Neuer Sponsor

  • Na klar, die üblichen Verdächtigen /Weltverbesserer haben bei dem Wort Immobilien schon wieder Schaum vor Maul😉😎

    Für mich sind die Zahlen die hinter dem Deal stehen wichtig!

    Die werden ja nicht Mal benannt die Zahlen!

    Nachdem unser Verein einige Jahre jetzt auf einen 7-stelligen Betrag hingearbeitet hat eigentlich enttäuschend, das dazu nichts gesagt wird. Eventuell ja doch nicht das erhoffte Sümmchen rein gekommen? 7-stellig sicher, aber wahrscheinlich nicht die 2Mio wie in der Presse zu lesen. Dirk sagte ja selbst das es zähe Verhandlungen waren...

    Meiner Meinung nach, sollte genau das zuerst Thema sein. Solange einfach mal Füße (Finger an der Tastatur) still halten...?(

  • Genau wegen dieser Doku verursacht der neue Sponsor auch bei mir einige Bauchschmerzen. Vor allem in Berlin haben Immobilienspekulationen erheblichen Anteil an rasant steigenden Mieten.


    Ob es uns als Verein jetzt gut zu Gesicht steht, mit einem der Protagonisten dieser Branche - für welchen Betrag auch immer - eine solche Partnerschaft einzugehen, wage ich mal zu bezweifeln.


    Nachdenkliches Eisern in die Runde.

  • Die werden ja nicht Mal benannt die Zahlen!

    Nachdem unser Verein einige Jahre jetzt auf einen 7-stelligen Betrag hingearbeitet hat eigentlich enttäuschend, das dazu nichts gesagt wird. Eventuell ja doch nicht das erhoffte Sümmchen rein gekommen? 7-stellig sicher, aber wahrscheinlich nicht die 2Mio wie in der Presse zu lesen. Dirk sagte ja selbst das es zähe Verhandlungen waren...

    Meiner Meinung nach, sollte genau das zuerst Thema sein. Solange einfach mal Füße (Finger an der Tastatur) still halten...?(

    Sollte es auch. Aber: wenn bei der Vereinsmeldung dazu nichts rausgegeben wird, dann kommt ohne Nachfrage (eventuell sogar trotz Nachfrage) keine genaue Zahl raus.


    Früher haben wir solche Deals Mal "komplett" offen gelegt in den Vereinsmeldungen. Da wurde sogar angeführt um wieviel % sich die Summe erhöht, wenn man aufsteigen sollte. Aber heute? Eisernes Schweigen. Und das kommt vom Verein meist dann, wenn weniger dabei rum kommt als erhofft.


    Vllt wird man zu der Summe etwas auf der MV erfahren, fragen wird da sicher jemand, wenn es bis dahin nicht bekannt wird.

  • Früher? Hmmm...

    Du meinst Quattrex?

    :crazy

    duck und wech...:)

  • Ein Betrag wird doch absichtlich nicht genannt.


    Der Verein denkt dabei an die Experten im Forum, die nun über Monate in den Zeitungen nach Anhaltpunkten suchen können bzw. diese Fakten einfach herbeidiskutieren. Was sollen die sonst die ganze Zeit machen? Ist doch auch viel befriedigender sich nach langer Suche als pseudo Insider hinzustellen, als wenn man die internen Infos einfach so hingeklatscht bekommt.

  • Reklame:
  • Nö, der kam gut.;)

    Ich sprach von Sponsoren, Quattrex ist ja keiner.


    Sei es ISP, kfzteile 24 oder vorherige. Erst bei Layenberger hat das abgenommen, jetzt wird es noch weniger.

  • Ja und das offen legen gab es vor nicht soooo langer Zeit. Zumal die Summe beim größten Sponsor neben der Laufzeit und was er für diese Summe (TV-relevante Bandenplätze) noch bekommt nicht unwichtig ist.

  • Mit dieser Entscheidung konterkariert der Verein das klare (soziale) Statement von gestern, die Dauerkartenpreise nicht zu erhöhen, um sich einer Immobilienkrake auf die Brust zu heften.


    Und nein, ich bin kein politisch korrekter Weltverbesserer und unterschreibe auch nicht "Deutsche Wohnen & Co enteignen", aber Firmen wie Grand City Properties kosten den Staat jedes Jahr Abermillionen. Warum das Geld nun beim 1. FC Union Berlin reingewaschen werden muss, erschließt sich mir nicht. Schade, denn es standen sicher auch andere Unternehmen auf der Matte. Dann lieber 50 Cent mehr pro Karte, um die Differenz auszugleichen...

  • Reklame:
  • 1:0 für dich. Muß ich wohl oder übel gelten lassen...

  • ...

    ..,

    Aber heute? Eisernes Schweigen. Und das kommt vom Verein meist dann, wenn weniger dabei rum kommt als erhofft.

    ...

    Ach, da fallen mir auch noch andere (gute) Gründe ein:


    A)

    Der Deal ist komplex und besteht aus mehreren Facetten, die entweder nicht konkret monetarisierbar sind (Dienst- oder Sachleistungen: Wohnungsgestellung böte sich hier z.B. an) oder hat starke leistungsabhängige Komponenten, so dass es eben DIESE EINE Zahl gar nicht gibt.


    B)

    Der Betrag ist so hoch, dass man gar nicht will, das er (jetzt!) bekannt wird, um z.B. Augsburg, Sandhausen oder Admira nicht dazu zu verleiten, Phantasiesummen für Ihre Spieler aufzurufen.


    C ff)

    Alles, was mir sonst gerade nicht einfällt aber passen könnte.

  • Man , wann hört endlich dieser Unsinn auf ? Nicht Spekulationen führen zu höheren Mieten, sondern die Nachfrage nach Wohnraum. Ich kann soviel spekulieren wie ich will, wenn keine Nachfrage ist dann erziele ich auch wenig Rendite. Wer für zu wenig Wohnungen gesorgt hat dafür gibts genug Dokus.

    Zum Sponsor und seine Verbindungen zum angegebenen Unternehmen, Kauf bricht nicht Miete, der Gesetzgeber ist schon seit langen gefordert , Mietspiegel und Vergleichswohnungsbeschreibungen zu ändern.

    Ich dachte aber immer Vonovia ( Bochum) und die DeuWo wären die Protagonisten?

    Aber ihr werdet schon alle enteignen, dann kann die große „Vergesellschaftete“ unser neuer Sponsor werden *lach*

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Mal 2 Minuten gegoogelt und man erfährt, dass die quasi ausschließlich im Gewerbebereich sowie in Hotel- und Büroimmobilien unterwegs sind.

    Das darf man zur Kenntnis nehmen - oder ganz einfach selbst in Erfahrung bringen - bevor man die Moralkeule schwingt und anklagt.

    Sagt ein bekennender Gutmensch.

  • Mal sehen, wie lange du noch lachst. Ich habe nicht behauptet, dass Spekulationen allein die Mieten hochtreiben. Durch Spekulationen und die damit zu erwirtschaftende Rendite sind die entsprechenden Unternehmen aber geneigt, Mieten in rechtlich maximal möglichem Umfang zu erhöhen.


    Dass hier die Politik gefordert ist regulierend einzugreifen, steht auf einem anderen Blatt. Dass Enteignungen der Weisheit letzter Schluss sind, sehe ich übrigens auch nicht unbedingt ...

  • Reklame:
  • Mal 2 Minuten gegoogelt und man erfährt, dass die quasi ausschließlich im Gewerbebereich sowie in Hotel- und Büroimmobilien unterwegs sind.

    Das darf man zur Kenntnis nehmen - oder ganz einfach selbst in Erfahrung bringen - bevor man die Moralkeule schwingt und anklagt.

    Sagt ein bekennender Gutmensch.


    Bitte mal auf die Verflechtungen mit "Grand City Properties" schauen, dann wirst du es anders sehen.


    Und generell: Es herrscht auch ein großer Mangel an Büroimmobilien in Berlin. Hier ist Spekulation zwar weniger direkt erkennbar, aber führt mittlerweile zu denselben Phänomenen, die es auch im Mietwohnungsmarkt gibt.

  • Ja, Funkstar , diese Beziehung habe ich gesehen und das Geschäft von denen (und deren Margen!!) stoßen mir nicht so gut auf - aber: Sie haben eine BETEILIGUNG an denen und ob diese bei 5, 10 oder 75% liegt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

  • Nach dem Einstieg von Adidas und dem nachfolgenden sportlichen Aufstieg in die BuLi hatten sicher nicht wenige hier gehofft oder erwartet, daß sich nun in Sachen Brustsponsor ganz andere Türen öffnen. Deshalb vielleicht auch die hier zu lesende Ernüchterung oder gar Enttäuschung. Ist halt auch ein Gradmesser der Wertschätzung ...

  • Für mich geht es nicht um andere Türen sondern um das wer und das muss ich erst einmal verarbeiten den die sind in einem für mich sehr sensiblen Bereich unterwegs.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Trikot-Sponsoring in der heutigen Zeit für Vereine sicher wichtig und richtig.


    Wie sehr sie uns Fans, die primär am Spiel mit dem Ball interessiert sind, beeinflussen oder wirklich interessieren könnt ihr selbst mal testen in dem ihr Versucht, aus dem Kopf, alle 36 'Brust-Sponsoren' der 1. und 2. Bundesliga aufzuzählen. ;)


    wer schummelt gibt ein aus... :beer


    bin sicher selbst eingefleischte Fans die JEDES Wochenende die Zusammenfassungen ALLER Spiele sehen tun sich da schwer... :P


    also immer locker durch die Hose atmen...


    Eisern!

    :schal:

  • Reklame: