS: Sie sagten, dass Sie dem Club immer eine Auswahl anbieten. Gab es für Union Berlin also auch die Möglichkeit, einen anderen Partner in dieser finanziellen Größenordnung zu finden?

    Hoene: Ja, absolut.

    SPONSORS: Dann werfen wir einen Blick auf die anderen Sponsorenebenen. Sie haben bereits gesagt, dass es bei Union noch viele bestehende Partnerschaften gibt. Sind dennoch weitere Abschlüsse auf der Ebene der Top-Sponsoren (2. Ebene) oder der Premium-Sponsoren (3. Ebene) in absehbarer Zeit geplant?

    Hoene: Definitiv. Da werden wir bis Saisonstart noch einiges kommunizieren. Beim 1. FC Union Berlin werden sowohl neue Partner hinzukommen als auch bestehende Partnerschaften verlängert werden.


    Meine Rede:


    Zitat

    SPONSORS: Nochmal generell zur Vermarktung von Union Berlin. Inwieweit ist die Großstadt ein Vorteil gegenüber Clubs wie dem FC Ingolstadt oder dem 1. FC Heidenheim, die ebenfalls bei U!Sports im Portfolio sind?

    Hoene: Grundsätzlich ist es natürlich so, dass in der Großstadt mehr Potenzial ansässig ist. Zudem wird speziell Berlin global von vielen Unternehmen als „Key City“ gesehen. Das merken wir auch nicht zuletzt durch den Abschluss mit Adidas. Das hilft uns auf jeden Fall. Grundsätzlich sind in Berlin aber auch relativ viele Repräsentanzen ansässig und weniger Hauptstandorte. Der Standort ist Fluch und Segen zugleich. Zudem sind wir leider längst nicht der einzige Proficlub in Berlin. Mit den Eisbären beim Eishockey, den Füchsen beim Handball, Alba Berlin beim Basketball und der Hertha buhlen sehr viele Clubs um Unternehmen wie in kaum einer anderen Stadt. Letztlich hilft das Prädikat Hauptstadt aber definitiv.

  • Jetzt weiss ich auch, warum ich die Möhre öfters auch mag.;)

    Der Standort Berlin ist Fluch und Segen zugleich

    Das ist endlich mal ein Statement,das veranschaulicht, was da so im Hintergrund und für uns eher unsichtbar abläuft. Nicht wirklich schön, aber interessant.

    UNVEU

  • Kommt also "Deutsche Wohnen" als Ärmelsponsor? :)


    Warum aber werden Veränderungen jetzt erst kommuniziert? Verträge gehen doch eigentlich bis 30.6.oder?


    So hat man ja einen Monat erhöhte Einnahmen verschenkt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • SPONSORS: Sie sagten, dass Sie dem Club immer eine Auswahl anbieten. Gab es für Union Berlin also auch die Möglichkeit, einen anderen Partner in dieser finanziellen Größenordnung zu finden?

    Hoene: Ja, absolut.



    Das widerlegt von fachkundiger Seite schon mal die hier oft genannte Behauptung, man hätte keinen anderen Hauptsponsor in dieser Größenordnung finden können. Leider äußert er sich - wenn auch verständlicherweise - nicht dazu, welche anderen Möglichkeiten es gegeben hätte.

  • Reklame:
  • SPONSORS: Sie sagten, dass Sie dem Club immer eine Auswahl anbieten. Gab es für Union Berlin also auch die Möglichkeit, einen anderen Partner in dieser finanziellen Größenordnung zu finden?

    Hoene: Ja, absolut.



    Das widerlegt von fachkundiger Seite schon mal die hier oft genannte Behauptung, man hätte keinen anderen Hauptsponsor in dieser Größenordnung finden können. Leider äußert er sich - wenn auch verständlicherweise - nicht dazu, welche anderen Möglichkeiten es gegeben hätte.

    Aber weiterhin darf man davon ausgehen, dass die gewählte Variante nach Abwägung aller Faktoren in den Augen der Vereinsführung die beste Lösung war.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • SPONSORS: Sie sagten, dass Sie dem Club immer eine Auswahl anbieten. Gab es für Union Berlin also auch die Möglichkeit, einen anderen Partner in dieser finanziellen Größenordnung zu finden?

    Hoene: Ja, absolut.



    Das widerlegt von fachkundiger Seite schon mal die hier oft genannte Behauptung, man hätte keinen anderen Hauptsponsor in dieser Größenordnung finden können. Leider äußert er sich - wenn auch verständlicherweise - nicht dazu, welche anderen Möglichkeiten es gegeben hätte.

    Das stimmt doch so nicht!

    Ich kann mich an solche Behauptungen nicht erinnern.


    Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass es durchaus auch andere Kandidaten gegeben haben könnte, die sich jedoch letztlich nicht als wirkliche Alternative dargestellt haben - und somit Arroundtown wahrscheinlich das beste Gesamtpaket zu bieten hatte!


    Die "Pros" werden ja im Artikel "von fachkundiger Seite" deutlich angeführt....kann man ja auch mal registrieren....wenn man wirklich will!

  • Das sind dann doch alles rechtlich zu schützende Details für die Sponsoren, oder? Bleiben am Ende doch alle Partner, oder ist ein Sponsor vergrault worden?

    Immer weiter, immer weiter ganz nach vorn! Von mir aus... Wenn wir uns treu bleiben!

  • Reklame:
  • Welche Alternativen auch immer Union hatte: wenn etwas zu uns nicht passt, dann ein Immobilienhai !!!

    Wäre dir eine Waffenschmiede z.B. lieber?

    eine Waffenschmiede....

    Wieso bietest du mir eine Waffenschmiede an?


    Irgendwie hast du was nicht verstanden: ich redete von Immobilien. ( ?!? )

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Welche Alternativen auch immer Union hatte: wenn etwas zu uns nicht passt, dann ein Immobilienhai !!!

    Wäre dir eine Waffenschmiede z.B. lieber?


    Also versteh ich dich richtig: ein Immobilienhai ist immer noch besser als eine Waffenschmiede ?

    Aha...

    Super Alternative von Dir 😁

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Welche Alternativen auch immer Union hatte: wenn etwas zu uns nicht passt, dann ein Immobilienhai !!!

    Wäre dir eine Waffenschmiede z.B. lieber?

    es kommt drauf an ob man damit den Mann in Blau oder schwarz überzeugen kann. So ein G 36 kann schon die eine oder andere Entscheidung beeinflussen

  • Freunde, bleibt ruhig. Hat einer erwartet dass das Rote Kreuz jetzt Sponsor wird? Das sind die Begleiterscheinungen im Kapital, und das sind wir geworden! Einer von den 18 ersten deutschen Fußballfirmen.

    Immer weiter, immer weiter ganz nach vorn! Von mir aus... Wenn wir uns treu bleiben!

  • Reklame: