Neuer Sponsor

  • Das Stückzahlenargument ist das einzige, was wirklich gegen Aroundtown spricht. Klar hätte sich "Berliner Pilsener" oder "Dildoking" häufiger verkaufen lassen. Von diesen Mehreinnahmen geht dann aber auch der Großteil an den Ausrüster.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ja, Funkstar , diese Beziehung habe ich gesehen und das Geschäft von denen (und deren Margen!!) stoßen mir nicht so gut auf - aber: Sie haben eine BETEILIGUNG an denen und ob diese bei 5, 10 oder 75% liegt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

    Also Yakir Gabay hat die Grand Citiy Properties (startete 2004 mit "Investitionen" in Berlin Mitte) an die Börse gebracht. Ihm gehören auch 36 % von Aroundtown SA.

    Aroundtown SA ist wiederum über die Tochter Edolaxia Group mit 38 % an der Grand City Properties beteiligt an der Yakir Gabay auch immer noch 35 % Anteile hält. Hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt. Es ist ein Konstrukt in meinen Augen wobei die beiden genannten Firmen noch längst nicht alle in dem Geflecht sind unser neuer Hauptsponsor sitzt formal in Luxemburg ebenso wie diese Tochter GCP, andere in Zypern.


    Und ja es ist Richtig in diesem "Konstrukt" ist Aroundtown für Büroimmobilien zuständig GCP macht in Wohnimmobilien. Übrigens

    "Die Strategie der Unternehmen basiert auf dem Erwerb von Immobilien an zentralen Standorten in den größten Städten Deutschlands und den Niederlanden, deren Verbesserung und Optimierung der Rendite und ein effizientes Management."

    Von mir aus bin ich naiv aber ich bin wirklich ziemlich Enttäuscht (noch sehr schwach ausgedrückt) das in der derzeitigen Problemlage in dieser Stadt wir uns ausgerechnet so was aufs Shirt drucken.

  • Wie gesagt, dazu kommt das Geschäft von Grand City Properties (> 500 Mio. Umsatz; ca. 85.000 Wohnungen, davbon die meisten in Berlin).

    Dann ist es für das Unternehmen sicher wenig sinnvoll, ausgerechnet in Berlin als riesiger Miethai tätig zu sein oder zu werden. Irgendwie geht man da auch eine Art Verpflchtung ein. Schaun wir mal!

  • Union als Steuersparmodel - Geldgeber Sitz Luxenburg
    http://www.boerse-frankfurt.de/aktie/Aroundtown-Aktie
    zumindestens wird die Akrie mehr gehandelt wie die von Unin Berlin.
    Kann der Fan noch kaufen soll laut JP Morgen auf 8,25 steigen


    Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Aroundtown nach den Zahlen zum ersten Quartal auf "Neutral" mit einem Kursziel von 8,25 Euro belassen. Analyst Tim Leckie passte in einer am Mittwoch vorliegenden Studie seine Schätzung für den operativen Gewinn (FFO 1) ebenso leicht nach oben an wie jene für die Gewinne aus Immobilien-Neubewertungen. Auswirkungen auf das Kursziel und das neutrale Votum habe dies jedoch nicht

  • Reklame:
  • Ja, Funkstar , diese Beziehung habe ich gesehen und das Geschäft von denen (und deren Margen!!) stoßen mir nicht so gut auf - aber: Sie haben eine BETEILIGUNG an denen und ob diese bei 5, 10 oder 75% liegt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

    "Die Strategie der Unternehmen basiert auf dem Erwerb von Immobilien an zentralen Standorten in den größten Städten Deutschlands und den Niederlanden, deren Verbesserung und Optimierung -----

    Von mir aus bin ich naiv aber ich bin wirklich ziemlich Enttäuscht (noch sehr schwach ausgedrückt) das in der derzeitigen Problemlage in dieser Stadt wir uns ausgerechnet so was aufs Shirt drucken.

    Da wird sich vielleicht Euer Arbeitgeber freuen wenn die Miete Optimiert wird.

    Vom "Westen nicht kaufen " kann ab jetzt gestrichen werden

  • Luxemburgische Firmensitze, zypriotische Strohmänner, amerikanische Banken, undurchsichtige Verflechtungen, Geldwäsche u.s.w., u.s.w, u.s.w.


    Also ich sehe da kein Problem. Nach Quattrex wird das Bild nun wenigstens klarer. Immer weiter - ganz nach vorn. Wer hat denn schon geglaubt, dass wir uns auf diesem Weg nicht verlieren würden.


    Naja gut, ein wenig hatte ich persönlich schon gehofft (das war natürlich naiv, geradezu idiotisch) und ich sehe selbstverständlich ein, dass ich für meine Illusionen ganz alleine verantwortlich bin. Nein, sehr schön, dass wir solch einen potenten Sponsor :pump für uns gewinnen konnten, der so prima zu uns passt. Geradezu ein Feiertag. Jippie and :party:.

  • das problem ist vermutlich, dass der fußball auf diesem level bereits so mafiasiert und finanziell überhöht ist, dass normal wirtschaftende unternehmen als potentielle sponsoren kaum noch rumlaufen. es sind fast nur noch welche unterwegs und in der lage, die notwendigen summen zu bedienen, die in seltsam dunklen kanälen millionen scheffeln... wettanbieter, immobiliengruppen, brause-getränke.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Das Unternehmen, bei welchem alle fröhlich in die Hände klatschen, welches keinerlei Verstrickung in wasauchimmer aufweist (als ob Kapitalismus sich in erster Linie durch Philanthropie auszeichnet...) und das dann noch genügend zahlt - das würde ich doch gerne sehen. Gibt's wahrscheinlich nicht.


    Genausogern würde ich wissen, was sich Aroundtown das Ganze kosten lässt, aber mehr als Floskeln gibt's bis jetzt nicht zu lesen.


    Vielleicht haben wir gehofft, dass sich unzählige Unternehmen nur so darum reißen, auf die Brust des Kultklubs zu kommen, aber möglicherweise ist dem nicht so, das haben wir schon in den vergangenen Jahren erfahren müssen, dass wir selbst im Zweitligavergleich ziemlich kleine Brötchen backen.

    Dafür geht der Sponsor auch wieder mit in Liga 2, das könnte auch den Ausschlag gegeben haben.


    Dafür kriegen jetzt hier einige Ausschlag. Okay. Ich würde nur zu gern wissen: was habt ihr denn eigentlich alle gedacht? Dass man den ganzen Tag in der Fischfabrik arbeitet und abends nach Veilchen riecht? Aha.

  • Reklame:
  • Viele große Gesellschaften haben ihren Sitz in Luxemburg. Zum Beispiel Amazon. Blockiert die deswegen irgendjemand? Und wenn ein Unternehmen Immobilien kauft, die es für entwicklungsfähig hält, und nicht solche, die schon ausgereizt sind, kann ich darin zunächst nichts verwerfliches entdecken. Eher schon betriebswirtschaftliche Vernunft.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Konsequenter Weise müssten jetzt ja so einige Dauerkarten freiwerden!


    Oder doch nicht?


    Die Welt ist so schlecht!



    Aber für den Fall, dass jemand mit dem Hauptsponsor nicht leben kann, ich hätte da einen Kollegen, der brâuchte.... 😂

  • Das Unternehmen, bei welchem alle fröhlich in die Hände klatschen, welches keinerlei Verstrickung in wasauchimmer aufweist (als ob Kapitalismus sich in erster Linie durch Philanthropie auszeichnet...) und das dann noch genügend zahlt - das würde ich doch gerne sehen. Gibt's wahrscheinlich nicht.

    Genausogern würde ich wissen, was sich Aroundtown das Ganze kosten lässt, aber mehr als Floskeln gibt's bis jetzt nicht zu lesen.

    Mal abgesehen davon, dass ich das obige Zitat für eine Verharmlosung in Hinsicht auf unseren neuen Hauptsponsor halte, finde ich aber vor allem die Bezugsetzung zur Höhe des finanziellen Engagements interessant. Also um so höher die finanzielle Zuwendung, desto unkritischer die Betrachtung?


    Du hast natürlich wahrscheinlich recht, dass man ab einem bestimmten Level in diesem System keinen Geldgeber mehr finden wird, der komplett im Saubermann-Anzug daherkommt. Aber wenn ich mir unseren nun erkorenen Sponsor anschaue, haben wir da schon ganz tief ins (Scheiße-)Becken gegriffen. Ehrlich gesagt interessiert mich die Höhe des Engagements gleich null. Dieser Sponsor geht mir komplett am Allerwertesten vorbei. Ich gehe seit 40 jahren zu Union. Da hat man schon anderen Dreck überlebt. Und ich werde auch noch den Tag erleben, an dem solche Buden baden gehen und an sich selbst ersticken, und zwar mit Karacho. ;)

  • Wenn als "Argumente" herangezogen werden müssen, dass eine US-Investmentbank eine Studie über deren Aktie geschrieben hat und dass sie ferner eine Tochter in Zypern haben, dann scheint wenig konkret Belastendes vorzubringen zu sein.


    Töchter zur Steuervermeidung in Luxemburg (Coca Cola), dem "Westen" gehörend (Berl. Pilsener via Radeberger Gruppe) o.ä. wurde bislang auch nie kritisiert.


    Ich freue mich, PDS-Granden wie Bartsch demnächst in einem Union-Trikot zu sehen.8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Na dann: herzlich willkommen --- Aroundtown SA ---.

    endlich profitiert auch unser FCU mal vom hauptstadtboom ...

    hehehe. man braucht sich auch gar nicht kennenzulernen,

    da man schon ein paar jahre hier als sponsor unterstützte.

    der trikotsponsor ist nun raus. bleibt eigentlich --- Koch ---

    auf dem ärmel oder lief auch dieser vertrag aus ???


    es bleibt spannend auf der sponsorenebene. mal sehen was

    ab juli zur neuen saison noch so aufdribbelt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Da wird sich vielleicht Euer Arbeitgeber freuen wenn die Miete Optimiert wird.

    Vom "Westen nicht kaufen " kann ab jetzt gestrichen werden

    Achso Aroundtown SA greift also ab sofort ins operative Geschäft mit ein und bestimmt die sportliche & finanzielle Ausrichtung des Vereins? Wenn dem eines Tages so ist können wir uns gerne noch einmal unterhalten ob die Zeile/ das Lied gestrichen werden sollte.

  • Nein, die Höhe des Engagements hat natürlich nichts mit der Betrachtung zu tun.


    Und nein, ich stehe nicht auf Immobilienfirmen und zwar so gar nicht. Liegt wohl in der Natur der Sache.

    Aber ich wundere mich nicht über den Kapitalismus und unser Verein gehört dazu, erst recht in der Bundesliga. Und wird Zingler oder auch Ruhnert jetzt ad hoc eine so grobe falsche Entscheidung getroffen haben? Vielleicht.

    Aber wir sollten nicht glauben, dass unsere Gabel immer und überall lang genug sein wird. Wer das eine will...

    Das Ganze ist voller Obszönitäten, eine ist vielleicht besser sichtbar und eine andere leichter zu ertragen - aber geschockt bin ich nicht. Und das Becken könnte noch viel tiefer sein, oh ja. Oder weißt du was über Aroundtown, was ich nicht weiß?

  • Hätte besser kommen können, aber man muss auch erstmal jemanden finden.

    Tippe auf eine Summe zwischen 1 und 3 Mio. €.

    Wird sich eventuell jetzt nicht so gut verkaufen das Trikot.

    Inge, Inge, Klingelelingeling, nur der Inge macht dat Ding, nur der Inge macht dat Ding

  • auch für mich, als absoluten laien, was wirtschaft und finanzen angeht, stellt sich jetzt kein glücksgefühl ein.

    ich als außenstehender weiß nicht und kann nicht gut genug beurteilen, wie schwer es im fussball (für union) war/ist, einen potenten sponsor zu finden....habe aber auf eine "sauberere" lösung dieser ja nicht gerade unwichtigen frage gehofft.

    ich denke nicht, dass hier reflexartig nur "meckerfritzen" ihre meinung abgeben. der ziemlich überwiegende tenor zum neuen hauptsponsor kommt wohl nicht von ungefähr. ?(

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: