Neuer Sponsor

  • hätte ja gedacht das irgend eine Autobude noch in der Verlosung ist ,aber die haben wohl zur Zeit mit sich selber zu tun.

    BMW wollte Audi bei Bayern ablösen und tritt davon zurück. Mosel (VW) stellt komplett auf E-Mobilität um, frag die Mitarbeiter dort Mal was sie davon halten. Die sehen das nicht als Schritt Richtung Zukunft, sondern als Mrd raus schleudern, weil E nicht die entgültige Antwort ist. Die Denken wenn es diesbezüglich in 10-15 Jahren wieder eine Neue Antwort auf die Klimafrage gibt sind sie die Ersten die darunter leiden. Weil man in der Zeit nicht nochmal komplett umstellen und wieder Mrd raus hauen wird.


    Und ich arbeite (noch) bei 'nem Zulieferer, wo es seit Monaten hieß ab Sommer müssen wir wieder in rollende Woche, weil wir sonst die Abrufzahlen nicht schaffen. Am Arsch, das ist nicht verschoben, sondern komplett verworfen. 3Schichten reichen, weil die Abrufzahlen der Hersteller rückläufig sind und auch die E-Autos (wir stellen z.B. Teile für den Audi Etron her) noch nicht so richtig anlaufen. Zudem profitieren wir stark vom chinesischen Automarkt.


    Noch Fragen?! Die halten maximal ihr Sponsoring, aber auch da warte ich eigentlich darauf, das das rückläufig wird.

  • Bärenquell wäre das Optimum, aber leider nicht mehr machbar. Es darf aber ruhig ein Produkt sein, welches durch die eingesetzten Rohstoffe auch die Landwirtschaft unterstützt.

    ach und erstmal "Bärensiegel", der Bär der Frohsinn bringt

    Was ist eigentlich mit der Friedrichshagener Brauerei, die die Aufstiegsparty Co-sponsorte? Nicht, dass sie etwas für die Brust wären, aber es wäre schon interessant, ob es sich um eine Einmalaktion handelte, oder ob man perspektivisch bei Union mit einsteigen möchte. Für das große Rad (exklusiver Stadionverkauf) fehlen sicher noch die Voraussetzungen, aber ich könnte mir eine Alternativ-Wahl zum Berliner Pilsener gut vorstellen. Die kriegen nämlich seit Jahren von mir keinen Cent für ihr Getränk im Stadion.

  • ach und erstmal "Bärensiegel", der Bär der Frohsinn bringt

    Was ist eigentlich mit der Friedrichshagener Brauerei, die die Aufstiegsparty Co-sponsorte? Nicht, dass sie etwas für die Brust wären, aber es wäre schon interessant, ob es sich um eine Einmalaktion handelte, oder ob man perspektivisch bei Union mit einsteigen möchte. Für das große Rad (exklusiver Stadionverkauf) fehlen sicher noch die Voraussetzungen, aber ich könnte mir eine Alternativ-Wahl zum Berliner Pilsener gut vorstellen. Die kriegen nämlich seit Jahren von mir keinen Cent für ihr Getränk im Stadion.

    In der Regel läuft es bei Getränkedeals so, dass neben der Hauptmarke nur Produkte aus dem Portfolio des Konzerns verkauft werden dürfen. Da das die Radeberger Gruppe ist, stehen die Chancen gleich Null.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Was ist eigentlich mit der Friedrichshagener Brauerei, die die Aufstiegsparty Co-sponsorte? Nicht, dass sie etwas für die Brust wären, aber es wäre schon interessant, ob es sich um eine Einmalaktion handelte, oder ob man perspektivisch bei Union mit einsteigen möchte. Für das große Rad (exklusiver Stadionverkauf) fehlen sicher noch die Voraussetzungen, aber ich könnte mir eine Alternativ-Wahl zum Berliner Pilsener gut vorstellen. Die kriegen nämlich seit Jahren von mir keinen Cent für ihr Getränk im Stadion.

    In der Regel läuft es bei Getränkedeals so, dass neben der Hauptmarke nur Produkte aus dem Portfolio des Konzerns verkauft werden dürfen. Da das die Radeberger Gruppe ist, stehen die Chancen gleich Null.

    Du dürftest recht haben, schade eigentlich...

    Mich hatte halt nur gewundert, dass man sich bei der Aufstiegsfeier sehr exponiert inszenierte (sogar mit namentlicher Nennung durch den Fernsehreporter).

  • Reklame:
  • In der Regel läuft es bei Getränkedeals so, dass neben der Hauptmarke nur Produkte aus dem Portfolio des Konzerns verkauft werden dürfen. Da das die Radeberger Gruppe ist, stehen die Chancen gleich Null.

    Du dürftest recht haben, schade eigentlich...

    Mich hatte halt nur gewundert, dass man sich bei der Aufstiegsfeier sehr exponiert inszenierte (sogar mit namentlicher Nennung durch den Fernsehreporter).

    Naja. Es war ja aber kein Verkauf (wahrscheinlich genau deshalb wieso henrik schrieb) des Bieres. Die haben einfach paar (viele) Flaschen dem Verein geschenkt zum Aufstieg. Sehr zur Freude Polters.:rofl: Und schon kann der eigentliche Getränkepartner da gar nichts sagen.

  • Populismus ist eine: "von Opportunismus geprägte, volksnahe, oft demagogische Politik, die das Ziel hat, durch Dramatisierung der politischen Lage die Gunst der Massen (im Hinblick auf Wahlen) zu gewinnen".


    Die "Umdefinierung" des Populismus zu einem negativen (Tot)schlagwort zeigt die orwelsche Welt unserer Gesellschaft.


    Populus - das Volk - wurde gerade von linker Seite , lange Zeit weit oben getragen.

    Da ging es eigentlich immer um die Freiheit des Volkes.


    Wem ist es bisher eingefallen, im Falle Kemal Atatürk das Wort Populismus negativ zu besetzen?


    Doch die Zeiten ändern sich, heute heißen Kriege Friedensmission und Terroristen sind plötzlich Aktivisten, sofern sie auf der "richtigen" Seite stehen.


    Und so sind auch Populisten heute böse Leute, weil "einfache Lösungen" für das Volk dem Machterhalt im Wege stehen.

  • Allianz, Sparkasse, Siemens ?!?... wären mit Berlin Bezug.

    Oder ein schweizer Unternehmen!

    Zurich Insurance, oder aber Emmi ( Käse ) oder Bucherer ( Uhren ) : die kommen daher wo Urs Fischer herkommt. Das wärs doch mal!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Allianz, Sparkasse, Siemens ?!?... wären mit Berlin Bezug.

    Oder ein schweizer Unternehmen!

    Zurich Insurance, oder aber Emmi ( Käse ) oder Bucherer ( Uhren ) : die kommen daher wo Urs Fischer herkommt. Das wärs doch mal!

    Ja, der regionale Bezug wäre immer wünschenswert. Passen muss es am Ende aber schon. Was ist eigentlich mit Berlins Einhörnern? Ich dachte, wir haben so eine lebendige Startup-Szene hier? Oder ist denen Fußball zu oldschool?

  • Reklame:
  • Die US Firma TE Connectivity Umsatz 14 Milliarden €, 80000 Mitarbeiter, fusioniert/ übernimmt die Firma First Sensor aus Oberschöneweide, 155 Millionen € Umsatz, 1000 Mitarbeiter.

    0,001% davon für das Trikot ist ja nun wirklich nicht viel.

  • dergast Einfach Mal schauen wo die Allianz ihr HQ hat und worin sie investiert. Der FC Bayern München ist ein Premium Produkt, was zum Klientel des Versicherungsdienstleisters passt. Nur weil man in Berlin gegründet wurde ändert dies nichts an der Gegenwart. Siemens investiert auch in andere Sportarten. Die BerlinerSparkasse ist bereits Sponsor bei uns, ich glaube kaum das dieser Rentnerbank so etwas wie bundesweite Strahlkraft benötigt. Die Sparkassen agieren unabhängig voneinander. Wer es nicht glauben mag kann ja versuchen in Thüringen z.B. einmal Geld einzuzahlen als Brandenburger Sparkassenkunde.


    Ein Unternehmen verspricht sich von einem Sponsoring das Herstellen von Sichtbarkeit im öffentlichen Raum sowie mehr Umsatz. Je nachdem wie groß die Sichtbarkeit sein soll wird Geld in die Hand genommen.


    Ich sehe das entspannt und denke es wird sich ein Unternehmen finden das gerne bei uns übernehmen wird. Es wird aber keine von der Dimension Siemens o. Allianz, wer sich mit den Unternehmen beschäftigt weiß auch warum.


    Ich würde als Fan trotzdem Mal die Allianz im Auge behalten, dann aber eher im Hinblick auf den Aktienkurs. #dividende

  • Reklame:
  • Regionaler Sponsor schön und gut, was nützt es dem aber wenn es das nur in Berlin zu kaufen gibt und nicht in Bremen, Freiburg, sonstwo.


    Ich quatsch mal demnächst meinen Coca-Cola-Vertreter an ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mal kurz zur Fhagener Brauerei, die ist schon lange zu!!! Ihr Produkt, das Bierrezept gehört der Radebergergruppe, somit also auch Berliner Pilsner, da kann Polti also rumspritzen was er will, bleibt in der Bierfamilie, zum Thema Brustsponsor, da wird auch noch Addidas ein gewaltiges Wörtchen mitreden, wär auf ihre Front kommt, ein Krämer Laden wie Tedi wird es mit Sicherheit nicht, also nicht Verrückt machen lassen, da wird schon ein potenter und „vorzeigbarer“ Geldgeber drauf landen.

  • Regionaler Sponsor schön und gut, was nützt es dem aber wenn es das nur in Berlin zu kaufen gibt und nicht in Bremen, Freiburg, sonstwo.


    Ich quatsch mal demnächst meinen Coca-Cola-Vertreter an ;)

    Nicht anquatschen!:grumble

    Überlass das den Profis vom Verein!:opi:


    Schuster, Leisten, nicht zu weit das Maul aufreißen...:S


    Du kannst ihn natürlich gern zu einer Stadionmolle anlässlich des ersten Ligaspiels an der AF einladen!:beer

  • .... zum Thema Brustsponsor, da wird auch noch Adidas ein gewaltiges Wörtchen mitreden, wer auf ihre Front kommt, ein Krämer Laden wie Tedi wird es mit Sicherheit nicht ...

    :opi:.... deren Trikot kommt aber erst 2020/21.

    Langer, rede doch mal mit Schilkin ... für ein Jahr "Berliner Luft";)

  • Da ich immer!!!!! Zum Wohle unseres Vereins unterwegs bin und schon den ein oder anderen „großen“ bei uns untergebracht habe ( Eberswalder) kannst du davon ausgehen, das da schon längst Gespräche laufen, aber für diese breite Brust, ist die Luft dann doch etwas zu dünne

  • Reklame: