Neuer Sponsor

  • Nach dem Einstieg von Adidas und dem nachfolgenden sportlichen Aufstieg in die BuLi hatten sicher nicht wenige hier gehofft oder erwartet, daß sich nun in Sachen Brustsponsor ganz andere Türen öffnen. Deshalb vielleicht auch die hier zu lesende Ernüchterung oder gar Enttäuschung. Ist halt auch ein Gradmesser der Wertschätzung ...

    Gib es zu, Du hast darauf gehofft, dass wir dem ehemaligen deutschen Meister und Pokalsieger Werder Bremen

    WIESENHOF

    ausspannen. Da stimmt die Wertschätzung doch, oder?

  • Für mich geht es nicht um andere Türen sondern um das wer und das muss ich erst einmal verarbeiten den die sind in einem für mich sehr sensiblen Bereich unterwegs.


    Eiserne Grüße

    Ich verstehe diese Logik nicht
    Was haben denn viele von den hier Anwesenden gedacht, wen wir als Brustsponsor bekommen?
    Das lupenreine Unternehmen, welches sich in der Vergangenheit und Gegenwart nichts vorzuwerfen hat und im besten Fall noch sehr gut wirtschaftet und aus reiner Liebe und Lust heraus den Verein in Millionenhöhe unterstützt?

    Die Mechanismen des Profifussballs funktionieren nur halt leider aktuell so und nicht erst seit dem Aufstieg in die erste Liga.


    Und um nur nochmal die Dimensionen zwischen neuen und alten Hauptsponsor klar zu machen:
    Layenberger - 22 Millionen Umsatz

    Aroundtown - 583,5 Millionen Umsatz

  • Reklame:
  • SnitzelareLove


    Das hat nichts mit Logik zu tun das ich bei Wettanbietern und Immobilienunternehmen Probleme habe. Es gibt auch Unternehmensgruppen die nicht für Unbehagen sorgen. Da ist mir zum Beispiel die BSR, auch wenn es da öfter stinkt tausendmal ehrlicher und lieber.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • SnitzelareLove


    Das hat nichts mit Logik zu tun das ich bei Wettanbietern und Immobilienunternehmen Probleme habe. Es gibt auch Unternehmensgruppen die nicht für Unbehagen sorgen. Da ist mir zum Beispiel die BSR, auch wenn es da öfter stinkt tausendmal ehrlicher und lieber.


    Eiserne Grüße

    Und diese Unternehmensgruppen sind auch bereit in Millionenhöhe als Hauptsponsor einzusteigen?

    Ich bezweifle, dass ich die neuen Spielergehälter so finanzieren lassen

  • Reklame:
  • André

    Wenn in den letzten 15 Jahren "Sozialromantik" das Motiv der Verantwortlichen gewesen wäre, dann würden wir mit Glück in der RL spielen, wahrscheinlich wäre die OL. Hätte ich keinen Bock drauf.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Ich hätte ehrlich gesagt nicht mit einem Immobilienunternehmen gerechnet auf der Brust. Immerhin machen sie auch viel Gewerbe und sind als Entwickler tätig. Ich kenne ihre einzelnen Projekte nicht und was sie in der Vergangenheit sonst so bewirkt haben am Markt.


    Unabhängig davon sollte man bei Immobilienunternehmen nicht gleich alles verteufeln nur weil sie Projekte realisieren und an Profite interessiert sind. Der Staat schafft es alleine nicht und vielerorts haben die Städte versagt bzw. versagen noch immer. Dann braucht es eben Leute die anpacken und es machen statt bloß quatschen.

  • Nicht Spekulationen führen zu höheren Mieten, sondern die Nachfrage nach Wohnraum. Ich kann soviel spekulieren wie ich will, wenn keine Nachfrage ist dann erziele ich auch wenig Rendite.

    Genau. Es müssen sich nur genug Menschen endlich bereit erklären, ihr Dasein unter der Brücke zu fristen, dann gehen auch die Preise wieder runter.


    Vermute mal, das auch die Beerdigungskosten logischerweise explodieren werden. Wegen der hohen Nachfrage. Auch das können die meisten ja einfach nicht bleiben lassen - also zu sterben. Und vorher wollen sie auch noch wohnen. Sachen gibt's.


    :rofl::rofl::rofl:

  • Ich hatte einfach nur auf ein Unternehmen gehofft, welches nicht im Ruf steht unserem Land diverse Steuern vorzuenthalten.

    Jedes...


    ...Sponsoring (zumindest von Unternehmen) ist wohl im Umkehrschluss ein "Demstaatsteuernvorenthalten". Mir fehlt jedenfalls die Fantasie, mir vorstellen zu können, dass die rechtlich zulässigen Möglichkeiten der steuerlichen Absetzbarkeit solchen Sponsorings nicht ergriffen werden.

  • Reklame:
  • Ja, Funkstar , diese Beziehung habe ich gesehen und das Geschäft von denen (und deren Margen!!) stoßen mir nicht so gut auf - aber: Sie haben eine BETEILIGUNG an denen und ob diese bei 5, 10 oder 75% liegt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

    Aroundtown hält 38% der Aktien an Grand City Properties. Da der Rest Streubesitz ist, ist Grand City Properties faktisch eine Tochter von Aroundtown.

  • Ich hatte einfach nur auf ein Unternehmen gehofft, welches nicht im Ruf steht unserem Land diverse Steuern vorzuenthalten.

    Platz für Sozialromantik gibts nicht mehr. Die Zug ist abgefahren ...

    Ja, das wird sich spätestens an den Verkaufszahlen des Trikotverkaufs mit Aroundtown SA als Brustaufdruck leicht beweisen lassen?;)

  • Mal 2 Minuten gegoogelt und man erfährt, dass die quasi ausschließlich im Gewerbebereich sowie in Hotel- und Büroimmobilien unterwegs sind.

    Das darf man zur Kenntnis nehmen - oder ganz einfach selbst in Erfahrung bringen - bevor man die Moralkeule schwingt und anklagt.

    Sagt ein bekennender Gutmensch.

    Wie gesagt, dazu kommt das Geschäft von Grand City Properties (> 500 Mio. Umsatz; ca. 85.000 Wohnungen, davbon die meisten in Berlin).

  • Reklame: