Neuer Sponsor

  • Ich wäre in erster Linie dafür die Millionenmarke beim Brustsponsoring zu knacken. Wann wenn nicht jetzt?


    Zur Not kaufen wir Fans uns die Brust mit 50 Euro pro Person. ;)

    Andere Idee, ne Nummer kleiner ick würde für Trikots ohne Sponsoren mehr bezahlen.

    Also "orginale" Spilertrikots, nur ohne Brust und Ärmelsponsor. Natürlich sind diese daran interessiert, dass wir mit ihrem Logo durch die Welt latschen, aber ick würde mich davon gerne "frei" kaufen, denn erstens sind diese nicht unbegrenzt haltbar und verwittern, und oft sehen die ooch noch ...:sick: aus, und nicht jede Firma ist "meine".


    Klar, dass dann viele keine Lust haben nochmal 10-20 € mehr zu zahlen - nur sone Idee.

    Glaube schon, dass viele vom Trikotkauf abgeschreckt werden - wegen den Werbelogos.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Macht mal ne Interessentenliste hier auf, wer dann alles bereit ist, ca. 1000€ für ein Turnhemd zu bezahlen, kann dann moppi vorschlagen8o....aber das Geld muss dann vorher eingezahlt werden, nicht dass dann alle auf einmal, irgendwie, klamm sind.......:crazy

    Naja, vll. kaufen auch alle Mitglieder ein Turnhemd für 50€, das ginge dann auch:daumen:

  • Kann mir nicht vorstellen, dass die Sponsoren da mitspielen werden. Des Sinn ist ja, das Produkt zu präsentieren. 10-20 Euronen dürften da wohl eine sehr untergeordnete Rolle spielen. Da finde ich die Idee "Wir sind unser eigener Sponsor" schon geiler. Großes ABER - das musst Du koordinieren und dann auch das Geld bekommen. Ggf. als Sponsoren-Paket auf dem Markt an den Fan bzw. Sympathisanten bringen. Bei 1 Mio. netto und 50 Euronen je Anteil, musst Du erst mal 20.000 Leute aktivieren. Dann auch für 3-5 Jahre. Das organisiere mal alles.

  • also mir wär dat 200 wert - wenns jemand organisieren würde! :thumbup:


    wenn das mal nicht an der bürokratie scheitert:

    https://www.youtube.com/watch?…EjHzk9DR9dzTXvEOxIxNvNp1i


    "Seit dem Tag, an dem die Aktenhauptverwertungsstelle Nord
    Mich per Einschreiben aufforderte: Schicken Sie uns sofort
    Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars,
    Zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars,
    Dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt
    Zum Behuf der Vorlage beim zuständ‘gen Erteilungsamt."

  • In der Wirtschaft ist so viel Kohle unterwegs da wissen einige FIrmen gar nicht mehr wohin mit den Geld ,und das ist auch gut so :).Die Fans brauchen ihre hart verdiente Kohle für wichtigeres zb. Fanshop ,Auswärtsfahrten usw .Den letzten € gebe ich gerne wenn's mal wieder kurz vor der Pleite ist ^^

  • Reklame:
  • Da finde ich die Idee "Wir sind unser eigener Sponsor" schon geiler. Großes ABER - das musst Du koordinieren und dann auch das Geld bekommen. Ggf. als Sponsoren-Paket auf dem Markt an den Fan bzw. Sympathisanten bringen. Bei 1 Mio. netto und 50 Euronen je Anteil, musst Du erst mal 20.000 Leute aktivieren. Dann auch für 3-5 Jahre. Das organisiere mal alles.

    wär das wirtschaftlich nicht vllt sehr klug - aber wär weltweit aus meiner sicht ein sehr geiles alleinstellungsmerkal!

    evtl könnte das zweite das erste ausgleichen...

  • Da finde ich die Idee "Wir sind unser eigener Sponsor" schon geiler. Großes ABER - das musst Du koordinieren und dann auch das Geld bekommen. Ggf. als Sponsoren-Paket auf dem Markt an den Fan bzw. Sympathisanten bringen. Bei 1 Mio. netto und 50 Euronen je Anteil, musst Du erst mal 20.000 Leute aktivieren. Dann auch für 3-5 Jahre. Das organisiere mal alles.

    wär das wirtschaftlich nicht vllt sehr klug - aber wär weltweit aus meiner sicht ein sehr geiles alleinstellungsmerkal!

    evtl könnte das zweite das erste ausgleichen...

    Alleinstellungsmerkmal - da hast Du recht. Witschaftlich klug - glaube ich eher nicht. Bleiben wir mal bei der fiktiven Zahl von 20.000 geldgebenden Fans.

    Davon werden sich ca. 50 % Spendenbelege aushändigen lassen wollen. Pro Jahr !!! Du musst hier im Verein mindestens einen Mitarbeiter beschäftigen, der das alles bearbeitet. Wenn Du dann davon ausgehst, dass ein Vollzeitmitarbeiter ca. (inkl. AG-Anteil) 40.000 € im Jahr kostet, rellativiert sich das ganze. Der Idealfall ist immer - EIN Sponsor, der dir halt nicht so sehr in die Karten gucken möchte. ( ... und der muss nicht Kühne heißen, wie hier in Hamburg :rot:)

  • 40k für den eigenen Brustsponsor in Höhe von 1Mio,

    dazu Schaffung eines weiteren Arbeitsplatzes...


    hab bedeutend Schlimmeres schon gehört :)

    :P Vielleicht brauchst Du ja auch mehr Leute oder Teurere ;). Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, dass z.B. bei Dir als Sponsor, wenn Du an Deine Reserven gehts und 1 Mio. € Gutes tust, der Aufwand und die Kosten geringer sind. Also, zier Dich nicht. 8)

  • Reklame:
  • Meine Grenze wegen den Trikotpreisen ist schon lange überschritten... Klar wäre ohne Brustsponsor geil, aber wir sind jetzt schon bei 150DM für ein Shirt... Das ist mittlerweile gut das 3fache vom Pokalfinaltrikot mit dem hässlichen Rot.


    Wenn die Spirale sich so weiter dreht sind wir in 10Jahren bei 120-130€ für ein Trikot. Nein danke.

  • Wenn die Spirale sich so weiter dreht sind wir in 10Jahren bei 120-130€ für ein Trikot.

    Irgendwie nicht schlecht.


    Dann kommen wir auch da zurück zu den Wurzeln, wo ein Trikot was besonders war, uns JAHRElang getragen wurde !

    Trage meine auch so jahrelang und wäre das aus letzter Saison zB kein Geschenk gewesen hätte ich mir selbst zuletzt 2012 ein Trikot gekauft. Und damals auch erst kurz vor Saisonende, als es auf 30€ reduziert war.


    Mehr als 50€ werd ich einfach für ein Trikot nichtmehr ausgeben. Und da das von letzter Saison jetzt zur neuen Saison schon nur knapp darunter lag, dauert es nicht mehr lange, dann ist selbst das reduzierte über meiner Grenze. Traurig genug.

  • Reklame:
  • Ups… Sind das schon die ersten Vorboten für die Nach-Layenberger-Ära?


    Ich war erst erschrocken, eine Immobilien-Heuschrecke? :huh:

    Aber was da im Wikipedia-Eintrag zum Thema Ökologie, Nachhaltigkeit und Verhaltenskodex steht, hat mich erstmal beruhigt.

  • Ente, mich beruhigt da nix wenn ich sehe, dass BlackRock u.a. da Anteilseigner sind. :sick:

    blackrock ist an allen großen (börsennotierten) deutschen unternehmen beteiligt und auch an unseren ausländischen sponsoren, wie z.b. prysmian. also kein grund für Hysterie.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ups… Sind das schon die ersten Vorboten für die Nach-Layenberger-Ära?


    Ich war erst erschrocken, eine Immobilien-Heuschrecke? :huh:

    Aber was da im Wikipedia-Eintrag zum Thema Ökologie, Nachhaltigkeit und Verhaltenskodex steht, hat mich erstmal beruhigt.

    Also ich kann deine Ruhe oder gar Sympathie auch nicht teilen. Im von dir angesprochenen Wikipedia-Artikel ist zu lesen, in Berlin hätte alles angefangen und rund ein Viertel des Wohnportfolios befände sich in der Hauptstadt. Allet schick. Die Herren haben sich dann aber wohl das Büchlein "1000 legale Steuertricks" gekauft, so dass heute als Sitz des Unternehmens Luxemburg eingetragen ist. Ist dir so was sympathisch? Mir nich. Da kann auch ein Öko-Mäntelchen nichts rausreißen. Dort Steuern zu zahlen, wo seine Heimat ist und wo man die Kohle macht, das ist nachhaltig! Insofern kann ich auf Lokalpatrioten wie "Grand City" gerne verzichten....

  • Reklame: