Neuer Sponsor


  • Ich akzeptiere Deine Meinung. Das ist aber noch kein Grund, beleidigend zu werden (siehe hervorgehobenes Zitat).


    Ich habe nicht geschrieben, dass ich das mit anderen Maßstäben messe - und das tue ich auch nicht -, sondern, dass es schlicht kaum möglich ist, sämtliche Sponsoren ob ihrer Aktivitäten laufend zu checken, was Du natürlich nicht mit zitierst. Ich würde tatsächlich zum gleichen Ergebnis kommen. Insofern ist Deine Unterstellung über meine angeblichen Beurteilungsmaßstäbe, die Du überhaupt nicht kennen kannst, nicht in Ordnung, ja unfair.

  • Der hat gar nichts herausgearbeitet sondern sich gnadenlos widersprochen!

    7,40€ / qm für die Innenstadt? Schon mal den Mietspiegel bemüht? Nein? Dann mal weiter und er Unsinnverbreitung. 7500 Wohnungen man seit Ihr lächerlich, ihr habt ja nun so gar keine Ahnung.

    Die wirklichen Scheindiskussionen liefert Redsox und Holm, Scheindebatten an der eigentlichen Wirklichkeit vorbei.

    So ein wohnungswirtschaftlichen Unsinn verzapfen noch nicht mal Azubis im Lehrjahr 2.

    Grüße aus dem sonnigen Kreta!

    Als erstes mal ich habe nur zitiert wohingegen du nichtmal in der lage bist richtige Zahlen von Seite 194 aus einem Post auf Seite 195 zu übertragen siehe 7,40€ / qm. GCP gehören über 8000 Wohnungen in Berlin das ist nur Ihr Portfolio in Berlin davon sind 30 % auch in Randlagen in Berlin könnte man beides Wissen hätte man natürlich mal irgendwas in den Links lesen müssen.

    Mal zum Vergleich die DW kommt auf 6,46 pro Quadratmeter. Wenn du jetzt glaubst du kannst für diesen Preis ne Wohnung von der DW Mieten bzw. das gleiche bei GCP irrst du dich. Das sind die derzeitigen durchschnittlichen Bestandsmieten.

    Was mich mehr interessiert für dich ist, wie du vorher geäußert hast, dein Hauptproblem der mangelnde Wohnungsneubau. GCP baut nichts, gar nichts. Die nehmen Kredite auf kaufen damit Immobilien und bedienen die Kredite über die Mietsteigerungen und Teilprivatisierungen in der Regel von 10 % des aufgekauften Bestandes. Wie passt das in dein Weltbild.

    Tut mir leid aber du lässt nicht wirklich viel Wissen durchblicken. Zum Rest zitier, obwohl ich es nicht mag, ich mich mal selbst.

    Zitat

    Wobei im endeffekt werden ja hier von einigen Kultisten des Dunkelforums eh alle rund gemacht die sich wagen das offensichtlich "beschissene" siehe oben. zu benennen.

  • Die Beleidigung bleibt mir verborgen.

    Aber manche sind zart beseitet.


    franzinho Dein Vergleich ist sehr dröhnig, trift aber den Nagel auf den Kopf.

    Mir würde noch Selbstbetrug ein fallen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ich finde, unabhängig mal jetzt vom politisch-inhaltlichen aspekt, dass die blaue schrift sehr wohl auf rot ganz gut aussehen kann. ein bisschen kontrast ist nicht schlecht.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • mario, du malst, ich fotografiere, und zwar ziemlich bunt. ein bisschen ahnung von farben habe ich auch. ;)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ick wette um ne Portion Purzelchen, dass der blaue Schriftzug nicht auf rot aufs Trikot kommt.

    Denke eher es wird ein weißer Kasten, oder wir bekommen eh ein im Sponsorenbereich weißes Trikot.


    Optisch (Schrifttype) sieht Grand City (edit schuljung Real Estate english shit blablablub) ordentlich aus. So meint der Trikotfreak.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich hätte gut damit leben können wenn Harry weiter gemacht, wir die Ticketpreise etwas angezogen hätten und pro Jahr etwas weniger investieren könnten.

    Soweit von mir zu Alternativen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • ...mir kommen bei diesem Satz spontan Worte wie ‘Inkonsequenz‘, ‘mit zweierlei Maß messen‘ oder vulgär einfach nur ‘Schafsch...‘ in den Kopf...



    Ich kaufe übrigens aus dem Ausland importiertes billiges Obst bei Tante Emma - aber gegen die Ausbeutung der armen Plantagenarbeiter durch die Discounter protestiere ich lautstark! Denn ich nehme meine soziale Verantwortung wahr und helfe dem Tantchen ihre Existenz zu sichern.

    Ich akzeptiere Deine Meinung. Das ist aber noch kein Grund, beleidigend zu werden.


    ...ich habe dem für Dich beleidigend wirkenden Wort explizit ‘vulgär‘ vorangestellt, um mein ‘Inkonsequenz‘ nochmals überspitzt zu beschreiben! Zu beleidigen war überhaupt nicht meine Intention.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...


  • Es war übrigens mal ein Gut bei Union, dass pluralistische Meinungen existierten und nicht jeder zu Allem ja und amen sagte. Das war bei diesem Verein mal wichtig und Teil seines Selbstverständnisses. Jetzt erlebe ich es immer mehr, dass Leute, die etwas Kritisches äußern, eben mit etwas nicht einverstanden sind, diffarmiert und in eine Ecke gestellt werden. Das sind dann plötzlich Nörgler, Moserer, Leute, die selbst im Leben keine Verantwortung übernehmen, Sozialromantiker u.s.w., u.s.w, u.s.w..

    Diese Diskussion um den Brustsponsor ist und bleibt nicht die letzte dieser Art, wenn es darum geht, einst propagierte Werte mit dem Ist bei Union2.0 abzugleichen. Da stehen uns jetzt noch einige ins Haus.


    Was aber garnicht geht, ist, daß hier sofort der Stahlhelm aufgezogen wird, um Kontroversen auszutragen. Hier haben nicht wenige ihre Bedenken zu dieser Entscheidung recht sachlich dargelegt und auch begründet, was man bei Union stets konnte. Nun nicht mehr?! Auch ein Problem von Union2.0?! Das Miteinander unter uns ist mehr WERT des Vereins als die 90 Minuten am Spieltag. Dazu gehört auch die Streitkultur. Komisch und zugleich befremdlich, daß es im vis-a-vis geht, aber hier im Forum (oft) nicht.

  • Ich hätte gut damit leben können wenn Harry weiter gemacht, wir die Ticketpreise etwas angezogen hätten und pro Jahr etwas weniger investieren könnten.

    Soweit von mir zu Alternativen.


    Eiserne Grüße


    ...ich auch. Aber schade, dass wir ihn vergrault haben!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Redsox auch wenn es Dir nicht passt das aufkaufen von Bestandswohnungen schafft keinen einzigen QuadratMeter neuen Wohnraum. es kühlt im besten Falle den heiße Mietmarkt.


    Auf jeden Fall wird Sozialverträglicht zu wenig gebaut und da stehen, zum Teil, die Bestandswohngen kaufen auf der Bremse. Zusammen gefasst hat der Senat zuwenig bis hierher geliefert. Das kann man dann natürlich verdrängen.


    Wie konsequent bist Du den bei dem Sponsor mit ins Stadion gehen?

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • "Niemand der Verantwortlichen im Verein hat irgendwen diffamiert oder zum fernbleiben aufgefordert."


    Das hoffe ich doch wohl. Ich schrieb ja auch nicht, dass der Verein sich so positioniert, sondern schrieb, und meinte es auch so, das ich eine Tendenz im Verein beobachte.

    Aber ich betone gerne nochmal, wenn es Dir zu uneindeutig war, dass ich damit nicht den Verein und seine Verantwortlichen meine.


    Nein, finde ich nicht. Ich schrieb über einen Umgang mit Meinungen und eine völlig oberflächliche Einordnung von Stimmen, zum Zwecke einer Entwertung dieser Meinungen. ->


    "Kannst dich nich hinstellen und in Ausbeuterbetrieben einkaufen und dann Immobilien haie kacke finden. Ganz oder garnicht.

    Sonst wirst du zum Nazi der beim Tuerken sitzt und Raki trinkt: Und den kann ich nicht ernst nehmen."


    Kennen wir uns, oder wie kommst Du zu solchen Aussagen. Oder reicht Dir Deine Vermutung, Dich so zu äußern. :nixweiss:

    Wo ich übrigens geschrieben haben soll, dass Du Deine Meinung nicht kund tun darfst, kannst Du mir ja gerne mal zeigen - nein, das solltest Du mir eigentlich mal zeigen, wenn Du das schon behauptest.

  • Ich bin hier im Urlaub und nicht zu Hause und habe etwas anderes zu tun als eure linken Ergüsse über die Wohnungswirtschaft zu kommentieren .

    Noch mal für Dich, es gibt verschiedene Geschäftsmodelle in der Wohnungswirtschaft , keinem kann vorgeschrieben werden welches Modell er zu eigen nimmt. Wir sind hier nicht bei euren Enteignungsphantasien.

    Wohnungsbau müssen die bewältigen die dafür prädestiniert sind, die Hürden dafür bauen gerade dunkelrot -grün weiter auf.

    Nur darüber redet ihr nie !

    Da war noch das Geschäftsmodell , alle machen das so, nur bei anderen sieht man die Rendite nicht wandern.

    Tschüss bei soviel Wissen bin ich hier raus mein Urlaub ist mir wichtiger.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Jetzt ist man schon "rechts", wenn man die Mediengeilheit des unmoralischen Holm kritisiert, der nach eigenen - wahrscheinlich auch gelogenen - Angaben bei "11Freunde" seit 10 Jahren bei fast jedem Heimspiel unter uns weilt und sich als Unioner geriert...:cursing:

    Der hat doch jegliche Legitimation verloren, sich zu irgend etwas öffentlich ethisch-moralisch zu äußern!!!:opi:

    Seine linke politische Ausrichtung hat bei keinem von mir gelesenen Beitrag auch nur am Rande eine Rolle gespielt und steht thematisch hier auch nicht zur Debatte...

  • Reklame: