Neuer Sponsor

  • Nun haben sie sich mit uns auch noch das Deutsche Flaggschiff des "old school football" quasi die "Vintage-Variante" geangelt!

    adidas-wird-Partner-des-1-FC-Union-Berlin-e17e9f9d97a2f259bc27def4c58fe959.jpeg


    Vintage? Wie dieser Schuh? Nur in Gold wäre der ja quasi noch mehr Vintage. :crazy

    Ick gehe von einer Metall/ gebürstet/ geschraubt Variante aus ....mit Hammerschlag farbend geschraubten wäre ich auch einverstanden8):schal:

  • Dieses Trikot wird uns endlich den Weg zu einem Trikotsponsor im siebenstelligen Bereich ebenen.

    Lasst uns diese Chance gemeinsam nutzen!

    Bei solchen Hoffnungen, fällt mir immer wieder die Spielzeit 1997-98 ein, als Nike Diadora bei uns ablöste und eine große Welle der Euphorie auslöste. Ich zitiere da mal den Matze Koch aus seinem Buch:


    "Die finanzielle Lage bei Union hatte sich trotz des Nike-Einstiegs also kaum verbessert, denn der Brachenriese hielt Union zwar zeitweise über Wasser, es war aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein. ... Die Hoffnung des Konzerns, mit seinem Engagement weitere große Sponsoren in die Wuhlheide zu locken, hatte sich nicht erfüllt."


    Ich bin daher ein wenig vorsichtig. Was mich jedoch positiv stimmt, ist, dass die Gründe, weshalb damals kein Sponsorensog einsetzte, heute so nicht mehr existieren. Die Negativschlagzeilen um den Klub sind so nicht mehr vorhanden - unser Image als Fass ohne Boden so nicht mehr gegeben. Dennoch sollte die Geschichte zumindest ein wenig zur Vorsicht mahnen.


    Darüberhinaus ist bei mir so ein leichter Bauchschmerz ob der Adidas-Vergangenheit, denn die Dassler-Geschichte ist jetzt rein ethisch gesprochen auch kein Ruhmesblatt.



  • Darüberhinaus ist bei mir so ein leichter Bauchschmerz ob der Adidas-Vergangenheit, denn die Dassler-Geschichte ist jetzt rein ethisch gesprochen auch kein Ruhmesblatt.

    Ist ja fast so schlimm wie Mercedes Benz, mit einem Kompressorwagen aus deren Produktion ist der Österreicher 1936 ins Olympiastadion eingefahren.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Darüberhinaus ist bei mir so ein leichter Bauchschmerz ob der Adidas-Vergangenheit, denn die Dassler-Geschichte ist jetzt rein ethisch gesprochen auch kein Ruhmesblatt.

    Oh Mann....jetzt wird's auch hier kompliziert!


    Ich geh jetzt erst mal mein BOSS-Hemd zerfetzen, meinen VW anzünden, danach pinkel ich bei Netto noch auf die Müller-Milch.


    Hoffentlich schaffe ich es dann noch symptomfrei zum Spiel.:crazy

  • Darüberhinaus ist bei mir so ein leichter Bauchschmerz ob der Adidas-Vergangenheit, denn die Dassler-Geschichte ist jetzt rein ethisch gesprochen auch kein Ruhmesblatt.

    Ist ja fast so schlimm wie Mercedes Benz, mit einem Kompressorwagen aus deren Produktion ist der Österreicher 1936 ins Olympiastadion eingefahren.

    DOPPEL-BUH

    :rofl:

  • Darüberhinaus ist bei mir so ein leichter Bauchschmerz ob der Adidas-Vergangenheit, denn die Dassler-Geschichte ist jetzt rein ethisch gesprochen auch kein Ruhmesblatt.

    Ist ja fast so schlimm wie Mercedes Benz, mit einem Kompressorwagen aus deren Produktion ist der Österreicher 1936 ins Olympiastadion eingefahren.

    Bezog mich da eigentlich eher auf Dasslers Einfluss auf die FIFA, sein Verhältnis zu Blatter, und die geheimdienstähnlichen Strukturen, die er über die Jahre aufgebaut hat.


    Die "Auweia--schon wieder ein Nazi-Vorwurf"-Beißreflexe sind hier ja ordentlich ausgeprägt, wie mir scheint. Habe mich zugegebenermaßen nicht spezifisch genug ausgedrückt, aber man kann ja auch einfach mal nachfragen, was gemeint war, bevor man solche Beiträge reinstellt.

  • Reklame:
  • "Die finanzielle Lage bei Union hatte sich trotz des Nike-Einstiegs also kaum verbessert, denn der Brachenriese hielt Union zwar zeitweise über Wasser, es war aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein. ... Die Hoffnung des Konzerns, mit seinem Engagement weitere große Sponsoren in die Wuhlheide zu locken, hatte sich nicht erfüllt."


    Ich bin daher ein wenig vorsichtig.

    Wenn ich mich richtig erinnere, war das der Beginn der Rettung des Vereins. Den sog. Tropfen auf dem heißen Stein hatte nicht Nike zu verantworten, sondern die Mißwirtschaft des Vereins.


    Merkwürdige Betrachtungsweise ... auch weil alle anderen Umstände doch deutlich anders sind als früher.


    Zum Thema "Vergangenheit" schreib ich lieber nichts ..... kann aber ahnen, wie du nach dem Spiel bei dem "Sieg" aus Sektor 2 permanent zusammen zuckst :rofl:

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • und als Brustsponsor werden dann wohl hoffentlich nicht Firmen wie KIK oder Lila Bäcker zur Verfügung stehen :crazy


    Wenn dann noch Westminster als Brustsponsor kommen sollte hat das sicher optisch und finanziell etwas aber ich werde mir ein Schmunzeln nicht verkneifen können und ich meine es rein optisch wenn jemand dann in einem solchen Trikotit mit Inbrunst ruft "wer lässt sich nicht vom Westen kaufen"


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: