Neuer Sponsor

  • Ich hätte mir ein namhaftes Unternehmen gewünscht, mit Bezug auf unsere Region. Nur gibt es da nicht so viele bzw. vermutlich keine, die in die BL-Bereiche 3 bis 8 Mio (Mittelfeld) vorstoßen können.

    Immobilienunternehmen sind in der jetzigen Zeit eine unglückliche Wahl. Aber (fast) jeder andere Sponsor, insbesondere wenn er nicht aus dem bisherigen Sponsorenpool käme, wäre hier auch von einigen angefeindet worden, die gleichzeitig Andersdenkenden „Erfolg um jeden Preis“ unterstellen würden. Witzig bei unserer Historie.

    Ob ich nun ein Trikot kaufe, auf dem aroundtown steht, weiß ich nicht. Über andere, mir unbekannte Namen bei anderen Verein hab ich immer geschmunzelt.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ich hätte mir ein namhaftes Unternehmen gewünscht, mit Bezug auf unsere Region. Nur gibt es da nicht so viele bzw. vermutlich keine, die in die BL-Bereiche 3 bis 8 Mio (Mittelfeld) vorstoßen können.

    Immobilienunternehmen sind in der jetzigen Zeit eine unglückliche Wahl. Aber (fast) jeder andere Sponsor, insbesondere wenn er nicht aus dem bisherigen Sponsorenpool käme, wäre hier auch von einigen angefeindet worden, die gleichzeitig Andersdenkenden „Erfolg um jeden Preis“ unterstellen würden. Witzig bei unserer Historie.

    Ob ich nun ein Trikot kaufe, auf dem aroundtown steht, weiß ich nicht. Über andere, mir unbekannte Namen bei anderen Verein hab ich immer geschmunzelt.

    Kannst Du gar nicht kaufen, denn das hier steht höchstwahrscheinlich auf dem Leibchen 5B1B24FE-DDB5-4585-8FA9-A779DA2EFCBE.png

    😉😎

    und das ist gut so👍

  • aroundtown.png

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Ach der arme Sponsor.

    Da kennste die Immobilienbranche nicht. Moralische Bedenken- Fremdwort für die. Da sind die völlig leidenschaftslos. Was zählt, ist der maximale Gewinn. Hab beruflich erlebt, wie die mit Lügen, Erpressung und Manipulation zum Teil arbeiten. Nicht alle. Aber dass die empfindlich auf Kritik reagieren, wäre mir neu. Und wenn doch, dann hätte es ja auch was Positives.

    Das du geschrieben hast, nicht alle, das finde ich erst mal schon gut und das es in dieser Branche- übrigens in jeder- schwarze bis dunkelschwarze Schafe gibt weiß ich auch. Aber hier werden alle über einen Kamm gezogen, das ist das was nervt. Meint ihr, meine alle Kritiker, das unsere Verantwortlichen diesen Sponsor nicht auch beäugt haben? Ich glaube nicht das sie nur mit den Dollaraugen geschaut halben, um sich diesen Sponsor ins Boot zu holen.

    Ob wir nun in eine neue Schublade gesteckt werden oder unseren Ruf ruinieren, wegen diesen Sponsor bezweifle ich, dafür sorgen Holm und Co, mit ihrer Selbstdarstellung und Vergangenheit.

    Versteh mich nicht falsch aber hier wurden seit beginn der Diskussion reichlich Links auf das Firmengeflecht auf die Geschäftspraktiken etc. angeboten. Daher du musst nicht glauben du kannst selbst lesen. Aber jut sind jetzt auch viele Seiten:

    Aroundtown und GCP sind prinzipiell ein Unternehmen das kannst du aus z.B. der Sponsorenankündigung auf unserer Seite

    "Mit der Unternehmenstochter Grand City Properties ist Aroundtown SA bislang beim Eisernen Nachwuchs am Ball gewesen. Bereits seit zwei Jahren tragen die A- und B-Junioren das Firmenlogo von Grand City Properties auf der Brust." oder eben da O-Ton unseres Presi "Aroundtown hat sich bereits für unseren Nachwuchs stark gemacht...." bzw. den eigenen Geschäftsbericht von Aroundtown Seite 6. "Residential Portfolio through GCP"

    Von den Geschäftspraktiken unterscheiden die sich nicht einen Iota von anderen Immobilienfirmen wie DW, Vonovia etc. pp. dazu diese Studie

    Christoph Trautvetter/Sophie Bonczyk-Profitmaximierer oder Verantwortungsvolle Vermieter? Immobilienunternehmen mit mehr als 3000 Wohnungen in Berlin im Profil:

    Steuern: Grand City hält seine Investments laut Geschäftsbericht über zypriotische Holdings. Die Struktur ist nach eigenen Angaben so aufgebaut, dass bei einem Verkauf der Immobilien keine Steuern auf die Wertsteigerungen anfallen und höchstwahrscheinlich auch die Grunderwerbssteuer vermieden werden kann.

    Geschäftspraktiken: Mit 7,60 Euro pro Quadratmeter hat Grand City vergleichsweise hohe Durchschnittsmieten. Trotz relativ geringer Ausgaben für Instandhaltung und Modernisierung wurden die Mieten in den letzten Jahren jeweils um mehr als fünf Prozent erhöht. Bei den Modernisierungskosten von 17,8 Euro pro Quadratmeter unterscheidet Grand City zwischen Moderni-sierungsausgaben für energetische Sanierungen einzelner Wohneinheiten, die laut eigener Angabe für gezielte Mieterhöhung genutzt werden (3,9 Euro pro Quadratmeter)

    Interessant hier vor allem die Anlassunbezogenen Mietsteigerungen von 5,x % die in gleicher höhe auch die viel gescholtene DW praktizierte.

    Die Bauen nichts die schaffen keinen Wohnraum die verteuern nur den vorhandenen Wohnraum und damit indirekt im Zusammenspiel mit den anderen wie DW etc. über den Mietenspiegel auch den Wohnraum von allen anderen Mietern in dieser Stadt. So was nannte man globe mal Heuschrecke aber das bezog sich mehr auf das produzierende Gewerbe.

    Da haste alle Informationen ganz ohne Holm. Wobei im endeffekt werden ja hier von einigen Kultisten des Dunkelforums eh alle rund gemacht die sich wagen das offensichtlich "beschissene" siehe oben. zu benennen.

    Zitat

    Meint ihr, meine alle Kritiker, das unsere Verantwortlichen diesen Sponsor nicht auch beäugt haben? Ich glaube nicht das sie nur mit den Dollaraugen geschaut halben, um sich diesen Sponsor ins Boot zu holen.

    Also ehrlich anders als mit der Dollarbrille und eventuellen sekundäreffekte für den Stadionneubau, wie hier ja schon gemutmaßt wurde, kann ich mir das nicht erlären. Unser neuer Sponsor ist mehrere Milliardenschwer vielleicht zuviele Dollars um da wegzuschauen^^ zumal die Alternativen ja nicht bekannt sind. Fakt ist unsere Vereinsführung wusste um die Verbindungen der beiden Firmen siehe Sponsorankündigung ich bezweifle auch das sie nicht vorher die Firma abgecheckt hätte die Informationen über den umtriebigen Yakir Gabay, die Steuervermeidungsstrategien über Zypern etc. sind alle nicht so schwer zu finden. Mich wundert auch warum sich niemand darüber echauffiert das dieser vice CEO sich da als Berliner Firma ausgeben darf? Die Sitzen in Luxemburg.

    Der Imageschaden nach außen wird überschaubar sein da werden sich viele Anhänger der Fußball AGs, KGs, Werkklubs und sonstigen Konstrukten eher wundern was wir uns für Diskussionen leisten. Der Schaden nach Innen in den Reihen der Unioner dürfte sehr viel größer sein. Zumal ja auch unser Eigenanspruch durch diverse Kampagnen vom Verein jetzt nicht gerade niedrig ist./war?

  • Reklame:
  • Was aber jetzt inhaltlich meinen letzten Satz überhaupt nicht ändert. Auch wenn ich diese Version besser finden würde.


    Edit: Viel viel besser ...

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Zumindest optisch ist es kein Griff in die Kloschüssel. :thumbup:

    Man kann seine Ansprüche auch nach unten definieren...


    Redsox hat es wunderbar herausgearbeitet. Wir haben einen Hauptsponsor gewählt der in einem brisanten Geschäftsumfeld mit kritikwürdigen Methoden arbeitet, im Vergleich zu den intern definierten Werten sehr schlecht da steht und aktuell in der stadtweiten Debatte um Enteignung auch deutlich in der Zielgruppe liegt.


    Wenn der Volksentscheid durchkommt und unser HS zusammen mit der DW und Vonovia enteignet wird, zählt er dann noch als regionales Unternehmen?

  • Dann heißt es nicht mehr, "wir sind Eure Hauptstadt, ihr Bauern", sondern "wir sind Eure Großstadt, ihr Bauern".

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Reklame:
  • Das sich ein ehemaliger hauptamtlicher Mitarbeiter des MFS und obendrein noch geborener Sachse — der seine Vergangenheit verleugnet hat und damit lügt und betrügt — sich zu Sponsoringpartnern unseres Vereins in den Medien kritisch äußert — ist ein Skandal!

    Du hast in unserem Verein keine Basis und hast hier nichts zu suchen und am allerwenigsten sprichst du für uns Unionfans!

  • Redsox Danke für Deine ausführliche Ausarbeitung, ist ja schon mehr als ein blosses Posting, ich kann mich da aguirre75 nur anschliessen !

    Ich hoffe, es wird auch genau gelesen.


    Es geht überhaupt nicht um einen Herrn Holm , der ist total unwichtig und diese vom Tagesspiegel-Artikel ausgelöste Scheindiskussion um einen Herrn Holm lenkt nur von der eigentlichen, legitimen und wichtigen Diskussion ab (oder soll davon ablenken!), ob der ausgewählte Hauptsponsor nun zu unseren Werten passt oder eben nicht.

  • Es geht überhaupt nicht um einen Herrn Holm , der ist total unwichtig und diese vom Tagesspiegel-Artikel ausgelöste Scheindiskussion um einen Herrn Holm lenkt nur von der eigentlichen, legitimen und wichtigen Diskussion ab (oder soll davon ablenken!), ob der ausgewählte Hauptsponsor nun zu unseren Werten passt oder eben nicht.

    Wer passt denn zu uns und den Werten? Gibt es überhaupt noch Geldgeber, (ich schreib mal in diesen Dimensionen)wo man für die Hand ins Feuer legen kann und nicht einer Kritik ausübt?

    Hört sich alles immer so leicht an, doch es wird keinen geben, wo nicht irgendeiner irgendwas zu nörgeln hat, leider.

  • Für mich ist es Gejammer auf hohem Niveau.

    Ein Sponsor mit dem schon einige Zeit zusammengearbeitet wird.Man kennt sich ,man weiss wie man tickt.

    Mal den Ball schön flach halten und nicht zu vergessen das die Kartenpreise stabil geblieben sind.

  • Reklame:
  • "Nein, so kann man das nicht sehen, ich bleib trotzdem Mitglied!

    Doch ich frag mich auch, ob die Kritiker auch nicht mehr ins Stadion gehen. Schließlich wird bei erscheinen auch der Sponsor unterstützt und nicht nur der Verein.

    Schätze aber, ist wie bei vielen Themen- nörgeln, mosern, scheiße finden und abschaffen wollen, ohne konsequentes Handeln des eigenen Denkes."


    @jensj


    Habe es mal hier rüber geholt, da ich das nicht im "Witze-Thread" beantworten wollte. Warum sollte ich, als übrigens ja auch Mitglied, dem Verein oder seinen Spielen jetzt fernbleiben? Weil ich die Wahl des Hauptsponsors nicht für gelungen halte? Ich sehe da ehrlich gesagt eine etwas verquere Logik. Es gab auch bereits in den 40 Jahren zuvor Dinge, die mir persönlich nicht gefallen haben. Ein Grund weg zu bleiben war das für mich noch nie. Nein ich werde nicht wegbleiben - gerade weil mir der Verein wichtig ist. Ich erwarte von niemandem, dass er meine Meinung teilt, auch im Falle von Aroundtown nicht. Aber ich werde meine Meinung weiter einbringen und sagen.

    Es war übrigens mal ein Gut bei Union, dass pluralistische Meinungen existierten und nicht jeder zu Allem ja und amen sagte. Das war bei diesem Verein mal wichtig und Teil seines Selbstverständnisses. Jetzt erlebe ich es immer mehr, dass Leute, die etwas Kritisches äußern, eben mit etwas nicht einverstanden sind, diffarmiert und in eine Ecke gestellt werden. Das sind dann plötzlich Nörgler, Moserer, Leute, die selbst im Leben keine Verantwortung übernehmen, Sozialromantiker u.s.w., u.s.w, u.s.w.. Da wird dann im jetzigen Falle ein Herr Holm aus der Kiste gezogen - warum - eben genau wieder aus Diskreditierungsgründen. Nach dem Motto, wenn Herr Holm dieser Meinung ist, muss ja die Meinung idiotisch sein und damit logischerweise auch all jene, die hier auch kritisch im Bezug auf unseren neuen Hauptsponsor auftreten. Diese Methode ist so billig wie durchsichtig zu gleich.


    Ja ich sehe diesen Hauptsponsor äußerst kritisch. Noch kritischer sehe ich aber ehrlich gesagt eigentlich den qualitativ neuen Umgang mit kritischen Stimmen im Verein. Das entwickelt sich ehrlich gesagt in eine äußerst "interessante" Richtung. Wenn das zum Normativ werden würde, kritische Leute zu diffarmieren und ihnen im Endeffekt durch die Blume mitzuteilen, dass es besser wäre, dem Verein fern zu bleiben, dann wäre das für mich ein noch weitaus bedenkenswerterer Punkt, als die jetzige Wahl des neuen Hauptsponsors.

  • Dann heißt es nicht mehr, "wir sind Eure Hauptstadt, ihr Bauern", sondern "wir sind Eure Großstadt, ihr Bauern".

    "Wir kaufen eure Stadt auf ihr Bauern" :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wer passt denn zu uns und den Werten? Gibt es überhaupt noch Geldgeber, (ich schreib mal in diesen Dimensionen)wo man für die Hand ins Feuer legen kann und nicht einer Kritik ausübt?

    Hört sich alles immer so leicht an, doch es wird keinen geben, wo nicht irgendeiner irgendwas zu nörgeln hat, leider.

    Wurde, meiner Meinung nach schon genügend beantwortet, auch Alternativen bzw. die Schwierigkeit konkrete Alternativen zu bennen wurde m.M. nach befriedigend beantwortet.


    Mir wären Hühnerquäler, Angestellten Überwacher und wegen Pfandbong-Entlasser oder Kuhschänder oder Alkoholsucht-Ausbeuter jedenfalls lieber.

    Dass keiner von diesen, bei Union zu einem Union passenden Preis aufs Trikot will/wollte ist wahrscheinlich, aber eben nur Spekulation.

    Ist aber nur meine ganz PERSÖNLICHE Meinung.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: