Neuer Sponsor

  • Es freut mich zu beobachten das hier Ruhe eingekeht ist.

    Der Präsident sagt was und auf ein mal ist der Neue Hauptsponsor garnicht mehr so unträglich.. Es ist beeindruckend wie sich dieser Sponsor sehr schnell vom abgelehnen zum erträglichen Laster wandeln kann.

    Es freut mich weiterhin das das Stadion nun doch voll wird und nicht nur 10.000

    "Unbelehrbare" da sind.


    die Kritiker wären sowieso gekommen! Oder glaubst Du, diejenigen, die unbedingt den Spielklassenwechsel wollten und hier Ihre ‘Bedenken‘ gehen den neuen Hauptsponsor kundtaten, verzichten auf das Erlebnis 1. Liga?


    Interessant finde ich übrigens das Interview von D. Zingler in der Berliner mit dem Verweis auf die zehnjährige Partnerschaft mit A. Wallis. Das spricht auch für eine Art Nachhaltigkeit. Und ich bleibe dabei, Verträge werden nicht zwischen Vereinen, Firmen oder Organisation ausgehandelt und geschlossen, sonder zwischen Personen. In unserem Fall höchstws. durch D. Zingler und A. Wallis.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Es freut mich zu beobachten das hier Ruhe eingekeht ist.

    Der Präsident sagt was und auf ein mal ist der Neue Hauptsponsor garnicht mehr so unträglich.. Es ist beeindruckend wie sich dieser Sponsor sehr schnell vom abgelehnen zum erträglichen Laster wandeln kann.

    Es freut mich weiterhin das das Stadion nun doch voll wird und nicht nur 10.000

    "Unbelehrbare" da sind.

    Wie kommst du darauf, dass "RumumdieStadt" nicht immer noch unerträglich ist? Bloß weil niemand mehr in diesem Faden schreibt außer Tom, der - wie immer höchst sachlich - seinen Frust rauslässt? Vielleicht sind auch einfach alle Argumente ausgetauscht.


    Im übrigen wüsste ich gern, wer hier als Kritiker von "RumumdieStadt" erklärt hat, nicht mehr ins Stadion gehen zu wollen. Fakenews?


    Gut finde ich aber tatsächlich, dass der Präsi sich endlich öffentlich zu der Problematik geäußert hat. Die Entscheidung kann ich jetzt etwas besser nachvollziehen. Meine Kritik bleibt aber bestehen. Unklar bleibt außerdem immer noch, ob es Alternativen gegeben hätte.

  • Nicht steigt, stieg.


    Durch Strukturwandel von 7k auf über 70k.

    http://www.finanztreff.de/news…stieg-schon-2030/16792558

    "Bis 2038 sollen die Kohle-Länder 40 Milliarden Euro für Strukturhilfen vom Bund bekommen. Über die Verteilung will Söder noch einmal reden. "Es können nicht einfach 40 Milliarden Euro nur als Ausgleich für Bergbauregionen verwendet werden. Das Geld ist in der Forschung für erneuerbare Energien besser aufgehoben und würde Jobs in ganz Deutschland halten", sagte der CSU-Chef. Am Montag will sich der CSU-Vorstand mit der Klimapolitik befassen."


    ---------------------------

    Die Leute werden dort von der Politik verarscht, arbeitslos gemacht und die zugesagten Hilfen sollen umgeleitet werden! Die landen dann also an die Bayrischen Unis und nicht in der Lausitz!


    Das wird ein riesiges Armenhaus werden, wie die Gammelgegenden in NRW!

  • Hoyerswerda ist ein ganz hervorragendes Beispiel für Struktuwandel, wassermann.

    Eben wegen des Strukturwandels - hier: des industriellen Abbaus der Braunkohle - ist die Bevölkerungszahl von Hoyerswerda überhaupt erst von knapp 10.000 auf über 70.000 hochgeschnellt...


    Woher rührt Dein Pessimismus, dass eine (erneute) Anpassung an eben neue Gegebenheiten (die übrigens den gesellschaftlich/ politischen Wunsch der (zumindest wählenden) Mehrheit dieses Landes entspricht) nicht gelingen soll.

    Weil sowieso alle doof sind?

    Na klar, alle doof außer Nazis.:opi:

  • Reklame:
  • Der Präsident sagt was und auf ein mal ist der Neue Hauptsponsor garnicht mehr so unträglich.. Es ist beeindruckend wie sich dieser Sponsor sehr schnell vom abgelehnen zum erträglichen Laster wandeln kann.

    Wie kommst Du darauf, das sich in den Ansichten der Leute auf Grund der Worte von Dirk etwas zwangsläufig und grundsätzlich geändert hat? Ich habe Dirk's Worte vernommen und akzeptiere seine persönlichen, positiven Erfahrungen mit Herr Andrew Wallis. Ebenfalls akzeptiere ich die Aussage, dass man sich mit derlei Entscheidungen nicht leicht tut im Verein und diese sicherlich in der Überzeugung fällt, das Richtige für den Verein zu tun.


    Als Fan leiste ich mir allerdings einen Blick über das "Union-Universum" und den Tellerrand der AF hinweg. Und da bleibt mir dieser Sponsor in jeder Hinsicht zu wider. Da könnte der gute Herr Wallis persönlich noch so symphatisch sein. Allerdings werde ich diese Entscheidung nicht ändern können und bin dazu fähig, diese von der Mehrheit der Unioner (?) als "gut/positiv" angesehene Zusammenarbeit zu tolerieren. Gefallen tut sie mir deshalb nicht und an dieser Meinung hat sich auch durch das Interview von Dirk oder durch die Aussagen von Christian nicht das Geringste geändert.

  • Schon mal hier in Hoy. gewesen? Oder nur Pseudowissen über unsere Stadt aus den Medien bezogen? Bin selbst gebürtiger Berliner, aber manchmal kotzt es mich einfach an, wenn Berlin als Nabel der Welt dargestellt wird. Wie z. B. der Spruch mit der Hauptstadt und den Bauern, sollte man sich einfach mal sparen. Und hier leben die meisten Leute nicht von irgendwelchen Sozialleistungen sondern gehen ´nem harten Job nach, z. B. als Bergmann. Damit in unserem Wohnzimmer immer schön das Licht brennen kann!

    Nicht mehr lange, bald sind die Aktivisten, die natürlich keine Straftäter sind nach unseren Qualitätsmedien, auch bei Euch und werden mit Essen und Getränken von der Polizei versorgt.

    Nachdem dann bei Euch nichts mehr läuft und alles zusammengebrochen ist, wer glaubt wirklich an den Strukturwandel (?), dann ab nach Berlin zu den Verursachern denn nach der Enteignung haben die genug Wohnungen für Euch🤣

    Nen richtiger Bergmann nimmt sich doch „die Aktivisten“ locker zum Frühstück 😎💪

  • Strukturwandel in der Lausitz sieht dann wohl so aus -Seen, Wälder ,Wölfe und Windmühlen.:(

    Naja, auf ehemaligen Industriebrachen und Truppenübungsplätzen werden noch riesige Flächen mit Solarplatten vollgeknallt, hergestellt mit seltenen Erden aus der 3.Welt und wie die dort abgebaut werden, juckt keinen Umweltretter in Westeuropa:D....aber Arbeitsplätze, außer Wachschutzleute auf Minijobbasis und mit Mindestlohn, werden nicht so dolle geschaffen!


    Aber Genossen Woidke will ja gerne Bundesministerien, Universitäten, Großindustrie.....dort ansiedeln lassen, mal sehen, in welchem Jahrhundert er das schaffen wird?:rofl:

  • Es freut mich zu beobachten das hier Ruhe eingekeht ist.

    Der Präsident sagt was und auf ein mal ist der Neue Hauptsponsor garnicht mehr so unträglich.. Es ist beeindruckend wie sich dieser Sponsor sehr schnell vom abgelehnen zum erträglichen Laster wandeln kann.

    Der "Alte" hat mehr die hiesige Diskussion verinnerlicht als Du, wie mir scheint .... O-Ton ... „Wir wussten natürlich, dass es bei der Bekanntgabe der Partnerschaft mit Aroundtown auch Widerspruch geben wird. Wir sind ja nicht blind“

  • Reklame:
  • Der Söder hat leicht reden!!

    Oder wird in seinem Vorzeigebundesland irgendwo Braunkohle abgebaut und verstromt?:dash

  • Das nicht, er will aber die 40 Mrd. umleiten lassen, in Richtung Universitäten, Forschung und Industrie, die in Bayern angesiedelt sind!


    Das hatte Strauss schon gerafft gehabt, dass man nur mit Landwirtschaft, Tourismus keinen Wohlstand erreichen kann.

    Der Franz hatte auch alles, rücksichtslos umgeleitet, abgegriffen.......

  • @Brandenburgunioner

    Dein Gutmenschtum mit 3. Welt Menschen aus China, Vietnam, Brasilien wo wohl die größten Reserven dieser seltenen Erden bestehen beeindruckt mich schon sehr.

    Ich geh mal davon aus das du auch sonst keine Artikel aus diesen oder anderen, ähnlichen Ländern beziehst die der Händler deines Vertrauens von dort importiert.

    Soll ja selbst bei ner lumpigen Marken Jeans in der Herstellung nicht wirklich ähnlich den deutschen Arbeitsschutz Bestimmungen produziert werden.

  • Reklame:
  • Es freut mich zu beobachten das hier Ruhe eingekeht ist.

    Der Präsident sagt was und auf ein mal ist der Neue Hauptsponsor garnicht mehr so unträglich.. Es ist beeindruckend wie sich dieser Sponsor sehr schnell vom abgelehnen zum erträglichen Laster wandeln kann.

    Der "Alte" hat mehr die hiesige Diskussion verinnerlicht als Du, wie mir scheint .... O-Ton ... „Wir wussten natürlich, dass es bei der Bekanntgabe der Partnerschaft mit Aroundtown auch Widerspruch geben wird. Wir sind ja nicht blind“

    das ist erste bundesliga , da müssen wir auch schritte gehen die nicht jeder mitgehen wird


    @Brandenburgunioner

    Dein Gutmenschtum mit 3. Welt Menschen aus China, Vietnam, Brasilien wo wohl die größten Reserven dieser seltenen Erden bestehen beeindruckt mich schon sehr.

    Ich geh mal davon aus das du auch sonst keine Artikel aus diesen oder anderen, ähnlichen Ländern beziehst die der Händler deines Vertrauens von dort importiert.

    Soll ja selbst bei ner lumpigen Marken Jeans in der Herstellung nicht wirklich ähnlich den deutschen Arbeitsschutz Bestimmungen produziert werden.

    ja , so ist sie unsere schöne welt,

    man kann sich ihr nicht entziehen es sei denn du kehrst der zivilisation komplett und konsequent den rücken .

  • Es freut mich zu beobachten das hier Ruhe eingekeht ist.

    Der Präsident sagt was und auf ein mal ist der Neue Hauptsponsor garnicht mehr so unträglich.. Es ist beeindruckend wie sich dieser Sponsor sehr schnell vom abgelehnen zum erträglichen Laster wandeln kann.

    Der "Alte" hat mehr die hiesige Diskussion verinnerlicht als Du, wie mir scheint .... O-Ton ... „Wir wussten natürlich, dass es bei der Bekanntgabe der Partnerschaft mit Aroundtown auch Widerspruch geben wird. Wir sind ja nicht blind“

    Der Übliche Beissreflex.

    Ich habe dieses von Anfang an so gesehen wie es der Präsident gesagt hat. Zum Beispiel wusste ich um die Zusammenarbeit in der Jugendarbeit, dass es die Zusammenarbeit schon länger gibt war mir neu.

    Ich ich versuchte, in der ersten Bezrachtung, wenigstens Gesellschaftliche Probleme vom Hauptsponsor zu trennen.

    Weiterhin habe ich versucht dieses Thema sachlich und nur auf die die Zusammenarbeit und das finden eines neuen Sponsors zubetracten.

    Da hält man sich hier aus der Politik raus da ist es auch nicht recht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Also die Bayern dürfen sich zurecht aus dem Fenster lehnen, denn sie haben den Strukturwandel vom Agrar- zum Industrie- und Wissenschaftsland (übrigens auch: Bildungsland!) hervorragend hinbekommen und sind deshalb größter Einzahler in den Länderstruckturausgleich.

    Berlin ist btw der größte Nehmer...


    Und zum zweiten gehen von den jetzt im Raum stehende Mittel der (mit Abstand!) größte Teil a) in die Braunkohleregion und b) in eben Forschung und Universität - so soll z.B. der universitäre Bereich der Klinik Cottbus (schon heute mit Abstand größter Arbeitgeber vor Ort) nochmals massiv erweitert werden...

  • Und zum zweiten gehen von den jetzt im Raum stehende Mittel der (mit Abstand!) größte Teil a) in die Braunkohleregion und b) in eben Forschung und Universität - so soll z.B. der universitäre Bereich der Klinik Cottbus (schon heute mit Abstand größter Arbeitgeber vor Ort) nochmals massiv erweitert werden...

    Und genau dass will die CSU mit Söder jetzt wieder neu!!! verhandeln!

    Wo sollen die ganzen Bergleute hin, etwa in die Klinik?

    Bademeister an Seen, die vll. erst in 20 Jahren frei gegeben werden können, aus Sicherheitsgründen, wegen der ständigen Hangabbrüche und dem stark eisenhaltigem Wasser?


    Und Strauss hat dafür gesorgt, dass die Rüstungs-und Flugzeugindustrie und die Autoindustrie in Bayern angesiedelt wurde! Na, das würde ja nen Aufschrei geben, wenn statt Kohlebergbau jetzt Panzer in der Lausitz hergestellt würden, oder Raketen:D


    Der Finanzminister würde sich freuen, die Marschierer wären die gleichen.......:rofl:

  • Ich teile Deine Meinung, wir haben uns darüber ja ausgetauscht.


    Du schreibst:

    "Ihre ‘Bedenken‘ gehen den neuen Hauptsponsor kundtaten, verzichten auf das Erlebnis 1. Liga?"


    Ich habe hier Worte über den Hauptsponsor gelesen wie unerträglich, Turbokapitalist, so was darf nicht wahr sein und viele andere, in der Art.


    Und auf ein mal ist er das im Mikrokosmus Union erträglichen geworden, wo es doch vor garnicht noch so langer Zeit anders war.

    Zumindestens halte ich eine solche Haltung, zumindestens in teilen, bezogen auf den StadionBesuch für inkonsequent.


    Und über den Beissreflex zu dem Thema haben wir ganz kurz auch gesprochen.


    Jetzt werden die die gerne beißen gleich kommen, ob ich immer so Konsequent bin.

    Diese Frage stellt sich in diesem Falle garnicht. Da ich den Hauptsponsor nicht abgeleht habe und ja wußte das die Zusammenarbeit in der Jugendarbeit

    Existiert.Diese Zusammenarbeit habe ich in meine Betrachtungen einbezogen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: