Neuer Sponsor

  • Und ich finde es an manchen Tagen total Scheiße, zur Arbeit gehen zu müssen? (Der Fliesen-Peter aus Bohnsdorf sicher auch manchmal.)


    Aber letztlich ist es alternativlos für mich, weil sonst der Schornstein nicht qualmt,

    und die Hoffnung auf den berühmten Lottogewinn einfach keine wirkliche/rationale Alternative ist.

    Ebenso ist das Leben auf Kosten anderer (und seien es auch die dicksten Kumpels) zwar möglich, aber wäre aber trotzdem Schmarotzertum, wenn ich nicht durch körperliche Gebrechen darauf angewiesen bin.

    Und dadurch würde ich vor mir selbst und vor anderen in meinem Ansehen verlieren.

    Ja, sich um seinen Lebensunterhalt zu kümmern, das ist sicherlich alternativlos. Aber nicht das wie und womit. Derartige Entscheidungen habe ich in meinem Leben noch nie nach rein monetären Gesichtspunkten entschieden. Ich habe mich schon des Öfteren durchaus bewusst gegen ein finanziell lukrativeres Angebot entschieden, da es durchaus Wichtigeres als Geld im Leben gibt. Z.Bsp. Gesundheit, Erfüllung, Zeit für Familie und Freunde, u.s.w., u.s.w..

    Hätte ich anders entschieden, hätte ich so manches mal das Ansehen vor mir selbst verloren.

    Also bringt endlich mal einen potentiellen, solventen (Alternativ) Sponsor, der frei von dem, von euch angeprangerten, Geschäftsgebahren ist.

    Es würde reichen ihn nur zu benennen.

    Also, um den Bogen wieder zum Thema zu bekommen, glaube ich alles mögliche, nur nicht das Entscheidungen alternativlos sind. Da muss auch der "Fliesen-Peter aus Bohnsdorf" keine potentiellen anderen Möglichkeiten nennen. Der legt nämlich den ganzen Tag Fliesen und darf auch ohne Nennung von Namen diese Entscheidung des Vereins kritisieren. Warum man diese Entscheidung Scheibenkleister finden kann, ist hier mehr als genug dargelegt worden, unter anderem auch mit zahlreichen informativen Links. Der entscheidende Punkt ist doch, das ein Teil der Meinung ist, dass an Aroundtown als Hauptsponsor nichts Anstößiges zu finden sei, es ein Unternehmen wie jedes x-beliebige andere ist und der Verein darüberhinaus keine andere Wahl in seiner Entscheidung hatte (was ja die Kritiker durch fehlende Nennung eines anderen möglichen Hauptponsors angeblich selber nachweisen - so die Argumentation).

    Und ein anderer Teil empfindet diese Entscheidung halt als zumindestens unglücklich, bis hin zu einfach falsch. Auf jeden Fall und das kann man mal mit Sicherheit feststellen, ist diese Entscheidung eine, die in dieser Frage spaltet. Und ich würde mich zumindestens mal soweit aus dem Fenster lehnen zu behaupten, dass es dem Verein in diesem Falle nicht gelungen ist, einem zumindestens nicht unbeträchtlichen Teil der Fans diese Entscheidung als eine Unabwendbare und Alternativlose zu vermitteln.

  • ......

    Es gibt Dinge die macht man nicht,......

    Wer ist man?

    In deiner Signatur steht doch, dass Deutschland bunt ist, zur Buntheit gehören auch Firmen aus Luxemburg u.a. Ländern.

    Da musst du jetzt durch, ich muss ja auch mit deiner "Buntheit" leben.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.


  • Die Frage ist schon seit langem beantwortet, die Null Zins Politik im Euroraum hat Immobilien zu Betongeld verwandelt.


    Eine völlig falsche Wohnraumpolitik die weiterhin aus dem Ruder läuft hat keine Antwort, sondern ideologisiert weiter.


    So schafft man für den Pöbel ein Feindbild und der läuft mit den Verursachern auch noch mit in einer Demo.


    So ist es !

  • Reklame:
  • Merkst du eigentlich, wie du diese Diskussion (und nicht nur diese) zur Selbstdarstellung nutzt?

    Einhelliger Tenor dieses Threads ist doch eigentlich von Anfang an, es gibt Befürworter, es gibt Pragmatiker (nicht gerade blendender-makeloser Deal...aber soweit dann in Ordnung, und es gibt die Ablehner/Gegner.

    Du bläst hier in aller Regelmäßigkeit Wolken von 0-Bit-Informationen zum Thema ein, und ergötzt dich an deinen eigenen inhaltsleeren Formulierungen.


    Und ja....mein Beitrag richtet sich an dich persönlich!

  • Ja...

    Merkst du eigentlich, wie du diese Diskussion (und nicht nur diese) zur Selbstdarstellung nutzt?

    Du bläst hier in aller Regelmäßigkeit Wolken von 0-Bit-Informationen zum Thema ein, und ergötzt dich an deinen eigenen inhaltsleeren Formulierungen.

    Wobei das hier im Forum absolut kein Alleinstellungsmerkmal ist...

  • Laut Kicker erhielt der HSV von Emirates in Liga 2 etwa das, was wir in Liga 1 von Aroundtown erhalten.


    Klar; mit dem Hund wackeln ist spannender als andersherum.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Dann muss man einfach etwas länger, als nur Urlaub, in der 1.Liga bleiben :schal:

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Reklame:
  • Schäuble.

    Falsch , Schäuble hat sich intern als fast einziger gegen Merkel und der EZB gewehrt. Dafür ist er dann Alterspräsi geworden.

    Der Bundestagspräsident ist nicht der "Alterspräsident" des deutschen Bundestages.


    Das politische Wirken von W. Schäuble als BMF war nicht davon geprägt, genau solchen Unternehmen im Immobilienbereich irgendetwas zu erschweren, zu verbieten oder zu verteuern. Im Gegenteil. Weder im Inland noch im Rahmen der Eurozone (EZB), EU oder G 20.


    Für diese treuen Dienste durfte er dann Nr. 2 der BRD werden.



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Wozu?

    Hoppla, das ging schnell.


    Na zu der hier besprochenen Thematik.

    Und das meine ich ernst.

    1. Die Dämonisierung der Immobilienbranche, die von einigen vorangetrieben wird, finde ich unvernünftig und unsachlich. Trotzdem finde ich die Versuche der Politik, den Markt zu regulieren, richtig.


    2. Weil ich keine generelle Abneigung gegen Immobilienunternehmen habe, sehe ich unseren Sponsor auch nicht generell als unpassend an.


    3. Im Einzelfall kann ich zu dem Geschäftsgebaren des Unternehmens zu wenig sagen, um mir ein Urteil in schwarz oder weiß zu erlauben.


    4. Kritisch sehe ich die Sache mit dem Firmensitz.


    5. Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass an den Maßstäben einiger Vertreter einer extrem (ablehnenden) Meinung so gut wie jeder Sponsor, der sein Geld "auf dem bzw. einem Markt" verdient, scheitern würde. Fraglich, ob es mit den Maßstäben überhaupt vereinbar sein kann, einem Fußballverein die Treue zu halten.


    6. Ich halte es für mutig bis riskant, im aktuellen Meinungsklima einen Sponsoringvertrag mit einem Immobilienunternehmen zu unterzeichnen.


    7. Ich halte Zingler und Co für klug genug, sich das in 6 angesprochene Risiko ganz gut vergüten zu lassen.

  • Reklame: