Neuer Sponsor

  • reumakai, Unicef, Klassenlotterie (Platz an der Sonne)?


    Die generieren Einnahmen die zur Hälfte an die Gemeinnützigkeit (zurück) geht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • ich wollte * Ab- in- den - Urlaub* keiner hat auf mich gehört;)

    Da wäre hier bestimmt das selbe los gewesen!

    Es sei denn, Mitarbeiter sind Mietern in ihrer Bedeutung nachgestellt....also nicht so wichtig.

    Irgendwer würde dann dafür schon eine plausible Erklärung finden, natürlich moralisch unterfüttert, und somit über jegliche Kritik erhaben!

    Hach...... köstlich, köstlich, köstlich!

  • Reklame:

  • Es war übrigens mal ein Gut bei Union, dass pluralistische Meinungen existierten und nicht jeder zu Allem ja und amen sagte. Das war bei diesem Verein mal wichtig und Teil seines Selbstverständnisses. Jetzt erlebe ich es immer mehr, dass Leute, die etwas Kritisches äußern, eben mit etwas nicht einverstanden sind, diffarmiert und in eine Ecke gestellt werden. Das sind dann plötzlich Nörgler, Moserer, Leute, die selbst im Leben keine Verantwortung übernehmen, Sozialromantiker u.s.w., u.s.w, u.s.w..


    Was aber garnicht geht, ist, daß hier sofort der Stahlhelm aufgezogen wird, um Kontroversen auszutragen. Hier haben nicht wenige ihre Bedenken zu dieser Entscheidung recht sachlich dargelegt und auch begründet, was man bei Union stets konnte. Nun nicht mehr?! Auch ein Problem von Union2.0?! Das Miteinander unter uns ist mehr

    Dann blättere dich mal hier bis zum Zeitpunkt der Verkündung zurück.

    Dann wird dir sicherlich nicht entgehen, wer hier sofort in den "Schützengraben" gestiegen ist.

    Selbst jegliche moderate Äußerung zum Fakt, wurde sofort unter "Beschuss" genommen.

    Irgendwo verständlich, dass so mancher dann den "Stahlhelm" aufzieht. In solchen Situationen ist das auch nur ein natürlicher Reflex.

    Und wenn in diesem Zusammenhang die Vereinsführung offen angegangen wird, dann ruft es naturgemäß auch "Verteidiger" auf den Plan....für mich nur zu verständlich!


    * wie ich mit den Gänsefüßchen versuche zu verdeutlichen....der Ton macht immer noch die Musik!

  • reumakai, Unicef, Klassenlotterie (Platz an der Sonne)?


    Die generieren Einnahmen die zur Hälfte an die Gemeinnützigkeit (zurück) geht.


    Die Idee finde ich auf erste Blick gut. Aber warum sollte die brustsponsor sein denn dann ist Geld ja aus Gemeinnützigkeit weg. Bei einen betrag von bestimmt 1.500.000,00 Euro in Jahr müssen 30.000 Personen 50,00 Eiro spenden um erst Mal auf 0 kommen dann erst kann gewinn für gemeinnützige Bedarf genomen werden. Also kann viel sponsorgeld für wichtige nutzung nicht gewendet werden.


    Ich will sagen es ist immer problem zu finden korekte sponsor.

    Eine Wahrheit kann erst wirken,

    wenn der Empfänger für sie reif ist.

    (Christian Morgenstern)

  • Zumal UNICEF bei Barca kein Sponsor war.

    Bis zum Ende der Kooperation verkaufte Barca noch nie seine Brust.

    Dann aber gleich in ganz anderen Dimensionen, und Gefilden (Quartar).

  • An alle die den neuen bzw. schon dagewesenen Sponsor(Unterstützte den Nachwuchs) hier zerpflücken wollen, passt nic ht zu uns usw.... Handelt ihr jeden Tag eures Lebens ehrlich und nach bestem Gewissen, habt ihr einen Job der politisch korrekt ist?

    Auch wenn es es Nina Hagen besingt, wir lassen uns nicht vom Westen kaufen...

    Ist dies auch nur zum Teil machbar!

    Ich würde auch lieber Berliner Pilsner oder ähnliches auf unserer Brust sehen aber ein Profi Verein funktioniert nun mal mit Geld, und der neue scheint ja genug davon zu haben das wir auch davon profitieren können. Eintritt kostet genau soviel wie 2.liga was auch nicht selbstverständlich ist!!

    Manchmal ist der Spagat (Kommerz /Tradition) nicht einfach. Ich kenne die anderen" potenten " Sponsoren nicht die noch bei fuss standen. Letztlich ob wir es wollen oder nicht funktionieren wir wie die anderen Profi Vereine auch....

  • Dann blättere dich mal hier bis zum Zeitpunkt der Verkündung zurück.

    Dann wird dir sicherlich nicht entgehen, wer hier sofort in den "Schützengraben" gestiegen ist.

    Selbst jegliche moderate Äußerung zum Fakt, wurde sofort unter "Beschuss" genommen.

    Irgendwo verständlich, dass so mancher dann den "Stahlhelm" aufzieht. In solchen Situationen ist das auch nur ein natürlicher Reflex.

    :rofl::hail


    Made my day - das Forum ein einziges Schlachtfeld. Ja ich weiß, Du hast die Worte nur von André übernommen. Hättest ja aber wenigstens noch Kanonade, Bombenhagel, Minenteppich oder Trommelfeuer hinzufügen können. Da kommst Du am Ende mit so einem süßen Beißreflex. Das nimmt Deiner Darstellung komplett das Monströse auf der einen und das Heroische auf der anderen Seite. Na nächstes Mal.


    Und um dem Ganzen dann hier mal das Fundament zu nehmen. Also ich bin jetzt durch die vielen moderaten Stimmen und zahlreiche tiefgründige Argumente - wie bspw. "wo soll denn sonst das Geld herkommen, ihr Sozialromantiker", oder "komm schon, gehst doch bestimmt selbst bei C&A einkaufen", oder, mein persönliches Highlight "Spekulanten sorgen nicht für höhere Mieten, sondern die Nachfrage" - komplett davon überzeugt worden, dass wir keinen besseren Sponsor hätten erwischen können, ja schon allein rein finanziell gesehen. Überlegt doch mal, schon rein finanziell. Man, man. Also Sponsor :thumbup::thumbup::thumbup:


    Hoffentlich kommt jetzt nicht noch einer von den zwei anderen, die das erst auch nicht so top fanden und reißt hier alles wieder mit dem Arsch ein und stürmt mit Stahlhelm und Sturmgewehr gegen Verein und Vorstand los. Also ich sag nichts mehr diesbezüglich. Versprochen.


    Somit wäre ja dann im besten Falle Ruhe im Karton und man könnte in einem gemeinsamen Lobhudelthread sich mal richtig ordentlich und mit viel Ironie gegenseitig die Taschen voll hauen. Natürlich nur, wenn man Ironie auch versteht. :crazy

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Gibt es denn eigentlich irgendjemand, der diesen " Generalverdacht" gegen die "Machenschaften" unseres neuen Sponsors etwas konkretisieren kann?

    Oder ist das alles nur heiße Luft (sozusagen Sommerlochluft) und passt einigen ganz gut in den Kram, weil auf Immobilien-Investments eindreschen ist ja zurzeit in gewissen Kreisen populär und populistisch.


    Übrigens, ist ne ganz interessante Aktie ... :opi:

  • Also ich würde ja - aber da kommst Du nun genau ein Beitrag zu spät bei mir. :D;)


    Aber so viel kann ich ja noch schnell sagen. Hier wurden bereits mehrere gute Sachen verlinkt, die dafür sorgen könnten, das ein etwas eigenartiges Bild entsteht, so dass man sich plötzlich weitere Fragen stellt. Herr Friedrich Merz von Blackrock wäre vielleicht auch ein guter Ansprechpartner. Seine bescheidene und völlig unbescholtene Bude hängt ja da anteilsmäßig auch mit ein paar Prozenten drin. So, jetzt ist aber gut. Wollen ja keine schlafenden Hunde wecken.


    Freuen wir uns einfach über diesen Coup. Fragen stellen. Pffffff.

  • Unicef

    UNICEF ist ein interessantes Stichwort. Nehmen wir an, UNICEF hätte sich das Union-Sponsoring 1,5 Mio. kosten lassen.

    1 Kind in Afrika ernähren kostet pro Tag 1 €.


    Stellt sich also die Frage, wieviele Kinder hätten in Afrika verhungern müssen, damit einige ihren Wunsch-Trikotsponsor erfüllt bekommen hätten?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Gibt es denn eigentlich irgendjemand, der diesen " Generalverdacht" gegen die "Machenschaften" unseres neuen Sponsors etwas konkretisieren kann?

    Oder ist das alles nur heiße Luft (sozusagen Sommerlochluft) und passt einigen ganz gut in den Kram, weil auf Immobilien-Investments eindreschen ist ja zurzeit in gewissen Kreisen populär und populistisch.


    Übrigens, ist ne ganz interessante Aktie ... :opi:

    Nun. Kurz die Fakten zusammengesammelt:


    Da wäre zum einen, dass die Firma BlackRock (das sind die Kollegen hier: https://www.wiwo.de/finanzen/g…-blauaeugig/23589062.html) 5,3% Aktienanteil an Aroundtown hält.

    => in meinen Augen zum einen ein recht kleiner Anteil des Gesamtvolumens und zum anderen eher vernachlässigenswert - investieren kann ja bei so einem großen Streubesitz wie hier prinzipiell jeder.


    Daneben lohnt hier vielleicht auch mal ein Blick in die Geschichte des Sponsors (hier: https://www.handelsblatt.com/t…-W0g0a4Pm31cjXdp9Ozzd-ap1). Sie waren vorher in Zypern und sind also nunmehr in Luxemburg unterwegs. Auch, wenn das vermutlich nur mit der landschaftlichen Schönheit der Länder zu tun hat, könnte man hier zumindest erahnen, dass es möglicherweise auch mit Steuern zu tun haben könnte (natürlich nur ganz entfernt und das ist jetzt natürlich sehr weit her geholt - immerhin gibts in Luxemburg auch ein tolles Sternerestaurant und einen erfolgreichen Fußballverein)


    Und dann gibt es da noch die Grand City Properties (das sind die Kollegen, die laut Wassermann lächerliche 7500 Wohneinheiten in Berlin haben- das hab ich nicht verifiziert).

    Scheint aber laut Manager Magazin trotzdem zu laufen https://www.manager-magazin.de…sardeurs-a-1087466-3.html .


    Alles bis hierhin nix illegales. Schnappatmung muss man deswegen nicht bekommen. Aber ich denke es lässt sich bei dem ganzen Gebilde eine gewisse Struktur erkennen. Bewerten soll diese Zusammenhänge jeder für sich. Augenscheinlich gehen die Aussagen von "die sind viel zu klein" bis hin zu "die nehmen alle aus" auseinander.

  • Reklame: