Neuer Sponsor

  • ...hier übrigens ein in meinen Augen sehr interessantes Interview mit Holger und Michael, den beiden Inhabern des ‘Stadion an der Schleißheimerstraße‘, der Kneipe, in der wir in München auf den Fußball bezogen eine zweite Heimat gefunden haben.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • Und zum zweiten gehen von den jetzt im Raum stehende Mittel der (mit Abstand!) größte Teil a) in die Braunkohleregion und b) in eben Forschung und Universität - so soll z.B. der universitäre Bereich der Klinik Cottbus (schon heute mit Abstand größter Arbeitgeber vor Ort) nochmals massiv erweitert werden...

    Und genau dass will die CSU mit Söder jetzt wieder neu!!! verhandeln!

    Wo sollen die ganzen Bergleute hin, etwa in die Klinik?

    ...

    Natürlich nicht...

    So ein Strukturwandel ist auch eine langfristige Investition - nicht der heutige Bergmann steht im Fokus sondern seine Kinder und Enkel; die Region soll auf Jahrzehnte attraktiv werden/ bleiben.


    Im Übrigen scheint Dein Bild des Bergmanns mehr historischer Natur:

    Der Bergmann von heute ist eher Instandhalter, Anlagenführer, Programmierer und Ingenieur - auf der Ebene der körperlichen Arbeit wird er vermutlich von jedem Paketausfahrer (weit) übertroffen.

    (Zumindest im ostdeutschen Braunkohletagebau, der ausschließlich oberirdisch und komplett maschinisiert ist.)

  • Auch wenn Herr XXX ein netter Mensch sein sollte bleibt diese Firma eine Heuschrecke.

    Wer hätte hier behauptet das er jetzt nicht mehr zu Union geht.

    Wer unerträglich schreibt ist doch sehr nah drann

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das weiß ich selber, dass mußt du mir nicht erklären!

    Die Kinder und Enkel der Bergleute machen sich dort aber alle vom Acker, wenn sie nicht gerade saublöd sind und beim Mindestlohn unter 10€/h vergammeln wollen!


    Und was die Politik vorhat, sind die Verlegung von Ministerien, da kommen die Leute mit, von außerhalb! Also Wasserköppe sollen angesiedelt werden, teure Steuerfresser....

    Das wird eh nix!


    Da zahlt man den Beamten wieder Buschzulage, wie nach 1990, am Freitag fahren die nach Hause, kommen Montag wieder und kassieren noch Trennunsgeld.....

    Aber immer alles glauben, was einem vorgesabbert wird!

    Alles schon gehabt, 1990, da bist du noch zur Grundschule gegangen......8o

  • Reklame:
  • Wie sieht es denn mit unseren "alten Topsponsoren" aus? Bleiben alle an Board?

    Nachdem mit Layerberger der Hauptsponsor von Board geht, würde mich interessieren, ob z.B. KFZ 24 weiter als Topsponsor aktiv bleibt?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Der Thread zerfasert sich gerade etwas.


    gneko Dein Spekulieren darüber, hier sei jetzt Ruhe eingekehrt aufgrund des Zingler-Interviews , halte ich für eine erstaunliche Fehlinterpretation.


    Wer das kritisch sieht , wiederholt doch nicht die bereits ausführlich erläuterten Argumente wöchentlich, täglich oder stündlich neu, nur weil sich jetzt Dirk Zingler dazu geäussert hat - sprich aufgrund eines von beiden Seiten her gesehen gelungenen Interviews (mit) der Berliner Zeitung.


    Derartige Wiederholungsschleifen fände ich ohnehin eher sinnfrei, langweilig und zudem wenig zielführend.

    Argumente zur Sache sind doch nicht nur deshalb weniger stichhaltig, weil sie nicht permanent wiederholt werden...


    Der Präsi hat seine Gründe genannt und erläutert; das war wichtig und zumindest hilfreich für das Verständnis seiner Perspektive auf die Sache - gut finden muss man die Entscheidung deshalb trotzdem nicht.

    Ich denke, die Gegenargumente wurden vom Präsidium und der Vereinsführung sehr wohl zur Kenntnis und ernst genommen und fliessen (hoffentlich) - in welcher Form auch immer - in zukünftige Entscheidungen mit ein.

  • Der Thread zerfasert sich gerade etwas.


    gneko Dein Spekulieren darüber, hier sei jetzt Ruhe ......

    Ich denke, die Gegenargumente wurden vom Präsidium und der Vereinsführung sehr wohl zur Kenntnis und ernst genommen und fliessen (hoffentlich) - in welcher Form auch immer - auch in zukünftige Entscheidungen mit ein.

    Auch in zukünftige...

    So, so.

    Welche Gegenargumente sind jetzt genau in aktuelle Entscheidungen eingeflossen?

    Jungs, mal den Ball flach halten ist angebracht. ;)

  • @Weissensee Ich kann das "auch" gerne noch für Dich wegeditieren.... war jetzt tatsächlich auch nicht so gemeint, das wäre Hybris und die liegt mir fern. ;)


    (Das "auch" hatte ich eher als Füllwort benutzt; konnte aber anscheinend so mißverstanden werden... )


    p.s. Ich editiere ja eh gern, also danke für den in der Sache berechtigten (!) Hinweis


    p.p.s. Mann, hier muss man ja wirklich jedes einzelne Wort wägen! ^^

  • Reklame:
  • gneko Dein Spekulieren darüber, hier sei jetzt Ruhe eingekehrt aufgrund des Zingler-Interviews , halte ich für eine erstaunliche Fehlinterpretation.


    Wer das kritisch sieht , wiederholt doch nicht die bereits ausführlich erläuterten Argumente wöchentlich, täglich oder stündlich neu, nur weil sich jetzt Dirk Zingler dazu geäussert hat - sprich aufgrund eines von beiden Seiten her gesehen gelungenen Interviews (mit) der Berliner Zeitung.


    Derartige Wiederholungsschleifen fände ich ohnehin eher sinnfrei, langweilig und zudem wenig zielführend.

    Argumente zur Sache sind doch nicht nur deshalb weniger stichhaltig, weil sie nicht permanent wiederholt werden...

    Ich wünschte, eine derartige Herangehensweise würde hier Schule machen. Wenn ich an die vielen ellenlangen Wiederholungen immer ein und desselben Standpunktes durch immer dieselben User in verschiedensten Themenbereichen denke...


    Der Präsi hat seine Gründe genannt und erläutert; das war wichtig und zumindest hilfreich für das Verständnis seiner Perspektive auf die Sache - gut finden muss man die Entscheidung deshalb trotzdem nicht.

    Ich denke, die Gegenargumente wurden vom Präsidium und der Vereinsführung sehr wohl zur Kenntnis und ernst genommen und fliessen (hoffentlich) - in welcher Form auch immer - in zukünftige Entscheidungen mit ein.

    Ich bin mir recht sicher, die zu erwartenden Argumente, Widerstände usw. usf. gegen diesen Sponsor und den mit diesem abgeschlossenen Vertrag, wurden von unserer Vereinsführung genau SO (wenn vielleicht auch nicht im Wortlaut) erwartet und spielten bei der Entscheidung FÜR diesen Sponsor eine untergeordnete Rolle. Ich hoffe, das wird auch in Zukunft so bleiben.


    Ich kann ja verstehen, daß einige mit einem Immobilienunternehmen aufgrund der derzeitigen Wohnungssituation nicht eben glücklich sind. Es sollte aber wenigstens mal jeder versuchen, das Wünschenswerte und das Mögliche auseinander zu halten.

    Die Sponsoren rennen uns jetzt nicht die Bude ein, nur weil wir mal als 56. Verein in die 1. Fußball-Bundesliga aufgestiegen sind. Und solche, die unseren moralischen Ansprüchen (ich schreibe "unsere", obwohl ich diese so extrem zumindest selbst nicht habe) genügen würden, sind noch rarer gesät, wenn überhaupt vorhanden.

    Für manche blieben wohl nur irgendwelche sozialen Projekte als Kandidat für unser Trikot. Dummerweise generieren solche Projekte kein Geld, sondern verbrauchen es. Von Spenden- und/oder Staatsknete wollen wir uns doch wohl nicht aushalten lassen, oder?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Sonny Wir sind da vom Denken her gar nicht so weit auseinander, wie es scheint. Mir gefällt Deine differenzierende Art der Argumentation jedenfalls besser, als das gelegentliche Gebashe hier in diesem - und in anderen Threads .... Es gibt ja hier zum Glück nun doch auch eine Reihe von Unionern und Usern, die die Dinge nicht nur schwarz oder weiss betrachten, sondern auch die Vielzahl der Graustufen erkennen, bildlich gesprochen.


    Der Dialog über solche Themen ist wichtig und wir müssen uns hier nicht über alle Dinge einig sein. Der gegenseitige Respekt vor Gegenpositionen - zumindest vor einigermaßen gut begründeten und reflektierten - aber ist wichtig und mir gerade auch in diesem Forum manchmal zu wenig ausgeprägt, speziell wenn es um auch politisch-sozial bedeutsame - und manchmal leider eben auch (so oder so) instrumentalisierbare - Themen geht.


  • Sonny Es geht doch gar nicht pauschal gegen "Immobilienunternehmen", dies ist doch nur behautptet, um unter dem Deckmantel "Kapitalismus/Bundesliga/Konkurrenz/Isebenso/Wassollnwamachen" jedwede kommerzielle Entscheidung verkaufen zu können.


    Es soll Immobilienunternehmen geben, die im Inland für "Staatsknete" (sprich Steueraufkommen) sorgen und nicht einzig und allein darauf getrimmt wurden mittels gesellschaftrechtlicher Konstruktionen und steuerlicher Deals genau dies zu vermeiden.


    Der Witz vom "MDAX-Unternehmen" (DZ) macht sich da als Nebelkerze ganz gut. Lachen muss man darüber aber nicht.


    Und die Rechtfertigung, es hätte dazu keine Alternativen gegeben, ist auch in einem schwierigen Marktumfeld, wohl nicht ernst gemeint, im Lichte von zuvor 0 (null) Preiserhöhungen für die 1. Bundesliga.



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Gern auch an dich nochmal die schon oft gestellte, aber hier noch nie beantwortete Frage: Welcher konkrete Vorwurf ist an Aroundtown zu richten?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Gern auch an dich nochmal die schon oft gestellte, aber hier noch nie beantwortet Frage: Welcher konkrete Vorwurf ist an Aroundtown zu richten?

    Ich halte diese Art und Weise Deiner Frageeinwürfe hier nach dem Motto "Wer fragt , der führt" für unredlich. Du weisst genau, dass die von Dir geforderten "konkreten Vorwürfe" sogar juristisch relevant werden könnten - und das gegen die juristische Macht eines MDAX-Unternehmens.


    Dies in dieser Form hier provozieren zu wollen oder derartige Fallen zu stellen, kommt Dir zwar schlau vor, finde ich aber für diese Diskussion kontraproduktiv und aus dem o.g. Grund wirklich problematisch. Hör auf, hier weiter auf diese subtile Art und Weise zu zündeln.

  • Reklame: