Neuer Sponsor

  • Es kann doch nich sein, man oh man.


    Ich hab Heut keine Lust indem Keller zu gehen. Mein Mädel hat gesagt ich soll mal auf den Balkon uns tief durch atmen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • In Bezug auf Interna unserer Gegner, könnte uns der BND aber nur in internationalen Spielen behilflich sein. ;)

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Reklame:
  • Jetzt muss Union seine China-Connection ausbauen.


    Wir brauchen übernächste Saison Huawei oder Alibaba auf der Brust. Die haben dick Knete und sind noch nicht so bekannt.


    5 Mio Euro pro 2. Liga-Saison sollten drin sein.

  • Reklame:
  • Hallo Unioner!


    Zunächst einmal hoffe ich, dass es für Euch okay ist, wenn hier ein Nicht-Unioner schreibt. Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung und bin auch gleich wieder weg, versprochen!


    Ich bin in der Pfalz aufgewachsen, lebe aber seit 17 Jahren hier in Berlin bzw. im Berliner Umland und fühle mich hier sehr wohl. Was den Fußball betrifft schlägt mein Herz, wie könnte es für einen Pälzer Bu anders sein, für den 1. FCK. Wir haben eine beschissene Saison hinter uns, die wie Ihr wisst im Abstieg in die dritte Liga geendet hat. In den vergangenen Jahren habe ich natürlich immer die Gelegenheit genutzt, in Eure Alte Försterei zu gehen, wenn der FCK hier ein Auswärtsspiel hatte. Ich konnte da nicht nur meinen FCK endlich mal wieder live spielen sehen, ich konnte auch immer hautnah miterleben, was Ihr für ein schönes, enges Stadion habt und was Ihr für Klasse Fans seid. Wäre mein Fußballherz nicht seit langer Zeit an den FCK vergeben - die Wahrscheinlichkeit wäre hoch, dass ich es an Union verliere. Eure ehrliche, mal herzliche, mal raue Art, das hat schon viel von dem, wie es auch in der Pfalz zugeht. ;)


    Seit gestern wissen wir, dass sich Layenberger beim FCK als Hauptsponsor engagiert und seine Rede auf der Pressekonferenz bei der Vorstellung hat mir schon sehr imponiert. Nicht nur, wie sehr sein Herz am FCK hängt, sondern auch, wie er sein Engagement bei den Roten Teufeln sieht, dass er sich ganz besonders für die Fans engagieren will, das beeindruckt mich sehr. Uns Lautrern war natürlich klar, dass Layenberger sich auch hier bei Union engagiert und ich persönlich habe mich gefragt, ob das zusammen geht. Inzwischen glaube ich, wenn es finanziell realisierbar ist, dann geht das zusammen. Ich habe immer wieder gelesen, dass sich Harald Layenberger bei Euch Unionern sehr wohl fühlt und das was ich beim Lesen der letzten Seiten hier in Eurem Forum gelesen habe, bestätigt meinen Eindruck. Letztlich geht es mit ja durchaus ähnlich wie ihm. Aus tiefstem Herzen FCKler (Layenberger war als kleiner Bub schon uffm Betze) aber große Sympathien für Euch Unioner. Und ich kann mir gut vorstellen, dass er Euch in den vergangenen Jahren seines Engagements bei Euch wirklich ins Herz geschlossen hat.


    Was mich interessieren würde ist, auf welche Art sich Harald Layenberger bei Euch engagiert hat. Hauptsponsoren für die Brust gibt‘s viele. Die allermeisten wollen nur die Werbefläche haben, um Ihren Bekanntheitsgrad und die Umsätze steigern. Bei Layenberger habe ich den Eindruck, dass sein Engagement darüber deutlich hinaus geht. Hat er bei Euch auch die Fans unterstützt? Wie hat er das gemacht? Wäre nett, wenn Ihr darüber mal was schreiben würdet.


    So, ich will Euch nicht länger das Forum vollsabbeln ;) Bleibt mir nur, Euch eine erfolgreiche Saison zu wünschen. Aus ganz egoistischen Gründen hoffe ich, dass Ihr Euch mit dem Aufstieg in die erste BL noch etwas Zeit lasst, bis der FCK auch wieder in der zweiten Liga ist und wir dann gemeinsam hoch gehen. ;) Das würde mir die Chance geben, endlich wieder Auswärtsspiele von Lautern in Eurer schönen Alten Försterei zu sehen. Das wird mir in der kommenden Saison echt fehlen. Aber vielleicht schaue ich mit meinem Sohn auch mal so bei einem Spiel der Eisernen bei Euch vorbei und drücke Euch die Daumen.


    Teuflische Grüße vom ExilDeiwl um die Ecke!

  • Ich kanns leider nich lesen aber was wär wenn er das Gleiche unter RaBaLei oder nem anderen Firmenverein getan hätte,

    wärs dann auch ok :/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ich kanns leider nich lesen aber was wär wenn er das Gleiche unter RaBaLei oder nem anderen Firmenverein getan hätte,

    wärs dann auch ok :/

    Kannst es nicht lesen aber musst dich trotzdem dazu äußern. Zwangshandlung?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Er hat uns Geld gegeben damit wir seine Botschaft verbreiten

    und "wir" waren damit einverstanden :wacko:

    und nochmal die Frage,

    wer von seinen Fans hier hat sich schonmal,

    mit Appetit drauf,

    sonen 2€ Riegel geleistet oder seid ihr nich hardhipp genug ihn zu unterstützen =O8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Natürlich hat ein Sponsor seine eigenen Inteessen, die hat Layenberger auch. Er und Union hat einen Vertrag geschlossen, zum gegenseitigen Vorteil.

    Es ist schade das sich die gemeinsamen Wege trennen, wir hatten ganz andere Sponsoren. Ich kann verstehen das es jemanden in die Heimat zieht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: