Neuer Sponsor

  • Ick kämpfe doch schon wie een Berserker gegen das Loch, lies mit im "Kommen-Gehen..." Faden. Da jibbet richtig jute Fakten und Vorhersagen.

    Bis gerade eben hat mich dieses ganze Vorhersage-Getue eigentlich ein bisschen genervt aber jetzt ergibt plötzlich alles einen Sinn und ich bedanke mich bei dir haha


  • Es ist genau so wie du es beschrieben hast.


    "Textilvergehen" und "Stasi-Holm" nutzen ihre größere mediale Reichweite für ihre politischen Ansichten! Und genau das kotzt mich an. :sick:<X


    Es geht nicht um ihre Meinung (die können sie gerne haben).



    Es geht hier um 2 Akteure, denen die Vermittlung ihrer politischen Überzeugung wichtiger ist als der Verein. :sick:<X - Und genau das hasse ich!


    Poser/Angeber/Wichtigtuer denen es nur um die Schlagzeile geht und darum möglichst viele Links/Likes zu generieren.




    Wie es sich aber anfühlt schon wieder auswärts verloren zu haben, obwohl du selbst alles gegeben hast, aber jetzt noch 700 km zurück musst...


    Das werden die Schönwetter-Nörgler eh nie verstehen. (Holm + Textilvergehen plus Friends)


    Die heulen halt wegen einem neuen Sponsor. :rofl:



    Ich habe dann noch 300 km im ICE oder auf der Autobahn vor mir, wenn die Nörgler schlafen gehen.


    Ich kotze dann wegen einer Auswärts-Niederlage. :sick::sick:

  • Auch Layenberger Keksdose hat das hergegeben was dem Durchschnitt der 2. BL entspricht.

    Ob das was jetzt gezahlt wird dem Durchschnitt der 1.BL entspricht ist fraglich.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Layenberger annähernd so viel bezahlt hat, wie unser Ergebnis in der Liga war. :grumble


    Köln und Hamburg hatten DEFINITIV deutlich mehr.


    Selbst der Absteiger Ingolstadt wird mehr bekommen haben 2018/19.

  • Reklame:
  • https://m.spiegel.de/wirtschaf…sellschaft-a-1273361.html


    Juhu, und wir mittendrin. Ich find‘s auch äußerst unglücklich. Bin eher bereit auf ein wenig Erfolg zu verzichten oder eben doch nen Euro mehr Eintritt zu bezahlen (wären 320T Euro übers Jahr).


    Man hat’s halt nicht leicht, wenn man einen etwas anderen Weg gehen will. Dennoch habe ich Vertrauen darin, dass es sich unsere Vereinsführung nicht leicht macht und solche Dinge bedenkt. Nur wäre es natürlich schön, wenn man darüber mehr erfahren würde.


    Ich kann diese Pseudo-Politik_Scheiße einfach nicht mehr hören.


    Unternehmen müssen Gewinne erzielen, sonst gehen sie irgendwann Pleite.

    (Das gilt auch für Union)



    Für "soziale" Dinge ist der Staat verantwortlich! :grumble




    Es gibt kein Recht auf billig Wohnen in einem Szene-Bezirk. :grumble



    Für eine Wohnung sollte "der Staat" schon sorgen...


    Aber es darf dann auch gerne Marzahn, Schwedt oder Hoyerswerda sein... wenn man nicht arbeitet, sondern alimentiert wird.

  • Dann sollte die BSR den Müll zwecks Gewinn machen in die Spree kippen?
    Der KFZ Kleinbetrieb das Altö in den Boden?
    Ich glaube Marzahn ist auch nicht mehr billig. Und ich will nicht im B oder X Berg wohnen
    Es geht hier nicht nur um Gewinne sondern auch ums wie man die Gewinne erziehlt.
    Du kannst ja Häuser bauen die nach 10 Jahren einfallen dann machst Du reichlich Gewinn

  • Wer will den in PADERBORN, schlafen oder Essen gehen, da will man ja nicht mal tot übern Zaun hängen, da müsste man noch was bekommen, wenn man da nächtigen oder speisen sollte, zum Stadion, Schuhe aus, spiel an sehen, nen Sturzbier und wech da

    Manno bist du oberschlau, nein Paderborn ist alleine schon wegen dem weltgrößten Computermuseum ein Muss und ich kann die noch diverse andere Sachen aufzählen, die sich lohnen sich anzusehen, aber das würde vermutlich deinen geistigen Horizont überschreiten. Da war ich gestern 4 Stunden drin und habe nicht Mal alles gesehen. Aber das gehört hier nicht in diesen Fred.

  • Aber es darf dann auch gerne Marzahn, Schwedt oder Hoyerswerda sein... wenn man nicht arbeitet, sondern alimentiert wird.

    Ganz dünnes Eis Tom78. Ganz dünn. Scheren wir jetzt alle über einen Kamm und konzentrieren sie irgendwo? In Marzahn, Schwedt und Hoyerswerder? Damit der "Abschaum" die "Bessermenschen" nicht stört in ihrem Livestyle. Da klingt ja ein ganz feines Menschenbild durch. :sick::sick::sick:

  • Reklame:
  • Aber es darf dann auch gerne Marzahn, Schwedt oder Hoyerswerda sein... wenn man nicht arbeitet, sondern alimentiert wird.

    Also nichts gegen HoyWoy! :opi:;)

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Schon mal hier in Hoy. gewesen? Oder nur Pseudowissen über unsere Stadt aus den Medien bezogen? Bin selbst gebürtiger Berliner, aber manchmal kotzt es mich einfach an, wenn Berlin als Nabel der Welt dargestellt wird. Wie z. B. der Spruch mit der Hauptstadt und den Bauern, sollte man sich einfach mal sparen. Und hier leben die meisten Leute nicht von irgendwelchen Sozialleistungen sondern gehen ´nem harten Job nach, z. B. als Bergmann. Damit in unserem Wohnzimmer immer schön das Licht brennen kann!

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Schon mal hier in Hoy. gewesen? Oder nur Pseudowissen über unsere Stadt aus den Medien bezogen? Bin selbst gebürtiger Berliner, aber manchmal kotzt es mich einfach an, wenn Berlin als Nabel der Welt dargestellt wird. Wie z. B. der Spruch mit der Hauptstadt und den Bauern, sollte man sich einfach mal sparen. Und hier leben die meisten Leute nicht von irgendwelchen Sozialleistungen sondern gehen ´nem harten Job nach, z. B. als Bergmann. Damit in unserem Wohnzimmer immer schön das Licht brennen kann!

    Nicht mehr lange, bald sind die Aktivisten, die natürlich keine Straftäter sind nach unseren Qualitätsmedien, auch bei Euch und werden mit Essen und Getränken von der Polizei versorgt.

    Nachdem dann bei Euch nichts mehr läuft und alles zusammengebrochen ist, wer glaubt wirklich an den Strukturwandel (?), dann ab nach Berlin zu den Verursachern denn nach der Enteignung haben die genug Wohnungen für Euch🤣

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Der Vergleich Layenberger/Fly Emirates/Rewe ist geil Tom.

    Wie war das mit Äpfeln und Birnen? :rolleyes:


    Was sagt Fleischermeister Kasupke von nebenan dazu?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Hoyerswerda ist ein ganz hervorragendes Beispiel für Struktuwandel, wassermann.

    Eben wegen des Strukturwandels - hier: des industriellen Abbaus der Braunkohle - ist die Bevölkerungszahl von Hoyerswerda überhaupt erst von knapp 10.000 auf über 70.000 hochgeschnellt...


    Woher rührt Dein Pessimismus, dass eine (erneute) Anpassung an eben neue Gegebenheiten (die übrigens den gesellschaftlich/ politischen Wunsch der (zumindest wählenden) Mehrheit dieses Landes entspricht) nicht gelingen soll.

    Weil sowieso alle doof sind?

  • Reklame:
  • Hoyerswerda ist ein ganz hervorragendes Beispiel für Struktuwandel, wassermann.

    Eben wegen des Strukturwandels - hier: des industriellen Abbaus der Braunkohle - ist die Bevölkerungszahl von Hoyerswerda überhaupt erst von knapp 10.000 auf über 70.000 hochgeschnellt...


    Woher rührt Dein Pessimismus, dass eine (erneute) Anpassung an eben neue Gegebenheiten (die übrigens den gesellschaftlich/ politischen Wunsch der (zumindest wählenden) Mehrheit dieses Landes entspricht) nicht gelingen soll.

    Weil sowieso alle doof sind?

    :D


    https://de.wikipedia.org/wiki/…Hoyerswerda_-_ab_1871.svg

    In Bezug auf die damaligen Stadtgrenzen hat Hoyerswerda seit Ende 1988 sogar über 46 Prozent seiner Bewohner (rund 32.000 Personen) eingebüßt. Schätzungen des Statistischen Landesamtes besagen, dass die Bevölkerungszahl auf unter 30.000 im Jahre 2020 sinken könnte. Da sich der Bevölkerungsschwund in letzter Zeit allerdings abgeschwächt hat, wird diese Prognose heute auch des Öfteren in Frage gestellt. Von der TU Dresden wurden 2011 für Hoyerswerda auch für 2035 noch 28.700 Einwohner prognostiziert.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…erda#Einwohnerentwicklung

  • Es freut mich zu beobachten das hier Ruhe eingekeht ist.

    Der Präsident sagt was und auf ein mal ist der Neue Hauptsponsor garnicht mehr so unträglich.. Es ist beeindruckend wie sich dieser Sponsor sehr schnell vom abgelehnen zum erträglichen Laster wandeln kann.

    Es freut mich weiterhin das das Stadion nun doch voll wird und nicht nur 10.000

    "Unbelehrbare" da sind.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Mensch Tanker, mal Hand aufs Herz, habt Ihr 9 von Paderborn schon mal mehr gesehen als nur die Blechbüchse an der Autobahn ? Ist nämlich mit ihrem Qellgebiet und der Altstadtsubstanz bei weitem nicht die häßlichste Stadt Deutschlands.

    Und residieren kann man da auch hervorragend.

    Gibt sicherlich nicht viele Hotels in unserem Lande, in denen man im 14. Stock beim „Morgen-Schwimmen“ die Sonne hinter den Bergen aufgehen sieht.

  • @Brandenburgunioner, lies Dir den Post von Freilos und den Wikipedia-Artikel noch mal durch. Stimmt schon, was er schrieb.

    Was stimmt da, dass die Bevölkerungsanzahl mal steigt?


    Oder will er uns sagen, wir schaffen die ganze Wirtschaft ab, leben wieder in Höhlen, wie der Urmensch, naja, der ist deshalb ausgestorben!


    Wer in Berlin einen gut bezahlten Bürojob hat, dem juckt es i.d.R. nicht, woher der Strom aus der Steckdose kommt.....


    Und in der Lausitz werden dann zehntausende gut bezahlte Bergleute zu Bademeistern umgeschult, herrlich!


    CSU-Söder hat schon verkündet, dass er gegen die 40 Mrd. Strukturhilfen ist, die gerade beschlossen wurden.....

    Also wird das dort eine bettelarme Gegend bleiben, mit alten Leuten, Kranken, Arbeitslosen, wer jung ist und was in der Birne hat, zieht weg!

  • Reklame: