Neuer Sponsor

  • Ich bin allerdings auch der Meinung (und habe dies bisher auch gelebt), dass Unternehmen nicht nur Verantwortung für sich und ihre Mitarbeiter, sondern auch für die Gesellschaft tragen. Wenn mir jemand den kleinen Finger reicht, muss ich ihm nicht gleich den ganzen Arm rausreißen. ;)

    Ist das bei Aroundworld/ Grand City so?

    Ist der 1. FC Union Berlin e.V. jetzt am Ende?

    Ist wirklich alles so schlimm?!

    :S

    Gewinnmaximierung auf Kosten der Mieter ist leider aktuell an der Tagesordnung. Dass Union damit am Ende ist, habe ich nicht behauptet. Und wie schlimm es ist, werden wir sehen. Kritisch bleibe ich vorerst, werde mir aber trotzdem bei jedem Spiel für meine Mannschaft die Lunge aus dem Hals schreien :schal:

  • Ist das bei Aroundworld/ Grand City so?

    Ist der 1. FC Union Berlin e.V. jetzt am Ende?

    Ist wirklich alles so schlimm?!

    :S

    Gewinnmaximierung auf Kosten der Mieter ist leider aktuell an der Tagesordnung. Dass Union damit am Ende ist, habe ich nicht behauptet. Und wie schlimm es ist, werden wir sehen. Kritisch bleibe ich vorerst, werde mir aber trotzdem bei jedem Spiel für meine Mannschaft die Lunge aus dem Hals schreien :schal:

    Damit konzentrierst du, und ich werde das auch machen, auf das wesentliche. Darauf, wofür wir im Stadion sind.

    Das andere überlassen wir mal dem Vorstand. Ob ruhig, wird die Zukunft zeigen.

    Aber diese zu erwartenden Beissreflexe nerven. Mächtig.

  • auf der anderen Seite bin ich mir sicher, das Dirk Zingler, der selbst aus dem Bauwesen kommt, sehr gut bedacht hat, was es mit diesem Immobilien / Bau / Invest Konzern auf sich hat.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Gewinnmaximierung auf Kosten der Mieter ist leider aktuell an der Tagesordnung. Dass Union damit am Ende ist, habe ich nicht behauptet. Und wie schlimm es ist, werden wir sehen. Kritisch bleibe ich vorerst, werde mir aber trotzdem bei jedem Spiel für meine Mannschaft die Lunge aus dem Hals schreien :schal:

    Damit konzentrierst du, und ich werde das auch machen, auf das wesentliche. Darauf, wofür wir im Stadion sind.

    Das andere überlassen wir mal dem Vorstand. Ob ruhig, wird die Zukunft zeigen.

    Aber diese zu erwartenden Beissreflexe nerven. Mächtig.

    Bis auf die Unterstellung eines Beißreflexes stimme ich dir zu ;)

  • Damit konzentrierst du, und ich werde das auch machen, auf das wesentliche. Darauf, wofür wir im Stadion sind.

    Das andere überlassen wir mal dem Vorstand. Ob ruhig, wird die Zukunft zeigen.

    Aber diese zu erwartenden Beissreflexe nerven. Mächtig.

    Bis auf die Unterstellung eines Beißreflexes stimme ich dir zu ;)

    Wenn ich dich explizit gemeint hätte, hätte ich es so getippt. So bleibt es allgemeine Formulierung. In die du dich einschließen kannst oder auch nicht.;)

  • Reklame:
  • @konzepttrainer : natürlich weiß ich, was du meinst. Und die Bösartigkeit des Immobilienmarktes macht mich ebenso wütend wie dich und er ist widerlich.


    Aber man darf nicht zu kurz springen: wirklich sauber ist mittlerweile kaum ein Unternehmen mehr, dass es sich auch noch leisten kann, größere Summen ins Sponsoring zu stecken und sei es über Verflechtungen.

    Jemand zählte hier die aktuellen Hauptsponsoren auf: im Grunde alle fragwürdig.


    Hier ist es nur scheinbar sichtbar für alle und ganz einfach, schwupps, der Immobilienhai. Und ja, wohnen müssen wir alle, aber das schaffen ja auch fast alle, auch, wenn sie zuviel dafür bezahlen müssen, dafür kann man vielleicht nicht teuer in den Urlaub fliegen in irgendwelche Unterdrückerstaaten oder sich weiteren unnötigen Luxus anschaffen...


    Ich meine: das wird schwierig mit der Moralkeule, wenn man mal versucht, in die Gesamtheit einzutauchen.

    Nicht zuletzt ist Profisport ein weitgehend pervertiertes Geschäft, was zur Belustigung der Massen dient, die dafür genug Bescheuertheiten in Kauf nimmt (soll ich sie wirklich alle aufzählen?), sie mit Sozialromantik entschuldigt und plötzlich ist der Hauptsponsor ein Problem, weil er in Immobilien macht. Versteh ich nicht. Versteh ich.

  • Allgemeine Infos zum Portfilio der GCP gibts ganz einfach hier.


    Die ganz genaus Struktur finden sich in der aktuellen Unternehmenspräsentation (Seiten 3-6). Danach hat GCP ihre meisten Wohnungen in Berlin (7.500, 21% des Wertes).

  • Ich wäre ja dafür, dass sich “Synanon, Leben ohne Drogen“ bei uns einkaufen sollte.

    Bei denen passt einfach alles zu uns.:crazy

    Leben ohne Drogen...und natürlich auch ohne Alkohol.... Das wäre dann aber das Aus für unsere Bierstände!:gelb::rot:


    Barolf

  • Reklame:
  • Ich wäre ja dafür, dass sich “Synanon, Leben ohne Drogen“ bei uns einkaufen sollte.

    Bei denen passt einfach alles zu uns.:crazy

    Leben ohne Drogen...und natürlich auch ohne Alkohol.... Das wäre dann aber das Aus für unsere Bierstände!:gelb::rot:


    Barolf

    Das wäre erstmal das Aus für bekloppte Lebensphilosophien.

    .

  • Unionfux Ich kann mir zumindest vorstellen, dass hier - über die reinen Sponsoreneinnahmen und die diesbezügliche Kooperation hinaus - auch andere strategische Finanzierungsaspekte bei dieser Sponsorenwahl eine wichtige Rolle gespielt haben könnten. Ich denke da z.B. an die guten Kontakte der beiden Aktiengesellschaften Aroundtown und Grand City Properties zu diversen Bankenkonsortien , Banken und ggf. anderen Finanzierern im Zusammenhang mit ihren Börsengängen und ihren doch sehr umfangreichen laufenden Kreditaufnahmen.


    Vielleicht ergeben sich dadurch auf mittlere bis längere Sicht strategische Vorteile für unseren Verein im Hinblick auf unsere Stadionfinanzierung und/ oder die Abtragung der Alt-Verbindlichkeiten. Das finde ich zumindest nicht abwegig.


    Dies wäre vielleicht auch eine plausible Erklärung, welche Motivationen bei unserer Vereinsführung in diese Entscheidung noch mit hineingeflossen sein könnten.

    Das würde es für mich zumindest verständlicher machen - neben der Erhaltung der Unabhängigkeit der Entscheidungen der Vereinsführung gegen Einflussnahmen von aussen - warum diese Entscheidung so und nicht anders getroffen wurde. Insofern sollten wir ungeachtet der hier geäußerten Kritik tatsächlich auch noch etwas abwarten, welche weiteren Entwicklungen in Finanzdingen noch folgen (Stadionausbau usw.).

  • [Ich denke da z.B. an die guten Kontakte der beiden Aktiengesellschaften Aroundtown und Grand City Properties zu diversen Bankenkonsortien , Banken und ggf. anderen Finanzierern im Zusammenhang mit ihren Börsengängen und ihren doch sehr umfangreichen laufenden Kreditaufnahmen.


    Vielleicht ergeben sich dadurch auf mittlere bis längere Sicht strategische Vorteile für unseren Verein im Hinblick auf unsere Stadionfinanzierung und/ oder die Abtragung der Alt-Verbindlichkeiten.


    Sehe ich auch so.


    Union steht vor historischen Stadion Ausbauten. Unter 50 Mio dürfte das alles nicht zu haben sein. Mit dem jetztigen Immo-Experten könnten dahingehend Synergie-Effekte entstehen.

  • 7500????? Das wäre ja noch nicht mal eine mittlere Genossenschaft?

    Das ist in Berlin gar nichts, das wäre Aufregung für Nichts 👎

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Na dann machen wir auch in Milch.8)

  • Reklame:
  • geschäftsführer unseres neuen sponsors ist wer?

    er hier, aus dem gelobten land


    da darf man nichts schlechtes sagen!

    das wäre nicht p.c.


    Das ist in der Tat einer der positiven Dinge, die das Engagement mit sich bringt. :thumbup:

    Aber eher eine Ausnahme.

    Mir ist natürlich bewusst, dass Mieter, insbesondere aus Berlin, bei Thema Immobilienfirmen eher keine positiven Emotionenen haben.

  • https://m.tagesspiegel.de/spor…uptsponsors/24460120.html


    Und der Spinner Holm wieder vorweg.

    Meine Fresse diese Stimmungsmache kommt von ner Minderheit, auch das halten wir aus. 💪

    Langsam geht mir die Politisierung bei jedem Thema aber sowas auf die Nüsse .

    Dauerkarten, Eintrittspreise, Hauptsponsor usw. nur am zicken unser rotes Dutzend.

    Dank an Zingler und Co. und ein herzliches Willkommen an unseren neuen Hauptsponsor 👏👏👏

  • Ritchie, Du bist der, der sich (häufiger mal) im Ton vergreift, aber ne, na klar, andere politisieren und das nervt dich.

    Gut so, dass es dich nervt, bei deiner Arroganz, die du so gerne zur Schau stellst!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • In der Tat abartig was der TSP da abliefert. Wie kann es sein, dass ein Ex-Stasi Mann und anerkannter Linksextremist als Union-Fan im Zitat herangezogen wird ? Ich muss kotzen.


    Der TSP hat sowieso eine seltsame Vorstellung von Union. Die glauben wir sind St.Pauli 2.0 und projizieren alle möglichen Links-alternativen Ideologien in der Klub hinein.

  • Ritchie, Du bist der, der sich (häufiger mal) im Ton vergreift, aber ne, na klar, andere politisieren und das nervt dich.

    Gut so, dass es dich nervt, bei deiner Arroganz, die du so gerne zur Schau stellst!

    Für uns Alten is nen Träumchen wahr geworden, Erste Bundesliga und das lassen wir uns von den politisch Korrekten nicht kaputt machen. Jede Scheiße muss heutzutage moralisch bewertet werden, Ihr lauft doch nicht geradeaus Jungs😎. Habt Ihr überhaupt noch Spaß am Leben, vor lauter Kampf gegen das System ?😉

  • Reklame: