Neuer Sponsor

  • politisch verantwortliche und diesen das handwerk legen ist für mich een widerspruch in sich .

    dit werden die niemals machen ,weil die deren interessen vertreten oder?

    Aber es geht halt immer nach Lobby. Und da die Bürger sich lieber gegenseitig anmotzen, statt wirklich zu diskutieren, werden bei der derzeitigen Gesellschaft keine weitreichenden Änderungen möglich sein.

    Gebe ich Euch Beiden recht. Entlarvt selbige ja aber zumindestens dahingehend, was sie definitiv nicht sind. Volksvertreter.


    honi


    Deshalb ist die politische Spaltung der Gesellschaft in meinen Augen ja auch eine gewollte Spaltung. Wie heißt es so schön: "teile und herrsche".

  • Gute Wahl; Glückwunsch an beide Seiten.

    "guter Deal" hatte ich für unsere Seite mit der Einschränkung versehen, dass der Preis stimmt.

    Ich habe nicht gesagt, dass der Deal "gut" ist. Ich kenne die Zahlen nicht und kann das dementsprechend auch nicht beurteilen.

    Ich habe es aufgrund obiger Zitate anders verstanden , aber ich will jetzt nicht "Wortklauben". Danke für Deine Klarstellung... :daumen:

    Und wenn es so wäre, müsste er sich denn rechtfertigen warum das so ist?

    Ich verstehe es nicht, bei Kritikern ist alles ok, bei Befürwortern muss hinterfragt werden? Bevor du mich zerfetzt: es ist schwer alle Leute unter einen Hut zu bekommen, doch ich vertraue unsere Vereinsführung, da sie das gewisse etwas haben, wovon viele von uns keine Ahnung haben- mich mit eingeschlossen. Ahnung von dieser Materie müssen die Jungs ja haben, sonst würden wir ja nicht da stehen, wo wir jetzt sind.

  • Kröten schlucken ist wirklich schwer.


    Hab immer noch Schmerzen und weis nicht ob die nicht noch schlimmer werden weil einer auf unsere Kosten sein Image aufpolieren will?


    Jedenfalls werd ich wohl eine Zeile unserer Hymne erstmal nicht mehr mitsingen.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • bei Kritikern ist alles ok, bei Befürwortern muss hinterfragt werden? Bevor du mich zerfetzt: es ist schwer alle Leute unter einen Hut zu bekommen, doch ich vertraue unsere Vereinsführung

    Gerade einige (nicht alle) Kritiker werden doch hier verbal beschossen und müssen sich argumentativ ständig rechtfertigen... Dann darf man auch mal die Statements der Befürworter auf Plausibilität und Widersprüche hinterfragen, oder etwa nicht? Gerade der @Geist von Kienbaum hat hier bei mehreren Usern insistiert, nicht nur bei mir - dann gibt es halt auch mal Gegenfragen...


    Alles gut , @jensj , und nein, keine Angst , warum sollte ich das tun, ("Dich zerfetzen")? Ich hoffe und denke doch, dass das nicht mein üblicher Stil ist.


    Ich mag nur keine Unschärfe in Argumenten, wenn Unioner,

    die sich zu einem bestimmten Thema mal kritisch äußern, gleich in Schubladen einsortiert werden (rechts/links/ ect.) oder die Gegenargumente nicht ernst genommen werden

    (Stichwort angeblich "emotionale" versus "rationale" Kritik....).


    Ich vertraue unserer Vereinsführung grundsätzlich auch in vielen Dingen, aber das schliesst doch eine kritische Begleitung in einzelnen Fragen oder zu einzelnen Handlungen oder Entscheidungen nicht aus. Die Menschen sind halt unterschiedlich, auch die Unioner und so reagieren sie halt auch unterschiedlich.

  • .....

    Jedenfalls werd ich wohl eine Zeile unserer Hymne erstmal nicht mehr mitsingen.

    Jetzt erst? Diese Zeile war schon immer etwas unglücklich, weil sie Reflexe und Vorurteile bedient aber nicht differenziert (Nike, Kömel, ...).

    Eigentlich sollte man das eine Wort ersetzen gegen "Kommerz", "Investoren" (mein Favorit), von mir aus auch Red Bull oder ähnliches.


    Edit: Mein Beitrag bezieht sich ausschließlich auf diesen einen Satz vom TROjaner, und nicht auf den Sponsor.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


    Einmal editiert, zuletzt von ukka ()

  • Reklame:
  • Ok. Ihr findet scheinbar doch kein Ende. Deshalb mein Vorschlag an euch, mit diesem Sponsor (ist ja Männersport) an den Verein heranzutreten und ihn anzusprechen, ob er ihn bei Bereitschaft gegen aroundworld austauscht.


    Klick: https://www.tena.de/maenner/

    :love:

    btw: die haben auch Produkte für Frauen....


    Soviel von mir zu alternativen Vorschlägen.

  • ukka


    Kaufen ist bei mir auch wirklich kaufen und nicht Geschäfte machen. Würde es ermöglicht werden das ein Investor wie auch immer Anteile erwirbt und direkt in das Vereinswesen oder Fussballgeschäft auf Grund seiner Anteile eingreifen, dann haben wir uns für mein Verständnis verkauft.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Mal so als Idee: Könnte man nicht einzelne Spieltage vergeben. Dann wäre es möglich, mit verschiedenen - vielleicht nicht ganz so finanzkräftigen - dafür aber etwas sympathischeren Sponsoren zusammenzuarbeiten. Auch würde weiterhin der jeweilige Sponsorenname auf den Trikots gut sichtbar sein, ein Vorteil gegenüber der Idee, das Hauptsponsoring über die ganze Saison mittels verschiedener Firmen zu teilen.

    Ein, zwei Spieltage sollten wir Unionfans dann übernehmen - z.B. die Brustgestaltung gegen RB. Das wäre finanziell stemmbar (ca. 45000 € pro Spiel) und mir fallen jetzt schon ein paar passende Schriftzüge ein.

    Okay, der Zug ist jetzt wohl abgefahren!? Aber vielleicht in zwei Jahren ...

  • ...nach den ersten ‚Schnappatmungsbeiträgen‘ (da nehme ich mich z.T. nicht aus) der Kritiker und Gegenkritiker - ich schreibe bewusst nicht von Befürwortern! - hat sich dieser Faden zu einer für mich sehr interessanten, weitestgehend sachlichen und kontroversen Diskussion entwickelt.


    Das müssen uns die überwiegend meisten anderen Foren erst mal annähernd nachmachen!


    Hut ab!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • ...nach den ersten ‚Schnappatmungsbeiträgen‘ (da nehme ich mich z.T. nicht aus) der Kritiker und Gegenkritiker - ich schreibe bewusst nicht von Befürwortern! - hat sich dieser Faden zu einer für mich sehr interessanten, weitestgehend sachlichen und kontroversen Diskussion entwickelt.


    Das müssen uns die überwiegend meisten anderen Foren erst mal annähernd nachmachen!


    Hut ab!

    Dit von dir zu lesen, freut mich besonders!:opi::hail

  • Mittelalt-Unioner : ich beantworte dein Statement gern, wenn ich erstmal meine Frage beantwortet bekomme: Was konkret spricht jetzt gegen Aroundtown?

    Ich finde, das könnte man meinem Statement durchaus entnehmen. Noch schlimmer als diese Buden empfinde ich allerdings die politisch Verantwortlichen, die diesen Leuten nicht das "Handwerk" legen.

    Na dann fange mal schon an, die letzten 20 Jahren waren rot-grün, rot-rot und jetzt r2g verantwortlich für die Wohnungsmisere und nicht irgendwelche Buden. Diese Antworten wie alle Linken wenn ich Mist gebaut habe, dann sind die Bösen schuld . Dann gibts nur eins Enteignung, danach weil ohne Sinn und Verstand (Holm/Lompscher/ Kleinkevin) wird die Misere neust noch größer, weltweit kann man das sogar betrachten.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • .....Für die einen ists kein Problem, für andere eine weitere Kröte.

    Ich überlege gerade, wann deine Krötenphopie einsetzte?

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es war spätestens zu Beginn der Auswärtsaufsteiger-Saison 2008/09.

    Deine Heimspiel-Boykott-Kröte, schon damals von kaum einem nachzuvollziehen!


    Gut, soll eben jeder machen wie er will.

    Auffällig war nur, dass du nicht müde wurdest, darauf so ziemlich jeden Spieltag hinzuweisen.

    Ich frage mich, wo damals die Kröte versteckt war?

    War es tatsächlich der JSP? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen....kein Stadion hatten wir im Vorfeld lieber verwüstete.

    An eine Alternative kann ich mich nicht mehr entsinnen.

    Oder war die Kröte in Wahrheit die Stadionsanierung an sich, weil damit manifestiert wurde, dass sich die Welt weiterdrehen würde, wir nicht mehr in der geilsten Bruchbude der Welt spielen, sondern nun in einem funktionierenden Stadion, sogar mit Dach?

    Es drohte einfach eine Veränderung, nichts würde mehr so bleiben wie bisher.

    Jeder kannte jeden, nun zeichnete sich ab, dass neue Gesichter sich hinzugesellen würden, die sich anschicken, selber Teil dieser Geschichte (Union) zu werden.

    Mir scheint in der Rückschau, dass deine Kröten schlicht weg Synonym für eine folgerichtige, notwendige und letztlich erfolgreiche Entwicklung sind, die für dich etwas bedrohliches, unappetitliches hat.

    In soweit könnte ich das sogar nachvollziehen.

    Es bleibt jedoch deine ureigensten Wahrnehmung.

    Was stört ist, dass du in der Vergangenheit oft nicht nur für dich allein gesprochen hast, sonder auch im "wir"!


    Du und ich, wir sind 2 von momentan ca. 28.000 Mitgliedern.

    Und allein dadurch wird deutlich, dass, weder ich noch du, in der Lage sind, allgemeingültige Werte zu postulieren, ohne Gefahr zu laufen, lediglich die eigene Sichtweise und Geschichte zu überhöhen.


    Der "Werte-Thread" zeigte doch am Anfang, wie vielschichtig das Thema ist.

    Letztlich blieben als gemeinsame Nenner vielleicht 2-3Punkte.


    Die Zeit läuft einfach weiter, und dies bedeutet stetige Veränderung, der äußeren Bedingungen, wie auch das innere empfinden über selbige. Es ist nicht gesund, auf die Änderung der äußeren Bedingungen mit reiner Ablehnung zu reagieren.

    Das Leben an sich, ist ein einziger Kompromiss.


    Wie ging doch noch die alte Weisheit mit der Asche und der Glut?

  • OK, da ich mich zwischen "gute Wahl" und "guter Deal" einmal in einem Wort vertan habe, nochmal die Präzisierung "gute Wahl".


    Zu deinen Anmerkungen, konzepttrainer. Dass das Argument "Marktmacht" bezogen auf Gesamtberlin hanebüchen ist schrieb ich schon. Aber auch auf der Mikroebene ("Mietspiegel") ist es nicht stichhaltig. Ein einfaches Mietshaus in Berlin mit 1 Quergebäude und 1 Hinterhof hat bei 5 Stockwerken zwischen 20 und 40 Wohnungen, sagen wir im Schnitt 30 Wohnungen. In einer Straße mit 100 Häusern gibt es also (vereinfacht) 3.000 Wohnungen. Um dort die Preise diktieren zu können, sollte man mindestens ein Viertel bis ein Drittel aller Wohnungen dort kontrollieren, also sagen wir der Einfachheit halber 1.000 Wohnungen. GCP hat aber insgesamt nur rund 8.000 Wohnungen in B, hätte also rund ein Achtel seiner Wohnungen allein in einer einzigen Straße konzentriert. Dann hätte sich GCP extrem unprofessionell aufgestellt und wäre niemals im MDAX gelandet.


    Nebenbei: Schon in der Nachbarstraße B gäbe es immer noch genug andere Anbieter für den Fall, dass marktbeherrschende monopol- oder oligopolartige Strukturen in Straße A existieren würden.


    Argument Intransparenz (Shared Deals): es gibt wohl kaum Unternehmen, über die die Öffentlichkeit soviel erfahren kann, wie über börsennotierte. Was weiß man z.B. über die genauen Strukturen in Tedi, Layenberger oder gar Quattrex? Fast nichts.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Mal so als Idee: Könnte man nicht einzelne Spieltage vergeben. Dann wäre es möglich, mit verschiedenen - vielleicht nicht ganz so finanzkräftigen - dafür aber etwas sympathischeren Sponsoren zusammenzuarbeiten. Auch würde weiterhin der jeweilige Sponsorenname auf den Trikots gut sichtbar sein, ein Vorteil gegenüber der Idee, das Hauptsponsoring über die ganze Saison mittels verschiedener Firmen zu teilen.

    Ein, zwei Spieltage sollten wir Unionfans dann übernehmen - z.B. die Brustgestaltung gegen RB. Das wäre finanziell stemmbar (ca. 45000 € pro Spiel) und mir fallen jetzt schon ein paar passende Schriftzüge ein.

    Okay, der Zug ist jetzt wohl abgefahren!? Aber vielleicht in zwei Jahren ...

    Und wie heißt dann das ganze Unterfangen?

    "Profifussball" oder "Jugend übt für Wandzeitungsredakteur"?

  • wassermann


    Deine parteipolitische Denke tangiert mich peripher. Kann mich nicht erinnern, hier schon mal irgendeiner Partei das Wort geredet zu haben. Auch die Worte links oder rechts zur Beschreibung irgendwelcher Lager dürfte ich selten bis gar nicht gebraucht haben.

    In München haben wir übrigens eine ähnliche Entwicklung. Aber da haben natürlich auch die "Linken" dran Schuld. Und den extremsten Anstieg der Mieten in den letzten Jahren verzeichnet Ingolstadt. Auch schon seit Jahrzehnten eine bekannte Hochburg der "Linken". :D


    Aber wenn Du das brauchst... :daumen:

  • Reklame: