Neuer Sponsor

  • Das geht nur im Sozialismus, allerdings ohne Gewinn zu machen.

  • beitrag #4.570 von chris...

    ...sollte sich ein JEDER hier - unabhängig irgendwelcher meinungen zum thema im besonderen oder zur lage im allgemeinen - mal GANZ aufmerksam durchlesen.

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Schon mal hier in Hoy. gewesen? Oder nur Pseudowissen über unsere Stadt aus den Medien bezogen? Bin selbst gebürtiger Berliner, aber manchmal kotzt es mich einfach an, wenn Berlin als Nabel der Welt dargestellt wird. Wie z. B. der Spruch mit der Hauptstadt und den Bauern, sollte man sich einfach mal sparen. Und hier leben die meisten Leute nicht von irgendwelchen Sozialleistungen sondern gehen ´nem harten Job nach, z. B. als Bergmann. Damit in unserem Wohnzimmer immer schön das Licht brennen kann!

    NÖ!


    Wir sind Berliner, wir dürfen das! Und wir machen es!



    Und den Bergmann schaffen die Grünen sowieso ab.

  • Das ist argumentatorisch stark franzinho . Nur sollte das kein Argument sein. Eher die Feststellung einer gewissen Unstimmigkeit im Verhalten der Befürworter. Das Gelbgesicht ist eher Ausdruck, daß ich das ehrlich gesagt aber nicht ganz so ernst nehme(n kann) - also das mit den Widersprüchen. Es amüsiert mich eher.


    ...und hier wird die Verbohrtheit einiger Kritiker wie Dir deutlich: Ihr bezeichnet die andere Seite als Befürworter. Wenn Ihr Euch deren Kommentare mal emotionslos und unvoreingenommen zu Gemüte geführt hätte, wäre Euch sehr deutlich geworden, dass der überwiegende Teil derer nicht unbedingt Befürworter der Sponsorenentscheidung sind, sondern sich kritisch mit der Kritik der Kritiker auseinandersetzen.


    Eure Kritik ist legitim, aber Kritik an Eurer Kritik verbietet Ihr Euch!

    Jetzt wird's ja langsam richtig lustig.

    Könntest Du mir den Beitrag, den Satz, zeigen, in dem ich mir Kritik an meiner Kritik verbitte.

    Es gibt also gar keine Befürworter? Dann ist ja gut, dann habe ich da einiges hier im Thread komplett falsch aufgefasst. Es war also hier ausnahmslos nur Kritik an der Kritik. Diese Festellung finde ich wirklich wichtig. Damit kann ich sehr gut leben.


    Und wenn Du mit Verbohrtheit meinst, dass ich in diesem Falle bei meiner Meinung bleibe, dann liegst Du auch da richtig.

  • ...wenn ich mich nicht auch kennen würde, hätte ich meinem Beitrag auch ein Daumenrunter gegeben.


    Mich k... aber immer mehr diese alternativlose Kritik mit - wenn überhaupt - irrationalen Lösungsideen an. Das scheint aber im Moment wieder gesellschaftliche Mode zu sein...

    Gesellschaftlich Mode sind mittlerweile ganz andere Dinge. Da wäre alternativlose Kritik wohl fast als das geringste Übel einzuordnen. Und wenn etwas in der Darstellung als alternativlos erscheint, dann ist das ja wohl scheinbar die Wahl des Hauptsponsors. Genau das will man doch durch die Frage, wer denn sonst Hauptsponsor bei uns hätte werden sollen, darlegen - die Alternativlosigkeit. Und der Beweis dieser Alternativlosigkeit wird geführt mit der Feststellung, daß der Ottonormalfan keine präzise Antwort auf diese Frage geben kann. Seht ihr, der Fliesen-Peter aus Bohnsdorf kann auch keinen anderen potentiellen Hauptsponsor nennen. Und warum kann er das nicht? Ganz klar, weil es eben keine Alternative gab.

    Und ich finde es an manchen Tagen total Scheiße, zur Arbeit gehen zu müssen? (Der Fliesen-Peter aus Bohnsdorf sicher auch manchmal.)


    Aber letztlich ist es alternativlos für mich, weil sonst der Schornstein nicht qualmt,

    und die Hoffnung auf den berühmten Lottogewinn einfach keine wirkliche/rationale Alternative ist.

    Ebenso ist das Leben auf Kosten anderer (und seien es auch die dicksten Kumpels) zwar möglich, aber wäre aber trotzdem Schmarotzertum, wenn ich nicht durch körperliche Gebrechen darauf angewiesen bin.

    Und dadurch würde ich vor mir selbst und vor anderen in meinem Ansehen verlieren.


    Und letzteres würde auf lange Zeit nachhallen.


    Also bringt endlich mal einen potentiellen, solventen (Alternativ) Sponsor, der frei von dem, von euch angeprangerten, Geschäftsgebahren ist.

    Es würde reichen ihn nur zu benennen.


    Unabhängig davon, ob die Bundesliga seine Zielgruppe darstellt.

  • Reklame:

  • ...alleine Dein obiger Satz „Es gibt also gar keine Befürworter?“ bestärkt mich in meiner Einschätzung, dass Du schnappatmend liest. Ich habe NIE geschrieben, dass es keine Befürworter gibt, sondern „...dass der überwiegende Teil derer nicht unbedingt Befürworter der Sponsorenentscheidung sind...“. Verdrehe bitte nicht die Tatsachen.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Mittelalt-Unioner , nur so am Rande wenn ich nicht Deiner Meinung bin, bin ich noch lange kein Befürworter.

    Aber es ist so schön einfach andere Ansichten als Befürworter abzutun.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Muss wirklich ein geiles Leben sein,.....so als Groupie seiner selbst.

    Aber wenn es dir dabei gut, sei es dir gegönnt!

  • Es freut mich zu beobachten das hier Ruhe eingekeht ist.

    Der Präsident sagt was und auf ein mal ist der Neue Hauptsponsor garnicht mehr so unträglich.. Es ist beeindruckend wie sich dieser Sponsor sehr schnell vom abgelehnen zum erträglichen Laster wandeln kann.

    Der "Alte" hat mehr die hiesige Diskussion verinnerlicht als Du, wie mir scheint .... O-Ton ... „Wir wussten natürlich, dass es bei der Bekanntgabe der Partnerschaft mit Aroundtown auch Widerspruch geben wird. Wir sind ja nicht blind“

    Genau!


    Der Präsident hat AUCH gesagt!


    Aber dieses eine kleine Wort sagt eben genau folgendes:


    Es gibt eine (kleine) Minderheit (die vielleicht auch lautstark und radikal sein wird), die gegen diese Entscheidung ist. Aber es ist eine Minderheit. Und AUCH wenn es sie gibt, wurde genau so entschieden.



    Und dann wird es eben so gemacht. Die Mehrheit hat kein Problem damit und es werden sowieso genug umfallen, die jetzt noch "radikal" sind. :rofl::rofl:



    Die Blaupause waren die Sofas im Stadion...

    (Genau bei dieser "Vorlage" habe ich nicht vergessen, wer damals die Seite von "radikal" dagegen zu "ist ja eigentlich super" gewechselt hat! :grumble  :cursing:)



    Und genau so wird es wieder sein!


    Genau das hat der Verein bei den Sofas gelernt.

    (2-3 Monate nerven einige Konsequente, aber am 1. Spieltag sind wieder alle da.)

  • moskvitsch schrieb:


    Also bringt endlich mal einen potentiellen, solventen (Alternativ) Sponsor, der frei von dem, von euch angeprangerten, Geschäftsgebahren ist.


    Es würde reichen ihn nur zu benennen.


    Ich halte Deine Frage, in zwischen, für eine Zetralle Frage in dieser Diskussion. wenn es ein Beispiel gäbe wird es so einiges verdeutlichen. Es scheint aber so das Einigen daran nicht gelegen ist.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • In manchen sozialen Medien mag es vielleicht so aussehen....


    Ich stelle mal folgende These auf:


    1. Spieltag: (Prozente der anwesenden Unioner)


    60 % finden es geil in der 1. Liga zu spielen und der Sponsor ist ihnen egal.

    (Mindestens 25% von denen haben das Bundesliga-Trikot - Ich auch!)


    20 % sind da weil Union spielt und haben wie immer den Schal von Oma oder das Trikot von 1991-2008 an


    10 % freuen sich auch die Bundesliga, aber mögen den Sponsor nicht.


    4 % sind wegen dem Sponsor mies drauf und lehnen alles ab.


    6 % haben bei Ebay oder ViaNOgo stolze Preise bezahlt.

  • Ohhhh, jetzt probierst Du es schon auf der persönlichen Schiene. Respekt.



    franzinho


    Da war ein Fragezeichen und meine Atmung ist ruhig und gleichmäßig.


    Aber schön, dass das Wort Befürworter solch eine heftige Reaktion auslöst. Das empfinde ich positiv.

  • Persönliches kann man per PN schreiben. :grumble

  • Danke nochmal für diesen Beitrag, der mir sehr aus dem Herzen spricht. Er reflektiert Vieles, was mir auch im Kopf rumgeht. Man kann die Dinge halt auch einfach mal nur aus der Sicht eines Berliner Unionfans betrachten, ganz ohne alles immer auf das übliche Politikversagen zu münzen oder sich eine Kapitalismus-Hasskappe überzustreifen. Mir geht es ähnlich wie dir (Eigentum in der Großstadt), aber dennoch habe ich Leute in Bekanntschaft/Familie, denen Firmen wie unser neuer Hauptsponsor das Leben zur Hölle machen/machten. Und es ist, und da gebe ich dir im Besonderen recht, in der Wahrnehmung der Menschen in dieser Stadt hauptsächlich der Vermieter, auf den sich der Ärger/Hass der Betroffenen projeziert, ganz egal, was uns die allwissenden Welterklärer dieses Forums auch immer einreden wollen. Geschröpfte Mieter sehen Immobilien-Großinvestoren als ihre Feinde an, so ist das nun mal.

    Dass wir uns nun einen aus dieser Welt auf die Brust holen, ist zwar schön fürs Vereinskonto, aber hinterlässt leider auch Flecken auf der emotional getränkten Fanweste. Ich habe hier im Forum übrigens nichts von "radikalen" Reaktionen gelesen (nochmals vielen Dank an Tom78 für den Comedy-Beitrag), sondern viele Unionfans haben einfach nur ein Problem damit, dass sich unser Verein von jemanden bezahlen lässt, der zu einer Branche gehört, der die Befindlichkeiten der Menschen in dieser Stadt unwichtiger sind als die eigene Rendite. Und dafür gibt's von mir dieses Jahr halt keine Trikot-Euros (Da bin ich extrem radikal.), sondern neben der üblichen Vereinsmitgliedschaft/-treue/-liebe etwas Schotter für unsere Alternativ-Merch-Verkäufer. Ist doch auch schön 8)

  • Also bringt endlich mal einen potentiellen, solventen (Alternativ) Sponsor, der frei von dem, von euch angeprangerten, Geschäftsgebahren ist.


    Es würde reichen ihn nur zu benennen.


    Ich halte Deine Frage, in zwischen, für eine Zetralle Frage in dieser Diskussion. wenn es ein Beispiel gäbe wird es so einiges verdeutlichen. Es scheint aber so das Einigen daran nicht gelegen ist.

    das ist völliger bullshit


    es ist überhaupt nicht meine Aufgabe als Fan und Mitglied irgendwelche Vorschläge in einem Forum zu machen!


    hingegen ist es als Mitglied sehr wohl meine Aufgabe entsprechende Entscheidung der Führungsebene zu bewerten, darüber zu diskutieren, und mir eine Meinung zu bilden, und diese mit anderen zu vergleichen, damit ich bei der HV guten Gewissens meine Entscheidung treffen kann!

  • Reklame:
  • Unabhängig davon das Dir beim Zitieren ein kleiner Fehler unterlaufen ist. der erste Teil ist von moskvitsch .


    Es ist mir eigendlich egal was Andere als

    " völliger bullshit" bezeichnen .

    Es stört mich nur daran das Personen wie Du, andere belehren wollen , aber in ihren Aussagen vollkommen Nebelös bleiben.Das erleichtert das belehren doch entscheident.


    Oder man nennt keinen anderen möglichen Sponsor in dem Wissen das dieser hier gnadenlos durfallen würde.


    Trotzdem sollte es Dir möglich sein zumindest minimal Anforderungen eines Sponsors zuformulieren.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Und? Konsequenz? Es geht hier nicht darum, wer hat Schuld an der Situation. ALLE Berliner (98 %) sind gegen solche Unternehmen. Das ist, was für Union wichtig ist. Und nicht die Frage, wer hat Schuld daran, dass alle gegen solche Unternehmen sind. Und ein solches Unternehmen, gegen die alle in unserer Stadt sind, repräsentiert Union jetzt. Halleluja FCU!

    Dann zeig doch mal die Umfragewerte.

    Das wäre ja hoch notpeinlich wenn 98% und alle mit denen du sprichst nicht die Schuldfrage stellen.

    Nach deinen Vorstellungen also sind alle Berliner gegen „solche“ Immobilienfirmen.

    Na dann könnte man feststellen das alle Berliner und auch 98% der Unioner*lach* gepennt haben, ich wiederhole mich ungern aber alle unsere Langjährigen Sponsoren im Immo Bereich haben alle Schlupflöcher genauso benutzt und bei einigen sitzen die vertretenden regierenden Parteien im Aufsichtsrat.

    Der Peinlichkeit nicht noch zur Genüge getan hat es Dich und deine 98% noch nie gestört, an was liegt das eigentlich?

    Weil der Pöbel einfache Antworten will und bekommt ?

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • ... , sondern viele Unionfans haben einfach nur ein Problem damit, dass sich unser Verein von jemanden bezahlen lässt, der zu einer Branche gehört, der die Befindlichkeiten der Menschen in dieser Stadt unwichtiger sind als die eigene Rendite. ...


    Und da liegt doch der Hund begraben. Ein Wirtschaftsunternehmen kann diesem Anspruch kaum gerecht werden. Unternehmen im Kapitalismus sind gewinnorientiert. Da gehen die Befindlichkeiten der Eigentümer/ Anleger vor die Befindlichkeiten der Allgemeinheit. Bei dem einen Unternehmen mehr, bei dem anderen weniger, aber gewinn-/ renditeorientiert sind sie ALLE.

    Unternehmen die anders handeln, haben einen erheblichen Wettbewerbsnachteil und können sich das Sponsoring eines Erstligisten eher nicht leisten.

    Familien- bzw. inhabergeführte Unternehmen bilden hier manchmal die rühmliche Ausnahme. Layenberger ist geradezu ein Paradebeispiel. Von Layenberger war die Fallhöhe sehr hoch und mit dem neuen Sponsor haben wir gefühlt zusätzlich noch eine Grube gebuddelt...


    Ich persönlich bin mit der Wahl unseres neuen Sponsors auch sehr unzufrieden. Wegen ein paar 100.000€ mehr holen wir uns eine emotional sehr aufgeladene Diskussion ins Haus.

    Auf der anderen Seite bin ich auch ziemlich ratlos, wie denn ein passender Sponsor aussehen sollte, der für die große Mehrheit konsensfähig wäre. Ich bin mir sicher, solche Unternehmen gibt es in der Preisklasse eines Bundesligisten NICHT wie Sand am Meer. Und die kleine Werbeklitsche um die Ecke wäre eher auch nicht dazu in der Lage ein solches Unternehmen für uns zu finden und von uns zu begeistern...


    Vielleicht sollten wir darüber nachdenken, dass wir unsere Brust, wie einst der FC Barcelona, einfach UNICEF zur Verfügung stellen. Aber wahrscheinlich wären auch damit nicht alle zufrieden. ;)

  • und trotz unseren neuen Trikotsponsor rangieren wir wohl nur unter den letzten drei in der Bundesliga ,was die Einnahmen angeht .Vielleicht hätten wir ja auf den Umweltzug aufspringen sollen "Fridays for Future "auf der Brust oder so:)die armen Schüler hätten uns bestimmt ein paar € gespendet.

  • Reklame: