Neuer Sponsor

  • man kann von der Branche und den 'Machenschaften' halten was man will...


    mir nötigt so ein Typ wie der Gabay (Yakir Gabay - Wiki)

    Respekt ab.

    99,9% von uns, einschließlich mir, haben nichtmal ansatzweise den Gehirnschmalz sowas auf die Beine zu stellen, bzw. verstehen überhaupt wie der ganze Wahnsinn funktioniert... :crazy


    Auch der stelv. CEO Andrew Wallis (der aus dem Vorstellungs Video) hinterlässt bei mir nen interessanten Eindruck...

    Polizei Schüler in London, dann Commando Officer bei den Royal Marines, dann in die Wirtschaft... spricht ein angenehmes Deutsch... und hey, der Typ stand schon 2011 im Oly. in unseren Reihen!


    Ich kann einem finanzkräftigen Sponsor auch positive Seiten abgewinnen.


    jetzt bin ich gespannt auf die neuen Trikots...


    Eisern!

    :schal:

  • Nein. Mich stört lediglich die nur einseitig erfolgte Kritik!

    Wer richtig drauf haut sollte auch immer eine Alternative bieten können.

    Siehst du das anders?

    Wer jemanden nicht genehm findet, muss doch auch artikulieren können, wer ihm genehm ist?!?:nixweiss:

    Anderenfalls ist das alles für mich nur substanzloses Genöle! Berliner halt.:):schal:


  • ...natürlich ist das nicht verboten. Aber es hat den Anschein, dass einige hier wissen, was sie nicht wollten, das Gegenteil scheinbar nicht.


    Alternativen habe ich auch nicht erwartet, ich habe auch keine - weil ich mich nicht damit beschäftigt habe.


    Aber noch mal die Frage nach dem Anforderungsprofil. Das sollte doch möglich sein!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Hier würde wahrscheinlich auch Dagobert Duck verteufelt werden, hätte er sein Bunker aufgemacht, Nö, ne Kapitalisten Ente, macht Geschäfte mit Disney 😩🙈, aber das dann solche Nichtsnutze wie Holm auch noch medial das Maul aufreißen, ich könnte kotzen

  • Aber noch mal die Frage nach dem Anforderungsprofil.

    Was soll Dein mehrmaliger Ruf nach einem Anforderungsprofil jetzt bitteschön nutzen? Dafür ist es jetzt zu spät. Die Entscheidung wurde soeben für 2 bzw. optional für 3 Jahre getroffen.


    Für so etwas werden , wie Du selbst wissen dürftest, in der Regel entweder interne Fachleute beauftragt oder gar externe Berater engagiert, die für die Erstellung eines derartigen detallierten Profils in aller Regel gut honoriert werden dürften.


    Und Du willst es - wohlgemerkt nach der Entscheidung, nicht etwa vor der Entscheidung - hier ad hoc und einfach mal so ins Unionforum gestellt bekommen , ein Forum, welches keinerlei echte Entscheidungskompetenz hat, ja in seiner absoluten Mehrzahl der Nutzerinnen und Nutzer die etwaigen Alternativen zur getroffenen Entscheidung überhaupt nicht kennen kann ?

    Was soll Dein Insistieren darauf also bewirken? Ich halte das eher für eine subtile Polemik Deinerseits, um aufkommende Kritik abzubügeln.

  • Reklame:
  • Hier würde wahrscheinlich auch Dagobert Duck verteufelt werden, hätte er sein Bunker aufgemacht, Nö, ne Kapitalisten Ente, macht Geschäfte mit Disney 😩🙈, aber das dann solche Nichtsnutze wie Holm auch noch medial das Maul aufreißen, ich könnte kotzen

    Diese Stasiratte, ISP is damals vom Trikot „geflogen“, auf Druck der Fanszene.

    Und dieser Spitzel äußert sich im öffentlichen Raum mehr als Vereinsschädigend und kocht nebenbei noch sein politisches Süppchen auf Kosten des Klubs!

  • Nein, wie ich schon oben schrieb, kann ich keine Alternativen nennen.

    Aber ist es deshalb verboten, den neuen Hauptsponsor, aufgrund Infos die frei zugängig sind, auch ein stückweit kritisch zu sehen? Kritik ohne sofortige Nennung von Alternativen ist nun verboten? Aha.


    Aber noch mal die Frage nach dem Anforderungsprofil. Das sollte doch möglich sein!

    Zum Beispiel

    - Stabile Finanzlage des Sponsors

    - Marken/Image Fit Sponsor-Verein

    - gemeinsame Entwicklungs- und Kommunikationsziele

    - Aufwand zur Befriedigung der Sponsorenerwartungen

    - Passive Haltung des Sponsors in Vereinsangelegenheiten

    - über das finanzielle herausgehende Kompetenzen des Sponsors

    - Netzwerk


    Klar, schlimmer geht immer. Rosatom zum Beispiel. Die Wahl jetzt könnte auch ein strategic move im Hinblick auf den Ausbau darstellen. Stichwort Projektmanagementkompetenz, Zugang zu Finanzierungsquellen, etc.

    Inge, Inge, Klingelelingeling, nur der Inge macht dat Ding, nur der Inge macht dat Ding

  • franzinho ich bin mir sehr sicher das wir eine Meinung haben.


    Ich hatte hier schon früher in einem Beitrag geschrieben


    " Hier wäre jeder Hauptsponsor abgeleht worden.


    Ansprüche Politischneutral, Politischen Zeitgeist entsprechend, Religionsneutral, darf keinen Profit machen und fürs Gemeinwohl tätig sein.



    Nach diesen Ansprüchen fällt jeder durch.



    Auch die Heilsarmee würde ganz klar nicht genügen."


    So viel von mir zu dieser , für Einig, Idiologischen überlagerten Geschäftsbeziehung.


    Seit einfach froh das es dieser Sponsor ist und nicht die KWV

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • gneko, was hat deine antwort mit meinem post zu tun?

    Und was hatte Dein Beitrag mit der hier momentan geführten Diskussion zu tun. Du hast 2 Sache in einen Topf geworfen einen Sponsor und einen Dir nicht schmeckenden Riegel. Der Sponsor Layenberger hat sehr wohl etwas mit Union zu tun der von ihm produzierte Rigel eher nicht. So einfach ist es oder für Dich so , aber lassen wir das)


    So so

    Gerne für dich nochmal: Der Kollege Moppi: "Was wurde nicht bei Harry gehustet, gesunde Ernährung, Chemieriegel, was die Kubik-Elfen dazu wohl sagen...! Und am Ende??"
    Und ich dann so: Nutrition Style immer noch ne Zumutung.


    Deine unzureichenden Lesekompetenzen haben dir da einen Streich gespielt. Über H. Layenberger hab ich garnichts geschrieben. Der hat sich hier ordentlich benommen.

  • Reklame:
  • Anschließend an meinen Vorredner ein paar theoretisch mögliche Alternativen:


    Versicherungen, Baumärkte, Restaurantketten, Mineralölanbieter, Kfz-Hersteller/-zulieferer/-zubehör, Telekommunikationsanbieter, Energieanbieter, Elektronikketten/-hersteller (nicht abschließend).


    Sehr charmant auch die hier schon diskutierte, vllt. nicht ganz realistische Möglichkeit des Fan-Sponsorings (ggf. auch im Rahmen von Crowdfunding).


    Aus meiner Sicht alles besser als die aktuelle Lösung.


    So, immer noch substanzlos? Oder soll ich zum Abschluss noch ein paar Unionfans beleidigen? Die Kommentare zu Holm kann ich zwar vor dem Hintergrund seiner Geschichte in der Sache nachvollziehen, die primitiven Beleidigungen hingegen nicht.


  • ...mich hätte halt interessiert, ob es außer negativer Kritik auch eine Idee bei den Kritikern vorhanden ist, wie ein Partner hätte aussehen können.


    Aber gut, ich höre auf damit, außer im Beitrag #3.808 von cs9official scheint ja kein Kritiker zu wissen, was ihm genehm wäre.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Ich lese mir jetzt bewusst den Artikel von Textilvergehen nicht mehr durch.

    Die spinnerten Grünen und Tesla/Musk als Erwähnung reichen mir.

    Lies mal ruhig. Ist durchaus erhellend. Und dabei sehr sachlich.

    Das ist von Anfang bis Ende Unsinn !

    7515 WE in Berlin ist ein Nichts, ein rein gar Nichts noch nicht mal im Vergleich wie eine kleine Genossenschaft. Heuschrecke , das ich nicht lache.

    Soviel Unsinn auf ein Haufen und dann dieser s.g. Experte Holm, Null Ahnung !

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

    2 Mal editiert, zuletzt von wassermann ()

  • Und was hatte Dein Beitrag mit der hier momentan geführten Diskussion zu tun. Du hast 2 Sache in einen Topf geworfen einen Sponsor und einen Dir nicht schmeckenden Riegel. Der Sponsor Layenberger hat sehr wohl etwas mit Union zu tun der von ihm produzierte Rigel eher nicht. So einfach ist es oder für Dich so , aber lassen wir das)


    So so

    Gerne für dich nochmal: Der Kollege Moppi: "Was wurde nicht bei Harry gehustet, gesunde Ernährung, Chemieriegel, was die Kubik-Elfen dazu wohl sagen...! Und am Ende??"
    Und ich dann so: Nutrition Style immer noch ne Zumutung.


    Deine unzureichenden Lesekompetenzen haben dir da einen Streich gespielt. Über H. Layenberger hab ich garnichts geschrieben. Der hat sich hier ordentlich benommen.

    Mein Eindruck war und ist nach wie vor das Du Layenberger negativ darstellen wolltest. wenn Dir Fruchtrigel nicht schmecken, hat das garnichts mit einem Sponsor zu tun.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ritchie, Du bist der, der sich (häufiger mal) im Ton vergreift, aber ne, na klar, andere politisieren und das nervt dich.

    Gut so, dass es dich nervt, bei deiner Arroganz, die du so gerne zur Schau stellst!

    Der Herr Holm hat seine ganze Unfähigkeit als Berater von Lompscher deutlichst gezeigt, der MfS Aufklärer der nicht wußte wie seine Uniform aussah.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Aber noch mal die Frage nach dem Anforderungsprofil. Das sollte doch möglich sein!

    auch wenn ich dein aufforderndes/belehrendes(?) ausrufezeichen schon etwas "anmaßend" finde, versuche ich es einfach/eben laienhaft aus meiner sicht zu beantworten.

    gerne hätte ich ein deutsches, idealerweise ein berliner unternehmen. gerade bei den "global playern" scheint mir doch gerne mal die übersichtlichkeit eines unternehmens in den wirren der vielen länder (wo man als haupt- oder tochterunternehmen dann gerne ansäßig sind) irgendwie etwas verloren zu gehen. und das ist ja ein thema, welches gerade in bezug auf den neuen sponsor ja schon auch zuzutreffen scheint. ich bin nicht so blauäugig, um nicht zu wissen, dass solches geschäftsgebaren gerade bei diesen global playern gerne zum geschäftsmodel gehört. aber ich mag es schon gerne so, dass ich dadurch nicht gleich am anfang ein gefühl habe, nicht zu verstehen, wer in diesem unternehmen am ende eigentlich wer ist. kann sicherlich aber auch meiner wirtschaftlichen unwissenheit geschuldet sein.

    auch wenn wir nun in der ersten liga eher nicht mehr mit den "kleinen" sponsoren zufrieden sein können, denke ich, dass ich bei der bsr, kfzteile/becker und layenberger schon das gefühl hatte, gleich ganz gut zu wissen, mit wem man es zu tun hat. ohne dabei zu behaupten, dass auch bei denen alles total den regeln entsprechend läuft. und da sind wieder die blauen augen.... ;)

    und wieder ganz laienhaft, da ich überhaupt nicht wissen kann, ob diese firma in unser anforderungsprofil passen würde und ob diese firma überhaupt interesse an sponsoring hat (und wenn ja, für wieviel geld), wäre mein traum die berliner firma avm.


    aber auch ich akzeptiere natürlich die entscheidung des vereins und will doch davon ausgehen, dass sie schon wissen, was sie tun und was gut für uns ist. und welche weiteren vorteile eine solche zusammenarbeit auf den nebenwegen (z.b. nützliche kontakte woanders hin) noch haben kann, kann ich als recht nicht beurteilen.

    und ich habe zu dirk zingler als vereinschef schon vertrauen. meine eventuellen bedenken hin oder her.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • franzinho So etwas wurde hier schon häufiger diskutiert, und ja, daraus hätte man auch Kriterien ableiten können, die ggf. zu einem Anforderungsprofil hätten führen können.


    Nur der Zeitpunkt Deiner Frage ist wie schon oben begründet nicht zielführend und Deine irgendwie mitschwingende Unterstellung, keiner oder die Mehrzahl der Kritiker hätte dazu eigene Vorstellungen oder könnten dazu keine Ideen oder Konzepte entwickeln, auch eher anmassend oder zumindest fragwürdig.


    Im übrigen wurden hier in den letzten Tagen durchaus - in Ansätzen - einige Ideen aus Fanssicht entwickelt, ob sie einem nun realistisch oder umsetzbar erscheinen, oder nicht.

  • Aber noch mal die Frage nach dem Anforderungsprofil. Das sollte doch möglich sein!

    „...auch wenn ich dein aufforderndes/belehrendes(?) ausrufezeichen schon etwas "anmaßend" finde...“


    ...auffordernd: ja - anmaßend: war nie meine Intention!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Ich gehe jede Wette ein, das union so viele Trikots verkaufen wird, wie noch nie in ihrer Geschichte, zum einen interessiert die meisten der Sponsor überhaupt nicht, zum anderen zahlt dieser Sponsor ja das Trikot quasi indem er den Eintrittspreis stabil hält, er hat keine Stasivergangenheit, macht keine Geschäfte mit Nestle und beliefert den nahen Osten auch nicht mit AK‘s 47, also was manche sich hier moralisch einbilden, ich freue mich jedenfalls auf einen starken Partner auf Unions Brust, Eisern

    Wieviel Trikots unser Verein nächstes Jahr absetzt ist mir schnurz. Das war an Union für mich noch nie wichtig.

    Aber was Du Dir einbildest, andere Sichtweisen einzuordnen, und dass übrigens nach Deiner Moral, dass spottet jeder Beschreibung. Ich weiß zumindestens, dass es meist die schleichendenden Prozesse sind, die einen am nachhaltigsten verändern. Das Stimmungsbild wäre noch vor etlichen Jahren diesbezüglich ein völlig anderes gewesen. Das ist vielsagend genug. Aber wenn für Dich ein Stasibezug und Waffenexporte die einzigen relevanten Gesichtspunkte darstellen, brauch man sich eh nicht weiter unterhalten. Meine Sympathien für die Diskussionskultur bei Union sinken ehrlich gesagt rapide. Die Antwort, dass Dir das wurscht ist, kannst'de Dir sparen. Denn genau in die Richtung läuft's so oder so. :sick:

  • Das dieser Sponsor schon seit Jahren unseren Nachwuchs begleitete, scheint hier niemanden ernsthaft interessiert zu haben. Hier und jetzt erst gegen den Sponsor zu protestieren, ist mir zu hoch.

  • Reklame: