Neuer Sponsor

  • Jedenfalls werd ich wohl eine Zeile unserer Hymne erstmal nicht mehr mitsingen.

    Das mache ich schon seit ein paar Jahren. Und wenn beim Singen unserer Hymne nach dieser schon lange nicht mehr zeitgemäßen Zeile fast das ganze Stadion schweigt um Luft zu holen, brülle ich fast im Solo: „Eisern Union, Eisern Union“. Denn das ist für mich wesentlich wichtiger als dieses nicht mehr zeitgemäße „wer lässt sich nicht vom Westen kaufen.“ Sollten noch mehr probieren. Ich jedenfalls fühle mich gut dabei. Eisern!

  • Der Sachverhalt in Berlin ist klar, Zahlen haben die Regierenden vorher aufgelegt, sie müssen sich messen lassen.

    Einfache Antworten gibts du hier ich benenne die die vor den Wahlen große Töne spucken und jetzt nicht liefern. Auch die wussten vorher schon wie die Baugesetzgebung ist.Wie nennt man sowas, Populisten ?

    Jetzt gehe ich an den Strand.....

    Ich spring auch erstmal in den See- so was hilft ja.

    Ach ja- dass die Regierenden sich an ihren Vollmundigen Versprechungen messen lassen müssen- da bin ich bei dir! Und hier sind sie Lichtjahre weg! Insofern bin ich ja bei dir (ich glaube das gibts auch keinen der das ernsthaft bestreitet).

  • Jedenfalls werd ich wohl eine Zeile unserer Hymne erstmal nicht mehr mitsingen.

    Das mache ich schon seit ein paar Jahren. Und wenn beim Singen unserer Hymne nach dieser schon lange nicht mehr zeitgemäßen Zeile fast das ganze Stadion schweigt um Luft zu holen, brülle ich fast im Solo: „Eisern Union, Eisern Union“. Denn das ist für mich wesentlich wichtiger als dieses nicht mehr zeitgemäße „wer lässt sich nicht vom Westen kaufen.“ Sollten noch mehr probieren. Ich jedenfalls fühle mich gut dabei. Eisern!

    Die Vereinshymne ist ja wohl auch ein Teil unserer Vereinstradition und spiegelt auch die Historie unseres Vereins wider. Da ist es mir schnuppe, wenn vielleicht ein einzelner Aspekt nicht mehr so ganz in die Modern Times paßt.

    Kannst ja singen: "Wer ließ sich nicht vom Westen kaufen...";)

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Und wie heißt dann das ganze Unterfangen?

    "Profifussball" oder "Jugend übt für Wandzeitungsredakteur"?

    Was spricht dagen, die Spieltage einzeln zu vergeben? In der Diskussion kommt doch immer das Argument, bei Millionenbeträgen für einen Hauptsponsor gibt es keine wirklichen Alternativen, muss man zwangsläufig Kröten schlucken. Bei meinem Vorschlag müssten potentielle Sponsoren nur ein Bruchteil berappen und ich denke, es würden sich genug finden. Ob wir selber dann einen Spieltag "kaufen", wär letztendlich zweitrangig. Würde aber bestimmt viel Aufmerksamkeit bringen. Ob wir dann Synanon, UNICEF, Schlager Süßtafel oder "Dosen kann man nicht lieben" nehmen, sei dann auch dahingestellt.

    Pro Saison darf gemäß DFL-Statuten eine Mannschaft mit max 2 unterschiedlichen Motiven auflaufen.

  • Wahrscheinlich ein weltbekannter Getränkehersteller der gerade ein neues Farmteam sucht, bringt viel Kohle und der Rest ist egal.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Der Geist von Kienbaum


    Genossenschaften haben meines Wissens keine Million übrig, um Fußballsponsor zu werden.


    In unteren Ligen (Amateurbereich) sind sie durchaus präsent.;)

    ich bin mir sicher das auch wir Unioner den Beitrag locker aufbringen - war oft hier im Forum angeboten. DZ und Co wollten aber lieber einen Miethai.

  • Reklame:
  • Wir dürfen bei dieser ganzen Diskussion den Rahmen nicht ganz außer Acht lassen. Das kommt mir hier zu kurz.


    Nach meiner Info aus derem Hause wird sich die Volksbank zurückziehen und nur noch bei Hertha engagieren, hier wäre also ein Bestandspartner weg. Ich finde die Entscheidung sehr fragwürdig, habe dies meinen AP dort auch mitgeteilt und werde es bei zukünftigen Entscheidungen in unserem Haus auch einfließen lassen. Vielleicht bedarf es hier aber auch ein wenig Druck von den Kunden, die einst mal mit Union-BVB-EC-Karte ausgestattet wurden?!


    Die Mutter der DKB (BayernLB) hat die Mittel für Sponsoring extrem zusammengestrichen, einige Kerngeschäfte dort stehen unter Druck, auch die werden sicherlich ausfallen.


    Natürlich stehen auch neue Partner zur Verfügung, die den derzeitigen Hype mit-nehmen (und manchmal eben auch -gestalten) wollen. Die Preise für Sponsoren wurden im Gegensatz zu den normalen Tickets um rund 18 % angehoben. Das ist nmM in vielen Fällen okay, kann aber auch zu Reduktionen oder Rückzug führen.


    Will sagen, wir müssen den Etat decken und darüber hinaus noch erheblichen Überschuss erwirtschaften, wollen wir den Spagat zwischen Tilgung alter Verbindlichkeiten und neuer (sau teurer) Ziele und Wünsche erfüllen (Ausbau Stadion, NLZ mit mittelfristig Amateurstadion, Neubau Geschäftsstelle mit Kneipe, Fanshop etc. als Ersatz der Container, Weiterentwicklung der Liegenschaften Lidl und Hämmerlingstr., …) und dafür Eigenkapital vorweisen. Dass das Modell Quattrex nicht der einzige Weg zu kurzfristigem „Eigen“-Kapital sein kann, dürfte klar sein.


    Scheinbar können wir dabei nicht über die Maßen sensibel und rücksichtsvoll vorgehen – bzw. haben dies bei dem neuen Hauptsponsor schon seit Jahren nicht gemacht. Den Vorwurf müssen wir uns gefallen lassen, dass da damals schon keiner opponierte, als dieser Partner das Sponsoring beim Nachwuchs übernommen hat - was bei weitem nicht so leicht zu vertreiben ist und dem Unternehmen nicht wirklich Mehrwert bringt. Diese Geld haben wir genommen und wollen es jetzt nicht mehr? Wer springt ein, wenn Aroundtown sich dann auch aus dem Nachwuchsbereich zurückzieht?


    Ich kenne Grand City und kann sagen, dass es wirklich nicht immer einfach ist mit denen zu arbeiten. Vielleicht führt die hier geführte Debatte aber auch dort zu mehr Vorsicht, wenn sie in der Öffentlichkeit stehen und Druck aus unseren Reihen erwarten müssen, wenn Mieterinteressen mit Füßen getreten werden.


    Das Thema ist durch und wir müssen das Beste daraus machen. Simple Slogan wie „nicht mein Hauptsponsor“ sind zu einfach und nicht zielführend, Probleme muss man konkret auf den Tisch bringen und dann lösen – erst, wenn die wirklich da sind und nicht lösbar, kann man auf den Tisch hauen. Bisher sehe ich hier mehr allgemeinen und nicht untersetzten Populismus als tiefgreifende und belegte Argumente, die das Engagement schwerwiegend in Frage stellen. Ich habe mich auch nicht gefreut, habe aber auch nicht die Gesamtsicht oder Gründe, um hier eindeutig NEIN sagen zu können.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Willst du sagen das ich kein Unioner bin und weißt du überhaupt was du da schreibst, von wegen Miethai und so? Du kritisierst Zingler und Co und meinst du kannst alles besser, als die- toller Unioner bist du- das sowas sich Unioner nennt ist schon ein Graus! Lebe bitte weiter hinter deiner Tastaturwelt und hetze gegen die Verantwortlichen des Vereins und lass mich bzw uns mit deinem Geschwafel in Ruhe.

    Vielleicht beschäftigst du dich mal mit was sinnvollen, außer hier Blödsinn zu fabrizieren! Ich bekomm echt ein Hals- wenn man so ne Leute wie dich aushalten muss. :evil::dash

  • Trotz bestehender Bauchschmerzen sachlich und gut auf den Punkt gebracht Rona :thumbup:

    Die bestehenden Restzweifel Vieler wird eine Diskussion hier sowieso auch nicht ausräumen können. Ich finde Beitträge wie deinen hier auf jeden Fall deutlich zielführender als das ständige Abgeschweife in die regionale Tagespolitik.

  • Reklame:
  • Wir dürfen bei dieser ganzen Diskussion den Rahmen nicht ganz außer Acht lassen. Das kommt mir hier zu kurz.


    Nach meiner Info aus derem Hause wird sich die Volksbank zurückziehen und nur noch bei Hertha engagieren, hier wäre also ein Bestandspartner weg. Ich finde die Entscheidung sehr fragwürdig, habe dies meinen AP dort auch mitgeteilt und werde es bei zukünftigen Entscheidungen in unserem Haus auch einfließen lassen. Vielleicht bedarf es hier aber auch ein wenig Druck von den Kunden, die einst mal mit Union-BVB-EC-Karte ausgestattet wurden?!


    Ja, das das Volksbank Engagement mit dem 30.06. endet und nach diesem Datum auch keine Bankkarten mit Unionmotiv mehr angeboten werden finde ich sehr bedauerlich :/

    Wurde hier auch von der Volksbank so bestätigt
    https://twitter.com/meckakopp/status/1135873429406699521

    Als Exiler ist für mich damit auch die Entscheidung nähger das Konto bei der VB zu kündigen und komplett zu einer hier regionalen bank zu wechseln. Ich glaube aber nicht das Druck auf die Bank hier hilft, denn solche Entscheidungen liegen sicher auch in der Vereinsverantwortung

  • Die Idee ist gut mit dem Wechsel aber welche Regionale Bank gibt es noch? Die Spaskasse ist es nicht wert zu besuchen.

  • ich bin mir sicher das auch wir Unioner den Beitrag locker aufbringen - war oft hier im Forum angeboten. DZ und Co wollten aber lieber einen Miethai.

    Willst du sagen das ich kein Unioner bin und weißt du überhaupt was du da schreibst, von wegen Miethai und so? Du kritisierst Zingler und Co und meinst du kannst alles besser, als die- toller Unioner bist du- das sowas sich Unioner nennt ist schon ein Graus! Lebe bitte weiter hinter deiner Tastaturwelt und hetze gegen die Verantwortlichen des Vereins und lass mich bzw uns mit deinem Geschwafel in Ruhe.

    Vielleicht beschäftigst du dich mal mit was sinnvollen, außer hier Blödsinn zu fabrizieren! Ich bekomm echt ein Hals- wenn man so ne Leute wie dich aushalten muss. :evil::dash

    wieder ein Fischbrötchen ohne zu kauen im ganzen verschluckt? Ja halte halte von der versprochenen Transparenz von Herrn DZ nichts weil da auch keine ist.
    Der Miethei wird nicht esser wenn wir sein Logo verbreiten. Daher sollte der Sponsor getauscht werden oder wir ( auch ich bin bereit einen Beitrag ) als Fans zahlen .
    die 25 mit der gößte Spende kommen dann aufs Hemdchen. (wenn sie es wollen)

  • Naja Volksbanken gibts hier in Niedersachsen auch :)
    Und da kann ich zumindest auch direkt an den Schalter mit Ansprechpartnern. Bin im Grunde bisher nur wegen a) Faulheit und b) vor allem wegen der Union Karte bei der Berliner VB geblieben.

  • Reklame: