Neuer Sponsor

  • das hoffe ich mal nicht und glaube es eigentlich auch nicht.


    Hoffen ist das Eine, glauben tue ich das aber durchaus auch. Ich habe noch die Aussage von Dirk Zingler auf eine entsprechende Nachfrage bei der letzten Mitgliederversammlung im Ohr... :cursing:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ja und manchmal beißt sich die Schlange in den Schwanz, ich kann damit gut leben, ich will in die erste Liga, dafür bin ich schon bereit einige Kröten zu schlucken, vllt ist das egoistisch, aber ich hab nicht mehr soviel Zeit und ich will das haben!!!!fast egal welche Kröten ich/ihr schlucken müsst

  • Ja und manchmal beißt sich die Schlange in den Schwanz, ich kann damit gut leben, ich will in die erste Liga, dafür bin ich schon bereit einige Kröten zu schlucken, vllt ist das egoistisch, aber ich hab nicht mehr soviel Zeit und ich will das haben!!!!fast egal welche Kröten ich/ihr schlucken müsst


    Was soll ich da erst sagen...? ;)


    Nur um jeden Preis Kröten zu schlucken, da braucht man einen robusten Magen, sagt mein Internist...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wer lässt sich nicht vom Westen kaufen...
    Bei der Wahl der Sponsoren sind wir anscheinend nicht so konsequent, wie uns die Stadion Kampagne damals glauben lassen wollte.
    Es scheint egal mit wem unsere Partner so alles rummachen. Dann noch dieses Geschreibe auf unserer HP...bla bla!
    Mich nervt nicht Porta, sondern das Handein mit zweierlei Maß in unserer Riege!

  • Gut das nicht die Fan`s sondern unsere Verantwortlichen entscheiden, wer unseren Verein sponsern darf. Ansonsten hätten wir vermutlich kaum das Geld, um mindestens zweitklassig zu sein.
    Manche tun so, als ob uns die Sponsoren die Bude einrennen und wir aus einer Riesengruppe die passensten Sponsoren auswählen können.


    Sponsoring ist ein Geschäft bei dem sich beide Seiten ein Vorteil versprechen.
    Ich finde es gut, dass die Anzahl der Sponsoren steigt. Es gibt sicher Unternehmen von denen Union kein Geld nimmt. Da müssen aber andere Gründe her als die bezüglich Porta genannten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Wer lässt sich nicht vom Westen kaufen...


    Das war eine der ersten Sequenzen in der Union-Hymne die mir ganz intensiv ins Gehirn gegangen ist. Und - obwohl ich in der westlichen & fast ausschließlich wirtschaftlich orientierten Hemisphäre aufgewachsen bin - das hat Union-Berlin für mich von Anfang an so einmalig & sympathisch gemacht.


    .... das Handein mit zweierlei Maß in unserer Riege!


    Immer wieder sind es kritische Geister hier im Forum, die mir Denkanstöße geben in dieser Richtung. Und die Gefahr, sich abzuwenden von den prägenden Werten, sehe ich mit der Wahl eines Sponsors, der sich wie ein Fähnchen in den Wind hängt, sehr wohl!


    Für mich & mein "Fußball-Weltbild" wäre es fatal, wenn sich Union-Berlin weg entwickeln würde als Bastion gegen eine absolute Kommerzialisierung im Fußball.


    Obwohl ich es auch verstehe, dass Aktive & Clubverantwortliche nach oben schielen, eine Entwicklung in die nächste Ebene anstreben, wäre mir Union-Berlin - die kritischen Werten lebend, die mir bislang weitgehend vermittelt wurden - in der Regionalliga 1000x lieber wie als ein, "dem momentan üblichen Fußball-Mammon angepasster" Champions-League-Teilnehmer!


    Just my 50 Cents als weitgehend "Außenstehender".....

  • Ja und manchmal beißt sich die Schlange in den Schwanz, ich kann damit gut leben, ich will in die erste Liga, dafür bin ich schon bereit einige Kröten zu schlucken, vllt ist das egoistisch, aber ich hab nicht mehr soviel Zeit und ich will das haben!!!!fast egal welche Kröten ich/ihr schlucken müsst


    Stimmt, und wir schlucken ja auch immer mehr Kröten. Aber ob das gut für uns ist, nur wegen dem Jetzt?

  • Uns fällt vor allem jede Kröte auf.
    Weil uns Außenstehenden das auch zusteht.
    Unseren Senf überall raufzuknattern.


    Wie schnell doch die Zeiten vergessen werden, als die Briefmarken in die Geschäftsstelle mitgebracht wurden und wie selbstverständlich der IST-Zustand schon geworden. Keine Sau interessiert sich für das WIE.



    Und ich sehe das wie Tanker.
    Nach über 40 Jahren macht es einfach nur Spaß sich von der Sonne(nseite) die Nasenspitze kitzeln zu lassen.

  • Sehr schön. ein neuer premiumpartner. kann gerne noch etwas klettern in
    der sponsorenhierarchie in den kommenden jahren. ist ja nun nicht so das
    ins unionportemonnaie nichts mehr rein passt. gibt immer wieder baustellen.
    kader, stadion, fanhaus, internat etc. DAS das unternehmen im westen an-
    gesiedelt ist, das ist ja wohl mal gar kein problem.


    ... beim "wer lässt sich nicht vom westen kaufen" kann man auch ruhig
    mal humorvoll in sich reinlachen. genauso bei der überschrift " ... überwindet
    den hass". ich finde die ochsen noch genauso scheiße wie davor und sehe auch
    gar keinen grund, das wegen eines gleichen co-sponsors nun zu überdenken.


    am besten wir richten mal einen beichtstuhl in der AF ein. dort kann ein jeder
    interessent seine sünden vortragen. bei welchem sponsor von den ochsen,
    von SAP, VW, AUDI, BAYER er schon mal was konsumiert hat.


    Krötenschlucken ist für mich was ganz anderes.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Nunes ()

  • Reklame:
  • Wer lässt sich nicht vom Westen kaufen...
    Bei der Wahl der Sponsoren sind wir anscheinend nicht so konsequent, wie uns die Stadion Kampagne damals glauben lassen wollte.
    Es scheint egal mit wem unsere Partner so alles rummachen. Dann noch dieses Geschreibe auf unserer HP...bla bla!
    Mich nervt nicht Porta, sondern das Handein mit zweierlei Maß in unserer Riege!


    Vielleicht hilft ja ein Blick zurück in die letzten 20 Jahre. Kinowelt (gegründet in Göttingen) oder Nike sind wahrlich keine ..... keine was? Was ist eigentlich das Gegenstück zu "Wer lässt sich nicht vom Westen kaufen"? Der Osten darf uns kaufen? Vielleicht Gazprom?


    Für mich steht "Wer lässt sich nicht vom Westen kaufen" als Synonym für Eigenständigkeit und bestmögliche Selbstbestimmung unter den gegeben Bedingungen des Profifußballs. Dafür, dass es in der Nachwendezeit unter den schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen insbesondere in den 90er für ehemalige Ost-Vereine ein Ding der Unmöglichkeit war, große regionale Sponsoren zu finden. Das man praktisch dem "Westen" ausgeliefert war und permanent justieren musste, um das eigene Gesicht / Image zu wahren und gleichzeitig unseren Verein am Leben zu erhalten.


    Und heute: Wir haben keine englischen Verhältnisse, bei uns bestimmen keine Russen, Scheichs, oder Amis geschweige denn RBs. Aber wir kratzen uns an einem mittelständischen deutschen Unternehmen?
    Uns gehts gut - oder?

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • was doch aber noch immer gut hier bei uns fans ist, wir thematisieren vieles, halten vieles für diskussionswürdig. was den einem als normal und notwendig erscheint, ist dem anderen eher ein dorn im auge. aber grundsätzlich gleichgültig hingenommen und durchgewunken wird es bei uns alles zum glück (noch?) nicht. ich denke mal, das sieht bei fast allen anderen fanszenen schon ganz anders aus.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • [quote='Tanker','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/25159-Neuer-Sponsor/?postID=1405912#post1405912']Ja und manchmal beißt sich die Schlange in den Schwanz, ich kann damit gut leben, ich will in die erste Liga, dafür bin ich schon bereit einige Kröten zu schlucken, vllt ist das egoistisch, aber ich hab nicht mehr soviel Zeit und ich will das haben!!!!fast egal welche Kröten ich/ihr schlucken müsst


    Was soll ich da erst sagen...? ;)


    Nur um jeden Preis Kröten zu schlucken, da braucht man einen robusten Magen, sagt mein Internist...[/quot


    Kröten in der Form von Froschschenkeln sind aber lecker, is aber wohl nich so ganz PETA-pc 8|

  • Die Vorstellung, eine Firma, die bei Union als Sponsor einsteigt hätte "uns" damit gekauft, ist absurd. Das könnte man wohl nur von einem Investor sagen, der massig Clubanteile erwirbt und sich dann massiv in die Belange unseres Vereins einmischt, wie etwa der Ismaik bei 1860 München. Davon kann bei Porta ja nun wohl kaum die Rede sein.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Ach Gottchen, "Wer lässt sich nicht vom Westen kaufen". Ich reg mich auch schon über das Autohaus Koch auf. Habe da neulich einen investigativen Besuch gemacht. Kein Lada, kein Moskwitsch, noch nichtmals nen Trabant. Wo sind nur unsere Ideale hin? Wir sollten jeden Sponsor genau auf seine Reinheit hin durchleuchten... ;)


    PS: Meine Dauerkarte mit dem Mustang damals löst heute noch Blitzherpes und Schnappatmung aus...

    • Offizieller Beitrag

    Ach Gottchen, "Wer lässt sich nicht vom Westen kaufen". Ich reg mich auch schon über das Autohaus Koch auf. Habe da neulich einen investigativen Besuch gemacht. Kein Lada, kein Moskwitsch, noch nichtmals nen Trabant. Wo sind nur unsere Ideale hin? Wir sollten jeden Sponsor genau auf seine Reinheit hin durchleuchten... ;)


    PS: Meine Dauerkarte mit dem Mustang damals löst heute noch Blitzherpes und Schnappatmung aus...


    Du kriegst bei Koch aber jede Menge Autos aus dem ( fernen) Osten ... ;)


  • Die Überschrift und auch den "Beitrag/Text" der S.Z. dazu finde ich irgendwie lächerlich. :eek:


    Aber vielleicht war ich viel zu lange unter spanischer Sonne und habe zu viel "mañana-mañana" von den Spaniern gelernt und verinnerlicht. :D :nixweiss:



    Die Beiträge hier sind zwar durchaus interessant, aber wegen "Porta" muss ich keine "Welle" schieben.


    ("Wellen" :P :D haben mich (und das Board) immer wieder an den Strand gebracht. Und danach gab es einen "Cafe Americano" in der Sonne. - "mañana-mañana" halt. ^^ )

  • Reklame: