Neuer Sponsor

  • andreas rauch,

    sich extra hier im Unionforum anzumelden, um ausschließlich in diesem thread zu schreiben und dabei ausschließlich gegen unseren neuen Hauptsponsor zu argumentieren, ist schon sehr fragwürdig. Vielleicht ist es ja effektiver für dich, den Leuten von arroundtown deine Fragen persönlich zu stellen. Falls du den Arsch dazu in der Hose haben solltest.

  • Ist aber auch ärgerlich wenn das sauber Mann Image unseres ach so tollen Sponsor doch mehr und mehr Flecken bekommt.

    Handelsblatt wird aber auch wieder so ein linksgrün versifftes Blockflöten Blatt sein.


    Aroundtown kann ja machen was se wollen und moralisch sind die niemand verpflichtet und wenn man SteuerSchlupflöcher nutzt dann wurden die ja geschaffen damit so ne Kröten die ausnutzen.

    Aber dieser nette Herr der schon gegen Osnabrück und Hertha zu Union ging und die Jugend mit paar Tausender beglückte und von den Hr. Zingler voll begeistert ist.

    Dessen Firma 95% aller Unioner nie bewusst wahrgenommen hatte oder kannte, bekommt nun ziemlich schnell die Bekanntheit die man oder er sich wünschte.

    Man oder er kann aber nicht erwarten das jetzt ALLE vor Freude mit Teddys werfen.


    Ich hab mich ziemlich rausgehalten wenn über Hertha gelästert wurde wegen KKR, Wettanbieter, T€uro oder was auch immer, aber was wir scheinbar freiwillig uns auf die Brust nähen ist ja kein deut besser.

  • Pyrrhussieg.


    Markenkern (Fuck Marke!) Union beschädigt.


    Beratungsresistent wie bei ISP.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Mein Eindruck ist es handelt sich hier im Kern um Kritik am real-existierenden Kapitalismus, seinen Mechanismen und Auswüchsen.

    Das ist in allererster Linie die Gewinnmaximierung zu Gunsten der Eigentümer und Aktionäre, zu der das Unternehmen verpflichtet ist. Dem Gemeinwohl ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, wenn überhaupt, nachrangig verpflichtet. In diesem Umfeld bewegen wir uns (leider) alle und eben auch Union.


    Als Bundesligist hat sich der Kreis der möglichen Sponsoren schon sehr eingeschränkt. Um 1,5 Mio € + x für Sponsoring ausgeben zu können, muss ein Unternehmen eben auch ordentlich Gewinn machen.


    Wenn ich mir die Dax- und MDAX-Unternehmen anschaue sind da ganz wenige dabei, bei denen gar nix zu meckern wäre. Es finden sich wohl für jede Branche genügend Leute, die es doof finden, dass es ausgerechnet ein Unternehmen aus dieser Branche geworden ist...


    Automobil, Waffenindustrie, Pharma, Nahrungsmittelindustrie, Wettindustrie, Einzelhandel, Bekleidungsindustrie, Energiebranche, Luftfahrt, Logistik, Finanzindustrie... überall ist irgendwas.



    Aus meiner Sicht geht es aus gesellschaftlicher/ moralischer Sicht wohl um die Wahl des kleineren Übels. Mit unserem neuen Sponsor ist das aus meiner Meinung nach nicht gelungen. Aber auch für andere mögliche Sponsoren (Wettanbieter) standen die Kritiker ja schon in den Startlöchern. Ein offensichtliches Dilemma.


    Ein Sponsor wie Layenberger ist ein absoluter Glücksfall und meiner Meinung nach auch Sonderfall.

  • Angeblich stand Union doch mit Elten in Verhandlungen. Alternativen gibt es immer! Die Brust hat einen klar berechneten Werbewert. Dafür kriegst du die immer los. Wenn du was on top willst, musst du eben abwägen, von wem ...

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • andreas rauch Du verwechselst in Deine obigen Posting #4478 unter "Share Deals" die Grundsteuer mit der Grunderwerbsteuer....Diese Basics sollte man schon richtig unterscheiden können.

  • Weise Worter vom Anhalter. Da ist viel Wahres dran. Wahrscheinlich kommt Anhalter auch aus dem Harzer Teil von Anhalt. :/:)


    Wenn wir den Immofisch aber jetzt schon auf der Brust tragen, sollten wir ihn auch moralisch vor uns hertreiben.


    Ich gehe davon aus, dass wir Unioner das Thema Mieten, Besitz und Gerechtigkeit in einer für uns eigenen Art aufgreifen.


    Nur so ne spontane Idee: Nachtlager adaF, um symbolisch zu zeigen, wie viele Berliner sich schon trotz Arbeit ihre Miete nicht mehr leisten können.


    Ne Isomatte passt genau auf ne Reihe, Schlafsack und n Kühles. Fertig is.

  • Nur so ne spontane Idee: Nachtlager adaF, um symbolisch zu zeigen, wie viele Berliner sich schon trotz Arbeit ihre Miete nicht mehr leisten können.


    Ne Isomatte passt genau auf ne Reihe, Schlafsack und n Kühles. Fertig is.

    deutlich besser als die idee mit die sofas! :thumbup:

  • Reklame:
  • Und wo kommt da der neue Hauptsponsor ins Spiel?

    Gar nicht. Wie dieser kleine und für dieses Thema völlig irrelevante Randaspekt ins Spiel kam lässt sich ja sehr einfach nachvollziehen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Und wo kommt da der neue Hauptsponsor ins Spiel?

    Gar nicht. Wie dieser kleine und für dieses Thema völlig irrelevante Randaspekt ins Spiel kam lässt sich ja sehr einfach nachvollziehen.

    Es ging um die Geldwäsche in weit betrifft das Thema den Hauptsponsor. Gibt es dafür tragfähige Beweise oder gar ein Ermittlungsverfahren.


    Wenn dieses andere Firmen in der Branche tun, ist es nicht zwangläufig das der Union Hauptsponsor es auch tut.


    Der gesamte Faden besteht doch nur noch aus Gesellschaftskritik und nicht mehr aus Kritik am Sonsor

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Bleib locker. Niemand hat Aroundtown Geldwäsche unterstellt. Immer wieder erstaunlich, wie leicht sich Leute im Netz komplett missverstehen (können).

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Bleib locker. Niemand hat Aroundtown Geldwäsche unterstellt. Immer wieder erstaunlich, wie leicht sich Leute im Netz komplett missverstehen (können).

    es muß ja was mit dem Sponsor zutun haben, steht ja im Faden neuer Sponsor.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • unioner betreiben gesellschaftskritik!?

    unerhört!

    dit mochte schon der biffzen-erich, der alte gendarmenripper, ausda normannenritze nich.

    naja...damals wars...heute sollte der unioner unpolitisch und zufrieden sein, allit is jut.


    *sing* mit den ärzten...


    Weißt Du noch wie's früher war? Früher war alles schlecht

    Der Himmel grau, die Menschen mies, die Welt war furchtbar ungerecht

    Doch dann, dann kam die Wende: unser Leid war zu Ende


    Hip hip hurra! Alles ist super, alles ist wunderbar

    Hip hip hurra! Alles ist besser als es damals war


    Früher waren wir alle traurig

    Wir weinten jeden Tag

    Es nieselte, wir waren oft krank

    Jetzt ist alles total stark

    Jetzt lachen immer alle und reißen ständig Witze

    Wir sind nur noch am baden gehen, wegen die Hitze

    Und ich find es wirklich stark, daß ich das noch erleben darf


    Hip hip hurra! Alles ist super alles ist wunderbar

    Hip hip hurra! Alles ist besser als es damals war


    Alle sind happy, alle sind glücklich, alle sind froh

    Und überall wo man hinguckt: Liebe und Frieden und so


    Gestern ging es allen dreckig, heute geht es steil bergauf

    Jeder hat sechs Richtige - alle sind total gut drauf

    Europa, Asien, Afrika, Australien und Amerika
    Friede, Freude, Eierkuchen - alle singen jajajaaaaa


    Hip hip hurra! Alles ist super alles ist wunderbar

    Hip hip hurra! Alles ist besser als es damals war

    Hip hip hurra! Alles ist super alles ist wunderbar

    Hip hip hurra! Alles ist besser als es damals war


    Und überall wo man hinguckt: Liebe und Frieden

    Und überall wo man hinguckt: Liebe und Frieden

    Und überall wo man hinguckt: Liebe und Frieden und so

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Reklame:
  • Die Berliner widmete sich heute parallel zum Handelsblatt dieses Immobilien-Konstrukts. Inhaltlich sehr erhellend, sicher auch für unsere Vereinsführung, wo so langsam die Köpfe qualmen dürften. Das wirklich interessante aber ist der Stellenwert, den die Berliner dem Thema beimisst: ganze 2 Seiten undzwar die Seite 2 und 3, sowie das Titelseitenbild. Ich kann mich nicht erinnern wann das mal der Fall war.

    Das das Thema alsbald gegessen ist, glaube ich kaum, eher das da gerade was ins rollen kommt. Und uns hoffentlich nicht mitzieht in welcher Weise auch immer...

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • HALLO,

    wir sind nicht nur sportlicher Kontrahent in der Stadt, sondern auch wirtschaftlicher.

    Dass alte Strukturen da greifen, könnte erhellend wirken.


    das erklärt die ganze Geschichte nun wirklich - ganz besonders hinsichtlich deren Hintergründe! 😁

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • ick gloob, jetz versteh ick dit allit.

    bestimmt hat die olle tante aus klamottenburch dit jefickt injeschädelt!


    und ihr kecker, alter stecher frontstadt-pohmann persönlich hat die mietblutsauger listig schon vor jahren an die titten unserer jungmannesbrüste jeheftet...


    dass die lügenpresse ausjerechnit jetz auspackt - seit vier monaten recherchiert, jaja, schon klar...:cursing:


    SIE wollen uns ALLE vernichten, bevor unsere antikapitalistischen kultkicker per kick off im august zum klassenkampf ausschwärmen können, um in die phalanx der mächtigen eliten vorzudringen.


    :crazy

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

    Einmal editiert, zuletzt von uschbert knoten ()

  • Reklame: