Neuer Sponsor

  • der Vertrag mit den Steuerbetrügern geht über 2 Jahre, Und eine Aktie kost 500 Euro was etwas mehr ist als die errechneten 200 Euro.

    Mach ein Crowdfunding auf und es wird schnell gehen mit den 4 Mille für 2 Jahre.



    Jetzt bekomme dich mal langsam wieder ein!

    Ich finde es ehrenhaft, dass du - wahrscheinlich deiner Jugend geschuldet - hier andere Lösungsansätze vorstellst. In diesem Fall ist das natürlich weltfremd und geht sogar deutlich ins Naive. Also verabschiede dich bitte ehrenhaft von dieser Schnapsidee und tue uns bitte einen großen Gefallen:

    Beleidige unseren Trikotsponsor nicht als Steuerbetrüger! Das geht ja nun deutlich zu weit und ist lächerlich!

    Die sind genauso ehrlich wie Amazon, Google und Fuckbook ....
    Alle kassieren und machen gute Gewinnen in Deutschland nur keiner zahlt die Steuern ausser Ihr als Angestellte oder Inhaber kleine Firmen

  • Bevor DZ seinen Hut nehmen muss, nimmst wohl beser Du Deinen! Die Aktien haben wir damals nicht gekauft um damit handeln zu können. Und nein, ich hatte nicht zu viel Geld.

  • Wie wäre es denn wenn wir das Engagement unseres allseits beliebten Immobilien-Unternehmens auf unserer Brust mit einem Werbeslogan für die Berliner Mietpreisbremse auf dem Trikotärmel arondieren? :/

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Die Aktie hat keine Wert


    Wenn ich morgen Geld brauche und die Aktie verkaufen möchte, wie lange dauert der Verkauf.

    Genau eine Minute, ich kaufe sie Dir nach Deinen Postings hier sofort ab!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • wtf?

  • Wo kommen solche Typen nur immer her?
    Früher wurde das Sommerloch mit Themen gefüllt, jetzt ehr mit speziellen Usern.


    Wirft anderen Steuerbetrug vor, will seinen eventuellen Beitrag aber einfach von der Steuer abziehen (Unterscheid Spenden/ Sponsoring).

    Die Aktie hat keinen Wert, aber nur ein paar Zeilen später selbst schreiben, dass man sie ja verkaufen kann.


    Das ist ja als hätten zwei andere (teils ehemalige) spezielle User nen Kind zusammen gezeugt.

  • Wie wäre es denn wenn wir das Engagement unseres allseits beliebten Immobilien-Unternehmens auf unserer Brust mit einem Werbeslogan für die Berliner Mietpreisbremse auf dem Trikotärmel arondieren? :/

    Auf den rechten Aermel dann was zum Klimawandel und auf die Stutzen einen tugendhaften Beitrag zum Renteneintrittsalter oder was?


    Union ist "Fussball pur" und nicht die Plattform fuer jedermanns wirtschaftspolitische Befindlichkeiten.

  • Eh nee nicht wirlich. Wir reden hier nicht über Ehegattensplitting oder n Kinderfreibetrag

    Rede ich auch nicht, ich rede davon, dass der private Erwerb von Wohneigentum vom Staat auf vielfältige Weise gefördert wurde und wird. Weil als Argument gebracht wurde, dass Unternehmen die Immobilien erwerben, vom Staat steuerlich gefördert werden.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Na wieder(mal) ohne Mütze draußen gewesen😎

  • aber mit Aussicht eine Dauerkarte zu gewinnen oder seinem Logo auf der Brust der Spieler dachte ich einen Anreiz geschaffen zu haben. 4 Mille durch 20ooo macht 200 pro Kopf , viele geben bestimmt mehr . Ich würde jedenfalls mehr geben als die 200 Euro zummal man das dann von der eigenen Steuer abziehen kann.

    Aha, von der eigenen Steuer abziehen...


    Kurzer steuerlicher Exkurs:


    1. Von der Steuer kann man nichts abziehen, sondern nur sein zu versteuerndes Einkommen senken.

    2. Um nennenswerten Rückfluss zu generieren, muss man hierzu erstmal wirklich Steuern zahlen und darüber hinaus auch über den Freibetrag von 1.000€ p.a. kommen.

    3. Ist das natürlich bei Sportvereinen im bezahlten Sport nicht möglich, weil dadurch eigenwirtschaftliche Zwecke gefördert werden.

    Wenn das ginge, könnte ja auch jedes Vereinsmitglied seinen Mitgliedsbeitrag steuerlich geltend machen. Geht aber nicht - wie oben erklärt. Die wenigen Ausnahmen hiervon sind eng begrenzt. Ein Beispiel wäre die Nachwuchsförderung.

    Etwas Bildung tut bei deinem ambitionierten Vorhaben sicher not.

  • ...Mensch STONE, lass‘ ihn doch erstmal versuchen, die vier Fragen von Rona zu beantworten. Dann kannst Du mit dem kleinen Spenden-Einmaleins kommen.;)


    Immer schön wie die Trolle Klöße essen: Eins nach dem anderen!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Wie wäre es denn wenn wir das Engagement unseres allseits beliebten Immobilien-Unternehmens auf unserer Brust mit einem Werbeslogan für die Berliner Mietpreisbremse auf dem Trikotärmel arondieren? :/

    Umgekehrt würde es hier wahrscheinlich eine Mehrheit finden

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Du hast vollkommen Recht. Die Lage ist überall vor den Grenzen dieser Stadt rosig. In Deutschland sind die Mieten erschwinglich und der Wohnraum reichlich vorhanden, mit Ausnahme von Berlin.


    Eine Schande.

    ;)

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Reklame:
  • Wie wäre es denn wenn wir das Engagement unseres allseits beliebten Immobilien-Unternehmens auf unserer Brust mit einem Werbeslogan für die Berliner Mietpreisbremse auf dem Trikotärmel arondieren? :/

    Auf den rechten Aermel dann was zum Klimawandel und auf die Stutzen einen tugendhaften Beitrag zum Renteneintrittsalter oder was?


    Union ist "Fussball pur" und nicht die Plattform fuer jedermanns wirtschaftspolitische Befindlichkeiten.

    Mit Ironie kann halt nicht jeder...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Auf den rechten Aermel dann was zum Klimawandel und auf die Stutzen einen tugendhaften Beitrag zum Renteneintrittsalter oder was?


    Union ist "Fussball pur" und nicht die Plattform fuer jedermanns wirtschaftspolitische Befindlichkeiten.

    Mit Ironie kann halt nicht jeder...

    Ok, dann hab ich es nicht gemerkt. Ist jetzt aber nich so weit weg vom Durchschnittsbeitrag auf den lezten Seiten.

  • Eigentlich bin ich noch nicht in der Lage, zu aktuellen Entwicklungen oder Themen rund um unseren Verein einen klaren Gedanken zu fassen - der Aufstiegsmoment - diese Gefühlsexplosion - dieser befreiende Moment - wirkt noch zu stark und überlagert alle anderen Gedanken und Gefühle!

    Höchster Respekt und Dank an alle Beteiligten!

    Insbesondere an alle Mitarbeiter, die nach der Saison ihren verdienten Urlaub antreten wollten und nun im Forsthaus unseren Urlaub vorbereiten müssen.

    Jeder von uns weiß: es ist nichts so leicht und erstrebenswert: wie drin zu bleiben und das ist unser erklärtes Ziel!

    Danke an die Ticketabteilung, an die Presseleute, an die Vermarkter und die Sportmanager - danke an jeden einzelnen Mitarbeiter!

    Danke für die magische Nacht in Köpenick und die vielen tollen anstehenden Erlebnisse in der kommenden Saison!

    Das Ersehnte kam ja dann doch recht überraschend (siehe AJ) und verlangt 110 Prozent von jedem von euch!

    Die punktuellen sportlichen Verstärkungen nehmen von Tag zu Tag mehr Gestalt an. Das sieht ganz gut aus... aber es wird ein Überlebenskampf und wir werden und müssen die Liga rocken!

    Die Dauerkartenpreise wurde nicht erhöht - große Überraschung! Aber bei den Transfersummen und Gehältern hätte ein 10 er mehr je Stehplatz für mehr Aufregung denn Nutzen gesorgt - daher eine kluge Entscheidung. Was wurde nicht im Vorfeld schon wieder alles befürchtet, geunkt, zerlegt- mit vielen Limos vermoppelt...:beer


    Und nun der neue Trikotsponsor... Mist: jetzt muß ich mich zum Abendessen stylen.... vielleicht darf ich später noch mal...

  • Ich würde mehr Aktien kaufen, wenn ich dann auch mehr Stimmrechte bekommen und DZ seinen Hut nehmen muß.

    Meine Fresse, was sich hier im Forum so rumtreibtX(

    TimK. wäre dann in drei Jahren der erste der dann meckert warum wir in Liga 3 sind. Ja, man muß nicht alles gut finden was Zingler macht, aber bitte bedenkt auch, wo wir vor ihm standen und wie wir uns seit seinem Amtsantritt entwickelt haben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Uffff...ist gar nicht so einfach in diesem Faden auf dem Laufenden zu bleiben, wenn man sich nach der Arbeit einklinkt.

    Der Job war da heute weniger stressig....


    Barolf

  • Reklame: