Neuer Sponsor

  • Da Du so ein aufmerksamer Leser bist dürfte Dir nich entgangen sein das es schon länger nicht mehr um den Sponsor geht. Es geht um Gesellschaftskritik und ob Gesellschaftskritik in diesen Faden gehört kann man schon in frage stellen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Da Du so ein aufmerksamer Leser bist dürfte Dir nich entgangen sein das es schon länger nicht mehr um den Sponsor geht. Es geht um Gesellschaftskritik und ob Gesellschaftskritik in diesen Faden gehört kann man schon in frage stellen.

    Das mag vielleicht sein, rückt deine getätigten (und von mir zitierten) Aussagen jedoch dennoch nicht näher an die Wahrheit.

  • Hier war seitenweise über den Hauptsponsor von Union hegezogen. Und da kann man schon mal dir Frage stellen was er gegen Union getan hat. Ich erinnere mal an mein Fragezeichen.

    Weiter hin lassen die Kritiker diese Geschäfts offen welche Firma den Hauch einer Chance hatte Sponsor werden zudürfen, nur so als Beispiel. Hier wird darüber gesprochen wie dieser Sponsor das Geld verdient was er an Union überweist.

    Ihr habt etwas gegen den Sponsor aber nich gegen das Geld. Die Kritik ist erst gekommen als es um die Profis geht. Das die schon länger Geld in die Jugend stecken ist komischerweise unwichtig. Ein tolles signal am die Jugend. Die Fans interessieren sich erst wenn es um die Profis geht. Mindesten 2 Jahre durfte dieser Sponsor schon Geld geben und niemanden ist es aufhefallen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • "Andrew Wallis ist bei uns vor zehn Jahren mit seinem Immobilienunternehmen GOAL als Sponsor eingestiegen, als es uns nicht so gut ging wie heute. Wir waren zu der Zeit auf jeden Sponsor angewiesen. … Andrew Wallis ist ein Mensch, den wir seit mehr als 10 Jahren kennen, der uns schon lange unterstützt hat. Und jetzt, weil der Wind sich im öffentlichen Raum dreht, zu ihm zu sagen, hey Andy, das mit uns ist im Moment nicht ganz so opportun, das geht nicht. … Meine Lebenserfahrung ist auch, dass man mit einer pauschalen Verurteilung von Gruppen noch nie Probleme gelöst hat. … Wir haben unserem Partner Aroundtown nichts vorzuwerfen."

    Mindesten 2 Jahre durfte dieser Sponsor schon Geld geben und niemanden ist es aufhefallen.

    :thumbup:

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Die Kritik ist erst gekommen als es um die Profis geht. Das die schon länger Geld in die Jugend stecken ist komischerweise unwichtig. Ein tolles signal am die Jugend. Die Fans interessieren sich erst wenn es um die Profis geht. Mindesten 2 Jahre durfte dieser Sponsor schon Geld geben und niemanden ist es aufhefallen.

    Halte ich für ein Gerücht.

    Der Beweis des Gegenteils ist in diesem Thread (Anfang Januar hier) nachzulesen.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ging es darum, das Du behauptet hast, es wäre niemandem aufgefallen und es hätte auch keinen interessiert.


    Und es gab auch damals Kritik.


    Das die Strahlkraft eines Hauptsponsors größer ist als eines Nachwuchsunterstützers, daß dieser mehr hinterfragt wird, dürfte eigentlich klar sein.

  • Die Kritik ist erst gekommen als es um die Profis geht. Das die schon länger Geld in die Jugend stecken ist komischerweise unwichtig. Ein tolles signal am die Jugend. Die Fans interessieren sich erst wenn es um die Profis geht. Mindesten 2 Jahre durfte dieser Sponsor schon Geld geben und niemanden ist es aufhefallen.

    Halte ich für ein Gerücht.

    Der Beweis des Gegenteils ist in diesem Thread (Anfang Januar hier) nachzulesen.

    Der Forumsuser gneko bleibt sich halt treu, frei nach dem Motto: Am besten diskutiert es sich gegen ein Meinungsbild, das man selbst gezeichnet hat. Auch das ist an verschiedensten Stellen hier im Forum nachzulesen ;)

  • Es ist also nicht wahr das der Sponsor nicht schon mehre Jahre mit Union arbeitet. Ich bin der festen Überzeugung das sich der Hauptsponsor das er in letzten 2 Jahren nichts an seinem Geschäftsfeld geändert hat. Das mit dem Hauptsponsor und seiner Strahlkraft ist eine Stutzbehaubtung um Gesellschaftskritik zu üben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Es ist also nicht wahr das der Sponsor nicht schon mehre Jahre mit Union arbeitet. Ich bin der festen Überzeugung das sich der Hauptsponsor das er in letzten 2 Jahren nichts an seinem Geschäftsfeld geändert hat. Das mit dem Hauptsponsor und seiner Strahlkraft ist eine Stutzbehaubtung um Gesellschaftskritik zu üben.

    Wer hat behauptet, der Sponsor würde nicht schon Jahre mit Union zusammenarbeiten? Was soll der Quatsch?

  • Noch in Ergänzung zu meinem obigen Text #4334 möchte ich Abschnitt I., §2, Abs. 2 unserer Vereinssatzung zitieren:


    "Zweck des Vereins ist die Pflege und Förderung des Sports mit allen unmittelbar und mittelbar damit im Zusammenhang stehenden Aufgaben. Der Verein ist politisch und religiös neutral. Er ist in seinem Handeln demokratischen und humanistischen Grundwerten verpflichtet."


    (Hervorhebung von mir, kt)



    Dies gilt selbstverständlich auch für gesellschaftlich relevante Konfliktfelder, wie den Bereich "Wohnen / bezahlbare Mieten" . Dieses Neutralitätsgebot ist ein hohes vereinspolitisches Gut.

  • Das die Strahlkraft eines Hauptsponsors größer ist als eines Nachwuchsunterstützers, daß dieser mehr hinterfragt wird, dürfte eigentlich klar sein.

    Also entweder bin ich ganz gegen die Firma bzw Sponsor oder gar nicht- Geld nehmen für den Nachwuchs ja und nun als Hauptsponsor blöd finden, ist bissl wie, ins Auto setzen und nicht losfahren.

  • Das die Strahlkraft eines Hauptsponsors größer ist als eines Nachwuchsunterstützers, daß dieser mehr hinterfragt wird, dürfte eigentlich klar sein.

    Also entweder bin ich ganz gegen die Firma bzw Sponsor oder gar nicht- Geld nehmen für den Nachwuchs ja und nun als Hauptsponsor blöd finden, ist bissl wie, ins Auto setzen und nicht losfahren.

    hat aber Jabo so nicht gesagt.

    er hat nur festgestellt ,das erst bei den profis die strahlkraft eines sponsors grösser wird ,er mehr davon profitiert und das es mehr ablehnung oder zustimmung geben wird

  • Es ist also nicht wahr das der Sponsor nicht schon mehre Jahre mit Union arbeitet. Ich bin der festen Überzeugung das sich der Hauptsponsor das er in letzten 2 Jahren nichts an seinem Geschäftsfeld geändert hat. Das mit dem Hauptsponsor und seiner Strahlkraft ist eine Stutzbehaubtung um Gesellschaftskritik zu üben.

    Wer hat behauptet, der Sponsor würde nicht schon Jahre mit Union zusammenarbeiten? Was soll der Quatsch?

    Du verdreht oder deutest jegliche Aussage um . Fakt ist das sich am Hauptsponsor, in den letzten 2 Jahren, nichts geändert hat. Das mit der Strahlkraft ist eine Schutzbehauptung um diese Gesellschaftskritik hier loszuwerden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Und im EU-Schnitt von 22,5% sind Luxemburg und Südzypern (ebenso wie Deutschland) enthalten, nur dürften diese am unteren Ende liegen.

    Das erklärt nicht, warum die Steuervermeidung von Coca Cola gut ist und die Steuervermeidung von Aroundtown böse.



    Wahnsinn, was hier alles für Erkenntnisse zu besten gegeben werden. Erdölfirmen sind jetzt plötzlich die großen Heroes. Die hat bislang nun wirklich noch niemand für moralisch oder ökologisch besonders wertvoll gehalten. Rückfragen sind als justiziable Fallen gestellt, und Aroundtowns Geschäftszweck ist politisch / religiös.


    "Bild" hat genauso nichts auf der Pfanne, kann aber lauter rülpsen als alle anderen.


    Hoffentlich kommen die Ansetzungen bald raus. Selten wurde hier im Forum aus so wenig so viel gemacht.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat behauptet, der Sponsor würde nicht schon Jahre mit Union zusammenarbeiten? Was soll der Quatsch?

    Du verdreht oder deutest jegliche Aussage um . Fakt ist das sich am Hauptsponsor, in den letzten 2 Jahren, nichts geändert hat. Das mit der Strahlkraft ist eine Schutzbehauptung um diese Gesellschaftskritik hier loszuwerden.


    Ich deute gar nichts um. Du hast unterstellt, die langjährige Sponsorschaft von GrandCity würde verleugnet. Dem ist nicht so.


    Wenn die Strahlkraft bei den Amateuren genauso ist wie bei den Profis, dann kannst Du mir sicher sagen, wer vor GC Hauptsponsor bei der Jugend war.

    Und wer bei den Frauen vor der BSR.

  • Genau auf Meldungen dieser Art habe ich gewartet (eigentlich nicht gewartet, sondern habe sie eher befürchtet). Unabhängig davon, wie man selbst zu diesem Deal bzw. zur Branche im Allgemeinen steht, werden uns solche Namensnennungen die nächsten 2 Jahre wohl begleiten. Und ich denke, das ist es genau, was der hier schon vielzietiert Blog mit "instinklos" gemeint hatte. Schade eigentlich...

    Schön für dich!

    Nur, so scheint mir, ist es dir eher wichtig wer klagt/ kritisiert, und nicht der Hintergrund, welcher diesem Sachverhalt zu Grunde liegt.


    Vielleicht akzeptierst du ja folgende Sichtweisen?!

    Mietendeckel - Kein Befreiungsschlag


    Wohungsbau hilft, der Mietendeckel nicht



    Und wenn dir da zu eindimensional ist, dann lies vielleicht folgenden Artikel nochmals!


    Mal ein wenig zur Geschichte wer was erfunden hat ......


    https://www.berliner-zeitung.d…-mietpreisbremse-31239912


    Eiserne Grüße

    Sollte es dir nur um das WOHER einer Kritik gehen, hat sich alles Weitere erübrigt.

  • Aroundtowns Geschäftszweck ist politisch / religiös.

    So ein Unfug, wie Du hier eklektizistisch Argumente verdrehst. Wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil. Es ging um unseren Verein, nicht um Aroundtown... Wer hat das bitte behauptet? Ich habe nur vollständig einen Absatz aus unserer Satzung zitiert.


    Zu meiner eigentlichen Argumentation fällt Dir anscheinend keine fundierte Erwiderung ein. Entschuldige bitte, aber wie Du hier diese Diskussion abzuwürgen versuchst, ist m.E. tendentiell propagandistisch und unakzeptabel. Was ist denn bitteschön hier Deine Agenda ? Hast Du gerade Aroundtown-Aktien erworben oder was soll das? (Ja, das war jetzt auch polemisch, Entschuldigung).

  • Schön für dich!

    Nur, so scheint mir, ist es dir eher wichtig wer klagt/ kritisiert, und nicht der Hintergrund, welcher diesem Sachverhalt zu Grunde liegt.


    Vielleicht akzeptierst du ja folgende Sichtweisen?!

    Mietendeckel - Kein Befreiungsschlag

    Ich glaube, Deine Links sprechen eher für Freier Peter als gegen ihn.


    Es ist klar, dass der Mietendeckel nicht die einzige Maßnahme sein kann, um das komplexe Problem zu lösen - und wird auch nicht als solche von der derzeitigen Regierung so propagiert.


    Gerade Sina Fröhndrich zeigt auf, was es an flankierenden Schritten bedarf, schätzt aber auch ein, dass der Mietendeckel überfällig war (nachhaltig aber erst zusammen mit weiteren Dingen wird).


    Aroundtown will gegen den Mietendeckel klagen - und das als Unternehmen, das sich auf Gewerbeimmobilien spezialisiert hat. Angesichts der Breits, die das Unternehmen hat, und den geringen Auswirkungen durch den Mietendeckel (ein großer Teil sind Gewerbe und auch bei GCP gibt es viele Neuvermietungen nach Sanierungen von leerstehenden oder heruntergekommenen Objekten, hier gilt der Deckel nicht) finde ich es schade, dass die sich jetzt so vor die Karre spannen lassen. Da sehe ich eher Genossenschaften an der Speerspitze, die mit stetigen Anpassungen geplant und nur reine Wohnungen in ihrem Portfolio haben. Diese Klage hat dieser Konzern nicht annähernd nötig, das enttäuscht mich einfach und lässt mich dann doch wieder mehr zweifeln – gerade wenn Wallis heute im Tagesspiegel erklärt, er kennt die Reaktionen von unseren Mitgliedern?!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Reklame: