Neuer Sponsor

  • Was man so am Frühstückstisch alles lesen muss! "... von einem Kumpel gehört...,

    ... hab gegoogelt,..." , "gefällt mir optisch nicht... "

    Ich will gar nicht erst weiter aufzählen, sonst kommt mir der Kaffee hoch.

    Ach ja, ey wir haben jetzt tatsächlich ein Wirtschaftsunternehmen als Sponsor, dass Gewinne erwirtschaftet! Ach Mensch, da müssen wir ja glatt mal prüfen, ob dass, was die uns davon abgeben, auch redlich verdient wurde. Ist auch egal, ob die davon nebenbei auch noch ein paar tausend Menschen, nämlich die Mitarbeiter und ihre Familien in Berlin ernähren, egal dass sie sich seit 2 Jahren in unserem Nachwuchs engagieren und dass künftig verstärkt tun. Nein, hier werden wir jetzt zu Wirtschaftsprüfern, Anwälten und und und. Wo ist die Aufstiegsfreude, wo das Vertrauen in die Vereinsführung?

    Wie wäre es denn mit einem "Herzlich Willkommen auf der Brust! " gewesen?

    Von dort soll es nicht so weit sein, bis ins Herz.

    Dafür hat Aroundtown eine Chance verdient.


    Viel Glück und auf eine gute Zeit, Aroundtown!

  • Was erlauben Weissensee? Finger in die Wunde pieken, Skandal!;)

    Bischen googeln, bischen Polemik, Quirl rin in Topf und schon ist der "Berliner Cocktail" des Meckerns und Moserns fertig. Dazu eine Kirsche aus Halbwissen obendrauf und zack wird der Sponsor nach nichtmal 24 Stunden "zerpflückt". Nur gut, dass unser Forum nicht repräsentativ ist. Ich schaue mir das alles in Ruhe an, REDE mit den Leuten!

    Was wurde nicht bei Harry gehustet, gesunde Ernährung, Chemieriegel, was die Kubik-Elfen dazu wohl sagen...! Und am Ende??

  • Auf FB in den Kommentaren meint jmd (natürlich ohne Quelle) wir bekommen "nur" 1Mio pro Saison. Ich hoffe echt der hat keinen Dunst und spekuliert nur. Das wäre echt etwas wenig für die Bundesliga. Würde aber erklären wieso wir in der Hinsicht schweigen. Dazu wurde in der Vergangenheit nur geschwiegen, wenn es weniger ist als erhofft.

    Es wir eher bei 1-1,3 Mio liegen.

    1 - 1,3 Mio finde ich dennoch nicht viel für Bundesliga. Vorallem nach dem 2Mio gehandelt wurden in der Presse und wir eigentlich schon länger daran gefeilt haben selbst in Liga 2 in diese Richtung zu kommen. Wären wir nicht aufgestiegen, wäre die Summe der Knaller. So entlockt es mir ein "naja, besser als in die hohle Hand gepupt". Gäbe ja Möglichkeiten, zB 2Mio in Liga 1, bei Abstieg 50% weniger oder sowas.


    Aber wie gesagt, bei der Summe passt dann auch das Schweigen. Offenbar wirklich alles nicht so einfach

  • Richtig schwierig wird's dann wohl, wenn man sich auch noch eine U23 als Prestige-Objekt halten will.

    Naja, sollen eben 4C oder Hinze-Stahl, Auto-Koch etc.mal nicht so kleinlich sein.....die Kosten zahlen die doch gern zusätzlich aus der Portokasse.

    Aber:opi:, nur aus den Erträgen von nachaltigem Stahl, veganem Papier und fair gehandelten Elektro-Autos!

    Was anderes geht gaaaanich!!!

  • Hm. Aroundtown also.


    Für mich ist die Qualität des jeweils aktuellen Hauptsponsors immer auch ein Ausweis der Zugkraft von Union. Hier spiegelt sich sowohl die von außen (für Sponsoren) wahrgenommene Anziehungskraft der Marke Union wieder als auch die Kraft der Akquise-Tätigkeiten im Klubmanagement.


    Unions größtes Problem bei der Sponsorenfindung für 2019/20 war wohl die Kürze der Zeit, da erst im allerletzten Moment feststand in welcher Liga man spielt. Vielleicht griff man daher auf einen vermeintlich im Klub bereits aktiven Geldgeber zurück.


    Ich hatte gehofft, dass man in puncto Sponsoren-Finanzkraft für die erste Liga schon einen Schritt weiter ist, da man zuletzt in der Lage war Adidas mit ins Boot zu holen.


    Auf der anderen Seite wirkt Aroundtown in puncto Geschäftsmodell (Fokus auf Gewerbeimmobilien) und Deutschland-Präsenz recht solide. Gegenüber Layenberger scheint es als M-Dax Konzern etwas "wertiger" rüberzukommen.


    Auch die Tatsache, dass Union in der Lage ist eine Firma an Land zu ziehen, die nicht Deutschland in sitzt (und nicht von Deutschen gegründet wurde) ist positiv zu bewerten. Unions Ruf, selbst als Bundesliga-Neuling, wirkt offenbar auch außerhalb der Landesgrenzen.


    Rein ästhetisch gesehen kann man aus Fan-Perspektive ganz häppi sein. Der neue Schriftzug auf dem Trikot wird gut aussehen und gut klingen.

  • Reklame:
  • "Offenbar wirklich alles nicht so einfach"


    Das unterschreib ick! :daumen:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Es wir eher bei 1-1,3 Mio liegen.

    1 - 1,3 Mio finde ich dennoch nicht viel für Bundesliga. Vorallem nach dem 2Mio gehandelt wurden in der Presse und wir eigentlich schon länger daran gefeilt haben selbst in Liga 2 in diese Richtung zu kommen. Wären wir nicht aufgestiegen, wäre die Summe der Knaller. So entlockt es mir ein "naja, besser als in die hohle Hand gepupt". Gäbe ja Möglichkeiten, zB 2Mio in Liga 1, bei Abstieg 50% weniger oder sowas.


    Aber wie gesagt, bei der Summe passt dann auch das Schweigen. Offenbar wirklich alles nicht so einfach

    Ich sehe das auch so. Nur das anders sein kostet halt oder besser gesagt , kostet weniger

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wenn man in der Kreisklasse C wieder anfängt, kannste auch 'ne Mini-Bude aus Köpenick drauf packen und gut. 2.Mannschaft wäre trotzdem hilfreich wieder Jugendspieler hoch zu kriegen. Skribbi wird wohl lange der letzte gewesen sein und der hat auch öfter U23 gespielt.

  • Was wurde nicht bei Harry gehustet, gesunde Ernährung, Chemieriegel, ...

    Und am Ende??

    ist NUTRITION STYLE :doofy

    immer noch ne Zumutung

    Und war er die Firma nicht ehrlich und fair zu Union?

    Layenberger war ein guter ehrlicher Sponsor. Versucht mal das eine vom anderen zu tennen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Aroundtown steigert Mieteinnahmen und FFO deutlich - -Der Gewerbeimmobilieninvestor Aroundtown hat im ersten Quartal sowohl die Einnahmen als auch den operativen Gewinn deutlich gesteigert. Den Ausblick für das Gesamtjahr bestätigte das im MDAX notierte Unternehmen.

    Schrei doch nicht so, wir sind nicht taub. Aber wie Du selbst siehst, ist dieser Sponsor ein paar Nummern größer als …



    bspw. Infinity :doofy

    • Offizieller Beitrag

    Auf FB in den Kommentaren meint jmd (natürlich ohne Quelle) wir bekommen "nur" 1Mio pro Saison. Ich hoffe echt der hat keinen Dunst und spekuliert nur. Das wäre echt etwas wenig für die Bundesliga. Würde aber erklären wieso wir in der Hinsicht schweigen. Dazu wurde in der Vergangenheit nur geschwiegen, wenn es weniger ist als erhofft.

    Sei beruhigt, da hat mindestens jeder zweite keinen Dunst und nur altbackenen Spekulatius … ;)

  • Und war er die Firma nicht ehrlich und fair zu Union?

    Layenberger war ein guter ehrlicher Sponsor. Versucht mal das eine vom anderen zu tennen.

    gneko, was hat deine antwort mit meinem post zu tun?

    Und was hatte Dein Beitrag mit der hier momentan geführten Diskussion zu tun. Du hast 2 Sache in einen Topf geworfen einen Sponsor und einen Dir nicht schmeckenden Riegel. Der Sponsor Layenberger hat sehr wohl etwas mit Union zu tun der von ihm produzierte Rigel eher nicht. So einfach ist es oder für Dich so , aber lassen wir das)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • - Panik in den Reihen der Unionfans-

    - Verantwortliche von Union wieder mal daneben gegriffen

    -Union wird seine Bundesligatrikots wegen dem neuen Hauptsponsor nicht los

    -vereinzelter Fanboykott der Spiele von der Bundesligamannschaft Union Berlin


    So könnten bald die Überschriften in Tageszeitungen aussehen, oder übertreibe ich da ein wenig?

    So wie schon geschrieben wurde, der eine hört was der andere googelt und schon ist der Sponsor nicht passend oder passt nicht in die Denkweise einiger User. Warum hatte man sich nicht aufgeregt, als dieser in der A Jungend eingestiegen ist?

    Ich sehe es so, egal was der Verein macht, es gibt immer Kritiker die alles besser wissen und können. Manchmal verstehe ich unsere Familie einfach nicht.

    Das es keine 100% Zustimmung in der Menschheit gibt, ist ganz normal, doch man verurteilt und zerfetzt ohne was genaues zu wissen, also eigentlich so wie immer. :|

  • Reklame:
  • Auf FB in den Kommentaren meint jmd (natürlich ohne Quelle) wir bekommen "nur" 1Mio pro Saison. Ich hoffe echt der hat keinen Dunst und spekuliert nur. Das wäre echt etwas wenig für die Bundesliga. Würde aber erklären wieso wir in der Hinsicht schweigen. Dazu wurde in der Vergangenheit nur geschwiegen, wenn es weniger ist als erhofft.

    Sei beruhigt, da hat mindestens jeder zweite keinen Dunst und nur altbackenen Spekulatius … ;)

    Normal seh ich das ähnlich. Allerdings finden blinde Hühner auch manchmal ein Korn. Beruhigt bin ich trd. Ändern kann man es ja jetzt sowieso nicht. ;)

  • Wasch mich aber mach mich nicht nass funktioniert nicht mehr. Da werden noch ganz andere Kröten kommen.

    Die Kröte, ohne Sponsor dazustehen und den Spielbetrieb aufrechterhalten zu müssen/wollen, wäre meiner Meinung nach, schwerer zu schlucken.

  • Wasch mich aber mach mich nicht nass funktioniert nicht mehr. Da werden noch ganz andere Kröten kommen.

    Die Kröte, ohne Sponsor dazustehen und den Spielbetrieb aufrechterhalten zu müssen/wollen, wäre meiner Meinung nach, schwerer zu schlucken.

    Vor allem bei gleichbleibende Ticketpreisen.

  • Reklame: