Neuer Sponsor

  • Ich...


    ...jedenfalls bin froh, dass sich unser Verein (mal wieder) gegen die verblödete Mehrheit stellt.

    Na das ist doch mal eine großartige Diskussionsgrundlage. Wer nicht deiner Meinung ist, ist also verblödet? Ganz großes Kino. Schon mal überlegt, dass sich aufgrund solcher Äußerungen kaum noch jemand auf eine ernsthafte Diskussion mit dir und deinen Likern einlässt? Mach's jut Diskussionskultur. War schön mit dir.

    Da ich euch beide kenne, sei Dir versichert: Beim Linkenrechtenjahresabschlussbier würdet ihr euch gut verstehen.

  • Und noch etwas verstehe ich nicht. Wieso hat die Politik versagt? Sie hat doch den Boden dafür bereitet, dass sich Gebilde wie Aroundtown so richtig satt machen auf diesem Markt. Also die Befürworter von Aroundtown müssten ja dementsprechend die Politik fast genauso feiern, wie unsere Aufstiegshelden. :crazy


    ...schön, dass Du Deine argumentatorische Hilflosigkeit mittlerweile schon selbst durch so ein Gelbgesicht bestätigst...

    Das ist argumentatorisch stark franzinho . Nur sollte das kein Argument sein. Eher die Feststellung einer gewissen Unstimmigkeit im Verhalten der Befürworter. Das Gelbgesicht ist eher Ausdruck, daß ich das ehrlich gesagt aber nicht ganz so ernst nehme(n kann) - also das mit den Widersprüchen. Es amüsiert mich eher.

  • Elten hatte ich als Beispiel ja schon genannt. Gegenfrage: Welches Bundesligatrikot kann nicht vermarktet werden? Wann war Union zuletzt ohne Trikotsponsor? Glaubst du ernsthaft, es gäbe für das Trikotsponsoring bei Union in der Bundesliga keine Nachfrage? Für solche Werbeflächen gibt es Marktpreise. Selbst Sandhausen hat einen solchen Marktpreissponsor (Verivox) auf der Brust, der die Medienpräsenz entsprechend vergütet.


    Es geht hier nur um das on top.

    Ich stimm dir ja zu, allerdings vergisst du meiner Meinung nach, dass zu einer Geschaeftsbeziehung unter Umstaenden mehr als nur die pure Kaufkraft zaehlt.


    Wenn man einen Sponsor zum Hauptsponsor macht, der schon dabei war, als es noch nicht so rosig lief, denke ich, dass ist ein nicht zu missachtender Punkt.


    Und wenn es hier um die Zahl am Jahresende geht, sicher waren da vielleicht einige Mitbewerber (die ja keiner von uns genau kennt) am Start. Allerdings denke ich nicht dass zb Elten (wenn wir von der gleichen Firma reden) 2 Millionen im Jahr haette aufbringen wollen/koennen. Oder auch nur 1,5, nach deiner Rechnung.


    Unterm Strich sind das ja dann auch nur Vermutungen.


    Und wenn du jetzt andere Hauptsponsoren vergleichen moechtest, lass bitte nicht ausser acht, dass Aroundtown grade bei uns nur und ausschließlich so in der Kritik steht, weil der Wohnmarkt in Berlin am Arsch ist.

    Wie schon jemand gesagt hat: Vor 10 Jahren haette sich wahrscheinlich niemand ueber so einen Hauptsponsor aufgeregt.

    Weil Verivox (als Beispiel) ist moralisch jetzt auch nicht unbedingt vertretbar. Also, wenn man genau hinguckt.


    Wie ich schon gesagt habe: Man hat ein etabliertes Feindbild und es ist leicht, dann eben jenes zu benutzen. Sich allerdings kritisch (Ja Sebastian/Daniel, ich guck euch beide an!) damit auseinanderzusetzen und dabei alle Emotionen aussen vor zu lassen ist in der gegebenen Situation halt schwierig. Ist ja auch normal.


    Und genau in diesen Situationen wirds halt schwierig.


    Unterm Strich koennen wir alle nur vermuten, wie viel andere Mitbewerber auf den Tisch gelegt haetten. Vielleicht haette es sogar jemanden gegeben, der mehr ueberwiesen haette. Ist es mir dann allerdings lieber, der Verein setzt auf einen vertrauten Partner, mit dem man schon einiges durch hat als sich paar mehr Groschen einstecken zu koennen?


    Na aber sicher. Zumal Loyalitaet wohl auch eines der Werte ist, die wir vertreten wollen, oder?


    Ich hoffe du verstehst meinen Punkt. ;(


    edit: Paar Worte vergessen ;<

  • Reklame:
  • ...schön, dass Du Deine argumentatorische Hilflosigkeit mittlerweile schon selbst durch so ein Gelbgesicht bestätigst...

    Das ist argumentatorisch stark franzinho . Nur sollte das kein Argument sein. Eher die Feststellung einer gewissen Unstimmigkeit im Verhalten der Befürworter. Das Gelbgesicht ist eher Ausdruck, daß ich das ehrlich gesagt aber nicht ganz so ernst nehme(n kann) - also das mit den Widersprüchen. Es amüsiert mich eher.

    Nur so am Rande: Buerger (fuer mich), sind Teil einer funktionierenden politischen Landschaft. Und da hat dann die Politik (ungleich "Politiker") versagt.


    Viel zu lange gehofft alles geht gut.

    Viel zu lange abgewartet.

    Viel zu lange keine Konsequenzen gezogen.


    Also jeder einzelne.

    Ich bin mir naemlich auch sicher, dass nicht wenige eine Miete bezahlen, die ueber dem Mietspiegel der Stadt liegt, aber trotzdem meckern.

    Ja, ich bin da hart, aber ich habe die Konsequenzen gezogen und hab mich aus Berlin verpisst.

    Warum sollte ich Spiele mitspielen und mich dann ueber die Regeln beschweren.

  • Na das ist doch mal eine großartige Diskussionsgrundlage. Wer nicht deiner Meinung ist, ist also verblödet? Ganz großes Kino. Schon mal überlegt, dass sich aufgrund solcher Äußerungen kaum noch jemand auf eine ernsthafte Diskussion mit dir und deinen Likern einlässt? Mach's jut Diskussionskultur. War schön mit dir.

    Da ich euch beide kenne, sei Dir versichert: Beim Linkenrechtenjahresabschlussbier würdet ihr euch gut verstehen.

    Vielleicht wäre ein vorgezogenes Linkenrechtenjahresabschlussbier zum Sommerende/Saisoneröffnung/... hilfreich.

  • Ich verstehe deinen Punkt, sehe ihn aber aus einer anderen Perspektive.


    Wer hier mit richtig Millionen einsteigt, der will auch mal mitreden. An der Spitze herrscht bei Union, durchaus jahrelang erfolgreich, aber eine Autokratie. Die will sich gerade nicht reinquatschen lassen in allen möglichen Entscheidungsfindungsprozessen.


    Ja, der Dirk kennt den Andy. Beide sind Kumpels. Da muss man nicht um Machtfragen diskutieren. Hat auch was für sich.


    Nur dann geht die Brust nicht auf den Markt, sondern wird eben intern vergeben. War beim Ärmel mit Koch ja im übrigen ganz genauso.


    Zusatz: Und wenn gefühlt die ganze Stadt gegen den Brustsponsor ist, aber der zugleich ein guter Kumpel von Dirk ist, dann steht Dirk eben zu Andy. Ich halte das für falsch. Wir sind ein Berliner Verein. Für die Einwohner dieser Stadt.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • ...schön, dass Du Deine argumentatorische Hilflosigkeit mittlerweile schon selbst durch so ein Gelbgesicht bestätigst...

    Das ist argumentatorisch stark franzinho . Nur sollte das kein Argument sein. Eher die Feststellung einer gewissen Unstimmigkeit im Verhalten der Befürworter. Das Gelbgesicht ist eher Ausdruck, daß ich das ehrlich gesagt aber nicht ganz so ernst nehme(n kann) - also das mit den Widersprüchen. Es amüsiert mich eher.


    ...und hier wird die Verbohrtheit einiger Kritiker wie Dir deutlich: Ihr bezeichnet die andere Seite als Befürworter. Wenn Ihr Euch deren Kommentare mal emotionslos und unvoreingenommen zu Gemüte geführt hätte, wäre Euch sehr deutlich geworden, dass der überwiegende Teil derer nicht unbedingt Befürworter der Sponsorenentscheidung sind, sondern sich kritisch mit der Kritik der Kritiker auseinandersetzen.


    Eure Kritik ist legitim, aber Kritik an Eurer Kritik verbietet Ihr Euch!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

    Einmal editiert, zuletzt von franzinho ()

  • Reklame:
  • An der Spitze herrscht bei Union, durchaus jahrelang erfolgreich, aber eine Autokratie. Die will sich gerade nicht reinquatschen lassen in allen möglichen Entscheidungsfindungsprozessen.

    WIR (also ich und noch ein paar andere) wollen das nicht!

    Ich spreche hier von anderen Entscheidungsfindungsprozessen. An denen bist du und deine paar anderen sowieso nicht beteiligt. Auch jetzt nicht.


    Wenn hier jemand so richtig Millionen ranbringt, dann will der Einfluss und Mitsprache haben, wofür die ausgegeben werden. Das ist auch legitim.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Ich spreche hier von anderen Entscheidungsfindungsprozessen. An denen bist du und deine paar anderen sowieso nicht beteiligt. Auch jetzt nicht.

    In aller Bescheidenheit: da bist DU Dir sicher?


    Warum bist DU eigentlich nicht mehr dabei?

    Wegen der ISP-Entscheidungsfindung.


    Für mich war Scheichs ins Unionboot zu holen ein absolutes No-Go. Hat gegen unsere Identität verstoßen. Ausgestiegen bin ich dann, weil ich damit von Anfang an fast ganz allein auf weiter Flur stand. Alle anderen haben Zinglers Entscheidung intern und dann auch nach außen bejubelt. Das hat mich nachhaltig desillusioniert. Ab da konnte ich mich nicht mehr identifizieren mit dem "inner circle".

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: