Neuer Sponsor

  • Marke ist ein wirtschaftlicher Begriff und nur das hat der Präsident ausdrücken wollen, denn es gibt auch einen Markenkern den von Union kennt (fast) jeder. Aus diesem resultiert dann eine Marke. Das eine sind dann die Werte aus denen dann das Gesamte resultiert.

    Kein Mensch sagt heute ich brauche Arbeit, (fast) alle sagen ich brauche einen Job und keiner stört sich dran.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ich fände übrigens auch die im Kurier genannte Option, die Immobiliengruppe Westminster zum Hauptsponsor upzugraden, mehr als problematisch, ja ein No-Go. Ich habe mit diesem Sponsor jetzt schon Bauchschmerzen.

    Ein im Luxussegment operierender Immobilienentwickler trägt mit dazu bei, dass unsere Hauptstadt für viele unserer Fans, ja viele von uns immer unbezahlbarer wird. Er bewirkt direkt oder indirekt die weitere Gentrifizierung von Stadtteilen mit. Westminster als Hauptsponsor würde ich absolut ablehnen.

    Adidas hingegen sehe ich trotz seiner vielleicht nicht ganz unproblematischen sporthistorischen Rolle vergleichsweise positiver. Dieser Sponsor ist sportfokussiert, mit deutschen Wurzeln (wenn auch mittlerweile ein global operierender Dax-Konzern) und würde uns finanziell und auch von den Vermarktungsoptionen her natürlich schon sehr weiterhelfen.

    Aber bitte keine Immobiliengruppe im Luxussegment als Hauptsponsor.....

  • Versteh ich, akzeptier ich... nur welche "Branche" ist nicht auch "todsünde"..., Gas, Öl,Gold...Schlachter, Fonds, Wohnraumspekulanten...


    Scheiß Politik,,das desillusioniert, ich hätt gern den Union Kosmos einmal Vakuumverpackt.


    Gute Nacht,,Icke muß vorschlafen, morgen früh geht's doch hoch ans Meer,, ....:schal:

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Ich fände übrigens auch die im Kurier genannte Option, die Immobiliengruppe Westminster zum Hauptsponsor upzugraden, mehr als problematisch, ja ein No-Go. Ich habe mit diesem Sponsor jetzt schon Bauchschmerzen.

    Ein im Luxussegment operierender Immobilienentwickler trägt mit dazu bei, dass unsere Hauptstadt für viele unserer Fans, ja viele von uns immer unbezahlbarer wird.

    ...

    Aber bitte keine Immobiliengruppe im Luxussegment

    Reden wir tatsächlich von dieser Firma??

    http://www.westminster.de/

  • Ja, sicher....der Schwerpunkt liegt auf Immobilienenwicklung und ungeachtet eines einzelnen Vorzeigeprojektes finde ich das schon nicht so passend, speziell im Kontext der krass steigenden Immobilien- und Mietpreise in Berlin.

  • Tja. Der Präsi hat vor Jahren angefangen von "Marke Union" zu quatschen. So oft und über so einen Zeitraum wie das in Interviews kam muss man sich nicht wundern, das genau solches Klientel wie die Möhre auf den Union-Zug aufspringen. Und dabei von Werten keinen Schimmer haben. Kennen Union ja nur als Marke aus den Interviews vom Präsi. Deine Meinung zur Möhre teile ich, aber das Problem ist hausgemacht. Und irgendwie war es auch genau die Zeit als Möhre hier aufschlug: genau da wo das Markengequatsche anfing.


    Kann man nur hoffen, das nicht noch mehr solcher Kunden angezogen werden. Da wird es schwer Union zu vermitteln, die Möhre wird Union in 20Jahren noch nicht verstanden haben.

    Marke ist ein wirtschaftlicher Begriff und nur das hat der Präsident ausdrücken wollen, denn es gibt auch einen Markenkern den von Union kennt (fast) jeder. Aus diesem resultiert dann eine Marke. Das eine sind dann die Werte aus denen dann das Gesamte resultiert.

    Kein Mensch sagt heute ich brauche Arbeit, (fast) alle sagen ich brauche einen Job und keiner stört sich dran.

    Erklären brauchst du mir das nicht. Wie es gemeint war und was zum Ausdruck gebracht werden sollte ist mir damals schon bewusst gewesen.


    Aber du unterstreichst es doch selbst: "wirtschaftlicher Begriff". Mit solchen Interviews darf man sich eben dann auch nicht wundern, wenn Menschen mit einmal bei Union auftauchen die Union nur vom rein wirtschaftlichen Standpunkt sehen. Und dies in ihren Posts hier zum Tragen kommt. Nichts anderes ist es bei der Möhre. Mit ständigen Wiederholungen des wirtschaftlichen Begriffs in Interviews fühlen sich dann solche Menschen auch noch bestärkt in ihrer Sichtweise und sich hier genau richtig aufgehoben.

  • Reklame:
  • Ich fände übrigens auch die im Kurier genannte Option, die Immobiliengruppe Westminster zum Hauptsponsor upzugraden, mehr als problematisch, ja ein No-Go. Ich habe mit diesem Sponsor jetzt schon Bauchschmerzen.

    Ein im Luxussegment operierender Immobilienentwickler trägt mit dazu bei, dass unsere Hauptstadt für viele unserer Fans, ja viele von uns immer unbezahlbarer wird. Er bewirkt direkt oder indirekt die weitere Gentrifizierung von Stadtteilen mit. Westminster als Hauptsponsor würde ich absolut ablehnen.

    Adidas hingegen sehe ich trotz seiner vielleicht nicht ganz unproblematischen sporthistorischen Rolle vergleichsweise positiver. Dieser Sponsor ist sportfokussiert, mit deutschen Wurzeln (wenn auch mittlerweile ein global operierender Dax-Konzern) und würde uns finanziell und auch von den Vermarktungsoptionen her natürlich schon sehr weiterhelfen.

    Aber bitte keine Immobiliengruppe im Luxussegment als Hauptsponsor.....

    Tatsächlich agiert der bewusst unterhalb der Schwelle Luxus. Und er ist - dafür kann ich mich verbürgen- sportaffin in erster Linie. Ich glaube - imho - du tust ihm Unrecht,


    Adidas geht es um Ausrüster , nicht um Hauprspsonsoir.

  • Ich fände übrigens auch die im Kurier genannte Option, die Immobiliengruppe Westminster zum Hauptsponsor upzugraden, mehr als problematisch, ja ein No-Go. Ich habe mit diesem Sponsor jetzt schon Bauchschmerzen.

    Ein im Luxussegment operierender Immobilienentwickler trägt mit dazu bei, dass unsere Hauptstadt für viele unserer Fans, ja viele von uns immer unbezahlbarer wird. Er bewirkt direkt oder indirekt die weitere Gentrifizierung von Stadtteilen mit. Westminster als Hauptsponsor würde ich absolut ablehnen.

    Adidas hingegen sehe ich trotz seiner vielleicht nicht ganz unproblematischen sporthistorischen Rolle vergleichsweise positiver. Dieser Sponsor ist sportfokussiert, mit deutschen Wurzeln (wenn auch mittlerweile ein global operierender Dax-Konzern) und würde uns finanziell und auch von den Vermarktungsoptionen her natürlich schon sehr weiterhelfen.

    Aber bitte keine Immobiliengruppe im Luxussegment als Hauptsponsor.....

    Unsere Hauptstadt wird nicht wegen Westminster oder Deutsche Wohnen unbezahlbar, sondern weil es zuviel Nachfrage und zu wenig Wohnungen gibt.

    Bauen, bauen und nochmals bauen hilft dagegen, wer dafür im Senat verantwortlich zeichnet kannst Du selber nachlesen.

    Luxussegment ? Wenn ich mir allein den Bestand ansehe , die Fotos (sanierte Platte) und die Bestandsmieten in der Fläche anschaue (Brandenburg, S.--Anhalt, Sachen etc.) dann sieht Luxus anders aus.

    Gentrifizierung ist auch so ein Unwort, wer sich mit der baupolitischen Historie von Berlin mal befasst der würde schnell erkennen, das das nur eine ideologische Sprechblase ist. Für mich ist Westminster herzlich willkommen !

    E.U.Wassermann

    P.S. jetzt erst Bunki gelesen.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • ... ich glaube kaum das Bauen, Bauen, Bauen ... die Probleme noch lösen kann. Die Probleme im Segment "preiswertes Wohnen" begannen mit der Freizügigkeit innerhalb der EU, mit der die "reicheren Länder" Zuwachs bekamen und explodierten 2015 (ganz unpolitsch betrachtet).


    Aber hier gehts ja um den Brustsponsor. Ich fände Adidas oder Berliner Pilsner gut ... tausend Gründe warum das unrealistisch ist ... müssen jetzt nicht genannt werden. Andere müssen mit TEDI leben oder haben sich an Wiesenhof gewöhnt.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • 205A5C58-F1F1-474C-AD29-69DF27DDA29C.jpeg


    Die Zahlen bestimmt jut und passt! Eisern😎

    Ich bin mir nicht sicher, ob da wirklich was zu holen wäre. Ich denke, die haben immer noch genug mit sich selbst zu tun.


    Wer gerne die "Offene Gesellschaft" propagiert, sollte sich mal in anderen Kulturen umschauen.

    Wetten auf alles Mögliche und Unmögliche gehört nämlich in vielen Ecken der Welt einfach dazu.

    Als Beispiele sind England oder Asien zu nennen.


    Werben gegen Bezahlung darf meinetwegen FAST jeder. Der Verein ist UNVERKÄUFLICH!!!:grumble

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Werben gegen Bezahlung darf meinetwegen FAST jeder. Der Verein ist UNVERKÄUFLICH!!!:grumble

    Kurz und bündig!!!


    Vielen scheint noch immer nicht bewusst zu sein, dass unser Verein inzwischen die Größenordnung eines mittelständischen Unternehmens erreicht hat.

    Dieser Umstand erfordert auch ein Hinterfragen der eigenen Haltung und Philosophie, und hier meine ich speziell die sich selbst als Bewahrer sehenden!

    Denn es sind nun mal zwei verschiedene Dinge.... Vereinsphilosophien und unternehmerisches Handeln.

    Die Kunst in unserem Fall ist, beides im besten Verhältnis miteinander zu verbinden.

    Das ist schwierig genug!

    Da ist es bei Leibe nicht zuträglich, mit moralischem Purismus zu Werke zu gehen wenn es um die "Auswahl" eines potentiellen Hauptsponsors geht. Da sollten sie Grenzen nicht zu eng gesetzt werden!

    Denn auch hier sollte der gemeinsame Nenner "Union" zunächst das Maß aller Dinge sein.

    Im Prinzip ist es wie bei guten Arbeitskollegen....ich schätze seine Leistung, Kollegialität (inkl. Umgang miteiander) und Verlässlichkeit, sprich Professionalität.

    Hierfür muss er aber nicht meine Hobbys, Vorlieben oder Sicht auf die anderen Dinge der Welt teilen.


    Mir kommt es manchmal so vor, als wären potentielle Großsponsoren für einige per se Ausgeburten der Hölle, und müssten zuvor durch eine Art McCarthy-Ausschuss.


    Mit einer Sponsorenakquise in Form eines geschlossenen Business-Clubs ist es gemütlich, aber auch bald einsam!


    Die Welt dreht sich!

  • Reklame:
  • Dann bleibt ja fast nur noch der BER über.......:love:


    Das rote Logo hätte schon was.......


    https://de.wikipedia.org/wiki/…#/media/File:BER_Logo.svg

  • ... ich glaube kaum das Bauen, Bauen, Bauen ... die Probleme noch lösen kann. Die Probleme im Segment "preiswertes Wohnen" begannen mit der Freizügigkeit innerhalb der EU, mit der die "reicheren Länder" Zuwachs bekamen und explodierten 2015 (ganz unpolitsch betrachtet).


    Aber hier gehts ja um den Brustsponsor. Ich fände Adidas oder Berliner Pilsner gut ... tausend Gründe warum das unrealistisch ist ... müssen jetzt nicht genannt werden. Andere müssen mit TEDI leben oder haben sich an Wiesenhof gewöhnt.

    Habe ich auch nicht geschrieben, sondern es kann "helfen", die Probleme ganz aus der Welt zu schaffen dafür ist die Situation viel zu zugespitzt.

    Berliner Pilsener kann nie eine 7 Stellige Summe aufrufen, es sei denn der Konzern steigt flächendeckend bei anderen Sportveranstaltungen aus.

    Es geht auch um Realismus bei der Diskussion um einen Brustsponsor.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Den meinte ich mit der Umschreibung, regionales Unternehmen, was wahrscheinlich nie sein operatives Geschäft (Kerngeschäft)aufnehmen wird8o

  • Reklame: