Neuer Sponsor

  • Ich finde das Logo viel zu einfach platziert, mit dem weißen Hintergrundkasten drum rum, so oll. Das von Harry Layenberger wurde viel schöner präsentiert :schal:

  • Ich finde das Logo viel zu einfach platziert, mit dem weißen Hintergrundkasten drum rum, so oll. Das von Harry Layenberger wurde viel schöner präsentiert :schal:

    Dann zieh doch den M. nicht an. Oder muß man für andere die Litfaßsäule spielen?? Und dann noch für zwielichtige Gestalten.

  • Reklame:
  • Wenn ich mir wesentliche Haupargumente der Diksussion hier noch mal zu Gemüte führe...


    +++

    Internationales Unternehmen.

    Gewinnorientiert.

    Der bis dato höchste Sponsorvertrag für unsere Profi-Brust.

    Einstieg beim Klassenwechsel.

    Extrem stolz, Union auf seinem weiteren Weg nach oben begleiten zu dürfen.


    ---

    Firmensitz außerhalb Deutschlands

    Dubiose Firmenstruktur

    Zweifelhafter Ruf


    ... wirkt die ganze Diskussion auf mich noch viel absurder, wenn ich mir überlege, dass das, was ihr hier so verteidigt/bekämpft, damals 1:1 auch auf die Stasi-ISP zutraf.


    Man kann ja auch mal vorhandene Bedenken akzeptieren, ohne sich immer gleich im Rudel auf die Andersdenkenden zu stürzen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich daran erinnern, dass seinerzeit ISP gar keinen Ruf hatte.

    Und dass die plötzlich mit ziemlich schmierigen Zeit"genossen" bei Union auf der Matte standen
    Und dass ein - leider hier seit einiger Zeit nicht mehr aktiver - User den Stein entscheidend mit ins Rollen brachte.

    Und dass man dann ziemlich schnell handelte.


    Den Herrn Wallis kennen nun zumindest unsere "Führungspersönlichkeiten" ;) doch schon etwas länger ...


    Für mich zumindest schwer nachvollziehbar, wie man diese Stasi-Gestalten hier als Vergleich heranzieht.

  • Reklame:
  • ... wirkt die ganze Diskussion auf mich noch viel absurder, wenn ich mir überlege, dass das, was ihr hier so verteidigt/bekämpft, damals 1:1 auch auf die Stasi-ISP zutraf.

    Da spielt dir dein Erinnerungsvermögen - soweit vorhanden - aber einen gewaltigen Streich. ISP war - abgesehen von der Stasigeschichte - genaugenommen eine Luftnummer. Davon kann bei Aroundtown ja nun wirklich keine Rede sein.


    Man kann ja auch mal vorhandene Bedenken akzeptieren, ohne sich immer gleich im Rudel auf die Andersdenkenden zu stürzen.

    Aaaah ja. Das heißt dann wahrscheinlich, wenn du irgendwelche Kritik üben zu müssen glaubst, haben die anderen, soweit sie nicht deiner Meinung sind, gefälligst die Klappe zu halten. Verkauf uns das doch bitte noch als eine Verteidigung der Meinungsfreiheit, bitte bitte…:rofl:

    Du hast natürlich jedes Recht der Welt, Kritik zu üben, wo du es für erforderlich hältst. Gegendarstellungen dazu solltest du aber auch dringend auszuhalten lernen, wie einige andere hier auch. Auch an Kritik darf Kritik geübt werden. Das gehört zur Meinungsfreiheit und -Vielfalt dazu.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Sonny ()

  • Du hast natürlich jedes Recht der Welt, Kritik zu üben, wo du es für erforderlich hältst. Gegendarstellungen dazu solltest du aber auch dringend auszuhalten lernen, wie einige andere hier auch. Auch an Kritik darf Kritik geübt werden. Das gehört zur Meinungsfreiheit und -Vielfalt dazu.

    :opi:Das beherzigen wir mal .... und bitte auf beiden Seiten!

  • Du hast natürlich jedes Recht der Welt, Kritik zu üben, wo du es für erforderlich hältst. Gegendarstellungen dazu solltest du aber auch dringend auszuhalten lernen, wie einige andere hier auch. Auch an Kritik darf Kritik geübt werden. Das gehört zur Meinungsfreiheit und -Vielfalt dazu.

    :opi:Das beherzigen wir mal .... und bitte auf beiden Seiten!

    Es gibt - gerade bei den verschiedensten Themen - weit mehr als nur zwei Seiten.

    Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • ... vor allem was Geldwäsche betrifft kotzt der Rest der Welt so ziemlich über uns ab. Hat mittelbar sogar mit dem Immobilienthema zu tun, denn ein Teil der Geldwäsche wird über Immobiliendeals abgewickelt.

    Und wo kommt da der neue Hauptsponsor ins Spiel?

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Um die Kritik an AT und GCP etwas detaillierter darzustellen.


    Folgende Kritikpunkte werden im Video zu dem Handelsblattartikel ( https://www.handelsblatt.com/f…-rnRVTkEIA3BBKtNQHVT5-ap2 )


    min. 0.53: Durch Übertragung der Immobilien auf Gesellschaften in Zypern entsteht ein Vorteil - es werden legal diverse Steuern in Deutschland umgangen. Wem die Immobilie gehört, wird verschleiert.

    min. 2.07: Bei Weiterverkauf von Immobilien in Deutschland (zum Beispiel bei steigendem Markt) werden 15 % Kapitalertragssteuer auf den erzielten Gewinn fällig. Diese können GCP und Aroundtown systematisch umgehen.


    Share Deals - Umgehung der Grundsteuer. Bei Verkauf eines Gebäudes werden in Deutschland je nach Land zwischen 3.5 und 6.5 % Grundsteuer fällig. Auch diese Steuer wird umgangen. Der Trick: Es werden keine Häuser verkauft, sondern Firmen, denen diese Häuser gehören. Für jedes Haus eine Firma, sozusagen. Diese Firma wird dann nicht zu 100%, sondern zu 94,9 % (da liegt der Schwellenwert) verkauft und so wird keine Steuer fällig.


    Ein weiterer Punkt wäre die Frage, wie GCP mit seinen Mietern umgeht.

    https://de.reclabox.com/firma/2924-Grand-City-Property-Ltd

    Folgende Vorwürfe (u.a):

    - Verzögerung der Kautionsrückzahlung

    - Beschiss bei Heizkosten und Nebenkostenabrechnung (Abrechnung von Diensten, die nicht erbracht wurden, Versicherungen kosten auf einmal ein vielfaches)

    - Vernachlässigung der Wohnanlage (Einsparung am Hausmeister)

    - Verschleppung von Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten (Fahrstühle in Hochhäusern, Heizungen im Winter)


    Grand City investiert (nach eigener Aussage) in A-Städten in B-Lagen und in B-Städten in A-Lagen. In solchen Lagen werden dann Mieterhöhungen und Nebenkostenerhöhungen durchgesetzt, gegen die sich so mancher Mieter nicht wehren kann. Die Miete zahlt dann auch noch oft das Amt, was die Mieteinnahme garantiert. Gleichzeitig werden ganz legal die diversen Steuern (Kapitalertragssteuer, Grunderwerbssteuer etc) umgangen.


    Okay, ich glaube das war's jetzt von mir. Wen es interessiert, der kann sich ja seinen Kopf machen, wen nicht, der eben nicht. Union bleibt ein toller Verein, ihr habt Euch ne Menge aufgebaut, viel Erfolg in der nächsten Saison!

  • Und Tschüss....!

  • Bitte passt auf Euch auf, wenn Ihr da oben in der BuLi spielt.

    Die 60er und jetzt ihr seid Warnung genug. Ma sehen ob es auch klappt .


    Leider kann man dein Artikel kaum lesen... :(

    Und dabei dachten wir, dass wir mit unserem Vier-Säulen-Modell einen Weg gefunden hätten, mit dem wir unsere Identität nicht verscherbeln. Viele von uns haben begriffen, dass wir ohne einen Investor kaum Chancen haben werden, um wirtschaftlich zu überleben. Das Stadion ist ein mächtiger Betonklotz an unserem Bein... Viele von uns haben einer Ausgliederung schweren Herzens zugestimmt - unter der Maßgabe des Vier-Säulen-Modells (Ankerinvestor, stille Teilhaber, regionale Kleininvestoren, Fans). Wir haben unserer Führung vertraut, dass sie nach diesem Modell handelt. Stattdessen gibt es heute für Fans nach einem Jahr immer noch keine Möglichkeit, zu investieren (sollten dafür aber Kredit geben - wieder Schulden, kein Eigenkapital), in der Säule der regionalen Investoren sind bombastische 700.000 Euro, und der angebliche Ankerinvestor hat noch keinen Euro investiert, bürgt nur für ein Darlehen von Quattrex (die Ihr auch im Boot habt und die sich über Euren Aufstieg auch freuen, da noch größere Marge), hat aber schon einen unserer Aufsichtsräte beseitigt. Und das alles unter dem Schutz unserer Führung und unter Spaltung der Fangemeinde. :(


    Wie gesagt, bleibt bodenständig, insbesondere, wenn Euer Stadionausbau ansteht. Uns hat das Stadion - zusammen mit diversem anderen Missmanagement - die wirtschaftliche Grundlage genommen. Ansonsten erkenne ich in Eurer Diskussion Manches wieder. Zerfleischt Euch nicht. Respektiert die Meinungen der anderen und achtet darauf, wie Ihr miteinander diskutiert. Bei uns ist in den letzten Monaten viel den Bach runter gegangen.


    Zur Lesbarkeit des Artikels: auf meinem Tablet ist der Artikel eigentlich gut lesbar. Vielleicht ist das auf dem Smartphone anders. Ich habe den Link zum Artikel leider auch nur übernommen und kann daher keine bessere Qualität bereitstellen. Ich hoffe, es ist trotzdem halbwegs lesbar. :thumbup:

  • Reklame: