Neuer Sponsor

  • TimK.


    Ich bring das nächste mal Sprotten zum 1.Spieltag (Wirklich- der Herr ...... weiß bescheid;))für einen guten Unioner mit, soll ich dir nen Fischbrötchen mitbringen, damit du weißt wie so etwas frisch schmeckt? Aufpassen und nicht im ganzen verschlingen, könnte im Halse stecken bleiben, so wie die Kröten!

    Schreib ein Brief zum Verein mit deiner Aussage zu Zingler und deinem Vorschlag- bin auf die Antwort gespannt.

    Es gibt bei jeden Sponsor was zu nörgeln, egal wer es wird, irgendwelche haben immer was zu meckern. So, genug, ich mach weiter Urlaub.

  • Was ich gegen den Sponsor habe:
    1. Miethai
    2. zahlt keine oder viel zu wenig Steuern in D wo er sein Geld verdient
    3. Lügner - er und ein Berliner Unternehmen mit Sitz in Luxenburg und Co.


    Hier vielleicht ein Vorschlag wie Union zu den 3 bis 4 Millionen Euro als Sponsorengelder kommt.

    1. bei 30ooo Mitglieder werden bestimmt 20ooo Spenden plus die Nichtmitglieder also sollten die 4 Millionen kein Problem sein

    2 die 10 größten Spenden und 15 als Los gezogen dürfen Ihren Namen oder ein Logo auf das Hemd bringen

    3. Aus allen Spenden über 1000 Euro werden per Los 50 Dauerkarten verlost.

    Bin mir sicher es kommt mehr wie diese 4 Mille zusammen.

  • Bin mir sicher es kommt mehr wie diese 4 Mille zusammen.


    Bin mir sicher, dass dies nicht mal ansatzweise gelingen würde. Bitte nicht vergessen, dass sich unter den vielen Mitgliedern auch Kinder befinden. Dabei lasse ich mal die außen vor, die sowieso jeden Cent dreimal umdrehen müssen.


    Fang doch mal an, zu sammeln, mal gucken, wieviele überhaupt Bereitschaft zeigen würden. Leute geben gerne, wenn es sich um Notfälle handelt, denen geholfen werden muss. Aber 4 Mio € - da traue selbst ich mir nicht zu, hier überhaupt ansatzweise an eine "Sammlung" zu denken. Und glaub mir, ich habe schon einiges eingesammelt.

  • Wenn sich schon, beim DK Kauf? wegen 8 € aufgeregt wird und du selber TimK. geschrieben bzw dich aufgeregt hast, das der Verein eine DK Preiserhöhung gemacht hat, weil die Inhaber jetzt Mitglieder sein müssen, willst du alle Unioner unter einen Hut bekommen- vergiß es!

  • Reklame:
  • Die Idee ist gut mit dem Wechsel aber welche Regionale Bank gibt es noch? Die Spaskasse ist es nicht wert zu besuchen.

    Naja Volksbanken gibts hier in Niedersachsen auch :)
    Und da kann ich zumindest auch direkt an den Schalter mit Ansprechpartnern. Bin im Grunde bisher nur wegen a) Faulheit und b) vor allem wegen der Union Karte bei der Berliner VB geblieben.



    Wenn es keine Reaktionen aus dem Markt gibt, warum sollte die BVB etwas ändern?

    Scheinbar wird es hingenommen und akzeptiert.


    Ich glaube, bei genug Druck von Privatkunden und öffentlicher Aufmerksamkeit würde man sich so etwas überlegen, eine Regionalbank mit zweihunderttausend Mitgliedern muss sich erklären, wenn zehntausend auf einmal ihren Unmut äußern und/oder in den Sack hauen.


    Mir geht es dabei auch nicht vorrangig darum, dass das Engagement der BVB verringert wird - dies dürfte nämlich sicherlich im Sinne der Kunden sein - sondern darum, dass dieses nunmehr nur noch auf einen der zwei Bundesligisten in der Hauptstadt konzentriert wird. Allein diese "Neutralität" kann ich erwarten (ähnliches gilt übrigens auch für Audi)!!


    Vielleicht habe ich ja nur den Aufschrei der Unioner, die auch BVB-Kunden sind, verpasst oder die Diskussion dazu wurde wegen Verwässerung und Abschweifung ins Darknet verschoben – oder aber es interessiert niemanden, dass wir wichtige Partner verlieren und wir konzentrieren uns weiter darauf, uns selber zu zerlegen und öffentlich bloszustellen. Wo bleibt die Konsequenz derer, die hier solches Verhalten von der Vereinsführung einfordern?

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • aber mit Aussicht eine Dauerkarte zu gewinnen oder seinem Logo auf der Brust der Spieler dachte ich einen Anreiz geschaffen zu haben. 4 Mille durch 20ooo macht 200 pro Kopf , viele geben bestimmt mehr . Ich würde jedenfalls mehr geben als die 200 Euro zummal man das dann von der eigenen Steuer abziehen kann.

  • Ich war noch nie Kunde bei der Volksbank. Aber Du kannst gerne Deine Girokarte mit Kleber in dem Bankautomaten stecken

  • Wenn sich schon, beim DK Kauf? wegen 8 € aufgeregt wird und du selber TimK. geschrieben bzw dich aufgeregt hast, das der Verein eine DK Preiserhöhung gemacht hat, weil die Inhaber jetzt Mitglieder sein müssen, willst du alle Unioner unter einen Hut bekommen- vergiß es!

    Dich nicht ist schon klar aber 2/3 der Fans und noch viele Nichtmitglieder.
    Und ich habe mich nur über die Zwangsmitgliedachsft aufgeregt zum erwerb einer Dauerkarte

  • Bin mir sicher es kommt mehr wie diese 4 Mille zusammen.


    Bin mir sicher, dass dies nicht mal ansatzweise gelingen würde. Bitte nicht vergessen, dass sich unter den vielen Mitgliedern auch Kinder befinden. Dabei lasse ich mal die außen vor, die sowieso jeden Cent dreimal umdrehen müssen.


    Fang doch mal an, zu sammeln, mal gucken, wieviele überhaupt Bereitschaft zeigen würden. Leute geben gerne, wenn es sich um Notfälle handelt, denen geholfen werden muss. Aber 4 Mio € - da traue selbst ich mir nicht zu, hier überhaupt ansatzweise an eine "Sammlung" zu denken. Und glaub mir, ich habe schon einiges eingesammelt.

    Danke!!


    Tim, wieviel ist denn über die Aktien zusammen gekommen, zu einem Zeitpunkt, als wir jeden Cent wirklich brauchten und es die Chance einer einmaligen und öffentlichkeitswirksamen Aktion gab?


    Ich sage es Dir: 2,7 Mio. Euro – und davon haben einige unserer großen Sponsoren erheblichen Anteil, die kannst Du dann dabei noch abziehen. Der Wert der Aktie besteht weit über ein Jahr hinaus und ist unersetzlich im Zusammenhang mit dem Einfluss auf die Geschicke des Vereins. Und dann willst Du behaupten, wir kriegen ohne Probleme 4 Mio. Euro zusammen für ein Jahr auf der Brust??


    Man, Tim, einfach mal vorher überlegen, bevor hier irgendetwas in einem öffentlichen Forum gepostet wird (das sollte übrigens für alle gelten).

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • der Vertrag mit den Steuerbetrügern geht über 2 Jahre, Und eine Aktie kost 500 Euro was etwas mehr ist als die errechneten 200 Euro.

    Mach ein Crowdfunding auf und es wird schnell gehen mit den 4 Mille für 2 Jahre.

  • Mach ein Crowdfunding auf und es wird schnell gehen mit den 4 Mille für 2 Jahre.



    wieso sollte ich :nixweiss:- es war Deine Idee und dann mach es doch einfach, ohne hier noch länger andere aufzufordern, DEINE Idee umzusetzen.


    Ich beschäftige mich eigentlich nur mit Dingen, die gelingen könnten, nicht mit unrealistischen Traumschlössern.

  • Mach ein Crowdfunding auf und es wird schnell gehen mit den 4 Mille für 2 Jahre.



    wieso sollte ich :nixweiss:- es war Deine Idee und dann mach es doch einfach, ohne hier noch länger andere aufzufordern, DEINE Idee umzusetzen.


    Ich beschäftige mich eigentlich nur mit Dingen, die gelingen könnten, nicht mit unrealistischen Traumschlössern.


    ...meinst Du, er bekommt auch nur ansatzweise eine Sammlung organisiert?:nixweiss:

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • Ich versuche es noch ein letztes Mal:


    Eine Aktie stellt einen erheblichen und vor allem langfristigen Wert dar - und sei er für einige nur ideell. Zum Monetären; die Verkaufs- bzw. Rückkaufpreise kannst Du hier im Forum nachvollziehen, es gibt quasi keinen Wertverlust.


    Der Gegenwert Deiner Idee ist, dass damit ein DIR unliebsamer Hauptsponsor über 2 Jahre verhindert wird. Das nimmt vielen Unionern die sich dann daran beteiligen die Möglichkeit, dass dort investierte Geld anderweitig bei Union auszugeben – sei es für Bier, Merchandising-Artikel, Bratwurst ….


    Darüber hinaus musst Du noch das Geld zusätzlich aufbringen, was im Nachwuchsbereich verloren geht, also auch Trikotsponsor bei allen Teams von der U14 bis zur U19 werden und zusätzlich den Mädchenfußball unterstützen.


    • Wie groß schätzt Du das Potenzial ein, was Deiner Idee folgt (mach eine einfache Statistik anhand der Beiträge hier im Forum)?
    • Wie hoch schätzt Du deren Kaufkraft ein, wie viele der Deiner Idee folgenden Mitglieder sind in der Lage oder bereit, 200 € oder mehr zu geben bei einer Aktion, die gültigen Verträgen des Vereins zuwider läuft?
    • Wie hoch schätzt Du den äquivalenten Kaufkraftverlust dieser Mitglieder ein (siehe zweiter Absatz oben)?
    • Wie bewertest Du den Schaden, der bei anderen (auch potenziellen) Sponsoren entsteht, die ähnliches Verhalten befürchten müssen?


    So etwas nennt man Risikobewertung! Und es hilft, die Chancen realistisch einschätzen zu können.


    So, und nun Du!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Diese und andere Einstellungen ehrt euch, wirklich!

    Ich denke die geben am meisten Kohle

    und ich freue mich auf die 1.Bundesliga!

    Willkommen im Kapitalismus....

  • Jetzt bekomme dich mal langsam wieder ein!

    Ich finde es ehrenhaft, dass du - wahrscheinlich deiner Jugend geschuldet - hier andere Lösungsansätze vorstellst. In diesem Fall ist das natürlich weltfremd und geht sogar deutlich ins Naive. Also verabschiede dich bitte ehrenhaft von dieser Schnapsidee und tue uns bitte einen großen Gefallen:

    Beleidige unseren Trikotsponsor nicht als Steuerbetrüger! Das geht ja nun deutlich zu weit und ist lächerlich!


  • U 13 bis 19 ist mit einer Mille eingerechnet da laut Kicker nur 3 Mille für die erste fließen

    2. Die Aktie hat keine Wert außer in Deinem Kopf

    Ich kann nicht so viele kaufen wie ich möchte ,

    4. es gibt keine Dividende und

    5. frei gehandelt wird sie auch nicht.

    Wenn ich morgen Geld brauche und die Aktie verkaufen möchte, wie lange dauert der Verkauf. Nur so als Frage-

    Das ist auch nur etwas für kleine Sponsoren und Fans die nicht wissen, wohin mit dem Geld

    Ich würde mehr Aktien kaufen, wenn ich dann auch mehr Stimmrechte bekommen und DZ seinen Hut nehmen muß. Danach kann der nächste ein paar Extraanteile haben.

  • Reklame: