Neuer Sponsor

  • Das dieser Sponsor schon seit Jahren unseren Nachwuchs begleitete, scheint hier niemanden ernsthaft interessiert zu haben. Hier und jetzt erst gegen den Sponsor zu protestieren, ist mir zu hoch.

    Du weißt doch sicher auch selber, dass dies kaum einer wirklich wusste. Weil die Jugend bzw. deren Sponsoren dahingehend für die meisten nicht interessant ist. Was soll also diese Feststellung von dir?! :rolleyes:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das dieser Sponsor schon seit Jahren unseren Nachwuchs begleitete, scheint hier niemanden ernsthaft interessiert zu haben. Hier und jetzt erst gegen den Sponsor zu protestieren, ist mir zu hoch.

    Das dieser Fakt an jemandem ein stückweit vorbeigegangen sein könnte, wie bei bei mir übrigens auch eine Weile der Quattrex-Deal, das kommt Dir nicht in den Sinn. Denn diese Dinge wurden wohl bisher kaum mit einer vergleichbaren Öffentlichkeitswirksamkeit eingeleiert.

    Und überhaupt - deswegen darf man sich jetzt nicht mehr kritisch äußern? Hat man sein Recht darauf verwirkt, weil man nicht "rechtzeitig" kritisiert hat? Das lässt mich noch um Längen mißtrauischer werden. Keine Logik ist eben auch 'ne Logik, oder wie darf man das verstehen? Ich kenne übrigens noch einen Verein, bei dem keine Kritik erwünscht ist. Nur das dies dort nicht durch "Fans" versucht wird durchzusetzen. Das ist eine neue Qualität.

  • Da scheint dann hier ein Kollektivschlafen stattgefunden zu haben...

    Sieht so aus. Ist deshalb jeder Diskurs über das Thema untersagt? Vielleicht von Dir? Viele haben Bedenken gegen den neuen Hauptsponsor, nicht nur unter den hiesigen Forumsmitgliedern. Bedenken offen äußern und diskutieren zu können, habe ich immer für eine Stärke eines Forums gehalten.

  • ... eiserner ritter, bereits im Januar hat @kibi hier in diesem Thread das Thema aufgegriffen.


    Und was ich bereits vermutete, einen Großteil scheint nur die Profimannschaft zu interessieren. Das ist auch eine Art von selektiver Wahrnehmung.


    ... Mittelalt-Unioner, wo wird denn Kritik verboten? Das ist doch Blödsinn. Es wurde nur gewünscht, wenn Kritik geäußert wird, ggf. möglicherweise evtl. u.U. vllt. auch Alternativen parat zu haben.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • Da scheint dann hier ein Kollektivschlafen stattgefunden zu haben...

    Und das wundert Dich nicht? Du glaubst ernsthaft, dass jetzige Kritiker dem zuvor unkritisch gegenüber gestanden hätten. Man könnte ja Dinge auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Aber wahrscheinlich möchtest Du mir jetzt auch noch erklären, dass die kritischen Stimmen dem Verein ausgerechnet jetzt schaden wollen und sich halt deshalb erst jetzt melden. Interessante Denkweise.

  • Das dieser Sponsor schon seit Jahren unseren Nachwuchs begleitete, scheint hier niemanden ernsthaft interessiert zu haben. Hier und jetzt erst gegen den Sponsor zu protestieren, ist mir zu hoch.

    Du weißt doch sicher auch selber, dass dies kaum einer wirklich wusste. Weil die Jugend bzw. deren Sponsoren dahingehend für die meisten nicht interessant ist. Was soll also diese Feststellung von dir?! :rolleyes:

    Aber dass der Sponsor schon länger für uns tätig ist (ganz egal, ob jemand die frei zugängliche Information realisiert hat oder nicht), spricht doch eher für ihn als gegen ihn. Oder dafür, dass wir hier nochmal jeden einzelnen Sponsor nach moralischen Gesichtspunkten abklopfen sollten. Wer weiß, auf welche Untiefen wir sonst noch stoßen...

  • Reklame:
  • Ritchie, Du bist der, der sich (häufiger mal) im Ton vergreift, aber ne, na klar, andere politisieren und das nervt dich.

    Gut so, dass es dich nervt, bei deiner Arroganz, die du so gerne zur Schau stellst!

    Der Herr Holm hat seine ganze Unfähigkeit als Berater von Lompscher deutlichst gezeigt, der MfS Aufklärer der nicht wußte wie seine Uniform aussah.

    Das sind leider die medialen Schatten -seiten des Aufstiegs: fast jeder Außenstehende glaubt, irgend etwas Substanzloses - medial "verpackt" - beitragen zu müssen...

    Holm gehört allerdings einer ganz unappetitlichlichen Kategorie an: einerseits moralisch verkommen, aber andererseits dann noch die moralische Deutungshoheit über Unionthemen definieren wollen (sein Tweet zur Sponsorenwahl, Interview im Tagesspiegel: "die Unioner kritisieren...")...

  • Das dieser Sponsor schon seit Jahren unseren Nachwuchs begleitete, scheint hier niemanden ernsthaft interessiert zu haben. Hier und jetzt erst gegen den Sponsor zu protestieren, ist mir zu hoch.

    „Seit Jahren“....seit zwei Jahren um genau zu sein. Macht’s nicht besser.


    Wenn man hier so liest, geht die Rechnung der Imagepflege für unseren neuen Hauptsponsor ja voll auf.

  • Andere Sichtweisen zu respektieren ist nicht so dein Ding, oder? Kannst oder willst du dich damit nicht auseinandersetzen?

  • Eiserner Borusse,


    da hast Du bestimmt recht. Zeigt mir aber immer mehr, dass ich mich persönlich die letzten Jahre nicht mehr intensiv genug mit diesen Dingen beschäftigt habe. Die negativen Überraschungen waren jedenfalls im Nachhinein in jeder Hinsicht gelungen.


    franzinho


    Nee, verboten wird keine Meinung. Wäre ja auch noch schöner. Aber als moralisch belastend werden Meinungen eben schon diskreditiert. Obwohl ich mich ja ernsthaft frage, wie Leute die Moral für sich ja negieren, etwas als moralisierend empfinden können. Wie kann ich etwas empfinden, dass ich nicht kenne? :nixweiss:

  • Reklame:
  • Ich gehe davon aus, dass Union mit dem neuen Sponsor das Beste aus der Gemengelage herausgeholt hat. Ja, vielleicht hätte der Köpenicker Tante Emma Laden, welcher sich mit dem Verkauf von Feldfrüchten aus der Region über Wasser hält, besser aus gesehen...aber der zahlt eben nicht so dolle! Eben haben sich noch alle gefreut über die gleichbleibenden Ticketpreise und nun wirft man den gleichen Verantwortlichen die Wahl des Sponsors vor? Manche bekommen sich ja auch nicht mehr ein, dass wir ggfs. ja nur 1Mio kassieren würden. Na Mensch dann ist es eben so! Lieber ne Million als ne halbe. Vielleicht geht eben nicht mehr für uns?! Meint ihr Zingler würde andere Unternehmen welche mehr zahlen würden vom Hof jagen? Vielleicht gab es ja sogar bessere Angebote? Aber vielleicht wollten die doch ein Wörtchen mehr mitreden als wir es wollen? Oder passten aus anderen Gründen nicht. Wie gesagt, ich gehe ganz fest von dem besten Deal für uns aus.


    Bleibt Eisern übern Sommer und seid auch mal zufrieden. Wir spielen erste Liga Freunde!! Habt ihr das schon realisiert?!


    Eisern Union!

  • ... aguirre75, ich hatte bereits geschrieben, dass ich mir bisher keine Gedanken über Alternativen gemacht habe, da ich mich im Vorfeld nicht mit einem möglichen neuen Sponsor auseinandersetzte.


    Wenn Du mich aber jetzt direkt fragst, was ich zu den genannten Vorschlägen stehe, versuche ich auch zu antworten. Deine Vorschläge „Versicherungen, Baumärkte, Restaurantketten, Mineralölanbieter, Kfz-Hersteller/-zulieferer/-zubehör, Telekommunikationsanbieter, Energieanbieter, Elektronikketten/-hersteller (nicht abschließend).“ sind sehr allgemein gehalten und bei einigen hätte ich, wie viele hier bei Aroundtown, ebenso meine Bauchschmerzen:

    • Kfz.-Hersteller: Ausnutzung ihrer marktbeherrschenden Stellung gegenüber den Zulieferern; gerade durch die Diesel-Problematik und dem Umgang mit Endkunden für mich in kleinster Weise akzeptabel
    • Versicherungen: häufig Übervorteilung der Versicherungsnehmer durch Abschluss nicht benötigter Versicherungen
    • Energieanbieter (i.S. von Energiekonzernen): ebenfalls Ausnutzung ihrer quasi Monopolstellung zur Optimierung ihrer Ergebnisse; ansässig im Ausland und dadurch auch dort steuerpflichtig
    • Elektronikketten: Vorreiter in der Hinterslichführen der Menschen durch die ‘Geiz-ist-geil-Mentalität‘ - vieles muss noch billiger sein -> dadurch können inländische Firmen aufgrund ihrer Lohnkosten nicht mehr kostendeckend produzieren -> sie melden Insolvenz an
    • Mineralölanbieter: Preiskämpfe zugunsten der Kunden aber zulasten der Pächter; Du weißt sicherlich, wie ein Großteil derer zu kämpfen hat

    Das mal auf die Schnelle. Ich denke, dass es auf gar keinen Fall DEN Sponsor gibt, der es allen recht machen kann.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Früher wäre diese Ratte übern Zaun in den Innenraum geflogen, aber nicht ohne vorher noch schön die Fresse poliert zu bekommen 💪

  • Da scheint dann hier ein Kollektivschlafen stattgefunden zu haben...

    Denke...



    ...ich nicht - das zeigt eher, wie egal sehr Vielen unser Verein in seiner Gesamtheit eben ist. Den neuen Kritikern des nun "höheren" Sponsorings dieses schon längerzeitigen Sponsors jedenfalls.

  • Wenn hier der Sponsor mitlesen tut, ich an seiner Stelle wäre, ist Montag auf der Titelseite zu lesen-

    Dank der moralischen Gesichtspunkte zieht sich der Trikotsponsor von Union Berlin zurück!

  • Reklame: