Neuer Sponsor

  • ... aguirre75, ich hatte bereits geschrieben, dass ich mir bisher keine Gedanken über Alternativen gemacht habe, da ich mich im Vorfeld nicht mit einem möglichen neuen Sponsor auseinandersetzte.


    Wenn Du mich aber jetzt direkt fragst, was ich zu den genannten Vorschlägen stehe, versuche ich auch zu antworten. Deine Vorschläge „Versicherungen, Baumärkte, Restaurantketten, Mineralölanbieter, Kfz-Hersteller/-zulieferer/-zubehör, Telekommunikationsanbieter, Energieanbieter, Elektronikketten/-hersteller (nicht abschließend).“ sind sehr allgemein gehalten und bei einigen hätte ich, wie viele hier bei Aroundtown, ebenso meine Bauchschmerzen:

    • Kfz.-Hersteller: Ausnutzung ihrer marktbeherrschenden Stellung gegenüber den Zulieferern; gerade durch die Diesel-Problematik und dem Umgang mit Endkunden für mich in kleinster Weise akzeptabel
    • Versicherungen: häufig Übervorteilung der Versicherungsnehmer durch Abschluss nicht benötigter Versicherungen
    • Energieanbieter (i.S. von Energiekonzernen): ebenfalls Ausnutzung ihrer quasi Monopolstellung zur Optimierung ihrer Ergebnisse; ansässig im Ausland und dadurch auch dort steuerpflichtig
    • Elektronikketten: Vorreiter in der Hinterslichführen der Menschen durch die ‘Geiz-ist-geil-Mentalität‘ - vieles muss noch billiger sein -> dadurch können inländische Firmen aufgrund ihrer Lohnkosten nicht mehr kostendeckend produzieren -> sie melden Insolvenz an
    • Mineralölanbieter: Preiskämpfe zugunsten der Kunden aber zulasten der Pächter; Du weißt sicherlich, wie ein Großteil derer zu kämpfen hat

    Das mal auf die Schnelle. Ich denke, dass es auf gar keinen Fall DEN Sponsor gibt, der es allen recht machen kann.

    Danke. Deine Bedenken kann ich durchaus nachvollziehen. Und natürlich wird es den "perfekten" Sponsor kaum geben (Harry war aber schon verdammt nah dran ;)).


    Der Unterschied der von mir genannten Beispiele zu aroundtown & Co. liegt aber meines Erachtens darin, dass ich die Wahl zwischen unterschiedlichen Anbietern habe und mir wichtige Verhaltensweisen honorieren kann. Explodierenden Mietpreisen kann ich mich hingegen kaum entziehen (Ausnahmen sind bestehendes Wohneigentum und Genossenschaften).

  • Da scheint dann hier ein Kollektivschlafen stattgefunden zu haben...

    Denke...



    ...ich nicht - das zeigt eher, wie egal sehr Vielen unser Verein in seiner Gesamtheit eben ist. Den neuen Kritikern des nun "höheren" Sponsorings dieses schon längerzeitigen Sponsors jedenfalls.

    Käme mir nie in den Kopf, einem Befürworter dieses Sponsors Ähnliches zu unterstellen. Zeigt mir aber zumindestenstens wie Du drauf bist und bestätigt eigentlich postwendend zuvor Gesagtes.


    :wurst:

  • Und...


    ...nun behaupte noch jemand, dieser Stasispinner sei Unioner. Er ist ein Dreck und war es immer. Und das mieseste an ihm: er versucht sich über unseren Verein, dessen altgedienteste Fans er immer gehasst haben muss und wohl auch noch immer hasst, zu profilieren. Und die jüngeren, und sone Typen aus dem Westen, jubeln dem potentiellen Mauerschützen noch zu... widerlich! Ihr habt Union und Unioner nie verstanden!

    Früher wäre diese Ratte übern Zaun in den Innenraum geflogen, aber nicht ohne vorher noch schön die Fresse poliert zu bekommen 💪

    Ritchie

    bin immer wieder beeindruckt ob deiner gehaltvollen Beiträge.


    Persönlich habe ich die Hoffnung, dass in zwei Jahren ein anderer Name auf der Brust steht.

    Der auch besser zu uns passt.

    Zu unseren Werten, die wir ja immer so toll propagieren.

    Aber einige wollten ja immer mit Macht, schnellstmöglich und um jeden Preis, den Erfolg (nicht wahr Ritchie?).

    Da sind Werte dann auch nicht mehr soo wichtig...

    Und so schließt sich dann der Kreis.

    Bin von dieser! Entscheidung enttäuscht, das gebe ich gern zu.

    Schade, dass man so wenig über die (finanziellen) Hintergründe erfährt...

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • So so

    Gerne für dich nochmal: Der Kollege Moppi: "Was wurde nicht bei Harry gehustet, gesunde Ernährung, Chemieriegel, was die Kubik-Elfen dazu wohl sagen...! Und am Ende??"
    Und ich dann so: Nutrition Style immer noch ne Zumutung.


    Deine unzureichenden Lesekompetenzen haben dir da einen Streich gespielt. Über H. Layenberger hab ich garnichts geschrieben. Der hat sich hier ordentlich benommen.

    Mein Eindruck war und ist nach wie vor das Du Layenberger negativ darstellen wolltest. wenn Dir Fruchtrigel nicht schmecken, hat das garnichts mit einem Sponsor zu tun.

    Man bist du kaputt,

    auf den Trikots steht/stand Layenberger Nutritionstyle
    https://prnt.sc/o2c1c7
    und nicht harry oder harry layenberger

    im ybrigen hängt sich die momentane diskussion um den trikotsponsor auch nicht an irgendeinem besitzer oder geschäftsführer* auf, sondern an der firma und ihrem geschäftsfeld.

    *kann natürlich noch kommen/sich ausweiten

  • Das ist der Geist der Zeit.....der eigene egozentrische Fokus wird zum Glauben hochstilisiert.

    Entscheidend ist das eigene individuelle Wertesystem.


    Klappt alles wunderbar, solange man nicht selbst in der Verantwortung steht, es nicht um sein eigenes Geld geht, man sich aber mit fremden Federn schmücken kann, gutes tun, ohne etwas eigenes zu geben, alles kritisieren, aber selbst keine praktikablen Vorschläge auf Tasche haben......und, und, und....


    Diesbezüglich sind wir sowas von "Mainstream"!

    Witzig, dass die Protagonisten sich selbst für etwas ganz besonderes halten:thumbup:

  • Reklame:
  • ... aguirre75, natürlich ist das Immobilien-Thema, ganz speziell bei Wohnimmobilien sehr heikel. Ihr bekommt es seit einigen Jahren in Berlin sehr intensiv mit. Als ich 2001 von Berlin nach München zog, existierte dieses Problem hier schon und hat sich seit dem nochmals vergrößert. Von daher teile ich auch die Bedenken vieler hier. Zu einer belastbaren Bewertung hätte ich aber noch keine Zeit.


    Danke für Deine Möglichkeit zur kontroversen Diskussion!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

    Einmal editiert, zuletzt von franzinho ()

  • Werde doch mal konkret. Ich vermute nur, dazu fehlen Dir zwei Dinge. Das Kreuz und das Wissen. Aber ich kann ja mal irgendwas in die Luft sabbeln. :rofl::rofl::rofl:

  • Ich bin immer wieder erstaunt was hier für naivlinge rumrennen. vor fast 30 jahren ist die mauer gefallen. UND schon kurz danach befand sich unser verein im haifischbecken --- PROFIFUSSBALL --- in welchem er sich zu behaupten versucht und es nie besser hinbekam als in diesem jahrzehnt mit der krönung vor 3 wochen. wir sind was das wirtschaftliche angeht ein relativ normaler verein. kein verein

    in D bekommt den spagat besser hin als wir. stehplatzstadion

    ... mit dem altehrwürdigen namen Alte Försterei und das alles

    ohne viel schnickschnack, wie eckenpräsentation und halbzeitbrimmborium, inclusive idiotenmusik. all das bleibt uns erspart. wer aber zahlt die immensen spielergehälter für

    unsere elf, welche zu den bestbezahlten der 2. liga gehörte ???


    hätten wir bloß die eintrittspreise um 3 euro erhöht. dann wäre wenigstens in 2 threads ordentlich was los .....

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Nunes ()

  • Deine Diskussionskultur ist eine Zumutung um nicht zusagen frech.

    Du darfst Dich jetzt als Sieger fühlen obwohl Du es nicht bist

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich bin immer wieder erstaunt was hier für naivlinge rumrennen. vor fast 30 jahren ist die mauer gefallen. UND schon kurz danach befand sich unser verein im haifischbecken --- PROFIFUSSBALL --- in welchem er sich zu behaupten versucht und es nie besser hinbekam als in diesem jahrzehnt mit der krönung vor 3 wochen. wir sind was das wirtschaftliche angeht ein relativ normaler verein. kein verein

    in D bekommt den spagat besser hin als wir. stehplatzstadion

    ... mit dem altehrwürdigen namen Alte Försterei und das alles

    ohne viel schnickschnack, wie eckenpräsentation und halbzeitbrimmborium, inclusive idiotenmusik. all das bleibt uns erspart. wer aber zahlt die immensen spielergehälter für

    unsere elf, welche zu den bestbezahlten der 2. liga gehörte ???

    Ja andererseits so wie hier von einigen Argumentiert wird kann auch der Verkauf von "eckenpräsentationen", halbzeitbrimmborium", "idiotenmusik" das böse Wort mit Ausgiederung usw. gerechtfertigt werden. Eben weil es ist ja halt PROFIFUSSBALL in dem wir uns bewegen und Spielergehälter müssen bezahlt werden etc. pp..

    Fakt ist wir sind in die Bundesliga gekommen ohne um mal den Spruch zu bemühen "Unsere Seele an jeden zu verkaufen". Fakt ist auch wir spielen diese Saison Bundesliga egal wer Hauptsponsor ist selbst ohne einen solchen.

  • Reklame:
  • Jetzt mal unabhängig davon, was man Aroundtown hält (sicher für die wenigsten der Traumsponsor):


    Wenn ausgerechnet einer wie Holm sich zum Erklärer der Unionseele aufschwingt, dann ist das der Brüller des Jahres. Muss man erstmal bringen mit der Vita.

  • Wenn hier der Sponsor mitlesen tut, ich an seiner Stelle wäre, ist Montag auf der Titelseite zu lesen-

    Dank der moralischen Gesichtspunkte zieht sich der Trikotsponsor von Union Berlin zurück!

    Ach der arme Sponsor.

    Da kennste die Immobilienbranche nicht. Moralische Bedenken- Fremdwort für die. Da sind die völlig leidenschaftslos. Was zählt, ist der maximale Gewinn. Hab beruflich erlebt, wie die mit Lügen, Erpressung und Manipulation zum Teil arbeiten. Nicht alle. Aber dass die empfindlich auf Kritik reagieren, wäre mir neu. Und wenn doch, dann hätte es ja auch was Positives.

  • Wahrscheinlich ist es auch ganz gut, wenn uns jetzt mal kalter Wind ins Gesicht bläst. Die Überhöhung in den Medien und teilweise auch durch uns selbst war weltfremd und überdreht. Etwas mehr Realismus tut uns gut

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Jetzt mal unabhängig davon, was man Aroundtown hält (sicher für die wenigsten der Traumsponsor):


    Wenn ausgerechnet einer wie Holm sich zum Erklärer der Unionseele aufschwingt, dann ist das der Brüller des Jahres. Muss man erstmal bringen mit der Vita.

    Bist du bei Zingler genauso kritisch? Die Viten erscheinen mir jetzt nicht so unterschiedlich ...

  • In jedem Fall sollte man einfach akzeptieren, dass es Vorbehalte gibt (die es vermutlich gegen 99,9% aller Sponsoren gegeben hätte)

    Dieser Satz von Manu86 trifft für mich den Nagel auf den Kopf.

    Das glaube ich nicht mit den 99 %. Ich kannte den Haufen vorab nicht und habe Tante Googel befragt. Ich denke auch das mindesten 85% der Leute wissen wollen, was das für ein Geldgeber bei uns auf der Brust ist und auch Google befragen.
    Was kommt raus? Heuschrecke , Miethai,... jedenfalls nichts mit positivem Feedback. Da haben die Bremer noch etwas Besseres auf der Brust zu stehen als wir in Zukunft.

    Grade Union und Eure Diskussion zu Tickets auf dem schwarzen Markt da kann ich auch nur sagen entweder sind beides A-löcher (Verkäufer und Vermieter) oder keiner. Beide optimieren nur Ihren Profit.


    Alternativ um 3 Millionen rein zu bekommen das Ticket 10 Euro erhöhen und es hätte sich immer noch jeder leisten können. Oder seit Ihr zu geizig die 10 Euro mehr auszugeben?

  • Reklame:
  • Jetzt mal unabhängig davon, was man Aroundtown hält (sicher für die wenigsten der Traumsponsor):


    Wenn ausgerechnet einer wie Holm sich zum Erklärer der Unionseele aufschwingt, dann ist das der Brüller des Jahres. Muss man erstmal bringen mit der Vita.

    Ich finde das überhaupt nicht witzig, da versucht sich jemand auf Kosten von Union zu profilieren und ich habe von den Typen noch nie etwas gehört im Zusammenhang mit Union und hätte weiterhin gut darauf verzichten können.


    Der Tagesspiegel schreibt:

    Stadtsoziologe Andrej Holm, Union-Fan und vor zweieinhalb Jahren kurzzeitig Staatssekretär für Wohnen, bezeichnete die Sponsorenwahl auf Twitter als „sehr ärgerlich“ und nutzte bei seinem Beitrag den Hashtag „notmyhauptsponsor“.


    Hätten sie doch angefügt (aufgrund seiner Stasi-Vergangenheit entlassen).


    Ausgerechnet Herr Holm gilt nun also als der Sittenwächter von Union, als jemand der Union verstanden hat und weiß wie "einfach" doch Profifußball bzw. Sponsoring funktioniert. #notmypundit #notoneofus #noholm #prozingler #prounion

  • Jetzt mal unabhängig davon, was man Aroundtown hält (sicher für die wenigsten der Traumsponsor):


    Wenn ausgerechnet einer wie Holm sich zum Erklärer der Unionseele aufschwingt, dann ist das der Brüller des Jahres. Muss man erstmal bringen mit der Vita.

    Bist du bei Zingler genauso kritisch? Die Viten erscheinen mir jetzt nicht so unterschiedlich ...

    Zwischen Hauptamtlichen und Wehrdienstleistenden ist kein Unterschied? Was so 30 Jahre nach der Wende ausmachen ....was erzählt man dann nach 50 Jahren ? Märchenstunde von Links ?

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ach der arme Sponsor.

    Da kennste die Immobilienbranche nicht. Moralische Bedenken- Fremdwort für die. Da sind die völlig leidenschaftslos. Was zählt, ist der maximale Gewinn. Hab beruflich erlebt, wie die mit Lügen, Erpressung und Manipulation zum Teil arbeiten. Nicht alle. Aber dass die empfindlich auf Kritik reagieren, wäre mir neu. Und wenn doch, dann hätte es ja auch was Positives.

    Das du geschrieben hast, nicht alle, das finde ich erst mal schon gut und das es in dieser Branche- übrigens in jeder- schwarze bis dunkelschwarze Schafe gibt weiß ich auch. Aber hier werden alle über einen Kamm gezogen, das ist das was nervt. Meint ihr, meine alle Kritiker, das unsere Verantwortlichen diesen Sponsor nicht auch beäugt haben? Ich glaube nicht das sie nur mit den Dollaraugen geschaut halben, um sich diesen Sponsor ins Boot zu holen.

    Ob wir nun in eine neue Schublade gesteckt werden oder unseren Ruf ruinieren, wegen diesen Sponsor bezweifle ich, dafür sorgen Holm und Co, mit ihrer Selbstdarstellung und Vergangenheit.

  • Reklame: