Neuer Sponsor

  • Herzlich Willkommen bei Union! 🤗


    Kurz gegoogelt Etoro Umsatz:

    Umsatz 6,15 Mio. Euro 2019


    O.k. ist ja nicht so dolle dachte ich mir.

    Dann erste Meldung gelesen...

    Von 2018...:

    Etoro beschafft sich 100 Mio. US Dollar zur Expansion.

    Sehr schön. Die werden jetzt bei Union investiert.😂


    Kapitalismus ist schon irgendwie geil...🤪

  • Sieht schon ganz ordentlich aus, mttlerweile 22 premiumsponsoren und ich denke da kommen noch welche dazu, also nicht nur in dieser sparte.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • sehr schön. die anzahl der premium sponsoren ist auf 26 angewachsen (siehe HP) . was mich etwas wundert sind

    die bisher nur 6 topsponsoren. aber vielleicht ist das auch so gewollt, preise etwas angezogen, wer weiss ???


    zinglers -die logistiker- nun auch wieder dabei. scheint gut zu laufen, sehe die lkws sehr oft auf den autobahnen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Schade, dass eine solche Nachricht im Union-Kosmos nur beiläufige Beachtung findet. Wenn man dagegenhält, dass etablierte Clubs wie Bremen oder Hertha zuletzt Schwierigkeiten hatten, ihre Brust zu vermarkten.

    Ich würde mal davon ausgehen, dass sich die Konditionen des Vertrages zu Gunsten von Union verbessert haben, nach der Performance...

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Schade, dass eine solche Nachricht im Union-Kosmos nur beiläufige Beachtung findet. Wenn man dagegenhält, dass etablierte Clubs wie Bremen oder Hertha zuletzt Schwierigkeiten hatten, ihre Brust zu vermarkten.

    Ich würde mal davon ausgehen, dass sich die Konditionen des Vertrages zu Gunsten von Union verbessert haben, nach der Performance...

    genau, auch der Verzicht der Werbung auf dem Trikot am letzten Spieltag, Klasse, fällt wahrscheinlich nur Unionern auf, trotzdem Klasse...Danke

  • Ich kann mich noch genau erinnern was hier los war als Aroundtown für die 1. Mannschaft aktiv wurde.


    Bis hierher hat sich Aroundtown als Sponsor wohl korekt, gegen über Union, verhalten.

    Sich als Sponsor an einer solcher Aktion zu beteiligen, ist nicht unbedingt normal.


    Für diese Aktion auf die Brustwerbung zu verzichten, die sicherlich viel Geld brinkt, ist respektabel.


    Union hat sich richtig entschieden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Die Werbeausgaben von Aroundtown waren 2020 mehr als doppelt so hoch wie 2019. Ich kratze mir gerade am Kopf und frage mich, was wohl die größten Werbeausgaben von Aroundtown sind... 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Zum einen auf einer Sympathiewelle mit zuschwimmen ist geradezu der Effekt, noch bekannter zu werden, zum anderen das Nichtvorhandensein der Werbebrust am letzten Spieltag sollte für den Hauptsponsor nicht geschäftsschädigend sein, da bin ich sicher!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Als Trikotfan sind die Sponsoren natürlicherweise ein wesentlicher Punkt eines solchen.

    Über den Sinn von diversen Partnerschaften mache ich mir so meine Gedanken, und darüber was es den Firmen so wirklich bringt.


    Wie sich ein Spiel von so 40 Pflichtspielen ohne Trikotwerbung berechnen lässt, wäre mal interessant, ist ja eher ne Phantasiezahl und keine reelle.


    Ach ja, natürlich so oder so ein guter Zug vom Sponsor.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Generell ist das Medieninteresse am letzten Spieltag größer als unter der Saison. Heute sowieso, durch die Zuschauer, dem sportlich erreichbaren Ziel und dem Gegner.

    Warum spielen sonst die Bayern und der BVB schon mit den neuen Trikots?

    Wenn man aber bspw.pro Saison 2 Mio zahlt macht das pro Spieltag 58823€.

    Für Aroundtown ein Griff in die Portokasse ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Das schließt ja meine Argumentation des ersten Satzes nicht aus ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Schade, dass eine solche Nachricht im Union-Kosmos nur beiläufige Beachtung findet. Wenn man dagegenhält, dass etablierte Clubs wie Bremen oder Hertha zuletzt Schwierigkeiten hatten, ihre Brust zu vermarkten.

    Ich würde mal davon ausgehen, dass sich die Konditionen des Vertrages zu Gunsten von Union verbessert haben, nach der Performance...

    genau, auch der Verzicht der Werbung auf dem Trikot am letzten Spieltag, Klasse, fällt wahrscheinlich nur Unionern auf, trotzdem Klasse...Danke

    Ich freue mich auch das Union kein Problem mit dem Suchen eines Hauptsponsors hat. Dennoch hätte ich mich sehr darüber gefreut, wenn es das Sondertrikot zu kaufen gegeben hätte. Denn so kann ich mir weiter kein Erstlingstrikot zulegen, da bleibe ich bei meinen Prinzipien. Kein Imagetransfer an ein Immobilienunternehmen in der derzeitigen Lage in Berlin.

  • Reklame: